verheiratet und seit 2 jahren eine beziehung

hoellenfee

Neuer Benutzer
02. Juni 2012
3
0
0
54
hallo zusammen.

ich moechte mir gern etwas von der seele reden und hoffe darauf das es hier vielleicht jemanden gibt der in einer aehnlichen situation steckt und mich verstehen kann und mich nicht verurteilt.

ich bin seit 22 jahren verheiratet und habe einen 14 jaehrigen sohn. meine ehe ist nicht besonders gluecklich. probleme ziehen sich durch viele jahre immer mal wieder.wir sind sehr verschieden und solange ich mit meiner meinung hinter dem berg halte laeuft alles gut.in sexueller hinsicht haben wir schon lange probleme die aber wohl bei mir liegen.er akzeptiert meine wünsche nicht u.mittlerweile nimmt er sich was er möchte..mein fehler war es auf jeden fall dass ich nachgegeben habe obwohl ich nicht wollte.jetyt ist es so schlimm das ich regelrechten horror davor habe wenn er wieder will.in anderen dingen funktioniert unser zusammenleben.habe ihm wenn er mal wieder gemein zu mir war gesagt das er ausziehen soll aber er nimmt es nicht ernst,entschuldigt sich u.sagt das er sich ändert.shon seit monaten.doch es kommt iwieder zum eklat.vor 2 jahren haben wir ein ehepaar kennengelernt.wir waren uns auf anhieb sympatirch u.wollten darauf aufbauen etwas zur freizeitgestaltung aufzubauen.wir unternehmen einiges zusammen u.waren auch schon gemeinsam im urlaub..

allerdings hat es bei mir ziemlici zu anfang schon gefunkt.ich habe mich in ihn verliebt.habe natürlich versucht es zu verdrängen aber ihm ging es wohl genauso.rfhne ehe läuft auch nicht gut.er hat 2 kinder..wir lieben uns u.haben seit 20 monaten eine beziehung.wir sind uns sicher,dass wir i-wann den absprung aus unseren ehen schaféen.bis daiin wollen wir durchhalten.wir sehen uns fast tägjich u.wenn wir zusammen sind geht es uns gut.ich hoffe ihr verurteijt mich nicht.kennt jemand etwas ähnliches? am manchen tagen ist es total schwer u.ich fühle mich ziemlich schlecht weil ich betrügeentschuldigt meine schreibweise ist mit dem handy getippt u.kann nicht korrekturlesen.

lg die höllische fee

Hallo Höllenfee!

Sorry wenn ich dich korrigiere, aber du hast seit 20 Monaten eine Affäre und keine Beziehung. ;)

Deine Eheleben klingt mehr als mau und da ist man dann besonders leicht dazu geneigt in genau so eine Situation zu geraten, in der du gerade steckst. Dein Mann scheint dich nicht ernst zu nehmen ...wie auch, wenn du nur halbherzig drohst und keine Konsequenzen ziehst.

Was genau hält dich denn davon ab deine Ehe zu beenden? Also jetzt mal abgesehen von eurem Sohn und den vielen gemeinsamen Jahren? Bist du finanziell an ihn gebunden, oder warum dümpelst du frusttriert weiter neben ihn her?

Bist du dir überhaupt sicher, dass du deinen Mann verlassen möchtest? Oder siehst du einfach keinen anderen Weg, weil du nicht weisst wie du ihn dazu bringen könntest mit dir an eurem Zusammensein zu arbeiten?

hallo sunshine girl,

erstmal danke für deine antwort.

ich bin finanziell an ihn gebunden,ja.ich arbeite nicht.habe mich bis jetzt auch nur halbherzig nach einem job umgesehen.

die gemeinsamen jahre verbinden schon sehr u.auch wenn es sich total gaga anhört ich will ihn nicht verletzen aber ich weiß daß unsere ehe nie mehr glücklich werden kann.er hat mich sooft verletzt u.wenn es mal wieder eine solche situation gibt so wie an diesem WE dann bin ich mir ganz sicher endlich nägel mit köpfen zu machen u.am nächsten tag ist meine wut verraucht weil er tut als sei nichts geschehen u.sich sehr um mich bemüht.es ist alles so verfahren.und ich tue ihm ja nicht weh weil er ja nichts weiß. bin ich verrückt??der andere tut mir so gut und ich bin glücklich wenn wir zusammen sind das gibt kraft wieder nach hause zu gehen.

