vergewaltigung

DoM_04

Benutzer
20. Dez. 2003
41
0
0
36
Also ich hab letztens beim chatten erfahren, das eine freundin von mir(in die ich auch noch verknallt bin) vergewaltigt worden ist..sie hat es mir per mail geschrieben, si hat auch gesagt, das sie das ganze per mail macht, weil sie nicht will das ich irgentwas drauf sage, usw. ich sollte ihr auch keine antwort drauf schreiben! Und ich soll auch mit keinem weiter, den sie kennt drüber reden, aber i hab damit ein riesen problem, weil ich sie so verdammt gern hab und mir ihr drüber reden will, aber i will sie auch ned wieder aufs thema bringen..die situation ist so verdammt schwer..ich habs nun hier reingeschrieben, damit ich wenigstens mit jemdanden überhaupt drüber reden kann, weil ich das so dermaßen krass finde, ich musste auch erstma heulen, als i das gelesen hab..weil ich mich soetwas nochnie konfrontiert wurde..sie hat so viele scheiße schon durchgemacht, sie hat auch schon versucht sich selber umzubringen, aber das is ein anderes thema, aber um wieder zum topic zurückzukommen, weiß einer rat für mich wie ich die sache angehen soll?

bye DoM_04 8o

Hallo Du,

ich habe einen kleinen Trost für Dich. Schau mal, sie möchte mit Dir nur nicht darüber reden, sie hat nicht den Kontakt zu Dir abgebrochen und mit der Mail hat sie Dir gezeigt, wie sehr sie Dir vertraut.

Denk mal darüber nach, sie hat Dir was erzählt, was sie sonst niemandem erzählt.

Wie Du Dich verhalten sollst:

Trefft euch doch einfach ganz normal und fang einfach nicht mit den Thema an. Der Rest ergibt sich von alleine, wenn sie darüber reden will, wird sie schon damit anfangen. Das ist keine leichte Situation in der sie steckt.

Sei einfach für sie da und rede nicht drüber - trefft euch, habt Spass, geht ins Kino, macht das, was ihr in der Vergangenheit auch gemacht habt.

So verklemmt ist die Situation in der Du bist garnicht, das was Du hier erzählst, zeugt von Zusammenhalt, Vertrauen und enger Freundschaft.

Enttäusche sie einfach nicht, indem Du mit dem Thema anfängst und dann wird alles von Zeit zu Zeit seinen richtigen Weg gehen.

:trost:

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an!!

sie hat Dir enormes Vertrauen bewiesen dadurch das sie es dir erzählt hat,wenn sie das bedürfnis hat darüber nochmal ausführlich zu sprechen wird sie es tun!

wenn ihr euch seht so verhalte dich ganz normal,wie vorher...

Schaue sie nicht mitleidig an und versuche nicht das gespräch dorthin zu lenken.

Si kommt von selbst wenn sie bereit dazu ist,respektiere ihre Grenzen die sie dir setzt.

sadgirl

@sadgirl:

:super:

@DoM_04

Was ich vergessen habe zu schreiben vorhin:

es kommt Dir nur so schlimm vor, weil Du Dir wohl Hoffnungen gemacht hast für die nächste Zeit mit ihr. Das ist für Dich jetzt sicher wie ein Schlag ins Gesicht und Du wirst das was sadgirl und ich geschrieben haben, wohl sehr schwer verstehen können.

Aber es ist ein sehr großer Anfang, für beide Seiten - das was Sie Dir per Mail geschrieben hat.

jut genau das wollt ich machen! aner um mal was anderes zu sagen, das mit der vergewaltigung muss schon länger her sein, und sie hat es mir nur so gesagt, warum ist das dann wie ein schlaf ins gesicht für mich? Ich bin auch freu mich einerseitz das sie mit mir über sowas redet andererseitz wünscht ich es wär ihr nie passiert weil das doch echt KRASS ist!!!

Mit dem Schlag ins Gesicht hab ich das so gemeint: Es ist egal, wielange es her ist! Manche Sachen vergisst man schnell, von soetwas in aber ein ganzes Leben gezeichnet.

Es kann ja sein, dass es ein Grund für sie ist, vorerst keine Beziehung mit jemandem eingehen zu wollen, was auch verständlich ist (weil Du ja in sie verliebt bist).

