Verheiratet und Liebeskummer wegen "Jugendliebe" (lang)

picard67

Neuer Benutzer
07. Okt. 2011
4
0
0
57
Hallo zusammen

Ich habe zur Zeit ein Problem welches mich fast zur Verzweiflung bringt und deshalb hier schildren möchte. Eigentlich weiss ich was ich tun muss um das Problem zu lösen, aber die Lösung gefällt mir gar nicht. Trotzdem möchte ich hier meine Geschichte los werden und hoffe, dass es mir dadurch wieder ein wenig besser geht, oder, dass ich Leute finde mit welchen ich ein wenig über all dies sprechen kann.

Am besten fang' ich mal von vorne, bzw. beim Heute an: Ich (M, 45J) bin seit 7 Jahren ziemlich glücklich verheiratet und habe zwei Kinder welche ich sehr, sehr gern habe. In der Ehe ist eigentlich alles in Ordnung ausser, dass ich mir hin und wieder etwas mehr Zuneigung und Zärtlichkeiten von meiner Frau wünsche. Ich gebe Ihr davon reichlich und sie sagt mir auch immer wieder wie sie dies geniesst, aber sie gibt dann trotzdem relativ wenig davon zurück. Aber damit habe ich mich abgefunden und es ist nicht mein eigentliches Problem.

Mein wirkliches Problem begann vor 16 Jahren als ich noch Single war. Ich verliebete mich damals sehr intensiv in ein Mädchen welches ich an einem Kurs kennenlernte. Wir entdeckten schnell, dass wir viele gemeinsam Interessen haben und sehr gut miteinander reden konnten. Sobald ich in Ihrere Nähe war, war ich der glücklichste Mensch und sonst ging es mir sehr schlecht. Mein Problem war dann, dass der Kurs nur wenige Wochen dauerte und ich genau wusste, dass ich sie nie mehr sehen werden. Obwohl ich Frauen gegenüber immer sehr schüchtern war, wusste ich genau, dass ich ihr von meinen Gefühlen erzählen musste. Und so habe ich ihr kurz vor Kursende einen Brief geschrieben und ihr alles gebeichtet. Sie teilte mir dann ein paar Tage später mit, dass sie meine Gefühle nicht teilt, aber mich gerne als Kollege haben möchte. Mit dieser Antwort hatte ich eigentlich gerechnet, aber trotzdem ging eine Welt für mich unter.

In den nachfolgenden Monaten ging es mir wirklich sehr schlecht. Jeder der schon mal Liebeskummer hatte, weiss genau wovon ich rede. Damals war es mangels Handys, Facebook, etc. etwas einfacher den Kontakt abzubrechen, aber es tat genau so weh wie es dies heute tut. Gott sei Dank konnte ich mich mit der Arbeit relativ gut ablenken, aber immer nach dem Feierabend ging die Hölle wieder los. Irgendwann beschloss ich mich auf die Suche nach einem "Ersatz" zu machen (Kontaktanzeigen) und hoffte eine Frau zu finden welche ähnliche Eigenschaften hatte. Dies ist mir zwar nie gelungen, aber es begann dann eine gute Zeit in welcher ich viele über Frauen und mich lernte. Meistens ist es zwar beim ersten Blinddate geblieben, aber es war trotzdem eine gute Sache.

Irgendwann lernte ich dann auch meine heutige Frau kennen und wir merkten beide rasch, dass wir zusammenpassten und einander wirklich mochten. So zogen wir nach ca. einem Jahr zusammen, vier Jahre später heirateten wir und wurden bald Eltern. In dieser Zeit wurde aus der ursprünglichen Verliebtheit Liebe und wir können uns ein Leben ohne einander nicht mehr vorstellen.

