verhängnisvolle Begegnung

Helen

Neuer Benutzer
12. Aug. 2003
3
0
0
Ich habe ihn auf einer Geschäftsreise kennengelernt. Ich stand an der Passkontrolle als er vorbeilief und mich anlächelte. Er drehte sich mehrmals nach mir um. Ausgerechnet dann kam ich durch die Kontrolle und verlor ihn aus den Augen. Ich dachte das war’s, aber wie der Zufall will, saß er eine Woche später im Flugzeug plötzlich zwei Reihen hinter mir.

Ich habe mich aber nicht getraut ihn anzusprechen, sondern ihn nur angelächelt. Ich bin aus dem Flieger raus und dachte, ok, die Gelegenheit hast du auch verpatzt, das war’s jetzt.

Und bin fast aus den Latschen gekippt, als er mir in der Inlandflughalle noch mal über den Weg lief. Er sprach mich an, ich bin zunächst total verwirrt davongelaufen und habe es schließlich geschafft ihm meine e-mailadresse zuzustecken. Er sagte daraufhin er sei liiert, aber er würde sich trotzdem gerne bei mir melden. Erwähnenswert: ich bin auch nicht Single.

Tja und dann musste ich auch schon boarden. Das war im April.

Seitdem haben wir uns gemailt, telefoniert und uns einmal getroffen. An diesem Abend waren wir essen, spazieren; kurz ein netter Abend. Bis ich ihn küsste. Vielleicht für den Bruchteil einer Sekunde erwiderte er den Kuss, dann schob er mich langsam weg. Und fuhr davon. Ich hörte einen Monat nichts von ihm, dann kam ein Anruf: Er könne mich nicht vergessen, ich ginge ihm nicht aus dem Kopf, bla bla. Er will mich wiedersehen. Das geht jetzt schon seit zwei Monaten so, aber er macht keine Anstalten mich wirklich zu treffen, sondern redet nur davon. Mich stresst diese Situation. Ich weiß nicht was mit mir los ist, warum mir irgendein dahergelaufener Kerl so im Kopf rumspukt. Ich kann ihn nicht aus meinem Gedächtnis verbannen. Das raubt mir alle Energie und macht mich wahnsinnig. Ich kenne ihn ja nicht mal gut. Was weiß ich schon groß von ihm, außer den Beruf und dass er wahnsinnig anziehend aussieht. Also warum kann ich ihn nicht vergessen? Ich sitze da wie ein kleines Schulmädchen und warte auf irgendeine Nachricht, wie erbärmlich.

Ich würde gerne wissen wie ihr euch in dieser Situation verhalten würdet, wie kann ich ihn am schnellsten und effektivsten ad acta legen? Für alle, die mich zunächst an meinen Freund erinnern möchten - dies ist nicht das Problem, das habe ich bereits mit mir geklärt. Freue mich trotzdem über jede Meinung. Herzlichst

Eure Helen

Hallo Helen!

Du hast doch geschrieben das er an dich denken muss! Woher willst du wissen das er nicht genauso sehr zweifelt wie du?

Du meinst du hast es wegen deinen Freund mit dir vereinbart, aber vielleicht konnte er das nicht wirklich!?

So wie vielen rate ich auch dir abzuwarten was seine nächsten reaktionen und unternehmungen sind! Alle wissen wie schwer das ist, aber viele hier im Forum haben das geschafft und zumindest klarheit gewonnen!

eigentlich stehen die chancen ziemlich gut... allerdings wuerde mich dieses ewige hin und her genauso verrueckt machen. ich weiss ned, ob du das noch lange durchmachen kannst... ich weiss, das gefuehle schwer zu kontrollieren sind, aber denk in erster linie an dich. du willst gluecklich werden... also sollte man auch irgendwann erste schritte in diese richtung setzen... versuche ihn selber zu treffen und dann mal abwarten, was passiert.

Hi codeli,

vielleicht hast du recht du und das schlechte Gewissen plagt ihn. Aber wenn es so ist, sollte er dann nicht die Konsequenz daraus ziehen und sich voll und ganz seiner Liason widmen, anstatt mir weiter zu erzählen wie gern er mich doch sehen möchte?

