Verguckt in eine Unbekannte, was nun?

Alohaey

Neuer Benutzer
21. Mai 2006
14
0
0
Hallo zusammen

Sicherlich hat es hier Leute die viel grössere Probleme haben als ich, aber diese Situation macht mir doch echt zu schaffen. Vielleicht hat mir jemand von euch einen guten Rat, so dass ich Nachts wieder schlafen kann.

Also, ich treffe mich jede Woche mit einem guten Kollegen in einer Kletterhalle zum klettern. Vor etwa 3 Monaten sah ich dort eine Frau, die ich sehr hübsch fand. Die ersten paar Male, hatten wir keinen Kontakt, doch mit der Zeit bemerkte ich, dass sie mit einem sehr süssen Lächeln mich angefangen hat zu begrüssen. Zuerst nur von weitem und eher belanglos. Vor etwa 3 Wochen dann, haben wir uns dann zum ersten Mal persönlich begrüsst. Sie kam auf mich zu. Während des Abends hatten wir auch ein bisschen geredet. Aber sonst verbrachte ich den Abend mehrheitlich mit meinem Kollegen. Obwohl unser Gespräch nur von kurzer Dauer war und eher oberflächlich, ist sie bevor sie nach Hause ging, zu mir rüberkommen und hat einen schönen Abend gewünscht. Auch wenn ich so gut wie noch nicht über sie weiss, hat es mich irgendwie erwischt. Sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Darum habe ich mir vorgenommen, sie beim nächsten mal, wenn ich sie sehe, zu fragen ob wir einmal gemeinsam klettern gehen. Leider kommt sie nur eher selten in die Kletterhalle. Seit dem letzten mal sind nun auch schon wieder 3 Wochen vergangen.

Die Ungewissheit das ich nicht weiss wann und ob ich sie vielleicht je wieder sehe, raubt mir den Verstand. Nun habe ich durch ein Zufall ihr Facebookprofil gefunden, das heisst ich denke es zumindest (95% sicher). Was meint ihr, soll ich ihr einfach mal schreiben und fragen wann sie wieder in die Kletterhalle kommt? Oder ist es besser den nächsten Schritt abzuwarten, wenn ich sie wieder persönlich in der Kletterhalle sehe, wann auch immer das sein mag. Auch würde mich interessieren, wie ihr die Situation einschätzt. Mache ich mir zu früh Hoffnung, dass sie mich mag und interessiert wäre für ein Date?

Ich hatte bis jetzt eigentich immer Pech in der Liebe und würde es mir so wünschen, dass es nun vielleicht endlich klappen könnte.

Danke an alle fürs durchlesen

Alohaey

Hey Alohaey

Im Facebook anschreiben finde ich persönlich immer etwas doof. Wenns gar nicht mehr anders geht, okay, aber sie kommt ja doch in einer gewissen Regelmässigkeit in die Kletterhalle. Wenn Du es wirklich nicht abwarten kannst, schreib sie an, ansonsten würde ich eher abwarten und wenn Du sie in der Halle siehst, die Initiative ergreifen und sie um ein Date bitten. Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht, da sie ja schon mal auf Dich zugekommen ist. Wie sieht es aus: geht sie alleine hin oder mit Freunden, die vielleicht auch öfters da sind?

Alles Gute

Minsuch

Hallo Minsuch

Danke für deine Antwort. Du hast absolut recht. Auf Facebook anschreiben ist eher doof, persönlich ansprechen ist immer besser. Leider habe ich absolut keine andere Möglichkeit sie zu kontaktieren ausser Facebook. Meistens geht sie alleine in die Kletterhalle, obwohl ich sie auch schon mit einer Kollegin von ihr dort gesehen habe, welche ich aber nicht mehr weiss wie sie aussieht. Habe ja nur Augen für sie :)

Das Problem ist halt das ich jedes mal wenn ich in die Kletterhalle gehe, hoffe sie dort zu anzutreffen. Wenn sie nicht da ist, bin ich dann immer sehr enttäuscht. Dieses Spiel hat sich nun auch schon über 3 oder 4 Wochen wiederholt. Ich bin schon soweit das ich anstatt einmal, etwa 2-3 mal in der Woche dort hingehe, in der Hoffnung sie zu treffen. Dies raubt mir einfach den Verstand und keinen klaren Kopf bei der Arbeit zu haben, ist natürlich auch nicht sehr gut.

Jedenfalls danke nochmals für deine Worte. Allein das ganze von der Seele schreiben zu können und jemand zu haben der das ganze Liest hilft schon ein wenig.

Alohaey

Lieber Alohaey

Alternativ könntest du ja auch den Betreiber (nehme an, man registriert sich da irgendwo) fragen, ob er sie kennt und weiss in welchem Rhytmus sie auftaucht und ihn evt. bitten eine Nachricht zu überbringen.

Aber wenns wirklich so zufällig ist, kannst du sie schon anschreiben. Nur versuch es noch locker zu sehen.

Lieber Alohaey

Alternativ könntest du ja auch den Betreiber (nehme an, man registriert sich da irgendwo) fragen, ob er sie kennt und weiss in welchem Rhytmus sie auftaucht und ihn evt. bitten eine Nachricht zu überbringen.

Aber wenns wirklich so zufällig ist, kannst du sie schon anschreiben. Nur versuch es noch locker zu sehen.

