verheiratet und in demnächst verheirateten Jugendfreund verliebt

lehnsessel

Neuer Benutzer
27. Apr. 2010
11
0
0
48
Hallo, ich bin neu hier und weiß auch nicht, ob ich wirklich posten soll, was ich zur erzählen habe, weil ich mich bei der Geschichte sehr schlecht fühle.

Ich bin mit meinem Mann seit 9 Jahren zusammen, wir sind seit 4 Jahren verheiratet und haben einen 2,5 Jahre alten Sohn. In unserer Beziehung hatten wir nur wenig Zeit füreinander, da ständig irgendwas passierte, mein Vater erkrankte an Leukämie und starb, der Großvater hatte mehrer Schlaganfälle und musste gepflegt werden, seine Mutter versuchte zweimal einen Suizid, 2 fehlgeburten und so ging es immer weiter.

Dann bekamen wir irgendwann unseren Sohn, eigentlich hatten wir 4 Wochen vorher beschlossen unser Leben nicht miteinander zu bestreiten wg. zu vieler zu schwieriger familiärer Ereignisse.

Aber als unser Kurzer dann unterwegs war entschieden wir uns um. Wir lieben den Kleinen sehr, aber natürlich ist auch die erste zeit mit baby sehr anstrengend. Nachdem wir nun endlich mal Zeit für uns hatten mussten wir aber feststellen, dass wir uns nichts zu sagen haben. Ich versuchte immer wieder mit meinem Mann darüber zu reden, irgendwas zu verändern, Aktivitäten für uns zu finden, aber es änderte sich nichts.

Jeden Abend wenn wir Zeit hatten, war er mit seinem Rechner zugange. Und dann fand ich in einer Freundesuchmaschine meine Uni-Jugendliebe wieder. Wir sind damals von einem auf den anderen Tag durch einen schrecklichen Unfall getrennt worden und sahen uns 10 Jahre nicht wieder. Wir hatten uns viel zu erzählen und freuten uns das wir uns wieder hatten.

Ich verheiratet, er kurz vor der Hochzeit. Dann das Verhängnis, aus irgendeinem Grund wollten wir uns nicht treffen, aber dann lernte mein Mann ihn bei einem Vorstellungsgespräch kennen. Sie fanden sich so prima, dass mein Mann das Pärchen zum Essen einlud. Nun, er kam zur Tür rein und ich musste mich sofort in die Küche zurückziehen, weil ich nicht wusste was da passiert war. Ihm ging es genauso.

2 Tage später trafen wir uns um uns auszusprechen und endeten im gegenseitigen Liebesbekenntnis. Trotzdem sagte ich ihm das ich meine Familie nicht verlassen werde. Wir blieben in Kontakt, täglich jede Menge sms und Telefonate, es war als wären die 10 Jahre nie zwischen uns gewesen und er sagte immer wieder er wolle mit mir zusammenleben und mit dem Kind. Ich solle nie wieder aus seinem Leben verschwinden.

Ich versuchte mich gegen dieses Verliebtsein zu wehren ihn immer wieder an seine Frau zurückzubringen, verlor aber die Kontrolle sobald ich ihn sah. Ich erzählte alles meinem Mann und wir beschlossen an uns zu arbeiten. Wir wollten uns auf eine letzte Aussprache treffen und das war unser Verhängnis, wir verbrachten 10 Stunden miteinander und er küsste mich immer wieder und wieder und versuchte mich zu überzeugen bei ihm zu bleiben. Ich kam sehr verstört nach Hause und versuchte es wieder zu beenden.

Aber einen Tag später stand er wieder vor der Tür. Wie auch immer hatte mein Mann nach meinem Geständnis auch selbst recherchiert und seine sms an mich gefunden und diese an seine Zukünftige weitergeleitet. Das gab natürlich riesen Ärger führte aber dazu das wir zu viert zusammensaßen und uns aussprachen und irgendwie für alle ok war, dass wir uns weitertreffen als Freunde.

