Verheiratet und trotzdem in eine andere verliebt

Michi40

Neuer Benutzer
03. Okt. 2006
3
0
0
58
Hallo, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe mich seit einem Jahr in eine andere verliebt.

 
auch in Kurzform:

verschone deine Gattin und deine Kinder (?) mit Lügen und trenne dich

kannst du etwas genauer werden?

Jessi

 
Hallo Jessi, das Problem ist die Frau in die ich mich verliebt hab, liebt mich nicht. Meine Frau und ich haben einen Sohn und der ist schon 22 Jahre. Ich werde die andere Frau niemals erreichen und das macht mich fertig.

Danke für Deine Antwort. Was würdest Du machen an meiner Stelle??

 
Also Michi,

um mir ein Bild zu machen fehlen schon ein paar weitere Details.

Grundsätzlich bin ich der Meinung das man eine Ehe nicht gleich beenden sollte. Die Scheidungsrate in Deutschland ist meiner meinung nach viel zu hoch. Und warum? Weil es uns viel zu gut geht. Bei den geringsten Problemen wird gleich getrennt.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

Wie ist das Verhältnis zu deiner Frau?

Klar kann es immer passieren das man sich neu verliebt. Aber ich denke das deine Ehe schon ein paar Jahre besteht, da ihr ja nen Sohn von 22 habt. (Vermutung). Man sollte schon bedenken was man tut. Liebst du deine Frau noch? Habt ihr Probleme? Ist der Pep aus der Ehe raus? Ist der Alltag wirklich nur noch Alltag?

Was gedenkst du denn zu tun wenn dich die andere Frau nicht liebt oder nichts für dich empfindet?

Es entstehen hier zwei Fragen:

1. Liebst du deine Frau

2. Liebst du deine Frau nicht

 
Also, das kann ich nicht so pauschal beantworten. Meine Frau ist eigentlich top. Sie lässt mich im Bett nichts vermissen. Und trotzdem habe ich mich in die andere verliebt. Meine Frau und ich haben keine gemeinsamen Kinder. Der Sohn ist aus erster Ehe meiner Frau. Ich habe mir natürlich auch schon überlegt, an was es liegen kann. Ich glaube mittlerweile, dass ich eine potenzielle Mutter für Kinder gesucht habe, da meine Frau keine Kinder mehr bekommen kann. Es ist in den letzten Tagen auch nicht mehr so schlimm.

 
Aber es muss Dich doch beschäftigen, sonst hättest Du hier nicht geschrieben.

Es ist in den letzten Tagen nicht mehr so schlimm?

Warum nicht?

Was ist auf einmal anders?

Merk Dir wie es jetzt ist und versuch es festzuhalten.

Dann ist es morgen und übermorgen und am Tag danach noch ein Stück weniger "auch nicht mehr so schlimm" und langsam löst sich Dein Problem in Luft aus.

Das wäre ja schön, dann könntest Du wieder uneingeschränkt glücklich sein.

 
hallo ich denke, dass in der heutigen zeit alle den fünfer und das weggli wollen.....die frage ist zuerst mal:gibt es noch was zu retten in eurer ehe?ist die emotionale liebe noch da oder gar nicht mehr?wenn man sich zusammen weiterbewegt dies beeinhaltet kommunikation, sexualität, unternehmungen dann schafft man es auch, wenn man überhaupt noch will. ansonsten finde ich, dass sich die menschen viel zu schnell in ein vergnügen stürzen und einfach einen kick suchen. überlege dir gut was du an dieser frau hast mit welcher du verheiratet bist???????