verheiratet,aber getrennt und nun erfahren,dass der Mann ne andere hat

kuschelmausi

Neuer Benutzer
08. Aug. 2012
13
0
0
41
Hallo an alle,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich Rat suche.

Zu meiner Geschichte:

Mein Mann und ich sind jetzt fast 8 Jahre zusammen und 5 davon verheiratet. Seitdem unser Sohn auf der Welt ist, gabs bei uns einen Knacks und wir hatten viel weniger Sex als vorher. Meinem Mann ist Sex sehr wichtig.

2 Jahre später kam unsere Tochter auf die Welt. Da wurde es richtig schlimm und wir standen vor der Scheidung. Wir haben dann eine Eheberatung aufgesucht und es lief dann besser, auch im Bett.

Anfang des Jahres erfuhr ich, dass ich wieder schwanger bin. Das war völlig ungeplant und überraschend. Nein wir haben nicht verhütet, weil wir nicht damit gerechnet haben. Leider

Nun bin ich bereits in der 32 SSW und seit etwa 4 Monaten gibt es hier große Probleme, was das Sexleben betrifft. Auch konnten wir nun nicht mehr miteinander reden ohne das wir uns gestritten haben.

Vor 2 Wochen eröffnete mir mein Mann (er war davor einfach mal eine Nacht nicht erreichbar und kam erst am nächsten Abend nach Hause) das er so nicht mehr weiter leben kann und wir ihm nur ein Klotz am bein wären. Darauf hin gab es heftigen Streit und er war 1 Woche lang wie vom Erdboden verschluckt. Letzten Mittwoch war er unterwegs und wahrscheinlich hat er da bereits ne andere gepoppt. :-(

Nun hatten wir beschlossen, dass wir uns erstmal trennen und jeder einfach getrennte Wege geht. Habe ihm dann gesagt, er solle sich ausleben. Gestern eröffnete er mir, dass er bereits mit einer anderen in der Kiste war und es total befriedigend für ihn war und er das nicht mehr missen will. :-( Ich könnte echt heulen. Habe ihm dann gesagt, was es in mir auslöst. Leider kam von ihm nur die Reaktion, dass er meinte, wir haben uns auf eine Auszeit geeinigt und nun muss ich mit ansehen wie er bei der anderen bereits schläft und mich und die Kinder total im Stich lässt. Ich merke, wie sehr mir das weh tut und ich kann es einfach nicht verstehn, wie er die nun schon fast 8 Jahre einfach so weg schmeißen kann nur um seinen Sextrieb zu befriedigen???? Vorallem die andere Frau hat bereits 2 Kinder und ist viel älter als er.

Was würdet ihr mir raten? Ich bin so am Ende und will einfach, dass er wieder zu mir zurück kommt.

traurige Grüße

kuschelmausi

Hallo an alle,
ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich Rat suche.
Hallo kuschelmausi,

Mein Mann und ich sind jetzt fast 8 Jahre zusammen und 5 davon verheiratet. Seitdem unser Sohn auf der Welt ist, gabs bei uns einen Knacks und wir hatten viel weniger Sex als vorher. Meinem Mann ist Sex sehr wichtig. 2 Jahre später kam unsere Tochter auf die Welt. Da wurde es richtig schlimm und wir standen vor der Scheidung. Wir haben dann eine Eheberatung aufgesucht und es lief dann besser, auch im Bett.
Warum habt ihr dann beide den richtigen Weg nicht ein- bzw. beibehalten können ?

Anfang des Jahres erfuhr ich, dass ich wieder schwanger bin. Das war völlig ungeplant und überraschend. Nein wir haben nicht verhütet, weil wir nicht damit gerechnet haben. Leider
Soviel zum Thema :
Tausche unverständliches Buch über Verhütung gegen Kinderwagen

;)