In diesem Gespräch nahm ich aber alle Schuld auf mich, um ihm seine Hochzeit zu ermöglichen. Leider ging es aber den Tag drauf wieder los, er machte mir abends sehr eindeutige Angebote und es ging ziemlich zur Sache.

Einen weiteren Tag drauf trafen wir uns als Freunde zu viert, wobei wir uns in einem unbeobachteten Moment wieder in einem innigen Kuß fanden. Noch einen Tag weiter beschlossen wir uns nicht mehr zu sehen, weil wir es nicht hinbekommen. D.h. er wollte mich eigentlich gerne weitersehen, aber nur wenn es für mich ok sei und das war es nicht. Leider war unser sms Verkehr aber via bluetooth Connection aufgefallen und so war klar das wir nach der Aussprache noch Kontakt hatten. Wieder riesen Ärger und seine Hochzeit in Gefahr. Doch diesmal stellte er sich auch gegen mich. Ich machte mir Vorwürfe, ich hätte mir alles nur ausgedacht etc. und gab dann das Telefon an seine Freundin, die mich dann auch noch beschimpfte. Ich legte dann auf.

Wir haben keinen Kontakt mehr und ich fühle mich furchtbar. Ja, ich habe mich verliebt- bis über beide Ohren, ich schätze aber auch meinen Mann, der immer noch zu mir hält und wieso muss ich mich nun von ihm so schlecht behandeln lassen?! Ich fühle mich so schlecht, wie der letzte Mensch. Und es tut mir so leid. Ich habe meinen Mann verletzt, einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben erst gefunden und nun übel wieder verloren und ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll. Es tut so weh. Und ich habe das Gefühl ich darf das noch nicht mal sagen.

Danke für`s Lesen! Das ist schon die Ultra-Kurz-Version, ich hoffe, es ist einigermaßen schlüssig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hält dich denn noch bei deinem Mann?

- euer Kind?

Das ist aber kein Grund, für eine Beziehung!

- such nochmal eine Ausprache, mit deiner J-Liebe, zu 2.

Aber trenn dich von deinem Mann, denn hinter seinem Rücken, alles machen, und wenn es nichts wird, eh einen Macker zu haben, sowas sollte es nicht spielen ;)

Nee, ich habe wirklich keinen Kontakt mehr zu dem Typ. Und er ist ja auch zu seiner Frau zurück, bzw. überlegt ob oder ob nicht, wie auch immer. Nein ich halte aus irgendeinem Grund an dieser Ehe fest. Ich kann es gerade noch nicht sagen, aber ich halte es für richtig erstmal daran zu arbeiten. Ich habe nichts nebenbei laufen!!! Tut zwar weh, ist aber konsequent.

Die hinter dem Rückennummer hatte meine Jugendliebe ja angeboten, aber das hat uns dann doch beiden widerstrebt.

War es denn falsch ihn wegzuschicken und bei meinem Mann zu bleiben? Ich denke nicht!

Und ist ein Kind nicht auch ein trifftiger Grund?

Was meinst du was in der Aussprache zu zweit rauskommt? Ich hab ihn lieb und er mich auch, aber dieses Verhalten von ihm war schmerzhaft und kaum zu ertragen. Ich bin gar nicht mehr an ihn rangekommen und er meinte er müsste sich nun mal um sein Leben kümmern. Glaubst du wirklich das hat er nur wegen seiner Freundin gemacht?

Was sagt dir dein Herz und was die Vernunft?

Versuche abzuwägen welcher Weg dich wirklich glücklich werden lässt .....

Wir leben nur einmal !

Mach dir klar ob das zu der Jugendliebe nur Schwärmerei oder wahre Liebe ist !

Was fühlst du deinem Mann gegenüber ?

Und was für einen Rat möchtest du ?

Wow, das sind echt gute Fragen!

