Verguckt in meinen Nachbarn

Colette81

Neuer Benutzer
25. Mai 2010
22
0
0
43
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß gerade nicht weiter. Habe mich vor einiger Zeit von meinem Mann getrennt und konnte mich jetzt nach 8 Monaten seeeeehr gut erholen. Wir waren 10 Jahre ein Paar.Nun ist es so, das ich einen echt schicken Nachbarn habe, mit dem ich vor 1,5 Monaten übers Internet in Kontakt getreten bin. Diesen Nachbarn gibt es schon ein paar Jahre, aber da ich in einer Beziehung stand ist er mir nie wirklich aufgefallen. Wie gesagt, wir schreiben uns jetzt schon eine Weile hin und her und sind auch auf das Thema Sex gekommen. Er hat mir vermittelt, dass er nicht abgeneigt wäre, dass ich aber wahrscheinlich viel zu anständig wäre für eine Bettgeschichte ( habe 2 Kinder).

Am mittwoch habe ich mich dann endllich getraut zu fragen, ob er nicht mal Lust hätte einen Kaffee trinken zu gehen. Er schrieb: klingt gut, aber wir müssen das verschieben, da ich am Wochenende verreist bin." Jetzt ist er wieder da und hat noch nicht zurück geschrieben oder nochmal wegen eines Treffens angefragt. Wir sehen uns selten, obwohl er direkt im Nachbarhaus wohnt.

Ich habe Angst ihm auf die Nerven zu gehen und habe ihn deshalb nicht nochmal angeschrieben. Ich denke, wenn er interesse hat meldet er sich bestimmt. Was meint Ihr? Ich stecke seit 15 Jahren in Dauerbeziehungen und habe keine Ahnung mehr was das angeht. Wäre Euch für Tipps und Ratschläge sehr dankbar. =)

 
Ich denke mal, du solltest dich folgendes fragen: Will ich einen Mann, den es abschreckt, wenn er merkt, dass ich daran interessiert bin, mich mit ihm zu treffen und sogar so interessiert, dass ich darauf hoffe, dass er sich meldet, und es selbst tue, wenn er es nicht macht?

Ich bin keine große Freundin von Taktiererei. Da du Interesse an ihm hast, kannst du diese, wie ich finde, auch zeigen. Du kannst ja noch ein, zwei Tage warten, je nachdem, wie häufig ihr euch früher geschrieben habt. Vielleicht freut er sich - dann ists ja prima. Und sollte er sich bedrängt fühlen, ist er vielleicht nicht, das, was du gesucht hast.

 
Wir haben fast täglich miteinander geschrieben. Deshalb fällts schwer jetzt mal 3 Tage nichts zu hören.Ich werde wahrscheinlich wirklich noch 2 Tage warten. Er hat seine Nachrichten eigentlich immer mit einer Frage beendet, so, dass ich immer zurück schreiben musste. Die letzten 2 Mails wurden nicht mit Fragen beendet, so dass ich dachte er will nichts mehr geantwortet haben.

Wie bereits gesagt, habe es in den letzten Jahren echt verlernt, wie man damit umgeht. Danke für Deinen Tipp.

 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin es mal wieder. Vor kurzem habe ich Euch von meinem Nachbarn berichtet. Wir schreiben uns schon ne Weile Mails, bis ich ihm irgenwann meine Telefonnummer gegeben habe, denn da er viel arbeitet und immer zu anderen Zeiten wie ich im Netz war. Er hat dann auch prompt ne SMS geschrieben. So geht es seit 3 Wochen, nur SMS getippse. Hab ihn schon darauf angesprochen, das ich lieber telefoniere, doch es kam nur: Warum Frauen immer telefonieren müssen sei für ihn unverständlich, so kann er mehrere Sachen nebenbei machen. Hab jetzt schon 2x unmittelbar nach einer SMS versucht anzurufen, ohne Erfolg, er geht nicht ran.