Nun bin ich bereits in der 32 SSW und seit etwa 4 Monaten gibt es hier große Probleme, was das Sexleben betrifft. Auch konnten wir nun nicht mehr miteinander reden ohne das wir uns gestritten haben. Vor 2 Wochen eröffnete mir mein Mann (er war davor einfach mal eine Nacht nicht erreichbar und kam erst am nächsten Abend nach Hause) das er so nicht mehr weiter leben kann und wir ihm nur ein Klotz am bein wären. Darauf hin gab es heftigen Streit und er war 1 Woche lang wie vom Erdboden verschluckt. Letzten Mittwoch war er unterwegs und wahrscheinlich hat er da bereits ne andere gepoppt. :-(
Nun hatten wir beschlossen, dass wir uns erstmal trennen und jeder einfach getrennte Wege geht. Habe ihm dann gesagt, er solle sich ausleben. Gestern eröffnete er mir, dass er bereits mit einer anderen in der Kiste war und es total befriedigend für ihn war und er das nicht mehr missen will. :-( Ich könnte echt heulen. Habe ihm dann gesagt, was es in mir auslöst. Leider kam von ihm nur die Reaktion, dass er meinte, wir haben uns auf eine Auszeit geeinigt und nun muss ich mit ansehen wie er bei der anderen bereits schläft und mich und die Kinder total im Stich lässt. Ich merke, wie sehr mir das weh tut und ich kann es einfach nicht verstehn, wie er die nun schon fast 8 Jahre einfach so weg schmeißen kann nur um seinen Sextrieb zu befriedigen???? Vorallem die andere Frau hat bereits 2 Kinder und ist viel älter als er.

Was würdet ihr mir raten? Ich bin so am Ende und will einfach, dass er wieder zu mir zurück kommt.
Es gibt auch Leute die nach 8 Jahren merken, dass sie ihren sexuellen Fetischismus gegen ihre Beziehung "eintauschen" müssen. Sex ist nunmal eine sehr wichtige Sache für einige. Das dein Mann dir allerdings das knappe Jahr nicht zu gesteht indem ihr sexuell evtl. etwas kürzer treten müsst bzw. etwas mehr aufpassen müsst was gewisse Sachen betrifft find ich auch nicht in Ordnung.
Letztlich hast du ihm aber den Freischein gegeben - da würde ich dir raten in Zukunft genauer darauf zu achten was du dem Partner zugestehst um ihm zu gefallen. Ob er zu dir zurück kommt bzw. ob ich ihn an deiner Stelle überhaupt zurück nehmen würde kann ich dir nicht sagen.

Versuche aber nicht ihn über Gefühle zurück an dich zu ziehen. Also nicht auf die Tränendrüse drücken. Das wird ihn nocht weiter entfernen.

Edit :

Natürlich darfst du deine Gefühle durch Tränen ausdrücken - Was ich meine ist :

*schluchz* *heul* Niiiiimmm mich zurück *schnief* schluchz* bitteeeeee *schnief* *jammer*

So solltest du nicht verhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Crying Soul,

danke für deine ehrliche Antwort.

Nein ich würde nicht auf die Tränendrüse drücken. Das hab ich nicht nötig. Entweder er nimmt mich so wieder an wie ich bin und wir finden einen gemeinsamen weg oder aber er soll bleiben wo er jetzt ist. Er schläft ja schon seit dem 1.verschwinden nicht mehr zu Hause. Leider. Somit kann man da auch nicht gut reden. Naja wenn er eben meint, er müsse eben Sex woanders suchen und sich holen und seine Frau mit den Kindern verlassen, dann muss er das eben. Ich habe genug Unterstützung, dass ich sagen kann, ich bin nicht alleine und ich muss mich nicht sorgen. Ich muss nur einen Anruf machen und dann stehen sie hier vor meiner Haustür wenn etwas wäre. Das hilft mir dann doch schon sehr.

Das was mich aber am meisten ärgert ist die Tatsache das ich hier liegen muss, weil ich durch den Stress Schwangerschaftskomplikationen habe, dass er einfach nicht für mich da ist und sich mit der anderen vergnügt. Ich meine, zu dem Baby hat er sowieso keine Beziehung und er will es auch gar nicht haben. Aber wenigstens nach mir mal fragen, ob alles i.O. ist, wäre zumindest mal angebracht. Egal ob getrennt oder nicht.