Ja ich liebe meine J-Liebe. Wie gesagt wir sind auseinander gegangen wegen eines Unfalls. Trotz der 10 Jahre, die wir uns nicht gesehen haben, haben wir z.B. ein nahezu identisches Bücherregal, gleiche Hobbys und Neigungen und stets Gesprächsstoff. Wir sind Kopfmenschen, mit Herz. Aber er hat Angst vor dieser Entscheidung und würde mich eher für das nächste halbe Jahr als Verhältnis mitschleppen als direkt zu seinen Gefühlen zu stehen. Daher der Kontaktabbruch.Ich bin kein Verhältnis und ich werde keins. Glücklich wäre ich gewesen mit diesem Mann aber nicht unter diesen Voraussetzungen. Ich muss es leider sagen und ich will es eigentlich nicht, aber ich liebe ihn sehr.

Mein Mann: ich schätze ihn sehr und kann mich auf ihn verlassen, er ist ein guter Papa und bemüht sich sehr um mich. Aber ich habe ihm gegenüber oft ein schlechtes Gewissen, weil er immer wieder versucht zu verstehen was ich lese, denke, sage etc. und oft unglücklich wird, wenn er merkt, dass er nicht mitkommt. Aber er ist sensibel und für mich da.

Was für einen Rat ich möchte? Das weiß ich gerade nicht genau. Ich bin unglücklich, ich habe das Gefühl einen Riesengroßen Fehler gemacht zu haben. Aber es lässt sich ja auch nicht ändern. Vielleicht hatte ich die Hoffnung das reden hilft?!

Dennoch eine Frage vielleicht tatsächlich? Was ist das für ein Verhalten von meiner J-Liebe? Wieso wurde er plötzlich so abweisend, wo er Stunden vorher noch sagte, wenn du Zeit brauchst ist das ok, aber gehe nie wieder aus meinem Leben? Ich hatte die Idee ihn erstmal in Ruhe zu lassen, jetzt kam aber hier schon die Idee nochmal das Gespräch zu suchen. Gibt es da nun ein richtiges Verhalten?

Was meinen Mann angeht hatte ich im übrigen angesprochen mir erstmal eine eigene Wohnung zu nehmen und dann nachzudenken, er wollte aber lieber die Wohnung aufteilen und ein halbes Jahr zum nachdenken.

Aber er hat Angst vor dieser Entscheidung und würde mich eher für das nächste halbe Jahr als Verhältnis mitschleppen als direkt zu seinen Gefühlen zu stehen.

Klar weil er derzeit ja zwischen den Stühlen sitzt, Verliebtheit auf der einen Seite, Verstand auf der anderen , denn so eine organiserte Hochzeit sagt man ja im besten Falle nicht einfach ab.

Aber er wird sich garantiert auch Gedanken über euch machen...

Ich bin unglücklich, ich habe das Gefühl einen Riesengroßen Fehler gemacht zu haben.

Es war kein Fehler, wir sind alle nur Mneschen und vor Gefühlen nicht gefeit.

Du wirst durch diese Geschichte ..wenn auch nicht sofort erfahren wie du deinem Mann wirklich gegenüberstehst!

Beides geht ja bekanntlich nicht....nicht wenn echte Gefühle dabei sind .

Ich muss schon sagen, dass dein Mann wirklich bewundernswert ist....was der da mitmacht zeugt von echter Loyalität.

Deine Jugendliebe zieht sich zurück, klar er muss erstmal wie du mit der Situation zurechtkommen und prüfen, was er möchte und was er nicht möchte...der Spagat zwischen Liebe und Vernunft !

Vielen Dank,

ich bin begeistert.

Ja ich weiß schon was ich an meinem Mann hab. Haben wir andersrum auch schon durchgestanden. Und im Moment sagt er, wenn ich nicht von Anfang an ehrlich gewesen wäre, dann würden wir jetzt hier auch nicht mehr diskutieren.