Ich denke da so wie meine Vorredner, wenn dann muss sie auch selber darüber reden wollen, zumindest wollte sie aber, dass du es weißt, ob um dir nun zu zeigen, dass ihr es wenn dann langsam angehen solltet (falls sie doch gemerkt hat, dass du etwas mehr willst) oder um einfach sich die schwere Last etwas zu erleichtern. Manchmal hilft es eben viel mehr einfach nur in die Arme genommen zu werden, als über irgendetwas zu reden, wofür es doch eh keine wirkliche Lösung gibt, denn rückgängig machen kann sie es nicht und aus ihrer Sicht würde alles andere nur die alten Wunden wieder aufreisen...

jo das is mir schon klar, nur i bin halt erst 15 und für mich obwohl i halt gar ned dranbeteiligt war war das ein riesen schock!!! weil mit sowat wird man ja nicht altäglich konfrontiert, zum glück, aber ische wusste halt nicht wie isch damit umgehen sollte..hat denn von euch schonma sowas erlebt? weil ich das halt so krass find, und i weiß nochnedma, obs ihre eltern wissen, ob die bullen es wissen und ob die Arschgeige jemals geschnappt wurde, die ihr das angetan hat!!! :(

Bye DoM_04

Hi Du,

das ganze kannst Du wohl unter dem Begriff "peinigen" abstempeln. Ich kenne zwar niemanden, der vergewaltigt worden war, aber immerhin jemanden, der von seinen Eltern fast in den Tod getrieben wurde - das dürfte ähnlich sein - bei beidem hat man keine Lust mehr zu Leben.

Du kannst eigentlich nur das tun, worum sie Dich bittet - keine eigenen Aktionen (weder Freunde, Familie, Polizei noch sonstwen fragen!) und hoffen, dass sie es irgendwann aleine, oder mit Hilfe einer Therapie überwinden kann.

Viel Glück,

Wiesowarum

najuti, i bin sehr froh das hier wenigstens ein bischen rat gegeben werden kann..ich werd sie am besten nie drauf ansprechen..wenn sie das verlangen hat drüber zu reden wird sie ja kommen, ich hab ihr auch damals angeboten, egal was sie für probs hat, sie kann jederzeit zu mir kommen, und mit mir reden oder mich egal wann anrufen! Ich bin halt immer für sie da! Nunja, aber was sie alles schon mit so jungen jahren durch hat, is so krass, sie hat halt auch schon versucht sie umzubringen usw. echt voll krass, kaum zu glauben, das man sowas allet schon erlebt haben kann ;(

DoM_04

Hi du,

anprechen solltest du Sie vorerst nicht darauf, weil soetwas immer auf eine Art und Weise "bedrängt".

Sei einfach für sie da und behandele Sie wie eine "normale" Frau.

Das sie Dir erzählt bzw gemailt hat, das Sie vergewaltigt wurde ist wie eine Art Hilferuf an dich.

Vieleicht wird Sie es Dir irgendwann mal von alleine erzählen und ich bin mir sicher das Sie es Dir erzählen wird wenn Sie Dir genügend Vertraut.

Gruß

Dorti

@dorti77

das mit der Hilferuf...da muss ich sicherheitshalber einlenken. Wenn Sie einen Selbstmordversuch hinter sich hat und ihm eine Nachricht davor geschrieben hätte, dann wäre es einer.

Aber ich denke mit der eMail wollte sie ihn nur wissen lassen, was mit ihr los ist und ihm diese Sache lediglich anvertrauen. Denn nur sie selber kann dagegen etwas tun, Hilfe von außen ist ausgeschlossen bei solchen Sachen.

Und wenn Sie schreibt, dass sie nie darauf angesprochen werden will, dann meint sie es sicher auch so. Es wäre der größte Fehler, ihr irgendwie versuchen zu helfen (so makaber es sich anhört).

Wiesowarum

Hi,

ich verstehe was du meinst,doch ich interpretiere es etwas anders.

Natürlich hast du Recht das letztendlich Sie sich damit auseinandersetzen muss um darüber Stück für Stück hinweg zu kommen.

Hilfe von Außen jedoch ist definitv nicht ausgeschlossen, denn jemand zu haben dem man sich Anvertrauen kann ist eine große Art von Hilfe und Unterstützung.

Gruß

Dorti