Vergewaltigung!!! Und die angst zu reden!!

sweatheart1989

Neuer Benutzer
21. Apr. 2006
26
0
0
Hi hier mein zweiter eintrag was haltet ihr davon und wie kann mann jemanden helfen dem so etwas passiert ist?=??? brauche euren rat

 
Hallo sweatheart1989,

also ich würde dieser Person unbedingt raten, zur Polizei zu gehen, vorallem, wenn sie noch so jung ist, wie Du! Die Polizei weiss am besten, was man in so einer Situation machen muss, und sie kann dieser Person auch psychologische Hilfe vermitteln, wenn es nötig sein sollte.

lg flips

 
Ich kenne zwar die Details nicht, da sie aus Deinem Eintrag nicht hervorgehen.....

Aber ich würde zunächst einmal dringend dazu raten, zur Polizei zu gehen. Zu viele Frauen tun es aus Scham nicht- und zu viele Fälle von Vergewaltigung bleiben deshalb ungeahndet. Und zwar- ganz wichtig!!- zeitnah zur Tat, damit Beweise gesichert werden können!!! Je länger man wartet, desto schlechter geht es.....

Falls die Scham im Weg steht: die Polizisten(innen) und Rechtsmediziner sind Profis, vor ihnen braucht man sich nicht zu schämen, sie können auch viel Unterstützung geben.

Ausserdem: zu einer Beratungsstelle gehen um psychologische Hilfe zu bekommen (z.B. Weißer Ring o.ä.). So eine Sache kann kein Mensch wirklich alleine bewältigen ohne das ein Profi/ Psychologe hilft. Auch dabei kann die Polizei weiterhelfen, i.d.R. haben sie eigene Psychologen.

Für die Freunde/Familie: vor allem da sein. Zuhören wenn das Opfer reden will.

Aber ich rate dringend das Ganze zur Anzeige zu bringen und professionellen Rat zu suchen! :trost:

 
auch, wenn sich deine freundin unsicher ist - manachmal neigen opfer dazu, alles herunterzuspielen und die schuld bei sich zu suchen - auf jeden fall würde ich hilfe suchen, denn so eine erfahrung kann sehr negative auswirkungen auf das ganze leben haben. die polizei leitet sie weiter an den weißen ring - die kümmern sich um meschen, denen so etwas passiert ist. wenn sie nicht zur polizei will, sollte sie trotzdem hilfe suchen, beim weißen ring

http://www.weisser-ring.de/bundesgeschaeftsstelle/index.php

telefonnummer 01803 34 34 34

oder bei einer psychologin.

viel erfolg....kümmer dich um sie, du musst jetzt für sie da sein

 
hallo sweathart,

was ist den bei dir los? ich hoffe nichts schlimmes auf jedenfall würde ich dir das gleiche raten wie die anderen!denn so was darf nicht passieren!so was ist nicht gut und man braucht auch viel hilfe von anderen ich meine unterstutzung und das meiste ist das man ja immer schwer vertrauen haben kann zu einer anderen person wenn sowas passiert ist mit einem!

bis bald trauerengel

 
Hallo Sweatheart

Reden wir hier von dir? Ist dir so etwas schlimmes passiert oder eoiner Freundin? Sei ehrlich. Wir wollen dir helfen, dir zuhören.

nach einer Vergewaltigung ist die Welt nicht mehr so wie sie mal war. Das Vertauen zu anderen Menschen ist manchmal komplett zerstört. was dieser Mensch braucht wurde von den anderen lieben-mitpostern teils schon genannt.

In jedem Fall braucht sie jemandem dem sie vertrauen kann. Der ihr zuhört und versucht sie zuverstehen. Darüber hinaus sollte diese Person unbedingt eine Anzeige gegen den Täter einreichen, EGAL WER ES IST. Danach sollte man sich mit einem Psychiater besprechen und der Person helfen eine passende Behandlung zu bekommen.

MFG

thought