Vergewaltigung

G

Gelöscht

Guest
Ich spreche hier ein heftiges und sensiebles thama an.

möchte auch gleich im vorraus sagen das ich hier nichts lesen möchte wo sich irgendjemand lustig oder sonstiges macht.

ich kenne viele mädels bin schon vielen begegnet

insgesamt bin ich bei 8mädchen auf dieses thema gestoßen.

bei 3 weiß ich genau das die sache gestimmt hat

die anderen waren

9 jahre

12 jahre

13 jahre

14 jahre

und 15 jahre alt

ihr seht oder müsstet sehen

das schon kinder bis jugendlich zu mir gekommen sind und mir versucht haben zu verklickern das sie schon mal vergewaltigt worden sind.

und die geschichten!

die geschichten müsstet ihr euch erstmal anhören.

sie erzählen das sie bei der flucht als kleines baby aus einen riesigen hochhaus geflogen sind mit dem kopf aufgekommen sind

aber haben keine einzige narbe

sie erzählen die unglaublichsten geschichten die nicht mal ein filmemacher in einen filb bringen würde weil es ihm keiner abkaufen würde

es ist so heftig wie die mädels es überall rumerzählen als wurden sie von dem superspitzen ibiza urlaub erzählen

wie kommt man bitte mit 9jahren dazu so eine geschichte zu erzählen.

ich weiß nicht ab mir jemand hierrauf antorten wird

da dieses thama ziemlich heftig ist

oder ob es in dieses fohrum gehört aber diesen thema bescheftigt mich zur zeit sehr

ich möchte wissen wer die situation kennt in der ich bin...

danke und lieber gruß missy

 
Früher habe ich mal eine gekannt die auch mit so einer geschichte regelrecht Hausieren gegangen ist

Da die Story aber nicht so unglaubwürdig rübergekommen ist glaubte ich es dendenziel-ich kann aber nicht verstehen das man so damit hausieren geht

Aber jeder geht anderst damit um+verarbeitet es anderst-mir steht es nicht zu darüber zu urteilen ob es nun stimmt oder nicht

solange die geschicht noch halbwegs glaubwürdig rüberkommt

Aber es ist extrem wenn solch unglaubwürdigen geschichten aufgetischt werden

Meiner Meinung nach ist es auch sehr unfair gegenüber den Menschen die so etwas erfahren mussten

 
ich finde es einerseits unfair den menschen gegenüber denen sowas wirklich passiert.. wenn man dieses thema so ins lächerliche zieht ist es doch für vile schon fast eine selbstverständlichkeit und noch mehr verlieren die scheu davor jemand so was anzutun...

auf der anderen seite frage ich mich warum jemand unbedignt aufmerksamkeit will und sogar solche geschichten erzählt...

ich finde es ist ein sehr brisantes thema zugegeben aber es ist zugleich auch eines der themen das viel zu oft verschwiegen wird.. deswegen finde ich es gut das jemand das mal anspricht....

 
Es ist zwar ein sehr heikles Thema aber ich finde es gut und richtig das man darüber spricht.

Ich habe aus beruflichen Gründen oft mit Frauen und Mädchen zu tun gehabt denen dies widerfahren ist. Ich habe Lebenssituationen erzählt bekommen, die man kaum glauben konnte, weil sie unvorstellbar schlimm waren. Aber trotzdem waren sie wahr!

Es gibt bei vergewaltigten Frauen und Mädchen kein Verhaltensmuster, jeder geht mit dieser Situation anders um- verarbeitet sie anders.

Aber es gibt auch Frauen, die solche Geschichten erfinden, aus den unterschiedlichsten Gründen, doch meist um Aufmerksamkeit zu bekommen. Diesen Frauen kann ich nur sagen, das das eine ganz schlimme Sache ist, denn sie nehmen den Frauen, denen das wirklich passiert ist, die Glaubwürdigkeit.

Ich habe noch keine Frau getroffen, die mit diesem Schicksal "hausieren" gegangen ist aber trotdem kann man nicht von vorneherein sagen, das diese Frau diese Geschichte erfunden hat. Es ist eine schwierige Sache die Wahrheit herauszufinden und ich bin oft an meine Grenzen gestoßen.

Frauen leiden meist ein ganzen Leben lang unter einer Vergewaltigung und haben oft nicht den Mut sich zu offenbaren und sich einem Menschen anzuvertrauen. Sie bekommen so auch keine Hilfe, keine Möglichkeit für eine Therapie und dies macht es nur noch schwerer für sie.

In einer Statistik sagt man das es jeder 4. Frau passiert und diese Zahl ist doch sehr erschreckend.

Jeder Frau, der dies passiert ist kann ich nur die Kraft und den Mut wünschen, sich zu offenbaren und sich Hilfe zu holen. Es gibt in jeder größeren Stadt Einrichtungen, die sich um solche Frauen kümmern- auf Wunsch auch anonym.

Alles Liebe canim

 
Vergewaltigung, was ist für euch eine Vergewaltigung? ist es nur der Akt an sich der von einer Person ungewollt ist??? Oder ist es schon eine Vergewaltigung wenn der Mistkerl versucht seine Finger einzuführen, obwohl du das nicht willst und dich versuchst dich zu wehren und es gelingt dir nicht weil du keine Kraft mehr hast?

Ist es normal, dass man dennoch über das Thema SEX scherzen kann obwohl man eigentlich nur groß darüber redet, aber Panik bekommt wenn man mit seinem Freund im Bett liegt und es intimer wird?

