"Vergiss ihn doch einfach" ....

Sleepless

Neuer Benutzer
30. Jan. 2005
9
0
0
hallo ihr lieben,

ich sitze wiedermal da...traurig....hoffnunglos... und weiß nicht, wie ich dieses Gefühl bekämpfen kann, was mich seit Tagen wieder so völlig fertig macht.

Daher stell ich jetzt mal eine ganz allgemeine Frage in den Raum... Wahrscheinlich wird sie mir niemand beantworten können... aber scheinbar schaffen es andere Leute und ich nicht!!! Man kriegt immer wieder von jedem den tollen Tip "vergiss ihn".....schön und gut....nur wie setze ich das in die Tat um? Angenommen ist ist genau das was ich will, ihn wirklich endlich aus meinem Leben zu streichen, oder auch zumindest nur die große Sehnsucht nach ihm abzustellen, das Traurigsein, das Vermissen und all den Schmerz den so eine unglückliche Liebe bringt.

Aber wie? Wo ist der Schalter den ich umlegen muss? Ich suche ihn seit 4 Jahren... was mach ich denn falsch?

Bin am verzweifeln.... ;(

Lenk dich ab, geh mit Freunden aus, lern neue Leute, neue Männer kennen ;) .

Tu alles erdenkliche, damit du gar nicht mehr darauf kommst, an ihn zu denken!

Einen anderen Rat kann man da eigentlich nicht geben.

Das schlimmste, was du machen kannst, ist zu Hause zu sitzen und den ganzen TAg nur an ihn zu denken, da wirst du nur krank von....

ja auch diesen Tip kenne ich...

und was ist dann....wenn Du abends nach Hause kommst... erschöpft von deinen ganzen Unternehmungen, dem ganzen Spaß den Du hattest....und den Anrufbeantworter abhörst....seine Stimme..... und auf einen Schlag, war der ganze Tag umsonst!

Also habt ihr noch Kontakt? Das macht die Sache schwieriger :( .

In welcher Beziehung steht ihr denn jetz noch? Habt ihr euch auf ein freundschaftliches weitermachen geeinigt? Oder seht ihr euch täglich (in der schule zB)?

Vor allem ist wichtig, wie ist es auseinandergegangen? Anscheinend hat er dich ja verlassen.

Mit den wenigen Informationen bis jetzt würde ich dir immer noch zu dem raten, was ich zu Anfang geschrieben habe und zusätzlich noch, dass du den Kontakt zu ihm ganz abbrichst, soweit dir das möglich ist...

Wir haben uns nie getrennt... da wir nie zusammen waren. Wir haben eigentlich auch keinen Grund uns zu sehen oder Kontakt zu halten... Wir haben nur einen Messenger, der uns Tag und Nacht daran erinnert daß wir uns kennen. Wir sind Freunde.... sagt er... denkt er aber nicht...ich auch nicht. Ich liebe ihn.....und ich denke er weiß das... Wenn ich den Kontakt abbrechen wollen würde, würd ichs nur noch schlimmer machen... Ich müsste ihm ja einen Grund nennen, da man unsere ScheinFreundschaft ja nicht grundlos beenden kann...

Außerdem würden wir uns wiedersehen, durch gemeinsame Freunde, und es würde wieder genau der Effekt auftreten, den ich eben mit dem Anrufbeantworter genannt habe....

Und warum könnt ihr nicht zusammenkommen, wenn du doch auch denkst, dass er mehr für dich empfindet?

Bisher klingt das für mich alles recht konfus...

Es wäre ganz schön, wenn du die ganze Geschichte erzählen könntest, damit man dir besser helfen kann...

Er lebt in einer völlig anderen Welt als ich... Ich weiß daß er mich sehr lieb hat, und daß er auch gerne mit mir Zeit verbringt, aber er liebt mich nicht... und er wird mich nie lieben. Vor 4 Jahren war es noch ein Versuch... von beiden Seiten... es hat nicht geklappt... Aber es war auch nicht zu erwarten daß ich dermaßen an ihm "hängen bleibe"

Tja so wie ich die Situation bis hierhin verstehe ist es sehr schwierig, dir zu helfen....

Wenn du ihn wirklich vergessen möchtest oder musst, dann ist es einfach notwendig, dass du den Kontakt zu ihm abbrichst, was anderes geht gar nicht...sonst wirst du immer wieder von ihm selbst an ihn erinnert.

Dass du durch deine Freunde an ihn erinnert wirst....nunja daran kann man nichts machen, doch es ist viel schlimmer, als wenn du täglich seine Stimme hörst, glaub mir.

Wenn du es ihm erklären musst, tu das...Aber für mich sieht das wie die einzige Möglichkeit aus....

;( das ist es was mir nur wieder und wieder gesagt wird... und ich bin sicher es ist die einzig effektive Lösung. Nur habe ich das schon so oft getan... einmal indem ich es ihm sagte, was völlig daneben ging, da er der Meinung ist wir könnten alles klären... (was wir normalerweise auch können) und ein paar Male ohne es ihm zu sagen....Ich hatte die letzten paar Wochen auch keinen Kontakt zu ihm.... und durch einen dummen Zufall (telefonat mit einem Freund von ihm), haben wir telefoniert...uns getroffen...und viel Zeit und schöne Momente miteinander verbracht. Jedesmal denke ich ich bin drüber weg... und jedes Mal kommt dieses Gefühl stärker wieder...als wäre es nie anders gewesen...

Tja, in solchen Situationen musst du sowas einfach nicht passieren lassen.

Dann musst du dich durchringen zu sagen, dass das keine gute Idee wäre, sag ihm, dass es für dich sehr schwer ist, die Situation so zu ertragen, wie sie momentan ist. Wenn du ihn wirklich vergessen willst, dann musst du das ganze auch durchhalten!

