Verheiratet und verliebt

Seele 28

Neuer Benutzer
30. Juli 2010
11
0
0
44
Hallo alle zusammen,

ich schreibe heute zum ersten Mal hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen...

Es fällt mir schwer alles in Worte zu fassen und offen über meine Gefüle zu schreiben aber ich hoffe, wenn ich es dann getan habe, geht es mir besser.

Ich bin seit 3 Jahren verheiratet. Unsere Ehe würde ich als normal bezeichnen. Es läuft harmonisch und es gibt gute und schlechte Zeiten.

Das Drama fing vor ca 8 Monaten an, als in unserer Firma ein neuer Mitarbeiter vorgestellt wurde. Ich war nicht begeistert und meine Freude hielt sich in Grenzen. Wir wechselten kaum ein Wort.

Irgendwann fragte er mich, ob ich mit ihm Essen gehen würde. Das war irgendwie überraschend und ich lehnte ab.

Er ließ nicht locker und bat mich bei jeder Gelegenheit um ein Date.

Irgendwann gab ich nach und wir gingen Essen.

Dieser Abend hat alles verändert, mich verändert, denn ich fühlte mich sehr zu ihm hingezogen.

Der Kontakt nahm zu und wir trafen uns sehr oft, telefonierten täglich und der sms Speicher war immer überlastet.

Ich fing an mich jeden Tag mehr in ihn zu verlieben und ich bekam ständig weiche Knie und mein Herz sprang mir jedesmal aus der Brust.

Er gestand mir das er sich in mich verliebt hat und ich war die glücklichste Person der Welt.

Das schlechte Gewissen meinem Mann gegenüber, schlief...warum weiß ich nicht. Normalerweise halte ich nichts von Affären und ich dachte nie, dass mir sowas passieren würde.

Eines Tages aber, wendete sich plötzlich das Blatt und ich kann bis heute nicht verstehen WARUM???!!!

Der Abend war schön und wir verabschiedeten uns wie gewöhnlich voneinader.

Ab diesem Zeitpunkt wurde der Kontakt von seiner Seite immer weniger, bis hin zur Funkstille.

Ich versuchte herauszufinden, was los war, aber er ließ mich mehr oder weniger im Regen stehen.

Seiner Meinung nach habe ich mich oft wie eine Diva verhalten und er kam damit nicht klar.

Ich war verletzt, wie noch nie im Leben. Auf der Arbeit wechselte ich kein Wort mehr mit ihm, wir ignorierten uns gegenseitig.

Dann bekam ich irgendwann eine sms, mit der bitte um ein treffen.

Ich wollte eigentlich nicht, aber meine Gefühle wollten es und ich ging hin.

Klar, wollte ich von ihm wissen, warum er mich so behandelt hat, aber so eindeutig äußern konnte er oder wollte er sich nicht.

Wir waren Essen und verbrachten die halbe Nacht miteinander.

Ich war glücklich in seiner Nähe und ich merkte, wie sehr er mir gefehlt hat.

Er sagte, dass er mich auch vermisst hätte. Ich glaubte ihm!!!

Danach war der Kontakt mal wieder eingeschlafen und ich musste Abstand gewinnen. Ich löschte seine Nummer und versuchte krampfhaft ihn aus meinem Herzen zu löschen. Fast habe ich es geschafft.

Ich habe ihn fast schon vergessen....und er schlich sich aber wieder an.

Er hat mich besucht und sms geschrieben, dass er sich um mich kümmern will, ich ihn aber nicht lassen würde...

Ich werde aus diesem Verhalten nicht schlau...mal hü mal hot!

Um die Wahrheit zu sagen bin ich mit meiner Kraft am Ende und mein Akku funktiniert auch nicht mehr. Ich fühle mich schlecht und unglücklich und ich hätte gerne endlich mal eine Antwort.

Was bin ich für ihn??? War die Zeit unsonst und warum verhält ein Mensch sich so? Hatte er Gefühle oder war ich nur ein Zeitvertreib?

Ich verstehe mich selbst nicht mehr.

Ich kann ihn nicht vergessen....und würde gerne mit ihm sprechen um endlich zu wissen, woran ich bin! Ich brauche eine Antwort und ich kann mit der Wahrheit bestens leben!

Habt ihr Tipps für mich? Ich bin um jeden Rat dankbar...

