verhalten wie deuten - möglicherweise zukunft?

macarena

Neuer Benutzer
13. Dez. 2006
8
0
0
sodale, ich würd gern mal eure meinung zu folgendem problem hören, ich befinde mich nämlich grad in einem kleinen gefühlschaos^^

kurz und knapp die geschehnisse:

ich (18) bin seit ner weile single und war gestern auf einer party einer freundin, die 18 geworden ist. sie spielt mit mir im verein volleyball, also waren auch ein paar von unseren mitspielerinnen eingeladen, zudem vier jungs aus der jungsmannschaft meines vereins, die alle zwischen 19 und 21 jahre alt sind.

bis auf einen der vier jungs kenne ich alle recht gut, einer ist mit meiner schwester zusammen. den vierten kenne ich vom sehen, da er nun auch iwie total mein typ ist, habe ich mich prompt zu ihm gesetzt und habe im grunde den ganzen abend bei/mit ihm verbracht, zum teil haben wir untereinander geredet, zum teil mit den anderen anwesenden vblern.. glücklicherweise saßen so viele leute auf der bank, dass mein bein an seins drückte und ich als single gestehe, dass ich es dort auch nur ungern weggenommen habe
wink.gif


alles in allem sind wir uns nebst netten gesprächen immer näher gekommen, bis wir schließlich vor allen, die um zwei morgens noch da waren, geküsst haben, ziemlich heftig sogar (überhaupt nicht meine art beim ersten aufeinandertreffen und ohne sich zu kennen, aber dieser kerl bringt eisberge zum schmelzen Oo..)

dazu kamen kleinigkeiten/aufmerksamkeiten wie mehrfach getränk nachfüllen (er meins) und umarmen, je frischer es wurde.

wies so kommt bin ich mit ihm nach hause gefahren, er hatte mich lieb gefragt, weil meine schwester und ihr freund früher loswollten und ich nun eigtl wirklich gar nicht :p fahrrad also hinten rein, losgefahren, seine hand ständig auf meinem bein, im auto vorm haus dann noch ewigkeiten geredet und geschmust.

er wollte mich nicht unbedingt gehen lassen, aber ich hatte ja schule am heutigen tag
wink.gif
(er bereits abi gemacht) und habe ihm meine handynummer gegeben.

so, das klingt ja nun alles super toll und eindeutig - bis auf die kleinigkeit, dass er in etwa einem monat für ein jahr nach lanzarote geht, um dort fsj zu machen.. DAS wussten wir beide noch bevor wir überhaupt angefangen hatten miteinander zu flirten, trotzdem kam es zu dem besagten geschehen und das ging ganz eindeutig nicht nur von mir aus. jetzt frage ich mich..

hat er sich hinreißen lassen, meine annäherungsversuche einfach angenommen und meint in einem monat könnte man sich noch gut amüsieren, dann wärs halt vorbei?

klar, nach einem treffen, nach einema abend lässt sich nicht sagen, ob was zukunft hat(selbst wenn er nicht wegfahren würde).. und doch, ich bin kein kleiner spaß für die zeit vorher
wink.gif
dafür bin ich mir zu schade, das habe ich nicht nötig..

dann aber wirkt er nicht unbedingt wie ein kerl, der mit mädels kurzen prozess macht..

ich bin verunsichert
wink.gif
aber je länger ich drüber nachdenke, desto unliebsamer drängt sich mir der gedanke auf, dass er einfach drauf eingegangen ist und schauen will was rauskommt..

was sicher nicht verkehrt ist, da ein jahr wirklich ne lange zeit ist.. und so kurz vorher noch was ernsthaftes zu starten.. andererseits, wo die liebe hinfällt ist nicht immer nachvollziehbar^^ man sieht, ich klammer mich an jeden strohalm, der hoffnung für gutes verspricht
rolleyes.gif


tja.. ich denke ich kann letztlich auch nicht viel mehr machen, als abzuwarten wie es sich entwickelt.. ich meine, heut emorgen hat er sich zwar noch total lieb und süß von mir verabschiedet, aber vllt bereut er es mittlerweile ja
wink.gif
wär iwie krass, aber nun.. wobei alkohol bei keinem von uns beiden im spiel war, also im grunde schon "vollstes bewusstsein" die situation hat entstehen lassen..

oh je, diese phase am anfang von so etwa jeder möglichen beziehung (oder auch nicht), diese ungewissheit, ob und ja der nein und etcpp finde ich grauenhaft.. man weiß einfach nicht was man denken soll
dozey.gif
shinner.gif


aber ich glaube es hat scho nein wenig geholfen, dass aufzuschreiben.. denn nun sehe ich, dass einiges mehr für ein kurzzeitiges erlebnis spricht, als irgendetwas anderes.. und ich sollte mir einfach keine großen gedanken machen, also -> +gedanken ausknipps+ ich glaube ich werde mein handy später einfach zu hause lassen, dann schau ich nicht immer aufs display
biggrin.gif


lg

 
Hallo Macarena

ich glaube nicht, dass er nur auf Spass für 4 Wochen aus ist.