Vielleicht warte ich einfach mal ein paar Tage- mit allem. Kümmer mich um meinen Junior und denke ein Bisschen nach. Und wenn ich besser "atmen" kann dann steht vielleicht nochmal ein Gespräch mit beiden an, also einmal ich mit dem und dann ich mit dem Anderen. Und dann werde ich eine Entscheidung für mich suchen. Unabhängig von der Entscheidung der beiden Männer, die ja sicher auch nachdenken. Und dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht.

Wo hab ich mich da bloß reingesetzt.

Ich muss jetzt erstmal schlafen gehen. Der kleine Mann ist Frühaufsteher und gnadenlos :). Aber ich würde gerne nochmal nachfragen dürfen...! Oder weiterlesen falls ihr noch Ideen habt.

Ich danke Euch!!!

Ja manchmal stellt man sich das alles leichter vor als es ist. Ich hab die letzte Nacht mit grübeln verbracht und finde mich auch heute in Gedankenkreisen wieder.

Ich würde so gerne versuchen die Situation zu klären, aber ich weiß gar nicht wie.

Ich habe ja das Gefühl, das meine J-Liebe mich total hasst, weil diese sms-Geschichte aufgeflogen ist. D.h. beim letzten Telefonat sagte er ja nur noch, das mir sein Leben egal wäre und ich nur an mich denken würde und gab ja dann das Gerät zu Guter letzt auch noch an seine Zukünftige weiter. Dabei wollte ich doch nur reden. Ich meine 6 Stunden vorher sagt er mir, ich solle nie wieder aus seinem Leben verschwinden und dann schreit er ins Telefon ich soll ihn endlich in Ruhe lassen, er wisse selber nicht mehr wie es weitergeht. Ich würde ja sowieso immer wissen was gut ist für ihn und ihm irgendwas in den Mund legen. Und wie gesagt, ich habe immer noch das Bedürfnis zu reden und das aufzuklären, aber ich habe einfach Angst. Ich wollte ihn nie ganz verlieren. Ich dachte wir können das hinbekommen. Ich denke, ich hab mich wirklich falsch verhalten, oder? Hätte ich ihn besser schützen müssen? Bzw. das was zwischen uns war? Ist das nun meine Schuld?

Das mein Mann, diesen sms Verlauf weitergeleitet hat, halte ich sogar für nachvollziehbar, wenn auch nicht ganz richtig. Denn ich hatte mich ja nun entschieden ehrlich zu sein. Wenn die andere Beziehung aber eben auf andere Art und Weise gerettet werden sollte, wäre es ja deren Geschichte gewesen. Ich hatte es ihm ja auch versprochen geheim zu halten. Nun liegt halt alles auf dem Tisch. Die beiden haben die dickste Ehekrise vor der Hochzeit und ein Kontakt zwischen uns wird natürlich komplett geblockt. Trotzdem denkt auch mein Mann, dass es eigentlich noch was zu klären gäbe zwischen meiner J-Liebe und mir.

Was soll ich denn nun machen? Würdet ihr nochmal da anrufen?

ich meine wie stellt sich deine jugendiebe dass denn vor? er heiratet demnächst und hat mit dir ne affäre?

also ich würde an deiner stelle noch ein letztes klärendes gespräch mit ihm suchen! und wenn er sich gegen dich entscheidet den kontakt abbrechen. sorry aber freundschaftlich kann es zwischen euch bestimmt nicht funktionieren. und wenn ihr schon so wenig anstand euren partnern gegenüber habt - und euch heimlich küsst in deren nähe - dann muss wirklich was dahinter sein. aber dann müsst ihr auch den mut haben und dazu stehen. verlasst eure partner und werdet glücklich.

ich würde auf jeden Fall bei ihm anrufen...wenn er dann aus Vernunft abblockt weißt du ja was los ist....:-(

Wenn er seine Partnerin doch heiratet kannst du ihn wirklich vergessen:-/

Was willst du eigentlich ? Bleibst du trotzdem bei deinem Mann wenn es nicht mehr wird zwischen euch ?

