Verhalten in Extremsituation

Ratlos86

Neuer Benutzer
25. Sep. 2011
6
0
0
38
Hallo zusammen,

habe mich hier angemeldet weil ich hoffe hier ein paar Leute zu finden die mal in einer ähnlichen Situation waren die ich durchgemacht habe...sorry falls der text etwas länger wird, aber ich muss mirs auch einfach mal von der seele schreiben. vielleicht findet trotzdem jmd die zeit es zu lesen. wäre dankbar!

Ich bin mit meiner ex ne zeit lang nicht mehr zusammen, aber habe letzte Woche das erste Mal seit einiger Zeit wieder etwas von ihr gehört.

Mir ging es davor lange wieder einigermaßen gut, aber nun quält mich alles wieder ziemlich.

Also mal zu meiner Geschichte:

Hatte mit meiner Ex-Freundin eine knapp 5-monatige Fernbeziehung. Sie war nur zwischendurch mal für knapp 10 Tage zu Besuch, ansonsten beschränkte sich alles auf Skype, E-mail und ab und an Telefon...

war natürlich nicht einfach und zwischendurch stand es auch hier und da mal auf der kippe, aber irgendwie bekamen wir es doch immer wieder hin.

gerade als das passierte was die beziehung kaputt machte hatte ich eigentlich den eindruck es würde echt gut laufen für die umstände...zumindest aus der ferne merkte ich ihr nichts an!

das war 3 wochen vor meiner rückkehr, als folgendes passierte:

an einem freitag sagte sie mir sie wolle heute abend mal mit alten kumpels weggehen. wäre in letzter zeit einfach sehr viel von mir gewesen, meiner familie (sie besucht jedes wochenende meine eltern) und freunden.

ich sagte dass ich es mal für ne gute idee halte, müsse ja nicht nur an mich denken.

dann telefonierten wir noch kurz, wünschten uns nen schönen abend...das letzte mal!

am nächsten tag rief ich sie an, wie eigentlich jeden tag kurz. ich merkte direkt nach wenigen sätzen dass irgendetwas komisch war, aber lies mir nichts anmerken. sie meinte sie hätten alle bei nem freund geschlafen etc...

gut, nach dem gespräch machte ich mich auf den weg mit kumpels einen zu trinken.

als ich nachts zuhause war, gut einen getrunken hatte, dachte ich ich rufe mal wieder bei ihr an. auch da schien sie wieder nur genervt und beendete irgendwann das gespräch mit den worten "muss jetzt auflegen, der P. ist da".

ich fragte wer der sei, weil ich mich erinnerte dass sie bei dem die nacht davor geschlafen hatten. sie meinte er würde zum reden kommen, blabla...

ich wusste dass sie immer jmd brauchte zum reden, und auch wenn sie das mit mir machen konnte, war es sicher was anderes mit jmd der gegenüber sitzt. also dachte ich wieder nicht mehr darüber nach.

aber die nächsten tage änderte sich ihr verhalten mir gegenüber nicht. vorher war sie es oft die mir schrieb ob wir noch skypen, telefonieren können und immer nahm ich mir die zeit da zu sein. bin auch mal früher heim deswegen, war trotz arbeitstag bis 3-4 uhr wach (zeitverschiebung). und nun wollte ich mit ihr reden und sie lehnte ständig ab.

nach ein paar tagen schrieb ich ihr dann sie solle mir mal ganz ehrlich sagen was los sei. daraufhin rief sie mich an und sagte es mir: den kerl bei dem sie gepennt hat, der wieder bei ihr war, hätte sie an jenem abend geküsst.

ok, war "nur" küssen, aber danach nochmal treffen, bei ihm pennen? sie sagte mehr wäre nicht gewesen....was ich ihr bis heute glaube so wie sie es aussprach.

ich sagte ich würde ihr das verzeihen, aber sie solle den anstand haben nun die letzten 2 wochen das zu beenden und dann mit mir zu reden.

sie sagte dann sie sei sich momentan gar nicht mal sicher ob sie sich noch auf mich freuen würde, evtl wären für den anderen gefühle da (nach 3-4 tagen???). auch glaube sie dass sie mich momentan nicht an ihrer seite will (so ein sinneswandel nach ein paar tagen?) allerdings meinte sie auch sie wisse nicht genau wie es sein wird wenn ich da bin, sei sich eben nicht sicher.

das schockte mich erstmal. als wir dann das telefonat beendeten (indem sie dann aber zustimmte dass sie es lassen würde) kam erstmal alles aus mir heraus. ich war verzweifelt. nach mehr als 4 monaten, in denen beide soviel investieren mussten um die fernbeziehung auf die reihe zu bekommen nun so was?

es wär sicherlich das richtige gewesen sie einfach in ruhe zu lassen, aber ich schrieb ihr in der folgenden nacht einige sms in denen ich meine enttäuschung ausdrückte...dass ich verzweifelt sei. ja, alles kurzschlussreaktionen. schlafen konnte ich sowieso nicht!

