vergessen was liebe ist?

Iron Man

Benutzer
20. Juli 2003
86
0
0
38
ich schreibe nicht wegen einem problem wegen einer frau.oder einer beziehung

ich fang mal von vorne an

vor etwa 3 jahren und bisschen mehr trennte ich mich von meiner freundin. (aus sexuellen gründen)

jedenfalls war ich seit dem über 3 jahre singel.keine freundin, keine one night stands, nichts näheres zu einem mädchen

doch vor etwa 3 monaten traute ich mich, mal zu flirten, egal obs was wird oder nicht.ich machte mich jedes wochenende an eine frau ran, das erstaunliche, es klappte.es ging mir eigentlich gar nicht um sex, sondern wiedermal um etwas zu spüren. es kamen drei wochen.jedes wochenende hatte ich eine andere, aber mehr als küssen war da nicht drin.beim 2 mal jedoch schon.doch auch da sagte ich ihr wieder dass es nichts ernstens zwischen uns war.2 wochen später war schonwieder di nächste da. wieder das selbe, diesmal fuhr ich sogar mitten in der woche über 2h zu (hatte sie am wochenende kennengelernt) und auch da sagte ich am schluss wieder ab.

eigentlich bin ich nie so einer gewesen der einfach so mit frauen rum macht und sie danach abserviert. doch mittlerweile glaube ich, bin ich so , weil ich das gefühl verloren habe zu lieben, jemanden zu kennen und lieb zu haben. ich kann kennenlernen wen ich will.das gefühl, immer an sie zu denken, beim aufstehen, in der mittagspause, vor dem schlafen gehen, das war nie mehr da. wo bleibt es? wieso ist es weg? ich habe bedenken dass ich dieses gefühl nie wieder habe.meine liebe nicht mehr finde. ich habe angst ein totales arschloch u werden und di frauen nur noch zu betrügen.

wiso ich hier schreibe? ich dachte vielleicht kennt das jemand von euch und kann tipps geben wie man wieder zurück zu sich selbst findet und vielleicht sogar die nächste liebe findet

gruss

iron

 
Hi,

ich kenn das Phänomen von einem Kumpel. Ich weiß leider nicht, wie man das wieder loswird, aber ich kann ja mal versuchen ein paar Denkanstöße zu geben.

Liebe fängt bekanntlich bei einem selbst an. Man muss sich erst selbst lieben, um jemand anderen lieben zu können. Ob das nun der Wahrheit entspricht, oder ob das eine Weisheit ist, die von einem Idealisten aufgestellt wurde um seelischer Grausamkeit vorzubeugen, sei mal dahingestellt.

Wenn du glaubst, die wie ein Arschloch zu verhalten, es aber nicht willst, dann lass es bleiben. Du hast ja bereits erkannt, dass dein Verhalten den Frauen gegenüber in letzter Zeit zutiefst egoitisch war. Dann vermeide das doch! Man macht sich nicht an eine Frau ran, um ein Gefühl wiederzubekommen. Man macht sich an sie ran, wenn man das Gefühl bereits hat ;) . Wenn das Gefühl, welches du so schmerzlichst vermisst, nicht da ist, dann lass ich auch nicht auf einen anderen Menschen ein. Irgendwann kommt dieses Gefühl wieder. Bei mir hats mal 4 Jahre gedauert. Das passiert nunmal so urplötzlich. Du kannst es nicht erzwingen. Klingt blöd, aber es ist ein Geduldsspiel. Du darfst nur nicht die Hoffnung aufgeben.

LG Lunaris

 
doch doch ich würde dem auch zustimmten das du erstmal selber mit dir ins reine kommen müsstest damit auch wieder gefühle entstehen.

vielleicht willst du auch unbewusst, gar nich erst verletzt werden und lässt deswegen auch keinee gefühle aufkommen.

und dann merksst du das echt nichts ist und servierst sie ab.

was ist denn dein ziel bei der sache? willste fun oder was ernstes?

wenn es was ernstes sein soll würd ich sagen es sollte nicht nur auf körperlich fun abgehen sondern das du die person kennen lernst, ihr vertrauen gewinnst, ihr deines gibst und sich ein innerliches verhätlnis aufbaut das euch keiner nehmen kann.

im moment fehlt das das du da etwas inneres hast, was dich bei jemanden festhält, weil du gar nicht erst unbedingt irgendwo festnageln willst.

vielleicht hilfts, würd mich über ne rreaktion freun :> mfg