Ich habe schon das Gefühl dass du gerne mit deiner Jugendliebe zusammen wärst..oder täusche ich mich da ?

Hallo Mendalay,

ich denke, ich bin gerade noch im Findungsprozess :( !

Ich versuche meine Position herauszufinden.

Zu meinem Mann: Eigentlich habe ich von Anfang an gesagt, dass ich bei meinem Mann bleiben will und versuchen möchte an unseren Schwierigkeiten zu arbeiten und zu sehen, ob wir wieder zueinander finden. Es ist doch immer mal schwierig und wir sind nun 9 Jahre zusammen, da kann so was ja vorkommen. Ich bin im Moment in dieser Hinsicht am überlegen, ob ich tatsächlich so handele, weil ich grundsätzlich nicht gleich die Flinte ins Korn werfe oder ob ich nur Angst habe mich zu lösen. Ich weiß es noch nicht genau...

Ich bin eigenständig und unabhängig, d.h. sollte ich herausfinden, dass es mit meinem Mann wirklich keine Ebene mehr gibt, dann werde ich so konsequent sein und seinem Glück nicht im Weg stehen! Das ist unabhängig von der Geschichte mit dem anderen Mann.

Meine Jugendliebe: Klingt immer sehr niedlich. Wir kannten uns ca. 4 Jahre und waren damals eine kurze Zeit zusammen (mein erster Freund) und nach einer Uni-Party wurde ich von einer Gruppe überfallen und vergewaltigt. Ich wurde ziemlich übel zugerichtet. Ich bin damals nicht in meine Studi-wohnung zurück, sondern zu meinen Eltern- hab mich 6 Wochen in mein Zimmer eingesperrt und mich bei niemandem mehr gemeldet. Da ich merkte es kann so nicht weitergehen und für mich und meinen Freund eine Chance haben wollte ging ich in eine Klinik. Insgesamt brauchte ich aber 4 Jahre um das zu verarbeiten und erst nach 2 Jahren konnte ich mich bei meinem Freund zurückmelden(ich habe 2 Jahre mit gar keinem Mann mehr gesprochen- man macht merkwürdige Sachen nach solchen Ereignissen), der mittlerweile mit dem Studium fertig war, eine neue Telefonnummer und Wohnung hatte und einfach weg war. Da wir uns nie unsere Eltern vorgestellt hatten gab es auch da keinen Kontakt. So, das ist unsere Kurzgeschichte. Und ja, ich habe ihn wiedergetroffen und ich habe sehr große Gefühle für ihn. Trotzdem ist er ja nun auch erstmal sauer auf mich, weil die ganze Geschichte hier aufgeflogen ist. Ich hatte nunmal das Gefühl mich erstmal meinem Mann gegenüber loyal zu verhalten. Ich habe ihm zwar keine sms o.ä. gezeigt, aber er hat sie nunmal gefunden.

Ich habe keine Ahnung was hier gerade passiert ist.Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl wir haben uns nahezu 14 Jahre im Herzen getragen haben uns nun wiedergefunden in völlig schwierigen Kontexten, wussten in den letzten Wochen nicht wohin mit unseren Gefühlen, das ging von miteinander durchbrennen, über totalen Kontaktabbruch wg. der Partner, zur totalen Neuverliebtheit, vernunftverhalten immer wieder im Kreis. Und letztendlich hatten wir dann, nachdem wir ja bei diesem Familientreffen merkten das wir uns nicht nah sein können ohne wirklich nah zu sein, entschieden das wir uns gar nicht mehr sehen. Damit er heiraten kann und ich bei meiner Familie bleiben kann. Das wir uns geküsst haben, obwohl unsere Partner eine Etage höher waren hatte ja nichts mit mangelndem Anstand zu tun. Wir dachten, wir hätten das geklärt. Es ist nie mehr passiert als das wir uns geküsst hätten. Es ging einfach nicht um eine Bettgeschichte und ich denke, dass ist auch gerade mein Problem. Nachdem wir dann beschlossen hatten uns nicht mehr zu sehen ist er dann sehr abweisend, hart und unfair geworden. Ich habe das Gefühl er tut nun alles um diese Hochzeit zu retten.