am nächsten morgen schrieb sie ich solle mich mal nicht so verrückt machen und daraufhin schaffte ich es mich wieder auf die arbeit und alles andere zu konzentrieren...wie gesagt waren es auch nur noch knapp 2 wochen.

dann allerdings kam das was mich endgültig fertig machte. 4 Tage vor meinem rückflug fand ich heraus, dass der andere wieder abends bei ihr war.

zunächst wollte ich sie dennoch in ruhe lassen, aber dann ging es nicht mehr.

ich schrieb ihr dass ich es absolut beschissen finde dass sie mich jetzt noch anlügt, sie sich ja dann scheinbar schon entschieden habe. was sie dann schrieb zeugt für mich einfach nur von gefühlskälte: "ich solle sie doch verstehen, sie musste so lange darauf verzichten", "es fällt mir eben schwer, jetzt wo ich es haben kann".

dennoch fragte ich sie noch ein letztes mal ob sie noch ne chance für das ganze sieht. sie meinte es gebe kein zurück mehr...

abends dann rief ich sie an und beendete die sache. sagte dass ich mir das auch wenn es nur noch 3 tage sind nicht länger antun will.

sie nahm es eiskalt hin, sagte einfach nur "ok, wird wohl das richtige sein".

ich genoß dann einfach die letzten 3 tage. am morgen vor meinem rückflug schrieb sie dann wieder. ihr wäre es wichtig wenn wir morgen noch reden würden, das sei man der beziehung schuldig (?). in dem moment dachte ich dann noch einmal daran dass es evtl die letzte chance sein könnte und stimmte zu. ja, ich war zutiefst verletzt, hatte die beziehung beendet, aber ich liebte sie noch...

also fuhr ich am nächsten nachmittag zu ihr und wir redeten. sie küsste mich auch noch, aber sagte danach nur noch dass einfach keine gefühle mehr da waren...

an den rest erinnere ich mich nicht mehr, war wie in trance irgendwie...

sie sagte noch auch wenn sie die nächste zeit merken würde dass sie noch gefühle für mich hat würde sie sich nicht mehr melden...

ich schrieb ihr noch einmal nach einer woche ob sie nicht noch einmal einen tag mit mir was machen will, einfach reden, etwas unternehmen. so wie vor meinem auslandspraktikum...wollte sie nicht.

ok, seitdem hab ich ihr ab und an geschrieben. nicht andauernd, wirklich selten und daraufhin hats mich nur geärgert.

die beziehung ist endgültig vorbei und sie mit dem anderen seitdem zusammen...

hab ihr nie etwas gehäßiges geschrieben, sondern als abschluss nur dass ich sie in guter erinnerung behalten werde aber keinen kontakt mehr will....

auf jeden fall macht mir das ende der beziehung immer noch sehr zu schaffen. merke jetzt erst wie ich reagiert habe hier und da,was sie da eigentlich getan hat. jetzt beim schreiben merke ich auch wieder wie absolut eiskalt sie zu mir war nach allem was vorher war.

in der extremsituation selbst hat mans einfach nicht unter kontrolle nehme ich an...

gleichfalls frage ich mich noch heute ob sie das alles wirklich schon so einfach abgeschlossen hat oder seit sie mit dem anderen zusammen ist einfach nur davor flieht.

was mich jetzt interessieren würde:

1. haben andere schon ähnliches durchgemacht? und habt ihr es geschafft vor der frau die ihr vom herzen liebt, euch dann so enttäuscht stärke zu zeigen?

ich hab sie geliebt, vermisst, mich darauf gefreut sie einfach wiederzusehen und war demenstrechend einfach mit den nerven am ende als alles rauskam. hab es nicht geschafft stark zu sein und in dem ICH die beziehung beendete konnte ich auch nicht mehr groß darum kämpfen, bzw. wollte dann nicht!

2. kennt jmd das gefühl der verlassen zu sein obwohl man selbst die beziehung beendet hat? eigentlich hatte ich es von da an in der hand. hätte sie ignorieren können und auf eine reaktion ihrerseits hoffen können. hab aber auch das nicht geschafft....

auch habe ich seitdem das gefühl die beziehung wäre nur mir wichtig gewesen. dabei hat auch sie so oft davon geredet wie schön sie sich die zeit mit mir vorstellt...

3. alls jmd sowas schonmal erlebt hat: habt ihr irgendwann nach langer zeit mal ne entschuldigung gehört oder gabs von eurer(m) ex mal nen versuch euch wieder zurückzugewinnen?

nunja, die hoffnung ist jedenfalls entgültig weg. muss die ganze sache nur verarbeiten, was sehr schwer fällt...

wie gesagt: ist viel text und einige fragen, aber wäre dankbar für antworten!