Während dieser ganzen Zeit habe ich aber meine erste grosse Liebe von damals nie ganz vergessen. Konkret verging vermutlich kein einziger Tag an welchem ich nicht einmal kurz an sie dachte und micht fragte was aus ihr geworden ist. Da ich aber glücklich mit meiner Frau war und keine Schmerzen mehr aus meiner unglücklichen Verliebtheit spürte, empfand ich dies nie als ein Problem. Somit war also okay und alle waren glücklich. Ich fragte mich zwar hin und wieder wie ich wohl reagieren würde, wenn ich ihr mal begegnen sollte, aber da das ganze schon einze ganze Weile her war, ging ich davon aus, dass die Wunden völlig verheilt sind.

Irrtum! Völlig unerwartet haben sich unserer Wege vor ein paar Wochen gekreuzt. Wir haben nur etwa fünf Minuten miteinander gesprochen, aber danach fühlte ich mich schon wieder genau so wie vor 16 Jahren. Ich hatte ganz extreme Sehnsucht nach ihr. In diesen 5 Minuten welche wir zusammengesprochen hatten, schlug sie dann sogar vor, dass wir uns einmal treffen um ein wenig zu plaudern (sie wusste, dass ich verheiratet bin). Wir sind danach per Mail ein wenig in Kontakt geblieben und als sie nochmals ein Treffen vorschlug, habe ich ihr ein paar Terminvorschläge gemacht und so kam es vor wenigen Tagen an einem Abend zu diesem Treffen.

Ich war den ganzen Abend im siebten Himmel. Den ganzen Abend sassen wir in einem Restaurant und haben uns gegenseitig erzählt, was wir in den letzten Jahren so getan haben. Und wie damals war ich von ihr völig fasziniert, weil wir wirklich sehr viele Gemeinsamkeiten haben und wir aus meiner Sicht absolut perfekt zusammenpassen würden. Ich habe in meinem Leben noch nie jemanden getroffen, der auch nur annähernd so gut zu mir passt. Irgendwann ging der Abend dann zu Ende (0 Uhr) und wir trennten uns wieder. Der Abschied war für mich der absolute Horror. Wir gaben einander nur die Hand, aber eigentlich hätte ich sie so gerne umarmt und sie nie mehr losgelassen.

Während dem ganzen Abend habe ich natürlich nie angetönt, dass ich noch Gefühle für sie habe. Ich habe laufend nach Anzeichen dafür gesucht ob bei ihr welche vorhanden sind, aber ich habe keine Anzeichen dafür gefunden.

Nachdem der Abend gelaufen war und ich wusste, dass ich sie nun lange nicht mehr sehen würde (es gab keinen Grund dazu), kam ich genau wie damals wieder in Panik und ich musste ihr von meinen Gefühlen per Mail berichten. Das war gestern. Nun warte ich sehnsüchtig auf ihre Reaktion und halte es fast nicht mehr aus.

Das Problem ist ja nun, dass es eigentlich völlig egal ist wie sie reagiert. Ich bin verheiratet, liebe meine Frau und meine Kinder und werde diese nie im Stich lassen. Die Sehnsucht nach IHR ist aber absolut unerträglich und im Berufsleben habe ich bereits erste Fehler gemacht weil ich mich nicht mehr richtig konzentrieren kann.

Der Verstand sagt mir, dass ich jeglichen Kontakt zu ihr abbrechen muss. Der selbe Verstand sagt mir aber auch, dass es doch einfach nicht "normal" sein kann und es einen Grund geben muss, dass ich trotz 16-jährigem Kontaktunterbruch noch genau so verliebt bin wie damals. Wenn sie doch so perfekt für mich ist, warum bin ich denn nicht perfekt für sie? Was hat sich die Natur (Gott?) dabei gedacht?

Das schlimmste was ich mir im Moment vorstellen könnte, ist das sie auf mein Mail nicht reagiert. Dann hätte ich immer die "Hoffnung", dass sie mich vielleicht doch ein wenig mag und mir dies aus irgendeinem Grund nicht sagen will. Da ich verheiratet bin, wäre dies sogar nachvollziehbar. Und so hoffe ich einfach auf ein Mail von ihr.

