Vergessen? Wie? Hoffen? Sinn? Es tut weh!

Phönix86

New member
12. Juli 2016
1
0
0
Hallo Zusammen,

ich brauche mal ein paar Meinungen und Rat, denn ich weiss nicht wo mir der Kopf steht.

Ich versuche meine Story kurz zu halten:

Ich: 29 Jahre alt und alleinerziehende Mama einer 2jährigen kleinen Maus

Er: 33 Jahre alt, allein stehend, bisher eine 11 jährige Beziehung, danach nur Friends with benefits Geschichten

Er ist mein Nachbar, seitdem ich vor gut einem Jahr in die Straße gezogen bin. Wir haben uns kennengelernt, als ich ihm ein Paket vorbei brachte. Er fragte, ob wir nicht mal einen Kaffee zusammen trinken wollen. Seitdem besteht regelmäßiger Kontakt. Anfangs schrieben wir oft Nachrichten. Ab und zu grillten wir mal zusammen auf meiner Terrasse und schauten Filme zusammen. Immer wieder kamen Mädels, die paar Wochen ein- und ausgingen und dann abserviert wurden. Zwischen uns war bis dato keine Annäherung, obwohl ich ihn schon sehr sehr mochte.

Er hatte mich auch mal für ein Mädel versetzt und da war ich schon enttäuscht (war im Sommer letzten Jahres). Geschrieben haben wir in der Woche meistens öfter miteinander. Phasenweise auch täglich.

Ende letzten Jahres bekamen wir bisschen mehr Kontakt. Silvester nam er mich mit seinem bestem Freund zu Freunden von ihm mit. Wir verstanden uns immer sehr gut. Er war immer für mich da, wenn ich Hilfe brauchte, beispielsweise Aufbau von Möbeln. Ebenso war ich immer für ihn da, wenn er was hatte. Irgendwann im Februar kamen wir in den Nachrichten auf das Thema Sex, wo wir beide feststellten, dass uns der andere schon anzieht. Bei den Treffen kam das aber nie zur Sprache und auch nicht zur Sache. Anfang März hatte er nochmal für eine Woche ein Mädel, da welches er im Urlaub kennengelernt hatte. Seitdem sie weg war, gabs keine mehr.

Kurz nachdem sie weg war, baute er mit mir einen Schrank auf und danach schauten wir einen Film. Ich schlief in der Nacht auf seinem Sofa ein und er ließ mich schlafen. Von dem Tag an hatten wir täglich Kontakt über Nachrichten. Sahen uns auch häufig, entweder zu Filmabenden oder ab April zum Grillen, oder er kochte für meine Kleine und mich. Wir tobten auf der Terrasse wie kleine Kinder und spritzten uns nass, hatten sehr viel Spaß, auf dem Sofa lagen wir in den Armen vom Anderen. Mehr passierte nicht. Zwischendurch distanzierte er sich immer mal wieder plötzlich für 1-2 Tage, wo er zwar immer direkt morgens schrieb, aber wenn wir uns auf der Straße sahen "flüchtete".

Dann kam der Tag, an dem ich ihn zu mir eingeladen hatte zum Essen. Ich hatte eine gute Freundin da und hatte gekocht und Bowle gemacht. Wir hatten alle drei getrunken. Sie schlief irgendwann auf dem Sofa ein. Er küsste mich plötzlich. Wir hatten eine sehr schöne Nacht zusammen. Auch am nächsten Tag schrieb er sofort wieder. Wir sahen uns allerdings erst am Wochenende Samstags wieder. Er half mir den ganzen Tag die Terrasse zu verschönern, dann grillten wir und waren später bei ihm zu Hause einen Film am schauen. Nichts passierte. Ausser bisschen Kuscheln.

Mittwochs brach es dann aus mir heraus. Ich sagte ihm, dass ich mehr für ihn empfinde. (Eigentlich wollte ich es wie bisher weiterlaufen lassen und sehen, was sich entwickelt, bzw ob sich was entwickelt) Er fing direkt an: Ich will keine Beziehung. Ich kann keine Bez. führen, und wenn ich es mit dir versuchen würde, wäre es egoistisch, weil ich weiss, dass es in die Hose geht.

Auf meine Frage hin, ob ich mich so verrannt habe antwortete er: Ja klar ist da was zwischen uns, aber es reicht nicht für eine Bez. Ich sei ihm als Freundin sehr sehr wichtig.