 
Hallo because86,

eine Vergewaltigung fängt nicht erst bei dem Akt selber an, sondern das was du beschreibst ist bereits eine. Es spielt für eine Frau keine Rolle, ob der Akt vollständig vollzogen wurde oder nicht. Mit Sicherheit gibt es Menschen, die behaupten, das eine versuchte Vergewaltigung nicht so schlimm ist wie eine vollzogene aber dies ist falsch, denn bereits der Versuch kann zu einem Trauma führen.

Deine Frage, ob es normal ist das man nach einem solchen Erlebniss noch über Sex scherzen kann, kann ich mit ja beantworten, denn nur das reden bzw. das scherzen alleine löst bei vielen noch keine Angst aus. Eine Frau versucht meist das Geschehene zu verdrängen, nicht mehr daran zu denken und so zu tun als wäre es gar nicht passiert. Erst wenn es zu einer aktiven Handlung kommen soll oder nur die Möglichkeit dazu besteht, kommt die Angst zurück.

Man muss dieses Erlebnis verarbeiten und nicht verdrängen, sonst hört diese Angst wahrscheinlich nie auf.

Wichtig ist das alleine der Versuch, ein sexueller Missbrauch ist und unter Strafe steht.

 
es stimmt das jede frau anders mit dem erfahrenen anders umgeht...

langes verschweigen usw.

in den fällen wo mir diese mädchen ihre geschichte erzählt haben kannte ich sie meist nicht lange... wens hoch kommt vieleicht 2wochen.

oder ich habe sie mal irgendwie kennengelernt.. mit ihnen gereded und die erzählten es sofort.. oder die letzte die das sagte, sagte es an einer party laut am tisch.

ich kenne viele famielien, bei denen nicht alles wie in der bilderbuch familie läuft.

nicht das nur die kinder und jugendliche alkohol und drogen nehmen...

die eltern tun es auch..

aber aus meiner erfahrung ist es egal aus welchen familien verhältnissen die mädels kommen ob schlecht oder gut

sie erzählen es nicht deswegen

lieber gruß

missy

 
hallo missy,

darf ich fragen ob du beruflich mit solchen Themen in Verbindung kommst bzw. was du von Beruf bist? Ich frage, weil ich beruflich viel mit solchen oder ähnlichen Themen zu tun habe.Vielleicht sind wir ja Kollegen?

Liebe Grüße

canim

 
hallo canim1, nein ich bin noch schülerin...

nein dieses thema spielt in meinem leben eine große rolle..

da ich freundinne und verwante habe denen das schon wirklich zugestoßen ist...

und da es ja mädels gibt die zu mir sagen das ihnen schon soetwas wiederfahren ist.

lieber gruß missy

 
Dann kann ich dir nur viel Kraft wünschen, denn solche Geschichten zu hören und damit umzugehen ist sehr schwer. Wenn man es von fremden Personen hört geht einem das schon an die Nieren aber wenn es dann noch Verwante oder Freunde sind, ist es noch schwerer.

darf ich dich fragen, wie deine Freunde mit der Situation umgehen und ob sie sich Hilfe gesucht haben oder ob sie versuchen es alleine zu verarbeiten?

 
das missbrauch verjährt ist eine schande...

von drei peronen hat es eine geschaft es mehr wie 2leuten bescheid zu sagen.

ich weiß nicht ob es ihr geholfen hat.

tabletten und alkohol und meistens eine mahlzeit am tag...

ca. 4jahre nach dem sie es erzählt hatte.

und ca. 23-27 jahre nachdem es passiert war.

und die anderen zwei haben es niemanden erzählt

und ich weiß nicht ob sie es jemals tun werden.

nachdem eine freundin mir es erzählte viel ihr es schwer in mein gesicht zu schauen.

und mir fällt es schwer sie zu beratschlagen..

den ich weiß wie ihre situation aussieht.

ich kann jedem mädchen raten es der polizei zu melden...

so schnell es nur geht den

nach ein paar jahren wenn ihr es vieleicht zur anzeige bringen wollt

ist es vieleicht zu spät.

lieber gruß

missy

 
Ja, vielleicht ist es für die Polizei zu spät aber nie für die Person selber.

Ich habe eine Frau gekannt, die erst mit mitte 40 zu mir kam und sich geöffnet hat. der Mißbrauch lag damals über 25 Jahre zurück. Mit vielen Gesprächen und viel Zeit hat sie es geschafft, dieses Erlebnis zu verarbeiten und sie konnte erst mit Mitte 40 anfangen zu leben.

Ich kann auch nur hoffen und allen Betroffenen raten das Schweigen zu brechen nur dann kann man euch helfen.

Ratschläge kann man nicht geben, man kann nur zuhören!

 
Wenn man nicht betroffen ist, dann sagt sich dass so leicht mit der Polizei... Aber wenn man Angst hat vor den Konsequenzen, dann geht es einfach nicht... Man weiß zwar ganz genau, dass man eigentlich dazu verpflichtet ist, dies zur anzeige zu bringen um andere Mädchen zu schützen, aber..... Wenn man dann später hört dass diese Person jetzt im Knast ist und die Abschiebung droht dann fühlt man sich erleichtert und schuldig glaube ich... Denn es musste erst jemanden anderem nochmal passieren...

Das Mädchen von dem ich rede meint, hätte sie an diesem Abend nicht getrunken und gekifft und die Zimmertüre abgeschlossen, wäre es nie so weit gekommen.... Vor allem fragt sie sich oft, war dies überhaupt eine Vergewaltigung (Situation schon im ersten Beitrag von mir erklärt), war es vielleicht nur eine versuchte oder war es nichts? Sie fragt sich warum kann sie so verrucht unter Freunden und Bekannten über Sex reden, beim Akt selber aber sich nicht fallen lassen und total verklemmt sein???