Tja, und was erwarte ich nun von euch? Ein Wunder? Die Lösung? Ich weiss es nicht. Aber ich wollte einfach mal meine Gedanken los werden.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse

hallo picard.

willkommen im forum.

hoffentlich findest du hier gute ratschläge und unterstützung.

was erwartest du dir denn nun von deiner mail?

was soll sie dir denn schreiben?

du sagst, du liebst deine frau. und deine familie. und würdest sie nicht verlassen.

wozu sagst du dann einer anderen frau, dass du sie nicht vergessen kannst? das ist jetzt nicht moralisierend gemeint, ich will nur wissen: warum? mit welcher erwartung?

was ist, wenn sie auch so fühlt, was kommt dann?

unsere handlungen haben konsequenzen und viel zu oft wird das nicht bedacht.

angenommen, es geht ihr auch so. und dann?

affäre? dann tust du vielen weh. keine affäre? dann hast du sie vielleicht trotzdem schon verletzt, weil ihr beide dann in so einer was-wäre-wenn- träumerei gefangen seid.

In der Ehe ist eigentlich alles in Ordnung ausser, dass ich mir hin und wieder etwas mehr Zuneigung und Zärtlichkeiten von meiner Frau wünsche. Ich gebe Ihr davon reichlich und sie sagt mir auch immer wieder wie sie dies geniesst, aber sie gibt dann trotzdem relativ wenig davon zurück. Aber damit habe ich mich abgefunden und es ist nicht mein eigentliches Problem.
ich halte ehrlich gesagt dieses für die kernaussage von dir.es IST dein eigentliches problem. deine ehe ist in ordnung, aber du bist nicht glücklich. und dir fehlt etwas.

und deswegen projezierst du nun alles auf die andere. deine große liebe.

indem du deine probleme mit deiner frau nicht löst, schaffst du eine lücke zwischen euch. du träumst dich weg, zu der anderen. anstatt im hier und jetzt zu sein und zu gucken, was du hast und wie du das verbesserst.

dir scheint was essentielles zu fehlen. und dann musst du das auch so mittleilen. denn sonst gibt es keine chance auf verbesserung. gib deiner frau die chance. REDE mit ihr. sag, was dir fehlt. verrate euch nicht.

es mag ja sein, dass du die andere auch "liebst". ein herz muss nicht nur einen menschen lieben. es gibt immer mehrere menschen, die wir lieben können.

die frage ist: was machst du damit?

Hallo Picard,

Dein Problem kann ich nur zu gut nachvollziehen; mit dem kleinen Unterschied, daß ich genau deshalb unverheiratet bin, weil ich weiß, daß eine andere besser zu mir passen würde.

Und ich auch keine Kinder habe.

Offensichtlich fehlt Dir ganz einfach mehr Zuneigung in Deiner Ehe, wobei Du Dich ja angeblich ja mit dem Umstand abgefunden hast.

Glaube ich aber nicht, denn sonst hättest Du Dich nicht in Deine Fiktion verliebt.

Mein Rat an Dich, halte Dich von der anderen fern, solange sie nicht auf DICH zukommt - und dann entscheide aber.

Du weißt ja nicht einmal, ob Dir Deine Fee nicht wieder auf den Kopf zusagt, daß sie ( wie damals auch) von Dir gar nichts will auf der Ebene.

Oder DU gehst das Risiko ein, sie nochmals zu fragen, solltest Dir aber JETZT schon die Konsequenzen ausmalen, wenn sie Interesse an Dir haben sollte.

Und frage sie dann aber auch, ob sie es ehrlich meint mit Dir oder nur einfach mal austesten will, ob Du ihretwegen aus Deiner Ehe ausbrechen würdest.