er akzeptiert meine wünsche nicht u.mittlerweile nimmt er sich was er möchte
Ich nehme an, Du meinst auch (oder gerade) in sexueller Hinsicht?!
und n paar Tage später sagst Du:

die gemeinsamen jahre verbinden schon
ich will ihn nicht verletzen
u.am nächsten tag ist meine wut verraucht weil er tut als sei nichts geschehen
Du bist nicht ehrlich, weil Du so ne panische Angst hast (ich denke, das ist Dir nicht mal bewusst)

Du wirst aber noch viel leiden und viele Jahre (Jahrzehnte) dahinvegetieren, weil Du Dir ja auch gar nichts zutraust und deine eigenen Grenzen nicht respektierst. Er muss nur mal wieder kurz lieb zu Dir sein, um Dich zu beruhigen. Das finde ich heftig, was und wie Du mit dir machen lässt, aus lauter Angst und Sicherheitsbedürfnis (eh Illusion) deine Wünsche und dein Leben in den Sand setzt. Nicht nur das, dann flüchtest Du auch noch in so eine Geschichte, in der man sich doch nur noch mehr Probleme und unangenehme Gefühle ins "Haus" holt.

Erzähl doch mal! Wie fühlst Du dich, wenn er bei seiner Frau ist?

wir sind uns sicher,dass wir i-wann den absprung aus unseren ehen schaféen.bis daiin wollen wir durchhalten.
Was macht Dich so sicher? Im Leben gibt es keine Garantien, eher das Gegenteil... meistens komm alles anders als man denkt und wünscht. Und dann? Was ist, wenn der Typ sagt: so, nun widme ich mich doch wieder meiner Familie? Das ist keine Seltenheit. Was würdest Du tun?
redest Du dir deine Ehe schlecht oder ist es wahr was Du in deinem ersten Beitrag schreibst?

hallo Barfuss,

danke auch für deine Antwort.

ich denke auch du hast in vielen Punkten Recht.. Ich habe Angst aber ich weiß nicht einmal wovor genau.

Habe schon oft gedacht das mein Leben ein Alptraum ist und ich bin zu dumm i-was daran zu ändern.

Es gibt doch den tollen Spruch "wenn du nichts änderst geht es dir noch nicht schlecht genug"

Ich denke jeden Tag das ich gerne einfach verschwinden möchte und dann wird alles gut. Zusätzlich geht es meinem Vater im Moment sehr schlecht und die Situation lähmt mich zusätzlich (wir wohnen in einem Haus und ich fühle mich verantwortlich für alle da zu sein,Mutter,kleiner Bruder)

Ich weiß das ich dabei vermutlich auf der Strecke bleibe aber jeden Morgen wenn ich aufstehe hoffe ich das alles gut wird.

wenn ich keine Lust auf Sex habe u.meinem Mann das sage kommen von ihm Sätzd wie "dann liebst du mich nicht mehr o.du holst dir das woanders" das hat er von Anfang an gemacht.Er nötigt mich dann solange bis ich einknicke und er seinen willen bekommt..er hatte früher nie einen Grund eifersüchtig zu sein trotzdem hat er mir nachspioniert u.in meinen Sachen einschließlich Handy gewühlt.Mittlerweile ertrage ich seine Berührungen nicht mehr und die Bitte von mir mir ein wenig Luft zu lassen findet er fehl am Platz.er geht immer nach dem gleichen Schema vor auch wenn ich ihm sage das er mir weh tut hört er nicht auf..seit fast einem Jahr f**** er mich nur noch wenn er meint es wäre Zeit das er es mal wieder bekommen müsste.Das ich mittkerweile eine Abneigung gegen ihn habe versteht er nicht. Ich könne mich doch mal bemühen dann würd es auch wieder schön für mich.. nur so einfach ist es nicht für mich!Vor mehr als 10 Jbhren hatte ich ihm eine Paartherapie vorgeschlagen die er total bescheuert fand.

Ihr haltet mich jetzt sicher für total verrückt aber ich weiß nicht wie es weitergehen soll.

Ich habe Angst aber ich weiß nicht einmal wovor genau.
Ich aber:

1. Dass deine affaire nicht den gleichen schritt macht(also trennung) und bei seiner frau bleibt und du dann alleine dastehst.