Letztens wollte ich ihm etwas vorbei bringen, es war so abgesprochen, also hab ich geklingelt, er machte nicht auf. Als ich schrieb ob er Angst vor mir hätte oder nur eingeschlafen wäre, kam sofort ne SMS; er ist eingeschlafen.

Ich weiß das er single ist und nicht uninteressiert an mir ist, denn wir haben schon darüber "geschrieben", das wir uns vorstellen könnten sex miteinander zu haben. Und das war deutlich!

Habe ihn gestern schon gefragt, ob ich ihn schon stresse mit meinem geschreibe, worauf er antwortete: Ich bin groß und wenn mir was nicht passt sag ich es. Im übrigen muss er immer die letzte SMS schreiben. ich hab alles versucht, aber irgendetwas kommt immer hinter meiner SMS!

Nun ja, heute bin ich mit dem Auto angekommen als er gerade einparkte, er hat mich gesehen und kennt mein Auto. musste direkt vor ihm parken, da kein anderer Parkplatz frei war, was für ein Zufall. Was macht er, er schießt sein Auto ab und geht. Er hat so getan als wenn er nicht mitbekommen hat, das ich komme. Ich versteh die Welt nicht mehr! Bitte, brauche Euren Ratschlag!

 
Kann schon sein, dass er plötzlich kalte Füsse bekommen hat, weil es jetzt plötzlich so konkret wird. Manche Männer reden und flirten gerne, aber wenn es dann um die Wurst geht, sind sie plötzlich nicht mehr sicher, ob sie das wirklich wollen, und reagieren dann so komisch wie dein Nachbar. (Lustig übrigens, dass du deinen Nachbarn im Internet kennengelernt hast. ;-) ) Oder er hat Angst, dass du vielleicht mehr willst als Sex, er hat ja schon einmal angetönt, dass er dich eher als Beziehungstyp einschätzt.

Auf jeden Fall würde ich einfach mal Klartext mit ihm reden und sagen, dass du dich mit ihm treffen und unverbindlich Sex haben möchtest. Schliesslich ist er ein Mann, und wir Männer verstehen es meist nicht so genau, wenn Frauen irgendetwas sagen und damit "offensichtlich" etwas anderes, bestimmtes, meinen. Wir haben lieber klare Ansagen, dann wissen wir, womit wir es zu tun haben, und können Nägel mit Köpfen machen. Ausserdem weisst du dann auch, woran du bist. Entweder, er ist einverstanden, oder er sagt nein, und dann musst du dich nicht weiter bemühen und euer Verhältnis kann sich wieder neu einpendeln.

 
habe meinen Nachbarn nochmal ne Mail geschrieben, das es für mich unmöglich ist jemanden, egal auf welcher Basis (Sex; Freundschaft oder Bekanntschaft) per SMS kennen zu lernen. Das ich es einfach mal persönlich nehme, dass er nicht mit mir telefonieren will und immer nur SMS schreiben möchte und er mir damit signalisiert, das er auf meine Person keinen Wert legt. Hab Ihm auch gesagt, das ich ihn kennenlernen wollte, da mir die SMS wie schlaf schön, träum süß oder einfach nur schönen Feierabend so gut getan haben, das ich mich da beinahne in etwas verrannt hätte.

Das war vor 2 Tagen. HAb ihn gestern per SMS gefragt ob er meine Mail bekommen hätte und er mir irgendetwas übel nimmt, meinte er, er wäre noch nicht online gewesen und ist gespannt was ich geschrieben habe.

Ich hasse es, es waren nur ein paar SMS (ca.200), nur ein paar kleine liebe Sätze, die er vielleicht gar nicht mal so meinte wie ich sie interpretiert habe und verdammt nochmal warum geht es mir jetzt so beschi......!!!! :mauer:

Ich habe ihn noch nicht mal persönlich kennen gelernt. wir haben 2x 3 Minuten vor der Haustür geredet. Warum haben Männer nicht den Arsch in der Hose zu sagen was sie denken!

Danke ,dass ich mich mal auskotzen durfte