Hallo madou

vielen Dank für Deine Reaktion auf mein Posting. Die Fragen welche Du mir stellst, sind zu einem grossen Teil genau die Fragen welche ich mir selber schon lang stelle und erst langsam Antworten dafür erhalte.

Aber mal der Reihe nach:

was erwartest du dir denn nun von deiner mail?

was soll sie dir denn schreiben?
Das ändert sich eigentlich laufend. Es gibt Momente in denen ich am liebsten möchte, dass sie meine Gefühle ein wenig erwidert und es gibt Gott sei Dank auch Zeiten in denen ich hoffe, dass dem nicht so ist.

Die zweite Variante ist aber unterdessen eigentlich dauerhaft vorhanden. Ich bin mir bewusst, dass ich/wir sonst einen wirklich grosses Problem hätten. Ausserdem bin zu 99.9% sicher, dass sie keine speziellen

gefühle für mich hat.

du sagst, du liebst deine frau. und deine familie. und würdest sie nicht verlassen.

wozu sagst du dann einer anderen frau, dass du sie nicht vergessen kannst?
Weil es so ist! Irgendwie muss ich es ihr sagen. Einerseits wegen der winzigen Möglichkeit, dass auch sie Gefühle hat, aber auch weil ich ihr so eventuell mein komisches Verhalten erklären kann.

Unterdessen bin ich zur Einsicht gekommen, dass ich sie auf keinen Fall mehr treffen darf. So versteht sie wenigstens weshalb wir nicht wieder einmal einfach so einen Kaffee trinken gehen können.

was ist, wenn sie auch so fühlt, was kommt dann?
Irgendwie würde dadurch der grösste Wunsch meines Lebens in Erfüllung gehen, aber gleichzeitig würde es mich und vermutlich auch sie sehr unglücklich machen. Denn ich könnte das "Angebot" wirklich nicht annehmen.

Aber vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja im nächsten Leben wieder und dann könnten wir aus dieser Erfahrung profitieren.

angenommen, es geht ihr auch so. und dann? affäre?
Ich gebe zu, dass dieser Gedanke hin und wieder auftaucht. Mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit würde ich es aber nicht so weit kommen lassen. Selbst wenn es ausser wir beiden nie jemand erfahren würde,

würde SIE am Schluss verlieren. Denn wie schon erwähnt, meine Familie hat Priorität. Und da ich IHR auf keinen Fall weh tun möchte ist dies somit keine Option. Punkt.

keine affäre? dann hast du sie vielleicht trotzdem schon verletzt, weil ihr beide dann in so einer was-wäre-wenn- träumerei gefangen seid.
Genau! Dessen bin ich mir absolut bewusst. Aber ich musste es ihr trotzdem mitteilen. Ich hätte mich sonst noch jahrelang gefragt, was wohl geschehen wäre wenn sie mich doch mag.

Und das ist auf die Dauer auch nicht förderlich. Auch nicht für die Ehe. Sonst würde die Gefahr bestehen, dass ich mich bei jeder kleine Krise wieder fragen würde ob SIE mich wohl gern hat und ich wieder mal mein Glück probieren soll :-(.

Nun habe ich das Thema (hoffentlich zum letzten Mal) abgeschlossen.

ich halte ehrlich gesagt dieses für die kernaussage von dir.

es IST dein eigentliches problem. deine ehe ist in ordnung, aber du bist nicht glücklich. und dir fehlt etwas.

und deswegen projezierst du nun alles auf die andere. deine große liebe.
Auch hier hast Du natürlich Recht. Ich denke aber nicht, dass dies das eigentlich Problem ist. Ich denke eher, dass sich die beiden Dinge ergänzen. Eine Affäre mit IHR könnte in der Tat diese Lücke füllen, aber wie schon erwähnt,

würde ich dies in der Realität sehr, sehr sicher nicht zulassen. Aber es ist ja nicht so, dass ich dieses Neuverlieben in meinen "Jugendschwarm" gesucht habe weil ich in meiner Ehe "zu kurz" komme. ich denke, dass ich mich

auch neu verliebt hätte wenn diesbezüglich in der Ehe alles im grünen Bereich wäre. Diese Frau hat einfach eine absolut umwerfende Wirkung auf mich. Sie hatte dies damals und sie hat es offensichtlich auch heute. Es reicht wenn ich

sie nur schon sehe. 5 Minuten und es ist um mich geschehen!