Natürlich, möglicherweise ist es wirklich so, aber der Mann ist kein Teenager, sogar 10 Jahre älter als ich. Kann man da nicht überlegen, entscheiden und Folgen absehen?

Klingt vielleicht herzlos von mir, aber ich wollte nicht mehr als eine Affäre. Er wohnt nicht mal in meiner Stadt und ist beruflich 350 Tage im Jahr unterwegs und keiner von uns ist Single - unglücklich machen kann ich mich auch leichter.

Das habe ich ihm aber auch gesagt. Ob ihn das verschreckt hat? Aber wenn er nicht will, dann soll er sich gefälligst gar nicht mehr melden. Und nicht immer dann, wenn ich ihn schon wieder fast vergessen habe.

Ob er mich hinhält, um sein Ego zu streicheln?

Aber wenn er nicht will, dann soll er sich gefälligst gar nicht mehr melden.
Aber du willst doch von ihm auch nichts, naja, eigentlich schon, aber wieder auch nicht richtig. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts missverstanden, aber du hast mit deinem Freund geredet und willst auch weiterhin mit ihm zusammen bleiben, willst ihn somit auch nicht betrügen und mit dem anderen kann es eh nichts werden, weil noch weitere Dinge dagegen sprechen. Was erhoffst du dir also von ihm? Mein Rat wäre, dass du, bevor du dich da noch in etwas hineinsteigerst, dich selber bei ihm nicht mehr meldest...

hallo trauri

nein, ich habe mich mißveständlich ausgedrückt: Ich möchte eine Affäre mit dem Typ vom Flughafen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Das ist es ja.

Ich will ihn doch nicht heiraten, nicht mal seine Freundin werden. Sondern schlichtweg eine flüchtige Begegnung auskosten.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen bei diesem Gedanken, ja, ich liebe meinen Freund und ich liebe das Leben mit all seinen seltsamen Facetten.

Vielleicht habe ich seltsame Moralvorstellungen in den Augen der meisten, aber darum geht es mir hier nicht. Denn das bereitet mir keine Probleme. Ich setze gerne meine eigenen Maßstäbe, stehe aber auch für sie gerade.

Ich verstehe nur nicht das Verhalten dieses Mannes?

Ich sage ihm deutlich was ich will. Zumindest ehrlich. Wenn es ihn verschreckt oder er das nicht möchte, soll er sich das überlegen und mir bitte klipp und klar mitteilen. Ich akzeptiere jede Entscheidung und weiß woran ich bin. Aber er soll mir nicht alle zwei Wochen, wenn es ihm gerade mal einfällt, erzählen, daß er mich sehen will, aber keine Anstalten macht das umzusetzen. Ich habe mich bemüht, zwingen kann ich ihn nicht. Aber dann soll er bitte ebenfalls Nägel mit Köpfen machen. Soll ich ihm sagen, daß er sich nicht mehr melden soll?

Hallo Helen

Also ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass ein Mann auch immer noch mit 35 ziemlich unschlüssig sein kann. Leider ist da diese Reife auch noch nicht gross zu spüren - oder bei mir kam sie nicht vorbei.... :)

Ich würde den Typen wirklich nocheinmal "stellen" ihm klipp und klar Deinen Wunsch aussprechen und ihn zu einer Antwort bewegen. Wenn er das nicht kann ja dann soll er doch hingehen wo der Kuckuck schreit! Und wer weiss, was man losslässt kommt manchmal ganz seltsam zurück... in diesem Sinn leb Dein Leben, liebe Grüsse

Magaly

Hm, naja, wenn ich von meinen Moralvorstellungen ausgehe, dann ist es schon das beste, wenn du ihm sagst, dass er sich nicht mehr melden soll, wenn du aber eine Affäre mit ihm haben willst, dann würde ich es ihm auch sagen. Möglicherweise hat er ein schlechtes Gewissen, wegen seiner Freundin oder will sich da nicht in etwas hineinsteigern, obwohl er eigentlich schon gern würde oder er ist sich einfach zu unsicher, was dich betrifft. Manchmal denken zwei Menschen genau das gleiche, nur das sie es vom anderen eigentlich nicht erwarten, wodurch sich keiner so richtig traut...

Ok, solange du mit deinem Freund geredet hast, werde ich hier auch erst gar nicht anfangen irgendwelche Moralpredigen zu halten. Versprochen :]