Ich sagte, dass ich erst mal Abstand brauche. Wir umarmten uns und er ließ mich weinend zurück.

3-4 Tage später traf ich ihn auf der Straße, er machte eine Verbeugung, hob seine Kappe und hatte darunter abrasierte Haare. Ich fragte schockiert was das jetzt soll. Er antwortete mir, er habe sich getrennt, brauchte Veränderung... Ich stand immer noch schockiert da. Dann sind wir beide in unsere Wohnungen. Ich schrieb ihm, ob das jetzt witzig sein sollte und das ich alles scheisse finde, wie es grad ist. 1Minute später kam die Antwort, ihm sei nicht nach scherzen zu mute, er fände alles mindestens genauso kacke wie ich. Paar Tage später hatte er 2 neue Mädels in seiner Facebook Liste. Er hatte in den 4 Wochen, die wir insgesamt keinen Kontakt hatten, sehr schlechte Laune, seiner Mimik zu urteilen nach. Einmal war ein Freund von mir bei mir und plötzlich dröhnte untypischerweise laute Musik aus seiner Wohnung. Auch hat er 3-4 Mal Kontakt gesucht, worauf ich nicht einging. Beim letzten Mal fragte er mich, ob ich unserer Freundschaft noch eine Chance gäbe. Ich lenkte ein und er kam an einem Abend zu mir. Ich merkte allerdings, dass ich mich nicht mehr öffnen wollte/konnte, was das betrifft, was war. Ich fragte nur, warum er mich weinend stehen ließ als Freund. Er antwortete, dass es ihm selber in dem Moment so weh getan hatte. (Ich frage mich wieso tut einem das denn weh?)

Er sagte, ich sei eine tolle, liebevolle und loyale Frau, was heute so selten sei und ich wäre ihm sehr wichtig.

An dem Abend hatte er strahlende Augen, er war froh bei mir zu sein, was er auch 2 Mal sagte. Ich wusste, dass er bald Urlaub hat und fragte, ob er wegfährt. Er sagte ja, nach Tunesien. Ich fragte, ob er mit seinem besten Freund fährt. Er verneinte und schwieg paar Sekunden und sagte dann mit einer indirekten Arbeitskollegin. Er würde ja eigentlich gar nicht gerne fliegen und hatte noch auf eine Bombendrohung gehofft pla pla pla. Zum Abschied zog er mich an sich.

Also er dann weg war, war ich erst mal down. Er schrieb wieder jeden Tag und fragte ob wir Mittwochs Fussball schauen. Nach einem Tag Bedenkzeit stimmte ich zu um zu schauen, ob ichs hinbekomme. Wir bestellten Essen, er zahlte und lagen das erste Mal wieder auf dem Sofa, allerdings getrennt. Seine Nähe hat mir sehr gefehlt. Es war wie immer schön.

Wir machten aus, das er einen neuen Grill für die Terrasse baut.

Als er mir am Freitag schrieb, dass wir das mit dem Grill in Angriff nehmen, wenn er aus Tunesien zurück ist, hatte ich mich wieder distanziert, weil der Gedanke mir einfach wehtat und ich denke das da auf jeden Fall was läuft. Gestern ist er dann mit ihr weg. Es zerbrach mich.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass das zwischen uns was Besonderes sei. Das er auch Gefühle für mich hat. Er kommt auch super mit meiner Kleinen klar. Ich find sein Verhalten einfach eigenartig, mit den Haaren usw.

Was denkt ihr darüber?

Ich kann weder mit noch ohne ihn und das lässt mich verzweifeln.

Danke für eure Mühe schon mal.

LG Phönix86

Hallo Phönix,

da (fast) keiner von uns in die Zukunft schauen kann ist doch die Frage, ob du für diese Beziehung leiden willst?

Vermutlich wirst du mit deiner Ungewissheit weiter leben müssen, und die Frage ob das Hoffen einen Sinn macht kannst nur du dir beantworten.

Ich stell dir mal die Frage ganz einfach: Was ist dir lieber, ein endgültiges Nein von ihm für eine feste Partnerschaft oder weiterhin Auf und Ab der Gefühle?

Wenns dir auf dieser Achterbahn zu bunt wird, steig einfach ab.

Ich denke das er die Freiheit zu sehr leibt und sich nicht zwischen dir und der Freiheit entscheiden kann.. Er ist wenigsten ehrlich, was ich gut finde.
Hoffe du kommst zu deinem Glück :)

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app