verheiratet und fremd gegangen

Kallinka

Neuer Benutzer
11. Okt. 2012
1
0
0
49
Hi ich habe ein riesiges problem. Ich bin 22 jahre verheiratet(wir sind seit ich 15 bin ein paar) und habe nie an ein Verhältnis gedacht. Nun habe ich meinen Job gewechstel und dort waren auch andere Frauen. Nun auch eine sehr schöne Frau. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Ich habe Ihr auch klar gemacht das ich ein treuer Ehemann bin

(und auch Vater). Nun ist genau das eingetrten was nie und nimmer passieren hätte dürfen . Wir haben miteinander geschlafen. Mein Gewissen weiss im moment nicht wo oben und unten ist. Was soll man machen?? sagen? schweigen? weitermachen ? gebt mir doch bitte ein paar tips. Vielleicht ist es einigen von euch auch so gegangen.

Danke schonmal im voraus

 
wenn du es mit deinem gewissen vereinbaren kannst,sag besser nichts.wenn es bei dem einen mal bleibt. ich finde es besser zu schweigen,denn das vertrauen deiner frau wieder zu bekommen,dürfte schwer werden. überleg dir lieber mal warum du es gemacht hast. was fehlt dir?

grüsse

 
Ehrlichkeit ist die Basis einer guten Beziehung! Deine Frau hat es auf jeden Fall verdient, die Wahrheit zu erfahren. Du hast einen Fehler gemacht und solltest nicht länger warten mit der Beichte. Mit den Konsequenzen musst du leben...

 
Hallo,

auf jeden Fall solltest Du nicht unüberlegt reagieren, was das Beichten Deines Seitensprunges angeht. Wenn es für Dich weiter nichts bedeutet und Du Deine Frau liebst, sag' es ihr

besser nicht. Die meisten Frauen können das nicht vergessen. Es wäre immer ein Schatten auf Eurer Beziehung.

Du würdest nur Dein Gewissen etwas erleichtern, es macht es aber nicht ungeschehen, wenn Du Deiner Frau alles erzählst. Es tut ihr nur weh!

Was fühlst Du denn für die andere? Was bedeutet sie Dir?

La femme

 
Wenn es das eine Mal bleibt bzw. bleiben soll sags nicht. Deiner Frau bringt es nichts das zu wissen, außer Schmerz. Überlege dir was da passiert ist, warum du mit deiner Kollegin geschlafen hast und ob du mit deiner Frau noch zusammen sein willst. Wenn du deine Frau nicht verletzten willst und dich nicht trennen willst, dann sag nichts und lebe mit der Scheiße, die du verzapft hast. So geht es damit wahrscheinlich nur einem schlecht und das bist du, was auch nur fair wäre, da du der jenige bist, der den Fehler gemacht hast.

 
Was soll man machen?? sagen? schweigen? weitermachen ?
Die Frage ist doch was dieser Seitensprung dir bedeutet hat. War es einmalig oder willst du zum Wiederholungstäter werden? So eindeutig geht das aus deinem Text nicht hervor.

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass man einen einmaligen Ausrutscher nicht beichten sollte. Wozu dem anderen sein schlechtes Gewissen aufladen und ihn dermaßen verletzen. Ich hoffe du hattest dich wenigstens noch soweit im Griff, dass du an eine sichere Verhütung gedacht hast.

Wenn du dir nun aber deine Gefühle gar nicht mehr sicher bist und eure Ehe anzweifelst, dann solltest du ganz schnell das Gespräch suchen.

Solltest du eine Affäre in Betracht ziehen ...tja dann wirst du deinem Gewissen sowieso das Maul stopfen und einfach mal gucken wie lange es gut geht.

Du musst schon allein entscheiden was du willst und was dir deine Ehe noch wert ist.

 
Hallo Kallinka,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Ich bin ein wenig irritiert. Nach deinen Profilangaben bist du 36 Jahre alt. Ist es eine arrangierte Ehe? Wenn ja, wie ist eure Ehe? Seid ihr zusammen gewachsen? Seid ihr eher Freunde oder auch ein Liebespaar geworden?

Treue halte ich nach wie vor für eine wichtige Basis in einer Beziehung. Nun hast Du einen Seitensprung gehabt. Wie schon sunshine_girl gefragt hat, soll es dabei bleiben? Oder bist Du auf eine Affäre aus? Besteht die Gefahr, weil die Versuchung zu groß ist?

Bist Du jemand, der Geheimnisse gut für sich behalten kann? Kannst Du derzeit Dein Leben leben wie vorher?

Mach Dir klar, dass es meist keine Frage ist ob es herauskommt, sondern nur wann. Je früher Du es also beichtest, desto eher kannst Du Deine Sichtweise und Wahrnehmung berichten. Je länger Du wartest, ehrlich und offen zu sein, desto weniger glaubhaft wird Deine Variante sein. Mach vor allem nicht den Fehler, wenn Deine Frau nachfragt, dass Du sie anlügst. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Lügen mehr verletzen als der Seitensprung alleine.

Im Vorfeld frag Dich wie Du künftig dieser Versuchung widerstehen kannst. Dann kannst Du Deiner Frau auch ein Lösung für das Problem mitbringen.

Alles Gute, pitsch