Ich habe gerade keine Ahnung was ich machen soll- Da wir 100km auseinander wohnen und er in einem Minidorf, in dem uns auch alle kennen, kann ich nicht einfach mal vorbeifahren. Außerdem weiß ich ja auch nicht, ob die Freundin vielleicht zu Hause ist. Die lässt ihn ja nun nicht mehr aus den Augen. Und ich weiß auch nicht, ob er mich überhaupt noch sehen will.

Eigentlich hab ich Sorge, dass wir uns in den letzten Wochen durch diesen ganzen Mist entfremdet haben und uns nun selbst kaputt machen...

Ja, ich würde gerne mit ihm reden und wissen was er fühlt. Aber er hatte auch um Zeit gebeten und so was sollte man ja auch tolerieren. Aber ich kann dieses Schweigen kaum ertragen.

Es gab nur diese beiden Männer in meinem Leben.

Mir ist so was noch nie passiert und ich hätte auch nie gedacht, das es passieren kann. Ich brauche hier keinen Freifahrtschein, ich bin wirklich verzweifelt. Ich habe das Gefühl alles was mir in meinem Leben wichtig war verloren zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem ist er ja nun auch erstmal sauer auf mich, weil die ganze Geschichte hier aufgeflogen ist. Ich hatte nunmal das Gefühl mich erstmal meinem Mann gegenüber loyal zu verhalten. Ich habe ihm zwar keine sms o.ä. gezeigt, aber er hat sie nunmal gefunden.

Das verstehe ich halt nicht.

Ich meine, ihr hattet doch eh schon zu Viert alles offen besprochen. Dann habt ihr gemerkt, dass ihr euren Partnern aber nicht treu sein könnt.

Wieso will er diesmla nicht ehrlich sein? Warum kann man so eine Entscheidung nicht mit offenen Karten treffen?

Bzw. wieso ist noch keine Entscheidung geallen, wenn ihr doch so aneinander hängt, dass ihr eure Partner doch immer wieder belügt? Dieser Mangel an -wie du es nennst- Loyalität spricht doch Bände.

Für mich klingt das, als gäbe es für ihn die Option Trennung von der Freundin zu deinen Gunsten gar nicht, sondern du hast nur die Wahl eine Affäre zu sein oder eben nichts. Denn selbst wenn ihn seine Freundin dazu angestachelt hat, so mit dir Tacheles zu reden, muss es ja einen Grund geben, warum er dem nachgekommen ist. Liebe zu dir ist es ja wohl nicht.

Und wieso denkst du, du habest alles, was dir im Leben wichtig war, verloren? Dein Mann ist doch noch da. Da scheint aber nicht zu zählen, sondern der Schmerz darüber, dass der andere nicht da ist, überwiegt.

Vielleicht solltest du mal Abstand zu beiden Männern nehmen, um herauszufinden, was du wirklich willst. Ich bin mir auch nicht sicher, wie sehr Sentimentalität in deinen Gefühlen zu deiner Jugendliebe eine Rolle spielt. Ich wäre da wirklich vorsichtig und würde versuchen, das Ganze so rational anzugehen wie möglich und jedes Gefühl und jeden Gedanken zweimal hinterfragen. Denn ganz ehrlich: Bei jeder Aussage, die du über ihn/euch triffst, weißt du eigentlich gar nicht, ob dem wirklich so ist. Wie gut kennst du ihn schon, vor allem im Vergleich zu deinem Mann?