Nochmals wegen meiner Ehe:

gib deiner frau die chance. REDE mit ihr. sag, was dir fehlt.
Reden ist eigentlich kein Problem bei uns. Wir tun dies relativ oft und können dies recht gut. Es gibt aber Themen bei welchen ich der Ansicht bin, dass Reden nicht immer DIE Lösung ist.

Bei meine Kuschelbedürfnis ist dies z.B. so. Es ist doch ein grosser Unterschied wenn meine Frau mit mir kuschelt weil ich sie darum gebeten habe oder wenn sie dies tut weil sie MERKT, dass ich dies mag,

oder (der beste Fall) weil sie auch gerne kuschelt.

Es ist mir absolut bewusst, dass man nicht jeden meiner Wünsche erahnen kann, aber bei solchen Dingen wünsche ich mir dies trotzdem und verzichte deshalb meine Partnein darum zu bitten.

Das tönt jetzt vielleicht nach Stolz und Arroganz, aber das ist es m.E. wirklich nicht.

Ich hatte genau diese Diskussion (auch wegen dem Kuscheln) übrigens vor vielen Jahren auch schon mal. Damals mit meiner ersten (und einzigen) Freundin (natürlich bevor ich meine Frau kannte). Ihr habe ich damals genau

das selbe gesagt und sie hat es nicht verstanden. Jahre später hat sie mir dann erzählt, dass sie dies unterdessen verstehen könne weil ihr damaliger Partner auch nur das tat worum sie ihn bat und er

"keine Gedanken lesen konnte".

Ich werde aber trotzdem bei Gelegenheit wieder einen Anlauf bei meiner Frau machen und sie sanft auf meine Kuschelbedürfnisse aufmerksam machen. :)

Unterdessen geht es mir übrigens wieder ziemlich besser. Am Sonntag hatte ich wirklich grosse Angst, dass mich dieser Schmerz sehr lange verfolgen wird (wie damals) und ich das Abwarten auf das Mail nicht aushalten werde.

Jetzt sehe ich dies wieder gelassener. Der Hauptgrund dafür wird wohl sein, dass ich weiss, dass ich nach ihrer Antwort einen Schlussstrich ziehen kann und höchstens noch ein wenig per Mail mit ihr in Kontakt bleiben werde.

Vielen Dank nochmals und liebe Grüsse

picard

vor 16 Jahren:

Sie teilte mir dann ein paar Tage später mit, dass sie meine Gefühle nicht teilt, aber mich gerne als Kollege haben möchte.
heute:

Während dem ganzen Abend habe ich natürlich nie angetönt, dass ich noch Gefühle für sie habe. Ich habe laufend nach Anzeichen dafür gesucht ob bei ihr welche vorhanden sind, aber ich habe keine Anzeichen dafür gefunden.
Hat sie bereits auf deine Mail geantwortet? Wieso bist du der Meinung, dass sie doch mehr Gefühle für dich haben könnte?

Es gibt Momente in denen ich am liebsten möchte, dass sie meine Gefühle ein wenig erwidert
aber:

Eine Affäre mit IHR könnte in der Tat diese Lücke füllen, aber wie schon erwähnt,würde ich dies in der Realität sehr, sehr sicher nicht zulassen.
Ziemlich widersprüchlich. Was hättest du denn davon, wenn sie dir gesteht, dass sie auch Gefühle für dich hat, wenn du dem ganzen dann einen Riegel vorschieben würdest? Hast du den Korb von damals noch nicht verkraftet und willst dir mit aller Macht beweisen, dass du sie jetzt haben könntest?