Allerdings klingen Teile dessen, was du gerade geschrieben hat so, als wäre bei ihm auch mehr an Gefühlen, als du glaubst.

Du musst einfach einmal mit ihm reden, die ganze Sache aufklären, alles aussprechen, was dir auf dem Herzen liegt und ihm dann zum Schluß, wenn klar ist, bei ihm ist da nichts, sagen, dass ein Kontakt mit ihm die zerreißt und du es nicht ertragen könntest und ihr deshalb den Kontakt abbrechen müsst...

Wahrscheinlich hast Du Recht... aber ich glaube ich würde mich in dieser Situation einfach so schwach fühlen, so unfähig mit meinen eigenen Gefühlen klarzukommen, daß ich sogar schon bei ihm Hilfe suchen muss. Daß ich ihn um Hilfe bitten muss, mit meiner Liebe zu ihm umzugehen... das klingt total verrückt :(

Ich würde dann sein Haus verlassen und 3 Tage lang heulen... Sehr gut, dann kann ich nur Hoffen daß es danach wirklich nicht umsonst war.

Aber ich denke... ich versuchs... ;( ich muss wohl!

Danke für Deine Hilfe. Ich hab das gerade gebraucht daß jemand einfach da is

Kein Problem....

Ich bin mir ganz sicher, wenn die schwerste Zeit vorüber ist wirst du froh sein, dass du es getan hast. Irgendwann wirst du erkennen, dass niemand es wert ist, dass man wegen ihm so lange trauert und sich unglücklich macht ...

Viel Glück!

Deine Informationen sind ja wirklich nur ganz spärlich.

Trotzdem will ich mal was dazu schreiben, weil ich jetzt seit drei Jahren in eine Person verliebt bin, ohne sie seitdem gesehen zu haben. Daher ist Abstand also nicht unbedingt das Erfolgsrezept.

Hab mir natürlich reichlich Gedanken gemacht, wie sowas kommen kann.

Bei mir könnte es vielleicht sein, daß ich eine Art masochistische Ader habe, sprich, ich kann einen Nutzen aus meinem (Selbstmit)leid ziehen. Es wäre auch der gegenteilige Fall möglich, nämlich daß man solch eine Geschichte immer nebenher laufen läßt und ein gutes Ende im Hinterkopf hat, damit man sich im wirklichen Leben nicht immer so sehr unter Druck setzt.

Das sollen nur mal Ansätze sein.

Hallo Ollo,

ich glaube damit hast Du direkt ins Schwarze getroffen. Genau das was Du beschrieben hast, ist das Gefühl was ich mir nie erklären und auch nicht in Worte fassen konnte. Ohne jetzt wieder uneinsichtig zu klingen, und an meinem Leiden nichts ändern zu wollen... es gibt manchmal Momente indenen ich froh bin daß es ihn gibt, daß ich ihn liebe und gespannt bin auf das was wir noch vor uns haben. Es macht mich also nicht immer unglücklich, sondern manchmal auch im Gegenteil... nur leider kommt das erstere öfter vor :rolleyes:

Das ist eine Sache, an der man sicherlich mit einem Psychologen arbeiten könnte. Voraussetzung ist aber, daß man sich ändern will. Und ich glaube weder Du noch ich wollen uns wirklich ändern, oder?

Also ganz so würde ich es nicht sagen. Wenn ich nichts an meiner Situation ändern wollen würde, wär ich nicht hier (und ich denke Du sicher auch nicht, oder)...

Nur macht eben dieser Fakt, daß man immer etwas hat woran man sich festhalten kann (sei es eben diese eigentlich hoffnungslose Liebe-wie paradox es auch klingt),die die Sache mit dem Vergessen um Welten schwerer macht...

Aber EIGENTLICH...will ich da raus... :mauer:

jaja, Psychologe war vielleicht schon die richtige Idee... aber so schwach bin ich nicht. Ich schaff das allein...und wenn nicht... dann bleib ich hier Stammgast :) ) / ;(

hey sleepless!

ich kann dich sehr sehr gut verstehen,denn ich bekomm meinn ex auch einfach nicht aus meinem kopf raus

ich kann machen was ich will,ich liebe ihn einfach,und sprüche wie "dei zeit heilt alle wunden" kenn ich auch zu gut.

ich weiß auch ehrlich gesgt keinen rat den ich dir geben kann aber ich möchte dich unterstützen indem ich dir sage,dass du nicht allein bist!

ich hoffe dass das dir irgendwie hilft :trost:

Hi Sleepless.

Wir stecken beide in der gleichen Situation!

Ich such den Schalter seit 3 Wochen.

Ich habe auch noch telefonischen Kontakt zu ihr und jedesmal geht es mir

noch beschissener danach.Gestern habe ich sie in der Disco wiedergesehen, wir waren 2 Jahre superglücklich.Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen,auch wenn

sie mich anruft gehe ich nicht ran.

Besteht bei euch denn noch Hoffnung?

@ Daniel

Deine Situation ist üüüberhaupt nicht vergleichbar.

@ Sleepless

Wenn Du im Großen und Ganzen weißt, wo das Problem liegt, und wirklich da raus willst, und Dich stark genug dazu fühlst - warum klappt es dann nicht? Irgendwie finde ich Deine Argumentationskette da nicht ganz schlüssig.

Hey...

also irgendwo denke ich ist da ne Parallele... zumindest kämpfen wir hier alle gegen Gefühle...

@Ollo

ich glaub das sind einfach nur Stärkeanfälle bei mir... momentan kann ich nur sagen daß ich mich seit 2 Stunden mit ihm unterhalte und ich fühl mich schwächer denn je... :(