verheiratet und verliebt in einen Anderen - wie würdet ihr reagieren????

Nixe33

Erfahrener Benutzer
01. Apr. 2005
120
0
0
Hallo Zusammen,

rein hypothetische Frage an alle die's gerade betrifft (die verheirateten, die gerade in einen andere/n verliebt sind/waren): wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner auf euch zukommt, und sagt: "Hör mal, ich möcht mit dir reden, es gibt da jemanden, ich hab mich verliebt ....????"

Belustigt? Entsetzt, erleichtert? Verletzt?

bin echt neugierig....

Nixe

Hi Nixe 33

Ehrlich gesagt: ich wäre total erleichtert, weil sich dann ein für mich unlösbarer Knoten von eine allein löste, ohne dass die ganze Last und Schuld und Verantwortung allein tragen müsste und sich alles irgenwie passend fügt. Gibt es eine bessere Voraussetzung, um "harmonisch" auseinander zu gehen? Ich weiß nicht nur von mir, dass es irgendwie ein großer Wunsch ist, dass gerade ein Partner, von dem man sich trennen möchte, für den man aber noch mindestens Sympathie empfindet, sich in jemand anderes verlieben möge - egal ob verheiratet oder nicht.

Mit herzlichem Gruß,

CalvinsTiger

Hallo Calvin,

mir ergings ähnlich - ich würd mich wahrscheinlich zurücklehnen, breit grinsen, sagen: "Cooooool, wer ist sie denn, kenn ich sie?" Naja, und dann kann man ja mal die ganze Situation zerpflücken, ist es was ernstes, usw

Wenn er mich fragen würde, ob ich ihn liebe, würd ich antworten, keine hnung aber ich bin verrückt nach ihm :verliebt:

Du bist innerlich gestorben? Warum? Frage: trifft es auf dich nicht zu, dass du in jemand anderen verliebt bist? Dann könnt ich deine Reaktion verstehen....

hallo nixe,

nein, mich traf es unvorbereitet.

stimmt,jetzt merk ich, dass deine frage eine andere ausgangsposition betraf.sorry.

nun stimme ich CalvinsTiger voll zu: das wäre ideal, aber leider auch total feige.

da kommt ja noch was wichtiges hinzu:

hast/hättest du deine neue liebe schon gebeichtet?

Nein, hab ich nicht und würd ich aus der jetztigen Situation heraus auch nicht tun... weils ja keine Zukunft gibt für meine Liebe. Obs feige ist? Versteh ich nicht ganz > ich würds als Erleichterung betrachten, ja weil ich dann keine Schuld hätte... außerdem könnte man dann lockerer mit der ganzen Situation umgehn. Aber, was solls. Ist ja rein hypothetisch, denn WANN trifft das schon jemals zu, dass zwei sich gleichzeitig anderweitig verlieben????

dann ist die story so gemeint?:

ICH hab mich verliebt, heimlich, und dann kommt der partner an und gesteht seine neue liebe (heimliche unbegrenzte erleichterung):

ja, ich bin froh.

oder:

ICH hab mich verliebt, habs gestanden. alles klar, der andere leidet.

solang, bis er kommt und von seiner neue liebe berichtet...

HURRAA!! freude. ich kann ihn loswerden :) )

trotzalledem denke ich, eine verletzung spürt man doch.

verletzungen sind denke ich nciht ausgeschlossen.

auch in meiner damaligen situation hätte es mich einigermassen verdutzt, wäre ER mit ner neuen angerutscht.

naja, dass hat er ja eigentlich getan. doch nur, um mich eifersüchtig zu machen. ;)

allerdings stimmt es schon, dass somit ein ungelöster knoten plötzlich gelöst wäre.