So ich geh jetzt ins Bettchen. Bin so müde und die Nacht wird eh wieder durchwachsen sein und ich immer wieder wach.

kuschelmausi

Ein Mann, der seine Frau in dieser Situation im Stich lässt, sollte nicht zurückkommen dürfen. We willst du dem danach vertrauen? Was macht er, wenn es andere Probleme gibt? Die Ausrede ist auch egal, finde ich. Tatsache ist, dass er nicht bei seiner hochschwangeren Frau ist. Mit einem Anruf ist es nicht getan. Er solle jetzt bei dir sein. "A friend in need is a friend indeed." Das gilt mindestens in gleicher Weise für Ehemänner.

Hi Serene,

ich habe gestern noch heraus gefunden, dass er bereits seit 1 Woche mit einer anderen schläft und ihr bereits die 3 berühmten Worte geschrieben hat.

Ich hätte ihm bzw. unserer Familie noch eine Chance gegeben. Nach dieser Aktion, sorry nein geht gar nichts mehr. Er soll jetzt einfach erwachsen werden und seinen Vaterpflichten nach kommen. Seine Alimente zahlen und den Kindern ein guter Vater. Seine neue hat ebenso Kinder (9 und 6) und mit denen macht er weitaus mehr als mit seinen eigenen (sie sind noch zu klein grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr). Er zieht Ende August aus und das ist gut so sonst würde ich echt noch ne Krise bekommen hier. Er hat nichts anderes mehr im Sinn als feiern zu gehen und seine Familie im Stich zu lassen (er sieht es nicht so, dass er uns im Stich lässt). Es ist einfach so ungerecht und ich finde es so ärgerlich, vorallem den Kindern gegenüber, dass er sich zu so einem Arsch entwickelt hat. Nein - so einen Mann wünscht sich niemand und so einen Vater hat kein Kind der Welt verdient.

Ich kann nur hoffen, dass er irgendwann mal versteht und kapiert, was er da WEM angetan hat.

lg kuschelmausi

Ich kann nur hoffen, dass er irgendwann mal versteht und kapiert, was er da WEM angetan hat.
Und dann? Wird alles gut?
Obwohl Du gerade richtig kniehoch durch die Scheiße waten muss, geb ich Dir jetzt noch eine mit dem Knüppel.

Es gibt nur noch Deine Kids und Dich! PUNKT!

Je eher Du das kapierst, um so eher haben Deine Kids und Du die Chance, daß es ihnen und vor allem Dir wieder besser geht. Alles andere ist ab sofort scheissegal! Angekommen?

Wenn Du Abends in's Bett gehst, kannst Du ihm ruhig die Pest an den Hals wünschen und Dich ordentlich ausheulen, das ist dann durchaus richtig und gesund. Du wirst Deine Zeit brauchen das zu verarbeiten. Aber alles was diesen Kerl betrifft, ob er irgendwann mal irgendwas einsieht oder übermorgen zur ESA geht und sich in eine erdnahe Umlaufbahn schießen lässt, spielt ab sofort für Dein Leben keine Rolle mehr. Und zwar ab JETZT! Du und Deine Kinder. Sorge für Dich und Deine Kinder! Lebe mit Dir und Deinen Kindern. In der Reihenfolge!

Und dann? Wird alles gut?
Obwohl Du gerade richtig kniehoch durch die Scheiße waten muss, geb ich Dir jetzt noch eine mit dem Knüppel.

Es gibt nur noch Deine Kids und Dich! PUNKT!

Je eher Du das kapierst, um so eher haben Deine Kids und Du die Chance, daß es ihnen und vor allem Dir wieder besser geht. Alles andere ist ab sofort scheissegal! Angekommen?

Wenn Du Abends in's Bett gehst, kannst Du ihm ruhig die Pest an den Hals wünschen und Dich ordentlich ausheulen, das ist dann durchaus richtig und gesund. Du wirst Deine Zeit brauchen das zu verarbeiten. Aber alles was diesen Kerl betrifft, ob er irgendwann mal irgendwas einsieht oder übermorgen zur ESA geht und sich in eine erdnahe Umlaufbahn schießen lässt, spielt ab sofort für Dein Leben keine Rolle mehr. Und zwar ab JETZT! Du und Deine Kinder. Sorge für Dich und Deine Kinder! Lebe mit Dir und Deinen Kindern. In der Reihenfolge!
Hallo,

ja so ungefähr habe ich es ja auch vor. Selbst wenn er weinend vor mir stehen würde, könnte ich ihm das was er jetzt veranstaltet hat, nicht mehr verzeihen. Das sitzt einfach zu tief um da noch Vertrauen zu haben.