Danke für eure Zeit

Seele

 
hallo seele,

ich versteh deinen thread nicht ganz.. du bist noch mit deinem mann verheiratet (?), aber willst wissen was deine affäre für gefühle dir gegenüber hat?!

also so beim ersten durchlesen, ist das einzige was mir dazu eingefallen ist, kann es sein dass er auch verheiratet ist? oder in einer beziehung? und deshalb versucht die notbremse zu ziehn? oder, dass er eben schlechter damit umgehen kann seine partnerin zu betrügen?

eine andere option wäre jedoch, dass er single ist und wirklich gefühle da sind, er aber nicht damit klarkommt, dass du verheiratet bist.. (weiß er dass du verheiratet bist?)

und deine größte sorge ist nun wie er gefühlsmäßig zu dir steht?

sorgst du dich nicht um deine ehe? ich mein harmonisch kann sie ja nicht wirklich sein, wenn man seinen mann betrügt und nicht mal wirklich ein schlechtes gewissen dabei hat...

 
Vielleicht hält er etwas mehr von Moral und kommt mit der Situation nicht zurecht? Von daher wäre es vielleicht angebracht, zu Hause für klare Verhältnisse zu sorgen, dann kannst Du in Ruhe Deinen Spaß haben.

Den moralischen Zeigefinger will ich hier nicht bemühen, dazu sitze ich selber zu oft im Glashaus.

Was genau willst Du denn eigentlich? Den Zuspruch von 2 Männern oder eine neue Beziehung?

 
Hallo Seele

Beim Durchlesen habe ich zwischenzeitlich vergessen, dass du am Anfang geschrieben hast, dass du verheiratet bist. Das wurde am Rande erwähnt und danach nicht mehr! Ich nehme an du bist immer noch verheiratet oder? Und was mich auch interessieren würde ist, ob der andere das weiss.

Denn wenn er es weiss und selber Single ist, denke ich auch, versucht er sich zu schützen oder zurückzuziehen, weil er damit nicht klar kommt, dass da ja noch jemand ist.

Aber wie auch immer, das sollte/darf/muss nicht dein Hauptproblem sein! Deine Baustelle Nummer 1 ist deine Ehe!! Entscheide dich für deinen Mann mit allen Konsequenzen (keine Affären nebenbei) oder trenne dich von deinem Mann!

Luu

 
Hallo...

er wußte von Anfang an, dass ich verheiratet bin.

Er ist solo.

Ich weiß, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe und ich liebe meinen Mann.

Wenn ich an der Uhr drehen könnte, würde ich es tun!!!

Wie gesagt, ich erkenne mich selbst nicht wieder. Ich war jemand der die Menschen verurteilt hat, weil ich immer dachte, mir kann und wird sowas nicht passieren.

Ich weiß, dass du Recht hat Looserli. . .Danke

 
Hallo Seele

Du kannst an der Uhr drehen!! Du kannst zwar nicht die Zeit zurück stellen aber du kannst sie wieder richtig stellen!! Verstehst du was ich meine?

Wenn du den Kontakt zum anderen abbrichst, was ja schon halb der Fall ist (einfach von ihm aus), und du dich wieder deinem Mann zuwendest, sehe ich da kein grosses Problem. Vor allem weil du ja sagst, dass du deinen Mann liebst!! Wobei wenn du ihn wirklich aus ganzem Herzen lieben würdest, hättest du dich nicht anderweitig verliebt!

Aber seis drum, du kannst es schaffen wieder dorthin zu kommen wo du mal warst. Nur würde ich mir dann überlegen ob die Ehe so wie sie ist noch stimmt. Vielleicht war das ein Wachrütteln, dass dir etwas fehlt. Finde heraus was es ist und versuch es mit deinem Mann zusammen zu lösen!

Lg Luu

 
Hallo Seele,

ich habe gerade an der Uhr gedreht und sie wieder richtig gestellt. Hatte auch eine Affäre, ähnlich wie bei dir. Durch dieses Forum hier bin ich zum Entschluß gekommen, daß sich das nicht lohnt, man verliert mehr als man gewinnt. Mein mann weiß darüber auch nichts und es soll so bleiben, aber eins weiß ich genau das ar das einzige mal.

Denk einfach mal darüber nach oder lies mal meinen Beitrag.