Keine Ahnung, ich verstehe die ganze Situation ja gerade selber nicht. In unserem letzten Gespräch sagte er, dass er selber nicht mehr wisse, was richtig und falsch wäre. Er hätte eine Riesen Angst eine falsche Entscheidung zu treffen. An diese Hochzeit wäre so viel gebunden, unter anderem ging es da um ein Haus und irgendwelche Verpflichtungen, familiäre Geschichten...- er sagte nur, da käme er so einfach nicht raus. Das wäre schon alles ziemlich fest. Wenn wir uns bei ihm trafen, teilweise auch mit den Familien, dann fragte er mich nach so einem Tag immer, ob ich ihn nun verstehen könnte. Es war stets das halbe Dorf um uns herum und alle erzählten und taten und machten. Er fühlte sich so unter Druck und eingebunden. Dieses Riesenhaus war sein großer Traum gewesen und er hat sich da ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt und nun sagte er, er müsste dann alles aufgeben und würde ins Ausland geben, denn hierbleiben könne er dann nicht. Ich habe diese Zusammenhänge auch nicht alle verstanden. Irgendwann hab ich zu ihm gesagt, wenn du die andere liebst, sie dich glücklich macht und du mit ihr dein restliches Leben verbringen willst, dann heirate.

Nun, wir hatten ja eben für uns diese Absprache getroffen, dass wir uns dann eben einfach eine Zeit nicht mehr sehen, und da sprachen wir nicht von einer oder zwei Wochen, sondern von einem halben Jahr, vielleicht einem Jahr oder 2 oder 3, so lange es eben dauert. Es ging nicht darum ein Verhältnis zu halten, aber wir konnten ja nicht voneinander lassen. Wir wollten wirklich Sendepause machen. Und dann einen neuen Versuch starten und sehen, ob wir eine andere Ebene für uns finden können. Bzw. sagte er immer, für jetzt wäre das ok- da er keinen Weg sehen könnte, aber die Vorstellung im Alter mit mir zusammen jeder in seinem Lehnsessel am Kamin zu sitzen, Händchen zu halten, noch ein Gespräch zu führen und dann gemeinsam schlafen zu gehen und sich den Lebensabend zu versüßen, das wäre sein Traum. Er hatte so viel Angst vor dem allen, das ich ihn selbst in die Ehe geschickt habe, damit er wieder zur Ruhe kommt, damit er die Sorgen fallen lassen kann. Jetzt ignoriert er mich, so wie wir es ja auch besprochen haben. Und ich habe einen Tag später versucht nochmal mit ihm zu reden, aber da hat er mich ja dann so angegriffen. Ich wollte eigentlich nur noch einmal hören, dass wir uns in der ganzen Geschichte nicht verloren haben und wir tatsächlich irgendwann versuchen Freunde zu sein. Aber er hat mir keine Chance mehr gegeben. Ich habe immer Angst gehabt ihn völlig zu verlieren. Und ich denke, das ist auch gerade passiert. Ich würde mir wünschen, dass er auch an mich denkt, aber ich habe Angst ihn doch nochmal anzurufen. Wenn er nun für sich die Entscheidung getroffen hat, das alles so durchzuziehen, dann wird es für mich wohl nicht gut ausgehen. Ich denke, allein aus Anstand würde er mir schon nicht mehr sagen, dass er mich auch vermisst.

Ich kann nicht einfach aufhören. Es tut mir auch wirklich leid. Und es tut weh. Aber es gibt wohl auch kein Zurück.

Ich würde auch gerne einfach nochmal mit ihm reden um für mich einen Abschluß zu finden. Ich möchte nicht im Haß auseinander gehen. Noch einmal verstehen und dann unsere Pause einlegen. Ganz ehrlich.

Zwischen uns steht im Moment natürlich diese Geschichte mit den sms, womit ganz klar ist, dass er mir seine Liebe immer und immer wieder gestanden hat. Und das diese sms bei seiner Freundin gelandet sind. Ich habe das Gefühl, dadurch ist zwischen uns alles kaputt gegangen, weil er mir nicht mehr traut. Aber ich habe das ja auch nicht gemacht. Wir mussten ja nun beide davon ausgehen, dass uns jemand erwischt, wir waren ja nicht besonders klug. Bzw. wollten ja kein Verhältnis, deshalb ist ja auch nie mehr passiert. Wir haben eigentlich immer überlegt, welcher Weg für uns der richtige ist.