Ich habe schon so viel in meinem Leben geschafft und ich habe auch die Hilfe organisiert bekommen, die ich jetzt dringender denn je benötige. Sämtliche Freunde, Bekannte, der Sozialdienst ,die Familienbegleiterin, Tagesmutter stehen komplett hinter MIR und stärken mir den Rücken, damit ich endlich wieder auf die Beine komme. Im Moment ist er LEIDER noch ein Teil von mir und MEINEM Leben. Er "wohnt" ja ansich noch hier und das macht es mir doch extrem schwer. Ich meine, ansich hat er ja eh schon die ganze Zeit gemacht was ER WILL und auf mich keine Rücksicht genommen. Das hätte mir im KH spätestens klar werden müssen. Ist es aber nicht. Dann kam der große Krach zu Hause und dann eben die neue Frau an seiner Seite. Das hat mir dann noch den Rest gegeben. Das zu verarbeiten in der derzeitigen Situation (und das er noch nicht mal zur Geburt mit will) zeigt mir sehr offensichtlich, dass dieser Mann nicht mehr gut für mich ist und wahrscheinlich auch NIE gewesen ist. Soll er sein Leben leben, mir egal. Hauptsache er kümmert sich auch um SEINE Kinder und schiebt die Verantwortung nicht immer mir zu. Er war schließlich dabei, als sie gezeugt wurden. Solche Männer haben es nicht verdient, dass man ihnen hinter her rennt oder das sie Mitleid erhalten. Defininit nicht.

Ich brauch nur einfach Zeit um mit der ganzen Sache abzuschließen. Wie ich schon erwähnt habe, bin ich derzeit nur am liegen. Das geht jetzt noch 2 Wochen so. Danach würde nichts mehr aufgehalten werden. Leider. Am schwersten ist es eben für meinen Sohn. Er ist so papa-fixiert und er merkt alles und man merkt das er sich verändert hat. er ist weinerlicher und anhänglicher etc. Das bricht mir noch zusätzlich das Herz, meinen Sohn so leiden zu sehen. Ach man. so eine Sch***** aber auch. Warum sind manche Männer auch nur so und solche Schweine???

Aber eines ist wenistens wirklich super. Die Vermieterin hat mir zugesichert, dass ich hier im Haus bleiben kann und in eine andere Wohnung, wenn sie mir vom Raumkonzept her gefällt ziehen kann. Das ist wirklich super. Der einzige der dann wirklich Geldprobleme bekommen wird ist mein Exmann. 1. Er muss Alimente für mich und die Kids aufbringen, seine Schulden abbezahlen und vorallem muss er selbst lernen mit seinem noch vorhandenen Geld zu leben und das wird ihm sehr sehr schwer fallen. (weiß ich auch aus Erfahrung).

So genug trübsal geblasen, auf zum Angriff - am Dienstag gehts los.

lg

Warum sind manche Männer auch nur so und solche Schweine???
Blabla. Und wenn Du darauf irgend eine Antwort bekämst? Mal abgesehen davon, daß es die sowieso nicht gibt? Inwiefern bringt diese Antwort Dich dann weiter?
Sagst Du dann "Ach so, na wenn das so ist..." und beginnst dann Dich freudestrahlend auf Dich zu konzentrieren? Oder stellst Du nach der Antwort die nächste Frage?

Es geht nicht darum, daß der Kerl noch in der Wohnung lebt, es geht um das was in Deinem Kopf ist. Da hat der nichts mehr zu suchen. Wieso dieser Mann seine Fußnägel frühstückt, ändert nichts an Deinem Leben. Deswegen kann's Dir egal sein! Je eher Du das verstehst um so eher liegst Du nicht mehr.

