Verheiratet aber verliebt in einen Unbekannten

Aphrodite

Neuer Benutzer
18. Okt. 2010
3
0
0
48
Hallo! Ich wäre sehr froh wenn Ihr mir bei folgendem Problem helfen könntet:

Ich bin 35, w und seit über 10 Jahren mit meinem Freund und mittlerweile Ehemann zusammen. Kinder haben wir z.Zt. noch keine. Wir führen eine „Bilderbuchbeziehung“, harmonieren extrem gut zusammen, was auch Aussenstehende immer wieder bestätigen.

Im Bett gehen wir aufeinander ein und sind auch nach 10 Jahren immer noch experimentierfreudig. Allerdings muss ich sagen, dass ich manchmal diesen speziellen Kick, den man am Anfang einer Beziehung/Affäre hat, etwas vermisse.

Während dieser 10 Jahre war ich immer absolut treu, obwohl es schon immer wieder vorkommt, dass sich andere Männer ernsthaft für mich interessieren.

Nun das eigentliche Problem: Seit ca. 3 Monaten schwärme ich abgöttisch für einen Mann den ich jeweils auf dem Weg zur Arbeit sehe. Es hat mir total den Boden unter den Füssen weggezogen! Wenn er in meiner Nähe ist wird mir heiss und kalt, in meinem Bauch flattern die Schmetterlinge wie wild und ich kriege ganz weiche Knie. Ja, manchmal fühle ich mich beinahe einer Ohnmacht nahe! :verliebt:

Nun zu IHM: Er ist sicher 10-15 Jahre älter als ich und offensichtlich verheiratet (Ehering).

Abgesehen von seinem umwerfenden Äusseren gefällt mir seine ruhige und intelligente Art. An seinem Verhalten (er sucht z.B. aktiv den Blickkontakt mit mir etc.) lässt sich ablesen, dass er mich auch mehr als nur bemerkt hat und auch von seiner Seite aus ein Interesse da ist.

Da ich Ihn ja nicht näher kenne flüchte ich mich in Tagträume. Ich muss einfach die ganze Zeit an Ihn denken. Ich habe auch schon probiert, mir diese Gedanken zu verbieten aber ich schaffe es nicht. Ich habe auch gehofft, dass diese „verbotenen“ Gefühle von alleine Abflauen, aber es wird immer schlimmer. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Alltag. Bei der Arbeit (Kaderposition) kann ich mich schlecht konzentrieren, Essen mag ich auch nicht mehr richtig, vieles was nicht mit IHM zu tun hat ist mir einfach egal. Ich quäle mich durch den Tag und freue mich jeweils auf den morgen, wenn ich Ihn auf dem Arbeitsweg wieder sehe. Manchmal denke ich auch, dass mein Mann irgendwie spürt, dass was nicht stimmt. Er hat mich allerdings noch nie konkret darauf angesprochen. Ich versuche natürlich so gut wie möglich den Schein zu wahren.

Meinen Schwarm anzusprechen getraue ich mich nicht aus Angst vor einer Abfuhr. Zudem ist es immer möglich dass noch andere Leute in Zug sind, welche uns bzw. unsere Ehepartner kennen könnten, das wäre natürlich gefährlich. Auf der anderen Seite würde ich mir momentan nichts mehr wünschen als mit diesem Mann zusammenzukommen, sei es für eine Affäre oder für mehr.

Wart Ihr auch schon mal in so einer Situation? Ich denke, es würde mir sehr helfen, wenn ich wüsste, dass ich nicht die einzige bin, mit einer solchen Gefühlsdusselei.

Habt Ihr Tipps wie es mir gelingen könnte, diesen Mann zu vergessen? Oder soll ich auf mehr hoffen? Ich bin Euch für jeden noch so kleinen Ratschlag unendlich dankbar!

Danke und LG Aphrodite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir führen eine „Bilderbuchbeziehung“, harmonieren extrem gut zusammen...
Wozu brachst du dann diese verliebtheit nebenbei, wenn das so ist?

Ich denke du machst dir wahnsinnig was vor.

Meinen Schwarm anzusprechen getraue ich mich nicht aus Angst vor einer Abfuhr
Was würdest denn von ihm wollen? Eine Affäre?