2. dass du es finanziell nicht schaffst, wobei ich mir vorstellen kann, dass du momentan sowieso nur die möglichkeit hast, von einem nest ins nächste zu schlüpfen

3. Keinen job zu finden, nicht genug zu verdienen um dich/euch(den sohn) zu ernähren.

4. Dass dein mann ausrastet, wenn er es erfährt (vor allem mit wem du was hast)

...da gibts noch etliches mehr...die situation kann einem auch angst machen- hätte ich auch..aber :

Du solltest als aller erstes mal enien job suchen !!! Das ist die voraussetzung für selbständigkeit. Sonst wird das nix...

Wow, dass es heute noch frauen gibt, die sich so abhängig machen---echt ne leistung...

Er nötigt mich dann
Den würd ich anzeigen !!!

B.

Ich versteh Deinen Thread nicht ehrlich gesagt. Oder besser, ich verstehe nicht was Du zu erreichen versuchst. Welche Art Information suchst Du denn bzw. inwieweit suchst Du Hilfe? Es läuft doch alles ganz genauso wie es für Dich richtig ist. Du hast die Sicherheit Deiner Ehe in der Du zwar emotional leidest, aber dafür hast Du eine stabile Affäre die zeitgleich die emotionalen Übergriffe von Deinem Mann puffert.

Du hast genau das was Du suchst - Sicherheit. Sozial, Finanziell & Emotional. Sicherheit bedeutet ausschließlich - wissen was morgen ist. Für dieses Wissen und diese Sicherheit die Du vollständig in die Hände anderer abgibst nimmst Du auch gerne in Kauf von diesen beiden Personen (das betrifft beide Männer) abhängig zu sein. Was gibt es auch Einfacheres?

Jede noch so winzige Veränderung würde nach sich ziehen, daß Du zumindest für einen Teilbereich Deines Lebens persönliche Verantwortung übenimmst und dafür bist Du längst viel zu bequem.

Was möchtes Du also hören? Du kannst doch nichts verändern ohne etwas zu verändern.

Hallo Hoellenfee,

ich kann dich verstehen,ich befinde mich in einer ähnlichen Lage.

Ich bin 10 Jahre länger verheiratet wie du und habe auch seid fast 2 Jahren eine Beziehung zu einem anderen Mann.

Er ist auch verheiratet.Wir wissen sicherlich beide daß,das keine Lösung ist sondern nur ein Trostpflaster.

Aber es tut eben gut einen Menschen zu haben den man liebt.

Meine Ehe ist auch ziemlich im Eimer,nur noch ein Nebenherleben.Ja,aber Trennung ist leicht gesagt.Das Finanzielle spielt doch auch eine Rolle.Nur von der Liebe kann keiner Leben.Es ist auch leicht wenn andere der Meinung sind(sicher Jüngere)wir würden es uns in unseren Ehen bequem machen und nebenbei einen Geliebten.Ich bin übrigens auch Hausfrau.Es hat nun mal jeder seinen Lebenlauf und Umstände die dazu geführt haben den Beruf für die Familei aufzugeben.Ja,dann steht man da mit mitte 40 bzw mitte 50 und da ist es fast ausichtslos eine Job zu bekommen von dem man Leben kann.

Doch das eine muß ich dir sagen,das mit der sexuellen Nötigung in deiner Ehe das geht entschieden zu weit.Das mußt du deinem Mann klar machen.Ich kann mir nicht vorstellen wie du damit Leben kannst.Wenn du schon nicht den Mut zu eine Trennung hast versuche wenigsten dir dein Leben in deiner Ehe,für dich angenehm zu gestalten.

Das habe ich nach und nach geschafft.Ich habe meine Ruhe (in sexueller Hinsicht schon viele Jahre)wir Leben nebeneinanderher,sind freundlich und langweilen uns(ich zu mindest) zu Tode.

Ja, mal noch ein paar Worte zu deiner Zweitbeziehung.Wie kommst du damit klar ?Bist du da nicht auch hin und hergerissen,die Heimlichkeiten,die Sehnsucht und Angst er könnte sich wieder seiner Frau zuwenden.

Mir geht es jedenfalls so,bin ständig im Wechselbad der Gefühle.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Trost spenden,helfen kann einen eh Keiner.Alles Gute für dich