Die Anzeichen sehen schon so aus, als ob etwas aus euch werden könnte.

Aber eben, er geht ein Jahr fort. Nicht irgendwo zum studieren, sondern auf eine Ferieninsel.

Das ist blöd. Auch wenn er ernsthaftes vorhat mit dir, ich kann mir leider nicht vorstellen, dass eine Beziehung dieses Jahr übersteht.

Warum lernt ihr euch in den verbleibenden 4 Wochen nicht besser kennen?

Schaut wo die Chemie stimmt, was ihr für Gemeinsamkeiten habt, und wenn euch beiden dananch ist, schmust miteinander.

Ohne etwas für die kommenden 12 Monate zu versprechen.

Wenn er nach diesem Jahr zurück ist, könnt ihr euch ja wieder treffen und schauen, ob die Chemie immer noch da ist. und erst dann könnt ihr eure Gedanken in Richtung "Beziehung" schweifen lassen.

Jessi

 
vielen dank für deine antwort, jessi ;)

kennenlernen ist im moment sicher das stichwort.. und das geschieht nur über zeit und möglw wird der monat wunderbar, möglw klappt nichts und jeder geht seinen weg, als wäre nichts passiert..

aber bis es überhaupt dazu kommen kann, müsste ich erst einmal wissen wie er nun, nachdem die gefühle während des erlebnisses abgeklungen sind und ein tag vergangen ist, zu mir steht, was er denkt, was er sich vorstellen kann, was nicht..

nur dazu bräuchte ich mal ein lebenszeichen von ihm^^ ich versuche krampfhaft die momentane funkstille seit unserem abschied gestern morgen um 5 (^^) nicht falsch zu verstehen, denn ich habe schließlich keine ahnung weswegen er sich nicht meldet, es muss nicht an mir liegen.. (nur in der situation drängt einem sich natürlich schnell der gedanke auf, ihm könne das ganze mittlerweile unangenehm sein, weswegen er sich noch nicht gemeldet hat.. na, mir drängt sich der gedanke auf -.-)

heute morgen war ich fast gewillt ihm zu schreiben, aber dann hatte ich ihm gestern meine handynummer gegeben, die er gespeichert hat, seine habe ich mehr durch zufall bekommen, als er (nachdem ich ihm meine nummer gegeben hatte) bei mir hat anklingeln lassen, um zu schauen, ob er die nummer richtig gespeichert hat (erinnert man sich nun noch an den anfang des satzes :D ?!). ich frage mich also, ob ich einfach so tun soll, als ob ich seine nummer nicht hätte, bzw als ob ich ihm meine gegeben hätte, damit er sich bei mir meldet und nicht umgekehrt..

(ich bemerke grad wie naiv und lächerlich gefühle einen werden lassen Oo)

mir geht das gewarte auf die nerven, aber ich weiß nicht genau wie ich mich bei ihm melden sollte (vllt gehts ihm da ja ähnlich..)..

oh je.. wieso können gefühle nicht ein wenig eindeutiger sein, ein lämpchen, welches aufleuchtet, wenn interesse besteht oder so ;) ? dann wäre aber auch der ganze spaß am flirten, annähern, kennen- und liebenlernen etwas stereotypisch.. also vllt doch besser auf die herkömmliche art mit allen nachteilen ^^

 
Hallo

Ich würde nicht so tun, als ob du seine Nummer nicht hättest. Das sind Spielchen, und die mag keiner.

Es kann tausend Gründe geben, warum er sich noch nicht gemeldet hat. Einer davon könnte sein, weil er, genau wie du, nicht weiss was er schreiben soll, weil er, wie du, verunsichert ist und weil er, wie du, nichts über deine Gefühlslage weiss.

Was ich damit sagen will: wenn du nicht auf seine Nachricht warten willst, dann schreib du ihm!

Frag ihn, wies ihm geht, dass du es schön fandest, ob er Lust hat was mit dir zu unternehmen.