Irgendwie würde dadurch der grösste Wunsch meines Lebens in Erfüllung gehen, aber gleichzeitig würde es mich und vermutlich auch sie sehr unglücklich machen. Denn ich könnte das "Angebot" wirklich nicht annehmen.
Deine Frau wäre sicher "begeistert", wenn sie wüsste was der grösste Wunsch deines Lebens ist und dass du für deine Familie als heroisches Opfer darauf verzichtest, dir diesen zu erfüllen. Wir würden uns ja alle ganz toll fühlen, wenn wir für unseren Partner nur der Trostpreis sind, weil er das Objekt seiner Begierde nicht haben kann. Du kommst dir sicher auch noch ganz toll voll in deiner Märtyrerrolle. Woah da schüttelt es mich!

Ich werde aber trotzdem bei Gelegenheit wieder einen Anlauf bei meiner Frau machen und sie sanft auf meine Kuschelbedürfnisse aufmerksam machen.
Dass ist doch mal eine gute Idee. Arbeite an dem was du hast, wenn dir wirklich was an deiner Ehe liegen sollte, anstatt dich sehnsuchtsvoll nach einer anderen zu verzehren, die dich wahrscheinlich immer noch nicht will.

Hallo Franki

vielen Dank für Deine Antwort und entschuldige bitte mein späte Reaktion.

Dein Problem kann ich nur zu gut nachvollziehen; mit dem kleinen Unterschied, daß ich genau deshalb unverheiratet bin, weil ich weiß, daß eine andere besser zu mir passen würde.
Auch ich kann Dich sehr gut verstehen. Bevor ich meine Frau geheiratet habe, habe ich wirklich sehr lange hin und her überlegt. Ich hatte mir immer vorgenommen, erst zu heiraten wenn ich 100% sicher bin die richtige gefunden zu haben.

Gott sei Dank habe ich dann aber meine Bedenken beiseite gelegt und geheiratet. Ab diesem Zeitpunkt war das Thema dann erledigt. Ich machte mir eigentlich nie mehr Gedanken darüber ob ich das richtige getan habe. Vor allem, als ich dann noch Papi wurde und ich feststellte, dass dies wohl das schönste ist was

man erleben kann, war es wirklich kein Thema mehr.

Auch die aktuellen Gefühle wegen der anderen Frau lassen mich nicht daran zweifeln ob ich das richtige getan habe. Somit kann ich dir eigentlich nur empfehlen, dass Du vielleicht ein letztes Mal sicherstellst, dass dich deine Traumfrau wirklich nicht will und dann einen Schlussstrich ziehst.

Vater zu werden ist übrigens wirklich eine ganz tolle und vor allem schöne Sache. Das kann man sich allerdings erst vorstellen wenn man es selber erlebt hat.

Bevor ich selber Kinder hatte, konnte ich solche Aussagen wie ich sie heute mache nicht nachvollziehen. Aber man darf sich ja mal irren :)

Du weißt ja nicht einmal, ob Dir Deine Fee nicht wieder auf den Kopf zusagt, daß sie ( wie damals auch) von Dir gar nichts will auf der Ebene.
Unterdessen wäre ich wirklich froh, wenn sie mir das sagen würde. Bis jetzt habe ich noch nichts von ihr gehört. Ich gehe wirklich(!!) nicht davon aus, dass sie etwas von mir will.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich dieses blöde Mail nie geschrieben hätte. Ich habe damit vermutlich ziemlich viel versaut. Aber damit muss ich nun leben und es ausbaden.

Offensichtlich fehlt Dir ganz einfach mehr Zuneigung in Deiner Ehe, wobei Du Dich ja angeblich ja mit dem Umstand abgefunden hast.