Hallo wieder

Letzten Freitag habe ich sie wieder gesehen. Ich war überglücklich und wir sind ziemlich schnell ins Gespräch gekommen. Hauptsächlich habe wir nur über das Klettern gesprochen, nichts zu persönliches. Auch musste ich meistens die initative ergreifen. Soll heissen, das ich sie etwas fragte und sie antwortete, danach war wieder funkstille für ein paar Minuten. Im nachhinein bin ich mir aber nicht sicher, ob sie einfach sehr schüchtern ist (noch mehr als ich :) ), oder sie einfach nichts über mich wissen wollte. Doch hat sie sich eigentlich immer nachdem sie etwas geklettert hat, wieder zu mir hingesetzt und nie abgewendet.

Was ich in meinem ersten Post auch noch nicht erwähnt habe ist, dass sie ziemlich jung ist. Habe mich nach dem Klettern noch mit einem Kollegen, der auch da war, unterhalten und wir beide schätzten sie zwischen 23-25 Jahre. Ich bin gerade 36 geworden. Nun habe ich ein paar Nachforschungen im Internet angestellt um ihr Alter herauszufinden. Ich kann sie ja nicht einfach fragen. Obwohl ich kein konkretes Geburtsdatum finden konnte, habe ich herausgefunden, dass sie 17 oder 18 sein muss. Zuerst war ich schon etwas geschockt. Ich meine, das Alter ist mir eigentlich egal, da ich finde das es nur darauf ankommt wie alt sich eine Person verhält und sie sicherlich wessentlich reifer wirkt als sie ist. Doch 17 ist ja schon sehr jung und ist ja auch noch im Schutzalter und Schwierigkeiten möchte ich natürlich keine.

Nun bin ich total verwirrt und weiss nicht was ich machen soll. Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf, aber ich kann ja auch nicht eine 17 jährige anbaggern, obwohl vielleicht ist sie ja schon 18 (ist das ok mit 36 Jahren?). Auch möchte ich auf keinen Fall sie irgendwie ausnützen oder in eine peinliche Situation bringen.

Was denkt ihr, was soll ich machen. Wie gross ist die Chance das ihr Verhalten vielleicht nur daraus resultiert, dass sie mich wegen des Alters irgendwie als Respektperson ansieht und dadurch so nett ist? Ich möchte ihre Gefühle/ Verhalten auf keinen Fall falsch interpretieren und sie dadurch in eine unangenehme Situation bringen.

Vielen Dank

Alohaey

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte, du denkst ja schon bis zur Hochzeit, dabei ist der Schmetterling ja noch nicht einmal eingefangen.

Interessant, wie du ohne genaue Angaben herausfinden konntest, dass sie 17 sein muss (im Schutzalter noch, oje, da musst du noch warten...). Vielleicht aber erklärt das auch ihr Verhalten, dass sie dich nie etwas gefragt hat, weil sie sich nicht für dich interessiert, weil - Achtung - du einfach zu alt für sie bist. Ob 17 oder 18, spielt keine Rolle, du könntest ihr Vater sein und bist doppelt so alt wie sie. Natürlich ist das kein Hindernis für dich, du bist tolerant, aber möglicherweise für sie. Was meinst du, wo sie steht im Leben? Was soll sie ihren Kolleginnen erzählen' etc.?

Und dann meine ich, dass du zu viel Fantasie entwickelst. Du meinst, es sei mehr zwischen euch, weil sie zwar nichts sagt, sich aber doch immer wieder neben dich hingesetzt hat. Was heisst denn "nie abgewendet"? Hat sie dich die ganze Zeit angeguckt?

Damit du nichts falsch interpretierst (wie du es wünscht), würde ich dir empfehlen, die Finger von ihr zu lassen.

Lieber Alohaey,

ich sehe es nach Deinem letzten Post wie tonton. Da ist schon viel zu viel Pathos auf Deiner Seite dafür, dass Du sie nicht wirklich kennst und ihr euch ein paar mal gesehen habt. Interessant auch, dass Du das mit dem Alter erst jetzt so erwähnst. Klar, jemand alterstechnisch einzuschätzen ist vielfach schwer, aber dennoch fällt einen doch eher auf, ob sie 17 oder 27 oder 37 ist. Du aber sagst, Du wärst 36 und verhältst Dich dabei wie ein schüchterner Junge... Du konntest sie nicht nach dem Alter fragen? Doch, das kann man. Sollte man durchaus auch, wenn man flirtet. Aber das tust Du nicht, weil Du eben genau weisst, dass nur Du scharf auf sie bist. Schliesslich unterhält sie sich nicht mit Dir sondern Du mit ihr. Und weil Du das nicht wahrhaben willst, interpretierst Du Dinge in sie hinein, die ein evt. will sie ja doch beinhalten.

Halte Dich zurück. Will sie wirklich was von Dir kommt sie auf Dich zu!

Alles Gute

Minusch

Hallo Alohaey

Jetzt mal abgesehen Alter

Du hast dich ja mit ihr unterhalten,hattest ja durch aus die möglichkeit sie nach einem sagen wir mal"Kletter-Date" zu fragen.

Machs dir doch nicht so schwer.

Wenn sie das "Kletter-Date" ablehnt ist klar das sie nicht interessiert ist.

Da du dich ins sie Verguckt hast,gibt dann nur noch eins zu tun!.......aus den Augen aus dem Sinn.

alles andere macht dich auf die Dauer nur noch unglücklicher.

Dein Verhalten ist natürlich nachvollziehbar,wie du schreibst bist du schon länger Single und sehnst dich nach einer Partnerin.

dann kommt eine junge Frau die freundlich ist und Ausstrahlung hat,und schon interpretiert MANN dieses und jenes!

Iggy Drop