Blabla. Und wenn Du darauf irgend eine Antwort bekämst? Mal abgesehen davon, daß es die sowieso nicht gibt? Inwiefern bringt diese Antwort Dich dann weiter?
Sagst Du dann "Ach so, na wenn das so ist..." und beginnst dann Dich freudestrahlend auf Dich zu konzentrieren? Oder stellst Du nach der Antwort die nächste Frage?

Es geht nicht darum, daß der Kerl noch in der Wohnung lebt, es geht um das was in Deinem Kopf ist. Da hat der nichts mehr zu suchen. Wieso dieser Mann seine Fußnägel frühstückt, ändert nichts an Deinem Leben. Deswegen kann's Dir egal sein! Je eher Du das verstehst um so eher liegst Du nicht mehr.
Du hast schon in einer Art und Weise Recht, aber wir waren 8 Jahre zusammen und haben 2 Kinder und das 3. ist jetzt unterwegs und schon fast da. Ich muss jetzt einfach liegen, weil sich der Gebärmutterhals durch diese Emotionen so sehr verkürzt hat, dass eben das Baby eher kommen könnte!

Die Olle wohnt eben fast direkt hier nebendran und das ist echt beschissen. Das nervt und bringt mich zur weissglut. Ich versuch nicht mehr an ihn und an die tussi zu denken, aber es gelingt mir einfach im Moment nicht. Das ist eben das problem. Je länger die Beziehung bzw. Ehe gedauert hat umso länger dauert die Verarbeitung bei einer Trennung. Er zieht ja Ende Monat aus. Da ist dann auch einiges leichter für mich, weil er nicht ständig hier antanzen kann. Das ist für mich im moment noch ein riesen Problem, weil er SEINE SACHEN NICHT MIT NEHMEN WILL!!!!

Du hast schon in einer Art und Weise Recht, aber wir waren 8 Jahre zusammen und haben 2 Kinder und das 3. ist jetzt unterwegs und schon fast da.
Ja, genau. Genau darum geht es. Und es ist schlimm genug für Deine Kinder, daß sie ihren Vater jetzt verlieren. Wenn sie ihre Mutter jetzt auch noch verlieren, weil es ihr wichtiger ist ihrem Ex und den beschissenen 8 Jahren nachzutrauern, als mit ihren Kindern im Heute zu leben, dann sind sie richtig beschissen dran.
Deine Trauer ist schon okay, das ist auch richtig so. Nimm Dir Zeit dafür, und zwar dann wenn sie euer Leben nicht beeinflussen kann. Man kann trauern und leben. Das geht.

Ich hau nur so drauf, weil Du's Dir nicht leisten kannst Dich um diesen Mann zu drehen. Der ist sowas von gleichgültig jetzt.

Ja, genau. Genau darum geht es. Und es ist schlimm genug für Deine Kinder, daß sie ihren Vater jetzt verlieren. Wenn sie ihre Mutter jetzt auch noch verlieren, weil es ihr wichtiger ist ihrem Ex und den beschissenen 8 Jahren nachzutrauern, als mit ihren Kindern im Heute zu leben, dann sind sie richtig beschissen dran.
Ich habe bereits einen Termin mit dem Rechtsanwalt am Dienstag und dort werden dann die rechtlichen und finanziellen Belange besprochen. Somit sind alle besser dran, weil der rechtsanwalt sich bestens damit auskennt. es muss eh noch vor Gericht genehmigt werden. das ist hier leider so üblich. Damit er mir eben KEINEN Strick draus binden kann gehe ich diesen Weg. Alles andere wäre fahrlässig den Kindern gegenüber. Die beiden brauchen mich jetzt mehr denn je und ich sie eben auch. Wenn ich nicht liegen müsste, würde ich mit ihnen raus gehen etc. aber derzeit gehts eben nicht. Ich finde es eben traurig mit den 8 Jahren. Man lernt sich eben kennen, heiratet aus Liebe, bekommt Kinder und dann fällt dem Partner nach 8 Jahren ein," ach es geht so nicht mehr weiter mit uns." tja das haut einen schon erstmal um, aber ändern kann man es ja einfach nicht mehr, sondern nur noch akzeptieren. Ich kämpfe für mein Recht und das Recht meiner Kinder. Nur das alleine zählt im Moment jetzt. Irgendwann werden seine Kinder einfach auch kapieren, was für ein Arsch ihr Vater war bzw. dann sicherlich noch ist. Aber ja, jetzt sind erstmal andere Dinge wichtiger - nur er nicht.