Glaube. ich aber nicht, denn sonst hättest Du Dich nicht in Deine Fiktion verliebt.
Ich denke nicht, dass das Fehlen der Zuneigung, das Verliebtsein ausgelöst hat. Eher habe ich das Gefühl, dass es irgendwie noch in mir drin war und geschlummert hat.

In den letzten Jahren habe ich wirklich oft an sie gedacht, ohne zu erwarten, dass dies so schnell wieder erwachen kann.

Aus dieser blöden Situation habe ich nun aber gelernt, dass ich sie wohl nie ganz vergessen kann und einfach immer einen grossen Bogen um sie machen muss. SOnst beginnt dieses Feuer wieder völlig sinnlos zu lodern.

Obwohl es der bzw. die eine oder andere in diesem Forum vielleicht nicht glauben kann, liebe ich meine Frau deshalb genau so wie ich es immer getan habe und es wird auch immer so bleiben.

Liebe Grüsse

picard

Bevor ich meine Frau geheiratet habe, habe ich wirklich sehr lange hin und her überlegt. Ich hatte mir immer vorgenommen, erst zu heiraten wenn ich 100% sicher bin die richtige gefunden zu haben. Gott sei Dank habe ich dann aber meine Bedenken beiseite gelegt und geheiratet.
Du hast lange gebraucht, um dich überhaupt für eine Hochzeit mit deiner Frau zu entscheiden und dann hast du deine Bedenken NUR weggeschoben. Davon lösen sich diese normalerweise nicht in Luft auf.

Mich würde interessieren, ob sich deine Befürchtungen dann bestätigt haben oder nicht? Ist natürlich eine sehr private Frage und du musst sie nicht beantworten.

Obwohl es der bzw. die eine oder andere in diesem Forum vielleicht nicht glauben kann, liebe ich meine Frau deshalb genau so wie ich es immer getan habe und es wird auch immer so bleiben.
Ich glaube dir, dass du deine Frau liebst. Die Frage ist als was du sie liebst ...als Mutter deiner Kinder und solide Freundin, oder als die Frau an deiner Seite mit der du glücklich bist und es auch bleiben möchtest? Hattest du jemals die gleichen tiefen Gefühle für sie, wie für die andere?

Ich möchte dir gar nichts Böses unterstellen, nur hinterfragen. Und frag dich selbst wie du dich fühlen würdest, wenn deine Frau so über einen anderen Mann schreiben würde, wie du es über deine "Jugendliebe" tust.

Hallo picard,

meine Meinung zu deinem Dilemma: Die Gefühle lodern umso höher, je unerreichbar die Person ist und je weniger diese wirklich an einem interessiert ist. Sicher mag deine "Flamme" dich. Aber sooo arg scheint sie nicht interessiert zu sein. Gerade so, dass du ins so richtig Schwärmen kommst. Ich hatte mal eine Affäre mit einem Mann, der war eher beziehungsunfähig. Aber was meinst du, was der in mir freigesetzt hat! Hab ich geschmachtet. Monatelang..... Bis ich dann irgendwann auf die harte Tour lernen musste, dass der eigentlich überhaupt nicht an MIR interessiert war und in jeglicher Hinsicht ungeeignet für eine Beziehung. Aber bis zu dieser Erkenntnis hab ich echt gelodert --- meine Güte.

Vielleicht stellst du ja auch irgendwann fest, dass die Frau eigentlich gar nicht das Wahre ist und sie im Grunde nur aus Projektionen besteht, die du von ihr hast. Wohingegen die Beziehung zu deiner Frau, so wie du sie beschreibst, wohl in Ordnung zu sein scheint.

Wahrscheinlich hat sich die Sache mit deiner Email eh erledigt. Wenn nicht, würd ich an deiner Stelle einfach nur beobachten. Wer ist sie wirklich? Ich wette, sie ist ein Strohfeuer.... ;)