LG Susi

 
hallo seele, ich denke oft ist das problem, dass nach einer zeit der beziehung oder auch ehe, ein gewisser alltagstrott einkehrt.

Natuerlich sind wir (egal ob m oder w) umso schneller fasziniert, wenn mal wieder um uns gekämpft wird, dieses gefühl begehrt zu werden, liebt jeder.

Jedoch sollte dies immer auf korrekter ebene passieren, den wenn eine Partie die Übermacht kriegt (in diesem fall wohl die affäre) und dies ausnutzt, passiert genau dass was du beschrieben hast. wenn er pfeifft rennst du.

Die einzige die das ändern kann bist du selbst, in dem du dir gedanken machst, warum dich dieser mann so anzieht, ist es vielleicht auch ein wenig, dieses spiel, dass du ihn nicht richtig haben kannst?

erinner dich als du deinen mann kennenlerntest waren es wirklich die gleichen gefühle, als du dich in ihn verliebt hast? ist es nicht möglich dass es einfach dieses verbotene ist?

mir ging es fast 3 jahre gleich, sobald er gepfiffen hat bin ich gerannt, eine antwort bekam ich nie, immer wenn ich darüber weg war, schrieb er mir irgendwie was von ich vermisse dich ich liebe dich usw. und schon war ich wieder hin un weg.

irgendwann habe ich dann jedoch muessen zurück zur erde kommen, habe meinem schatz reinen wein eingeschenkt was passiert war warum und überhaupt.

danach konnte der andere schreiben und machen, und nichts passierte mehr, da ich gemerkt habe, das dieses verbotene und sepzielle weg war. auch wenn wir nachher schwer an der beziehung arbeiten mussten, war es das beste was ich tun konnte.

denn ich merkte mein herz liebte immer nur einen.

Hoffe das du deinen weg findest egal in welche richtung er zeigt.

 
Hallo zusammen,

zunächst herzlichen dank für eure Worte....

Ich glaube, die ganze Geschichte ich einfach kompliziert....

Das erste Date mit ihm war sicherlich mit einem gewissen Reiz verbunden.

Ich dachte mir dabei aber anfangs nichts...ein Essen unter Kollegen, ja und dachte ich.

Wir redeten den ganzen Abend und die halbe Nacht und verabschiedeten uns mit einem Kuss....

Gut, das Leben ging weiter und er fing an auf der Arbeit mit mir zu flirten... Wir gingen zusammen ins Kino....gingen ins Cafe.... und irgendwann landeten wir bei ihm zu Hause.

Ich hätte die Notbremse ziehen müssen, aber ich hatte keine.

Für viele mag das jetzt so klingen, als ob ich bewußt nach etwas neuem gesucht hätte, das ist aber nicht wahr....

Ich bin ein Mensch, der normalerweise alles im Griff hat, sich kontrollieren kann, mit dem Kopf denkt.

Das schlimmste war dann, als ich merkte, dass ich mich in ihn verliebt habe.

Die ganzen Komplimente, seine Mühe mich zu beeindrucken und seine Augen faszinierten nich täglich aufs neue.

Ich schämmte mich für meine Gefühle und versuchte, die zu verdrängen.

Bis er mir eines Tages sagte, dass er sich in mich verliebt hat. Er wollte seine Gefühle nicht zulassen, aber so wie es nunmal ist, kann er nichts dagegen tun. Ich schnappte mir meine Tasche und verließ fluchtartig seine Wohnung. Er wußte nicht was los war und lief mir hinterher, aber ich war schon unten und die Welt drehte sich.

Ich war total verwirrt, dachte plötzlich an meinen Mann, an mich, an ihn...wie sollte es weitergehen, wir waren verliebt....???!!!!

Die Tage darauf ging ich ihm aus dem Weg...bloß nicht begegnen, dachte ich.

Er ließ nicht locker und auch ich konnte nicht mehr fliehen. Wir verabredeten uns und ich erzählte ihm, welch Gefühlschaos in mir herrscht... Normalerweise spreche ich nicht oft über Gefühle, aber es musste raus....

Mein Kompas zurück ins Leben war weg...

Wir verbrachten auch viele Stunden gemeinsam, wo wir nur über Gott und die Welt redeten...auch ohne miteinander ins Bett zu steigen.

Als der Kontakt abbrach, da fing ich an mein Leben zu überdenken. Ich hatte oft schlechte Laune und als ich ihn sah....wär ich am liebsten im Erdboden versunken.

