Vergessen

significant

Neuer Benutzer
02. Aug. 2009
13
0
0
39
Es ist mittlerweile schon ziemlich lange her seit sie mich verlassen hat. Also jahre...

Ich denke immernoch sehr oft an sie. Und ich weiss nicht so recht warum ich sie nicht vergessen kann. Ich glaube nicht dass ich sie noch liebe, ehrlich gesagt kenne ich sie garnicht mehr. Und ausserdem passen wir eh nicht zusammen, was unsere erwartungen vom leben angeht.

Vielleicht ist es nur eine sexuelle angelegenheit... ich hatte seither ein paar mal sex, aber irgendwie fühlte es sich nie so an wie es sollte. Es war immer befriedigend, das sicher, aber nie erholsam.

Wie lange kann man jemanden vermissen bis es ungesund wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hai S.

Willkommen im LK-Forum.

Ich glaube nicht dass ich sie noch liebe, ehrlich gesagt kenne ich sie garnicht mehr. Und ausserdem passen wir eh nicht zusammen, was unsere erwartungen vom leben
Und trotzdem hängst du noch an ihr.
Evt. deswegen:

seit sie mich verlassen hat.
ich hatte seither ein paar mal sex, aber irgendwie fühlte es sich nie so an wie es sollte. Es war immer befriedigend, das sicher, aber nie erholsam.
Ähem, nun kann mir vorstellen, dass du dich währenddessen nicht auf die (jeweilige) Dame einlassen konntest.Mit den Gedanken noch bei deiner schon vor langer Zeit "Verflossenen", war der Geschlechtsakt als solches okay, aber dein Herz war woanders.

Tja, du müsstest mal deine Gefühle ordnen, um damit abschliessen zu können.

Trauerst du der vergangenen Zeit nach?

Wie seid ihr denn auseinander gegangen?

Was ist geschehen?

Wie lange kann man jemanden vermissen bis es ungesund wird?
Wenn es zur Besessenheit wird.
Insbesondere dann, wenn ihr KEIN Paar mehr seid.

Evt. hilft es dir, mit uns darüber zu reden.

Danke für die Begrüssung. Ich bin zwar schon ne Weile hier (halb) aktiv, aber trotzdem.

Ich vermisse nicht sie, sondern dass was ich mit ihr hatte. Sie als Person hat genug gemacht damit ich sie vergessen konnte. Aber seit ich weiss wie Mann und Frau miteinander sein können, seit ich weiss dass es etwas wie eine Beziehung zwischen den beiden Polen gibt, will ich nichts anderes. Eigentlich hab ich das schon vorher begriffen.

Mein Problem liegt eher darin, dass ich dachte ich hab das jetzt und ich hab keinen Gedanken daran verschwendet dass es jemals anders sein könnte. Ich dachte ich hab diese Frau und kann mit ihr meine Familie aufbauen. Ich dachte wir werden bis zu unserem Tod zusammen sein. Sie hat mich verlassen.

Viel mehr brauch ich nicht zu sagen. Ich hab in meinem Leben immer alles erreicht was ich wirklich wollte. Sie ging von mir, und zum ersten mal in meinem Leben hab ich nicht das bekommen was ich wollte. Und es gab nichts was ich mehr wollte.

Und es gab nichts was ich mehr wollte.
Doch, es gibt es noch und du vermisst genau das: Das Leben mit jemandem zu teilen. Eine Beziehung zu haben. Und im Grunde genommen hängst du daran, dass du das willst, aber nicht mehr hast. Du willst eine Beziehung. Das ist ok, aber bis du eine neue hast, dauert es. Du musst Geduld mit Dir und den anderen haben. Eine Beziehung kommt nicht einfach so, sondern muss aufgebaut werden. Lass Dir selbst Zeit.

Hallo lieber Significant,

Ja, es tut weh, wenn eine Beziehung zuende geht und ja es ist manchmal schwer sie zu vergessen oder sie loszulassen. Und das kann wirklich Jahre dauern, wenn einem etwas sehr berührt hat. Das ist auch nicht austauschbar, es ist auch nicht zu ersetzen. Jede Beziehung ist neu und anders. Wenn du etwas neues erlebst, kann die alte Beziehung in den Hintergrund treten und ganz unwichtig werden. Die Gedanken und Gefühle können aber immer nochmal aufflackern und dann ist man in solchen Momenten in der Vergangenheit gefangen.

Wie du jetzt aber schreibst, dass du das erste Mal etwas nicht bekommen hast, das tönt nun jedoch eher nach einem kleinen Jungen, dem sein Spielzeug weggenommen wurde. Im Leben geht es nicht darum alles zu erreichen und immer zu gewinnen. Das ist für dich dann ja eher eine Egogeschichte, so nach dem Motto, menno, nun hab ich solange geübt, und hab nun doch keine Eins bekommen. Da blieb mir nun meine Anerkennung versagt.

Eine Beziehung wird nicht nach Noten bewertet. Entweder das Miteinander klappt oder es funktioniert eben nicht.

Und manchmal wirft einer das Handtuch frühzeitig, weil die Nerven einfach blank liegen, aber eigendlich noch Gefühle da sind. Und dann geht das Kopfkarussel los und man denkt , hätte, wäre , sollte, könnte. Doch das führt alles zu nichts.

Trag deine Liebste im Herzen weiter und versuche dich über Alles schöne zu freuen was dir begegnet. Und vergleiche nicht, denn gegen eine idealisierte frühere Beziehung kommt keine neue reale Begegnung an. Da könnte dann eine Traumfrau vor dir stehen und du würdest sie nicht erkennen, weil du noch an der Vergangenheit klebst. Und dadurch machst du jeglichen Neuanfang zu nichte und erstickst ihn im Keim.

Und dann vergehen die Jahre und du drehst dich um und schaust auf das Alte, das nicht wiederkommt, zumindestens nicht so, wie du es dir vorstellst und dann schaust du nach vorn und siehst auch nichts, weil du ja in der Vergangenheit haften bleibst und dadurch das Neue nicht erkennen kannst und du dadurch die guten Chancen nicht erkennst und verpasst.

Und dann vergehen die Jahre und du drehst dich um und schaust auf das Alte, das nicht wiederkommt, zumindestens nicht so, wie du es dir vorstellst und dann schaust du nach vorn und siehst auch nichts, weil du ja in der Vergangenheit haften bleibst und dadurch das Neue nicht erkennen kannst und du dadurch die guten Chancen nicht erkennst und verpasst.
Da hast du ja ja so dermassen ins schwarze getroffen...

Ich weiss auch wass du mit der Spielzeug-Analogie meinst, und ja da hast du wohl auch in gewisser weise recht.

Mein Zustand ist ohnehin weiter fortgeschritten als dass ich ihn noch selber definieren könnte. Und ich bin auch in Behandlung, respektive werde es bald sein.

Das mit dem "das erste mal das ich was nicht haben konnte was ich will" hast du wohl aber falsch verstanden. Es geht dabei nicht darum, wass ich will, sondern was ich brauche. Mein Leben war immer klar definiert zuvor, und danach wurde alles schwammig. Ich wusste plötzlich nicht mehr woran ich glauben kann, worauf ich bauen kann.

Ich weiss dass das vielen Leuten kindisch erscheint, aber das ist nunmal was ich fühle, und ich war noch nie jemand der seine gefühle versteckt hat.

Danke für die Antworten und besonders für's Nachdenken darüber. Ich wollte das einfach mal wieder loslassen, und sehen ob jemand lust hat es zu fangen.