lg

Die beiden brauchen mich jetzt mehr denn je und ich sie eben auch.
Auch'n Fehler. Spiel nicht den Papa. Dann kannst Du nicht Mama sein. Deine Kids brauchen ihre Mama. Punkt. Und instrumentalisier Deine Kinder nicht als Partnerersatz.
Du steckst in einer ziemlich miesen Lage und musst jetzt über Nacht völlig selbständig und erwachsen werden. Gerade weil Du Kinder hast - als erstes kommst Du! Du, Du, dann nochmal Du. In zweiter Instanz bist Du dann Mutter. Und zwar nur Mutter. Nicht Mutter und Vater.

Was hab ich mir heute Gutes getan?

Das ist ab sofort Deine alltägliche Frage wenn Du schlafen gehst!

sicher kann ich nicht beides zugleich sein. Aber sie merken es beide ja eh, dass nur die Mama da ist. Papa ist eben nicht mehr da. Und ich sehe meine Kinder nicht als Partnerersatz. Ich versuche nur mein bestes, in dieser schwierigen Lage eine gute Mutter zu sein. Denn ich schiebe die Verantwortung niemanden anders in die Schuhe.

was ich mir am Tag alles gutes tue? Mh da muss ich passen. Im Moment liege ich mehr, dass ich mir gutes tun würde.

was ich mir am Tag alles gutes tue? Mh da muss ich passen.
Genau das mein ich. Und wenn Du Dich nicht als allererstes darum kümmerst, wird's Dir auch nicht besser gehen und mit "toller Mama" hat sich's dann auch was.

Denn ich schiebe die Verantwortung niemanden anders in die Schuhe.
Doch. Deinen Kindern. Wenn Du Deine Kinder brauchst, brummst Du ihnen eine Last auf unter der sie zerbrechen.
Du kannst Deinen Kindern nur etwas geben wenn Du selbst etwas hast. Etwas was sie Dir aber nicht geben können und das liegt auch nicht in ihrer Verantwortung. Nur in Deiner. Also mach zu aller erst Deine wichtigste Aufgabe. Gib Dir etwas! Ständig. Täglich. Immerzu.

Da hast du recht. Sie sollen keine Verantwortung tragen müssen, die sie nicht zu verantworten haben.

Danke für deine ehrlichen Worte.

lg

Nun ist er seit einer Woche ausgezogen und irgendwie ist es komisch. So leer alles. fühlt sich entgültig an.

Versuche aber das beste draus zu machen und schaue, dass es mir gut geht und ich mich gut fühle. Ist halt alles nicht so einfach. Auf der einen Seite fühle ich noch was für ihn, aber auf der anderen seite kann ich ihm sein Verhalten nicht verzeihen und er soll einfach nur seine Zeit mit den Kindern verbringen können und dann wieder gehen. Kein Gespräch mehr führen, einfach nichts mehr. Das ist im moment das beste für mich. Sof hab ich endlich meinen Abstand zu ihm gewonnen, obwohl er ja noch immer präsent ist (der Kinder wegen). Ich schaff das alles. Ich bin eine starke Frau und eine gute Mutter.

lg

Hallo kuschlmausi,

Fühl dich mal gedrückt :trost:

Ich wünsche Dir Kraft für Deinen inneren Frieden und Deinen Neustart,

pitsch

Danke Pitsch. Ich hoffe sehr, dass ich nach der Geburt auch endlich wieder richtig klar denken kann. Im Moment ist es ja eher schwierig durch die Liegerei. aber ja noch 2 Wochen und dann dürfte das Baby ja kommen ohne das es noch ein Frühchen wäre.

lg kuschelmausi

Hallo kuschlmausi,
Fühl dich mal gedrückt :trost:

Ich wünsche Dir Kraft für Deinen inneren Frieden und Deinen Neustart,

pitsch