Viele Kollegen sprachen über ihn, er sei ein Macho und wechselt die Frauen, wie seine Unterhosen.

Keiner wußte von uns- aber ich wußte es....

Ich fragte mich, warst du ein Zeitvertreib für ihn?????Jeden Tag eine andere und mittendrin ich????!!!!Kann man wirklich so gut spielen und seinem Gegenüber etwas vormachen...Warum greift man zu solchem Mitteln..und bringt Gefühle mit, die gar nicht existieren....

Ich war verletzt...auch sah ich ihn hin und wieder mit einer Kollegin irgenwo in eine Unterhaltung vertieft und ich merkte wie sich die Kolleginnen in seiner Gegenwart benahmen.

Klar, kann keine Ansprüche stellen, denn ich bin ja verheiratet....

....doch es schmerzte immer mehr.

Ich sprach ihn an und fragte ihm ob die ganzen Gerüchte wahr sind.

Natürlich nicht.....ja klar natürlich nicht...Er hatte zwar was anfangen können mit dieser Kollegin, aber er wollte nicht. Dann ich sah ihn mal mit der und am nächsten Tag mit einer anderen, die Firma verlassen

Ich sah plötzlich einen ganz anderen Menschen vor mir. Auch mich hasste ich.

Er war plötzlich nicht mehr der, der mich zum Essen eingeladen hat.

Es war wie ein Schlag ins Gesicht, jetzt denkt ihr bestimmt, dass ich spinne ...bin ja verheiratet. Kann sein, trotzdem war es schmerzhaft.

Die Tatsache, dass ich alles was ich hatte aufs Spiel gesetzt habe, aber ich für ihn ein Zeitvertreib war.....

Ich sammelte meine Kräfte und ignorierte ihn von da an.

Von Tag zu Tag dachte ich weniger an ihn und es funktionierte.

Ich schämmte mich für das was ich getan hatte...und mir wurde klar, was ich meiner Ehe angetan habe.

Die Zeit verging und mir ging es gut...das Leben ging weiter und ich fühlte mich (fast) wie vorher.

Ja bis dann eines Tages, wieder die Simsen losgingen....

....ich schrien, dass ich keinen Kontakt möchte und er mich in Frieden lassen soll.

Auf die anderen Simsen reagierte ich dann gar nicht mehr.

In der Firma lief er mir hinterher und fragte mich warum ich auf seine telefonate und Simsen nicht reagieren würde....er würde mich und nur mich wollen bla bla.....

Ich blieb hart wie ein Stein antwortete kaum oder ich ging weiter.

Wir sahen uns 6 Wochen gar nicht und ich fühle mich sehr gut.

Dann aber stand er wieder auf der Matte....und es war fast so wie früher....und in meinem Herz rührte sich was. Nein es ist gar nichts weiter passiert zwischen uns und es wird auch nichts passieren!!!!!

Seine SMS ...so nach dem Motto, was er tun müsste, damit ich ihn nicht wegschubse...blabla

Ich weiß nicht, wie oft ich ihm schon gesagt habe, dass er mich in Ruhe lassen soll....

.....für mich ist die Sache vorbei....und wenn ich das jetzt hier so schwarz auf weiß lese, kann ich nicht glauben, wie dumm ich war.......

Sorry, ist sehr lang geworden...

 
... das ist schon mal ein guter ansatz, dass es dir klar wird.

wenn er sich nicht fortjagen lassen will, du wirst schon die richtigen worte zur richtigen zeit finden, die ihn sprachlos machen und dann wird er dich auch in ruhe lassen. grenzen aufzeigen, du verstehst?

ansonsten kann ich nur evelyneb zustimmen und dir raten deinen mann einzuweihen. oder du kommst mit all dem selber klar und lebst eine lüge weiter.

das könnte eines tages ein böses erwachen geben.

du bist kein unmensch, aber ein mensch, der fehler hat. nun ist es an der zeit zu zeigen wie stark du bist? endlich aufzustehen?

zu sehen wie stark der mann ist den du geheiratet hast, wie stark seine liebe zu dir ist?

und all das um wieder ins reine mit dir zu kommen... es wird eine harte probe. was ist größer - die angst oder der wunsch glücklich zu sein?

das positive egal welchen weg du einschlägst... du wirst dran wachsen!