Verhütung

T

Twilight78

Guest
Da hier anscheinend keiner auf die Sorgen und Wünsche von Mitgliedern eingehen mag....

Beitrag gelöscht.... auf diesem Wege halt....

Umständlich, mühsam und Nervenaufreibend.

Hallo,

also ich als Frau finde die Drei-Monats-Spritze nicht schlecht, vorausgesetzt es gibt keine gesundheitlichen Gründe die dagegen sprechen. Der angenehme Vorteil dabei ist, dass die Monatsblutung ausbleibt. Super!!!!

Da hier anscheinend keiner auf die Sorgen und Wünsche von Mitgliedern eingehen mag....

Sie soll sich halt mal bei Ihrem Frauenarzt beraten lassen, der wird ihr schon sagen ob es vertretbar ist oder nicht. Von der Spirale kann ich nur abraten, kann unter gewissen Umständen verrutschen und neun Monate später hat man dann das Ergebnis, außerdem ist es ziemlich unangenehm sie wieder zu entfernen...

Original von geraldineSie soll sich halt mal bei Ihrem Frauenarzt beraten lassen, der wird ihr schon sagen ob es vertretbar ist oder nicht. Von der Spirale kann ich nur abraten, kann unter gewissen Umständen verrutschen und neun Monate später hat man dann das Ergebnis, außerdem ist es ziemlich unangenehm sie wieder zu entfernen...
Naja das ist wohl genauso wahrscheinlich wie dass die Pille trotz richtiger Einnahme versagt.

Also wie schon gesagt: Am besten mal zum Frauenarzt gehen.

Mal eine andere Frage: Was ist schlimm an Kondomen?

HI,

ich bin jetzt 21 Jahre alt und nehme seit 5 Jahren die Pille. Ich bin sehr zufrieden. Du kannst deine Tage verschieben (z. B. Urlaub), kannst dich darauf verlassen, daß sie pünktlich einsetzen und die Schmerzen währenddessen sind auch weniger.

Ich habe mich beim Frauenarzt erkundigt nach Stäbchen und 3Monatsspritze, aber da ich zu Migräne neige, wurde mir davon abgeraten.

Viele Grüße!

Ich nehme seit 6 Jahren die Pille und bin voll und ganz zufrieden. Eine Feundin von mir hat sich ein Stäbchen in den Arm setzen lassen und ist auch voll und ganz zufrieden (allerdings ist das nicht gerade günstig). Eine Bekannte von mir hat diesen nuen Verhütungsring... sie ist zufrieden, allerdings spüren die Männer den Ring. Am besten lässt sie sich einfach von der Frauenärztin beraten.

es gibt doch gute websites für dieses thema. schaut doch mal z.b. bei

www.verhuetungsforum.ch vorbei, da kann man methoden vergleiche und schauen, was für einen am besten ist

hm, jetzt habe ich einen link gepostet, das darf ich laut forumregeln gar, wie kann ich das in der linkliste machen?

j