Entweder es geht ihm wie dir, dann siehst du ihn schon bald, und er weiss was für ein tolles Mädel er da getroffen hat.

oder er mag nicht. Dann kannst du ja froh sein, dass er in ein paar Wochen weg ist.

Jessi

 
ich hab mich nun mal bei ihm gemeldet, mehr unverbindlich die kurze nacht aufgegriffen und gefragt, ob er gut geschlafen hätte.. aufs training später hingewiesen, wo wir uns mögl sehen könnten, wenn er denn hingeht (ich trainiere nur ausnahmsweise diesen dienstag dort, weil mein reguläres training am freitag wegfällt) und seine mannschaft trainiert normal im anschluss.. wobei ich ihn eigtl ned sehen will, ich wüsst schlichtweg ned wie ich mich verhalten soll ôO

aber gut.. wie heißts so schön "kommt zeit, kommt rat" oder in diesem fall "aufklärung der situation"... als abwarten und tee trinken..

 
Super, finde ich toll wie du die SMS geschrieben hast! :klatsch:

Wenn du ihn siehst, lächle ich einfach an und sage hallo.

Du wirst ja dann seine Reaktion sehen.

Mehr Entgegenkommen kann er nicht erwarten. Wenn er auch darauf nicht reagiert, musst du ihn wohl leider abschreiben.

Bitte um Bericht, wie's gelaufen ist! :)

Jessi

 
soo, die sache ist vorläufig geklärt. er hat sogar auf meine sms geantwortet, wir haben ein wenig geplaudert, dann fragte er direktheraus wie ich denn die situation sehen würde (übrigens sind scheinbar nur zwei wochen, die er noch hier ist -.-") und letztlich haben wir beidseitig nur bestätigen können, dass das so völlig unsinnig ist..

wobei ich eine kleine sache nicht ganz verstanden hatte, er meinte etwas von "du würdest warten", ich hatte da nciht nachgehakt, weil er grad im leichten redeschwall war ^^

aber letztlich.. mit den zwei wochen, die er noch hier ist, ist das nicht empfehlenswert was ernstes anzustreben.. schade, denn ihn scheints auch zu jucken ("hätte nele die party sonntag doch echt mal zwei wochen früher gemach") aber nun ;) wo ich nun weiß, dass ers eben auch nur umständehalber "abbricht", bin ich wieder etwas optimistisch.. wir gehen am donnerstag aus, wollen den kontakt sofern möglich aufrecht erhalten (er wird doch sicher inet haben) und ich finde, um mich gut in seiner erinnerung zu halten, ist es nicht schlecht vorher ein paar treffen (wenn möglich +hihi+) zu haben, um ihm zu zeigen wie klasse ich bin und vorallem das interesse an mehr kontakt trotz der langen abwesenheit aufrecht zu halten ^^

zumindest fürs erste, letztlich weiß keiner wie die zukunft und somit das leben in vier, fünf, sechs, oder auch 11 monaten aussieht ^^ aber im moment bin ich schon froh, dass durchaus interesse besteht und man wird sehen wie sich das entwickelt.. und von mir aus kanns auch gern ne freundschaft sein - ach, ich bin grad glücklich und hoffe nur, dass ich trotzdem auf dem boden der tatsachen bleibe :D

 
Hallo Macarena

na, das hört sich doch gut an?

Ich finde, unter diesen Umständen (sein baldiges, langes fortsein) macht ihr beide das Beste aus der Situation.

Was die Zukunft bringt weiss niemand, da hast du völlig recht.

Und dass du dich bei ihm als tolles Mädel verankerst, ist sicher ein grosser Vorteil!

Geniesse die verbleibenden 2 Wochen!

und toitoitoi für alles, was nach den 11 Monaten ist!

Gruss

Jessi

 
danke danke :D

ich hoffe nur, dass er die zeit genauso genießt;) ich würd ihn gern zur abiparty meiner stufe heute einladen, bissl spontan, aber weil ich ja schon fest für morgen mit ihm verabredet bin, meine ich, dass ich mich ihm vllt ein bissel zu sehr aufdränge, wenn ich trotz vermeintlich klärendem gespräch gestern noch so stark den kontakt suche^^

er hats mir halt ein wenig angetan und ich würd gern was mit ihm unternehmen, um ihn weiter kennen zu lernen.. nur kenne ich genug kerle, die in dieser situation vom kopf her bereits abgeschlossen haben und deswegen auch nicht mehr so viel vom mädel wissen wolen.. aber gut, ich werd mir keine großen gedanken machen und das thema später möglichst nebenbei erwähnen, vllt versteht er ja den wink mit dem zaunpfahl :p