Nun das eigentliche Problem: Seit ca. 3 Monaten bin ich abgöttisch in einen Mann den ich jeweils auf dem Weg zur Arbeit sehe verliebt.

wie kann man von verliebtheit sprechen von einem mann, mit dem man noch nie gesprochen hat. also ich kann es absolut nicht nachvollziehen.

ich meine mir gefällt robbie williams auch sehr gut wenn ich ihn auf einem konzert oder im fernsehen sehe - aber deswegen würde ich meinen freund nicht verlassen.

versuche die sache zu vergessen, wenn nötig nimm einen anderen zug. du sprichst von einer schönen ehe mit deinem mann - bewahre dir dein glück bitte.

lg

Ich denke schon, dass unsere Beziehung intakt ist. Warscheinlich fehlt mir einfach nach 10 Jahren dieser Kick, die Schmetterlinge im Bauch? Das habe ich übrigens schon von anderen gehört, welche über so lange Zeit in einer Beziehung sind.

Bewusst habe ich diese Schwärmerei jedenfalls nicht gesucht (unbewusst vielleicht?). Mir wäre es sogar lieber gewesen es wäre nicht passiert, denn nun herrscht in mir ein ziemliches Gefühlschaos.

Ja ich gebe zu, dass mich dieser Mann vor allem auch sexuell erregt, auch wenn er das nicht dürfte. Ich stelle mir oft vor wie es wäre, mit Ihn zu schlafen. Ob ich eine Beziehung mir Ihm möchte weiss ich nicht, da ich ihn ja gar nicht kenne....leider....

Ich denke schon, dass unsere Beziehung intakt ist. Warscheinlich fehlt mir einfach nach 10 Jahren dieser Kick, die Schmetterlinge im Bauch? ..............Ob ich eine Beziehung mir Ihm möchte weiss ich nicht, da ich ihn ja gar nicht kenne....leider....
Ich hab null Verständnis für so was. Nur dein Mann tut mir leid.

Ich würde einen anderen zug nehmen :) und ihn vergessen.

Finde, dass zur zeit doch gar kein handlungsbedarf besteht, da du dich ja nicht traust kontakt mit ihm aufzunehmen, weiss er ja gar nichts von seinem glück. Klingt alles nach teenieschwärmerei- das vergeht auch wieder!

Du solltest dir halt vorher überlegen, was dir wichtiger ist, der Kick oder die beziehung zu deinem mann? Vielleicht solltet ihr mal an kinder denken, damit du nicht weiter aus lauter langeweile nach anderen männern schielst;-) (war ironisch gemeint, aber mal im ernst, irgendwas scheint dir ja schon in eurer beziehung zu fehlen, selten ist es nur der sexuelle kick, vor allem kann man den nicht mit einer kurzen affaire oder ähnlichem wieder bekommen, kurzfristig ja, aber langfristig muss es da andere möglichkeiten geben)

Am besten mit deinem mann drüber sprechen !! Bist du dir sicher, dass du deinen mann noch liebst?

B.

Hallo B! Danke für Deinen konstruktiven Beitrag. Ich denke auch, dass es reine Schwärmerei ist (von Liebe kann man ja bei einem Unbekannten nicht sprechen)...

Hätte nur nie gedacht, dass mir das in meinem Alter noch passieren könnte;-)

Ich hoffe nun einfach, dass es möglichst rasch vergeht.

Ja, ich liebe meinen Mann immer noch. Die Beziehung hat sich einfach im Verlaufe der Zeit gewandelt, von der übermütigen Verliebtheit mit den Schmetterlingen im Bauch zu einer tiefen Liebe. Genau das habe ich letzthin mit 2 Freundinnen diskutiert, beide seit über 10 Jahren in derselben Beziehung, mit Kindern und auch Sie sind der Meinung dass sich die Liebe mit der Zeit ändert und dieses Kribbeln einer anderen Art von Liebe Platz macht. Ich bin mir sicher dass es vielen anderen Menschen auch so geht. Oder weshalb würden sonst soviele Leute fremdgehen? Aber Du hast recht, selbst wenn sich jetzt eine Affäre ergeben würde, wäre auch da der Kick irgendwann vorbei. Zudem hätten wir dann 2 Ehen zerstört. Das ist auch keine Option. Werde also den Schwarm Schwarm sein lassen und hoffen, dass das Gefühl bald abflaut. Und sonst: Ein bisschen Schwärmen ist ja erlaubt, so lange nichts passiert;-) LG