Verguckt in Lehrling

Hansim

Neuer Benutzer
06. Juli 2013
1
0
0
32
Hallo miteinander

Ich bräuchte mal einen Rat.

Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung abgeschlossen. Nach meinem Abschluss sind neue Lehrlinge dazugekommen und in die eine Lehrling habe ich mich verguckt, sie ist genau mein Typ. Zu beginn wollte ich nichts mit ihr anfangen, da ich es für unmoralisch halte sich an Mitarbeiter rann zu machen und ich paar Jahre älter bin wie sie. Bei besserem kennenlernen stieg das Interesse aber immer mehr und wenn wir uns über den weg laufen lächelt sie mich an als ob sie mir etwas sagen möchte, dabei bekomme ich immer ein kribbeln im Bauch, aber ich dachte mir das wäre nur Einbildung da es einfach höflich ist zu lächeln und hielt mich zurück.

Die Vermutung, dass sie etwas mit mir anfangen möchte, stieg an als wir mal unterwegs waren und sie immer meine Nähe aufgesucht hatte um mit mir zu reden. Eigentlich bin ich eher der schüchterne Typ und rede nicht viel, aber mit ihr bin ich auf einer Wellenlänge und inzwischen fühle ich mich sehr zu ihr hingezogen und schreibe ihr öfters über allgemeine Dinge ohne irgendwie den Verdacht zu machen das ich etwas von wollte.

Dann kam der Schock, ich wollte mich gerade überwinden sie zu einem Date einzuladen und habe sie zuerst vorsichtig gefragt ob sie einen Freund hätte und sie hat ja gesagt. Ich habe ihr daraufhin höflich gratuliert und liess mir nichts anmerken, doch hat sie hinzugefügt dass es im moment stressig mit ihm ist...Ich habe sie gefragt ob sie darüber reden möchte, doch hatte sie freundlich gesagt "ist schon ok, danke".

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke sie hat das nur so gesagt um mich für den moment zu blockieren und ein "vielleicht" hinzugefügt (da es ja stressig mit ihm läuft).

Jetzt weiss ich nicht so recht ob ich den Schritt nach vorne machen sollte und mehr darauf eingehen soll?

Oder sollte ich abwarten und schauen wie es sich entwickelt? (Ich möchte sie nähmlich nicht ausquetschen)

Oder kann es sein das ich mir das alles nur einbilde und sie möchte nur einen guten Freund mit dem sie reden kann??

Wäre froh für euren Rat.

 
Hi.

Sich mit einem vergebenem Lehrling einzulassen ist in so vielerlei Hinsicht falsch, dass es überflüssig ist, deswegen überhaupt einen Thread zu eröffnen.

Jetzt weiss ich nicht so recht ob ich den Schritt nach vorne machen sollte und mehr darauf eingehen soll?
Wir können einfach mal die Fakten zusammentragen, die dagegen sprechen, sich mit ihr einzulassen:

Fakt Nummer 1: Sie ist deine Mitarbaiterin. Don't fuck the company!

Fakt Nummer 2: Sie ist vergeben.

Ende der Diskussion.

Ach, es ist gerade stressig mit ihrem Freund? Und das schürt in dir Hoffnung? Da wäre ich mehr als nur übervorsichtig. Es gibt mehrere Gründe, warum ein Vergebener das (gegenüber seinem Höhergestellten!) sagt: Um weiterhin deine Aufmerksamkeit zu genießen, mit dir zu spielen und dann kann man sogar noch davon ausgehen, dass das gelogen ist, nur um bei dir Mitleid zu wecken, oder aber (und jetzt fügen wir doch einfach eine Portion menschlichen Egoismus hinzu) sie will, dass du noch weiter gehst, weil sie einen Grund sucht, um sich von ihrem Freund zu trennen, wenn es denn so stressig mit ihm ist. Da kämst du dann als Mittel zum Zweck gerade sehr gelegen.

Auf der Freundschaftsschiene willst du nicht landen, glaub mir, und da die Dame vergeben ist, ist sie für dich tabu, und da sie auch noch deine Untergebene ist, gleich dreimal tabu.

Mach dich nicht zum Idioten.

 
ich es für unmoralisch halte sich an Mitarbeiter rann zu machen
Wieso? Ist sie deine Untergebene? Ansonsten muss nichts dagegen sprechen. Sehr viele Paare kommen durch den Job zusammen. Logisch - man verbringt die meiste Zeit auf Arbeit. Allerdings sollte die Arbeit nicht darunter leiden, wenn es dann doch nicht funktioniert.

und ich paar Jahre älter bin wie sie
Ja, du bist uralt. =) =) =)

Jetzt weiss ich nicht so recht ob ich den Schritt nach vorne machen sollte und mehr darauf eingehen soll?
Bei der Sache mit ihrem Freund? Lieber nicht. Am Ende bist du der Seelentröster und die Beziehung mit ihm funktioniert wieder.

Oder sollte ich abwarten und schauen wie es sich entwickelt? (Ich möchte sie nähmlich nicht ausquetschen)
Mach es nicht zum Thema. Es gibt doch eine Million andere Sachen, über die man sich unterhalten kann.

Oder kann es sein das ich mir das alles nur einbilde und sie möchte nur einen guten Freund mit dem sie reden kann??
Speziell bei der Sache mit ihrem Freund hat sie dir klar gesagt, dass sie kein Gespräch möchte. Und ansonsten versteht ihr euch halt gut. Völlig normal. ;)

Sie wird schon gemerkt haben, wie du sie findest. ;) Du solltest dir aber trotzdem nicht zu große Hoffnungen machen. Selbst wenn es mit ihrem Freund kriselt und sie wirklich Schluss machen würde, heißt das noch lange nicht, dass ihr auch zusammen kommt. Entweder sie will danach nicht gleich wieder eine Beziehung. Oder sie würde von ihm zu dir hüpfen und das würde auch nicht funktionieren. Oder sie lässt sich von dir trösten und geht danach wieder zurück zu ihm.

Wie die Situation am Ende wirklich sein wird, wirst nur du einschätzen können, denn du erlebst sie.

Wäre froh für euren Rat.