Ach, ich verstehe es auch nicht mehr.

Sorry, bin gerade wieder völlig durch...

Hab gerade eigentlich für mich den Entschluss gefasst mich nur noch auf mich und meinen Mann zu konzentrieren. ja ich habe mich wieder in meine J-Liebe verliebt und er sich auch in mich. Aber keiner war bereit alles für den anderen aufzugeben, bzw. der Vorschlag meiner J-Liebe das er heiratet und mit mir ein halbes Jahr eine Beziehung führen möchte ist so absurd, das es gar nicht zu einem Mann passen kann, in den ich mich verliebe. D.h. ich denke, ich hatte die Hoffnung das er sich doch noch umentscheidet, damit ich nicht das Gefühl habe schlecht behandelt worden zu sein. Ich glaube, darum ging es mir. Ich wollte nicht der Verlierer sein, nicht die 2. Wahl. Und klar tut es mir um dieses besondere Stückchen in meinem Herzen weh, das ich 10 Jahre mit mir trug und nun aufgeben muss.

Aber ich denke, das ist eine gute Entscheidung. Jemand der so zu mir hält wie mein Mann, den muss ich erstmal finden!

Trotzdem hätte ich gerne noch dieses letzte Gespräch mit dem anderen Mann gehabt, um für mich einen Abschluss zu finden. Vielleicht hätte ich ja auch dieses Stückchen aus meinem Leben im Herzen behalten können.

Ich bin froh das nie mehr als ein Kuß gelaufen ist.

Liebe Grüße

das Lehnsesselchen

Hallo nochmal,

also ich habe es tatsächlich so gehalten und mit meinem Mann lange gesprochen. Wir haben unsere Fehler gesehen, vor allem die Tatsache, das wir nun 9 Jahre zusammen sind und 1 Jahr nicht mehr miteinander geredet haben etc.! Wir wollen zusammenbleiben und hoffentlich wieder die Beziehung kitten.

Ich wollte trotzdem nochmal das Gespräch mit dem anderen Mann führen und so beschlossen wir es quasi gemeinsam zu tun, d.h. mein Mann war im Raum. Das Gespräch verlief aber sehr unglücklich, ich kam gar nicht dazu etwas zu sagen, sondern wurde nur beschimpft und angebrüllt. Übelste Sorte. Das andere Paar hatte sich wohl mittlerweile arrangiert und der andere Mann hatte mich als die Böse präsentiert gegen deren üble Verführungsmethoden er absolut machtlos gewesen sei. Seither gab es dann permanent öffentliche Beschimpfungen in diversen Freundesuchmaschinen, per sms, email oder auch per Post. Ich wurde hingestellt als die Frau, die ihm ständig nachstellt und in nicht in Ruhe lässt. Dabei war klar nachweisbar, das er mich nicht in Ruhe gelassen hat. Gut mein Fehler, ich suche halt immer das Gute im Menschen und habe im mehrere emails geschrieben, in denen ich dann versucht habe normal mit ihm zu reden, das wird mir halt nun angekreidet. Aber ich habe ja nunmal nicht vor irgendeine Beziehung mit ihm einzugehen. Ich fühle mich gerade echt mies. Klar ist die Freundin von ihm sauer, aber ehrlich gesagt, ich hab mit meinem Mann ziemlich offen über das alles gesprochen und ich denke das ist auch gut so. Aber er holt nicht so zum Schlag aus. So ein Bisschen Anstand sollte man doch haben, oder?

Ich bin gerade nur noch am heulen, obwohl ich froh bin, meinen Mann und meinen Sohn zu haben. Aber als die hinterletzte Schl..... möchte ich mich auch nicht bezeichnen lassen. Ja ich hab mich verliebt, aber ich hab es auch wieder hinbekommen. Und wir waren nie im Bett!