verheiratet - verliebt in einen anderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jackylein

Neuer Benutzer
09. Feb. 2009
2
0
0
40
Hallo...

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich habe irgendwie ein meist Kleines, aber an manchen Tages großes Problem.

Ich bin mit meinem bsoluten Traummann verheiratet. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und ich liebe ihn wirklich sehr. Wir hatten vor ca. 2-3 Jahren eine wirklich große Krise - ich habe mich von ihm für ca. 3 Monate getrennt. In dieser Zeit habe ich einen Mann kennengelernt, den ich bis heute nicht vergessen kann. Ich wollte damals aus der gemeinsamen Wohnugn ausziehen, hatte jedoch das Gefühl, dass wenn ich gehe, er untergehen wird - ich habe mich verantwortlich gefühlt - und bin geblieben. Nennen wir mal den Mann, denn ich kennengelernt habe T. T. konnte nicht fassen, dass ich geblieben bin. Zwischen uns beiden ist nie wirklcih was passiert, weil er dafür zu anständig war. Er wollte erst, dass ich ausziehe usw. Wir haben Händchen gehalten und wir haben uns mal fasr geküsst - aber dann war ich zu vernünftig um dies fortzuführen... Wir haben uns beide damals gesagt, dass wir uns viel bedeuten, aber es hat nicht funktioniert... Als ich vor ca. einem Jahr geheiratet habe, hatte ich diesen schrecklichen Gedanken, dass T. der Einzige wäre, der mich davon abhalten könnte, weil er der einzige ist, der an meinen Mann - den Grund dafür kenne ich nicht wirklcih - heran kommt. Ich kann ihn nicht vergessen, egal was ich versuche... Mnche Tage, so wie heute, sind wirklich schlimm... Ich würde ihm so gerne schreiben, dass ich ihn vermisse, aber weil er ne Freundin hat und ich auch nicht wüsste wohin das führen sollte, lasse ich es. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich versuche so oft, das zu verdrängen, aber es funktioniert nicht. Wir haben uns ca. 2 Jahre nicht mehr gesehen... Aber immer wenn ich coldplay höre (und er hat mir geschrieben, dass er auch fast jeden Tag, diese CD - hab ich ihm geschenkt- hört), dann ist er mir so nah...

 
Ach ich verstehe Dich sooooooo gut !!!!

Du sprichst mir so aus dem Herzen!

Ich kann Dir keinen Rat geben. Leider!

Ich denke einen solchen Mann kann man nie vergessen!

Und ich weiss leider auch nicht was das richtige ist und was man da tun soll.

Ich versuche selbst gerade, ein ähnliches Leiden in den Griff zu bekommen.

Und es ist verdammt schwer.

Ich habe mir vorgenommen jetzt mal für mich da zu sein, rausfinden was ich eigentlich wirklich will, rausfinden was mich denn wirklich glücklich macht und selbst mal gaaaaanz stark zu werden ohne Mann.

Vielleicht kann ich dann mal ganz unabhängig von einem Mann glücklich sein und den Rest wird sich hoffentlich ergeben ....

Vielleicht hoffe ich auch auf das Schicksal, dass ich meinen "Herzens"Mann trotz allem nicht verliere und dass es eine absolut glückliche Lösung gibt für alle...

Aber das ist Traumdenken, sonst gäbe es wohl dieses Forum nicht.

Darum wünsche ich Dir gaaaanz viel Kraft !!! Und ich schicke Dir hier mein Verständnis und fühle Dich gedrückt ja? :trost:

Deine Autumneyes

 
Ich verstehe ja viele Sachen aber bei Dir geht es mir völlig ab.

Was bitte soll das heißen?

Ich bin mit meinem absoluten Traummann verheiratet.

hatte jedoch das Gefühl, dass wenn ich gehe, er untergehen wird - ich habe mich verantwortlich gefühlt - und bin geblieben.

dass T. der Einzige wäre, der mich davon abhalten könnte, weil er der einzige ist, der an meinen Mann heran kommt.
Wenn Du mit Deinem absoluten Traummann verheiratet bist, dann kann es das alles was Dir durch den Kopf geht nicht geben! Oder er ist nicht Dein Traummann, sondern der von dem Du träumst, nämlich T ist Dein Traum-mann.

Bist Du jetzt aus Liebe bei Deinem Mann oder weil Du Dich verantwortlich gefühlt hast.

Mein Rat ist, schmeiss die Coldplay CD in den Müll und höre auf in einer "was wäre wenn" Traumwelt zu leben. Du hast Dich damals gegen T und für Deinen Mann entschieden. Leb mit der Konsequenz.

Und wenn Du manchmal an ihn denkst, was ich sogar normal finde, dann ist es ja ok. Aber das durch "eure Musik" zu verstärken ist fahrlässig. Also gönn Dir die Gedanken ab und zu, aber mach nicht so einen Akt daraus. Der kaffee ist getrunken.

lg

justine

 
@justine: An den meisten Tagen, denkei ich wie du, aber an ca. 20 Tagen im Jahr - eben so wie heute - da werde ich einfach nur schwach! Ich kann auch deine Reaktion nachvollziehen - ich halte mich für genauso bescheuert, wie du mich!

@autumneyes: danke

 
Auch ich Reihe mich hier ein, und einen Ratschlag zu geben ist echt schwer,

ich bin schon über 20 Jahre verheiratet und habe mich in einen anderen Verliebt, das Leben ist zu kurz um es zu verschenken, ich habe so Jemanden wie den Anderen noch nie kennengelernt, ich habe gekämpft.Ich habe alles veersucht um mit ihm in Kontakt zu treten, und es hatte geglückt, aber nach einer Zeit unseres Verhältnisses hat er es beendet da er von Anfang an immer sagte er könne sich nicht von seiner Frau trennen, da diese Krank sei, und nun kommt dazu das er sich beruflich so verändert das er es nicht mehr schaffen wird Zeit für mich über zu haben. Es tut weh verdammt, :mauer: aber wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte, würde ich dem immer hinterher trauern, ohne zu wissen ob er es wert war oder nicht, aber der Gedanke diesen Menschen, der vom Gefühl her von Anfang an Seelenverwand schien, nie näher kennengelernt zu haben, vielleicht hätte ich es immer bereut.

So kann ich dir nur raten, versuche herauszufinden was dich mit dem anderen verbindet und ob es mehr ist, als das mit deinem Mann.

Ich wünsche dir das du die richtigen Entscheidungen treffen kannst, denn

zu beneiden ist so ein Gefühlschaos nicht.

Alles Liebe

hopeless

 
:heulen: ja ihr habt Recht...

So oder so es tut glaub ich immer weh :mauer:

 
Hallo Jackylein

ja,mir geht es ähnlich,auch wenn die Geschichte nicht genau dieselbe ist.

Ich kann auch nachvollziehen,dass er Dir nah ist,wenn Du Coldplay hörst.Es ist etwas,dass Euch gemeinsam verbindet und natürlich Erinnerungen hervorruft. Vermutlich,wirst Du ihn auch nicht so schnell vergessen.

Was war denn der Grund für die Krise mit Deinem Mann? Viel Kraft, Bellaluna77

 
Scheint ja Mode zu sein, sich aus dem sicheren Hafen der Ehe heraus zu verlieben. Wenn's dann schief geht, hat man dann ja immer noch den Ehepartner.

 
Offtopic:

-Thema geschlossen-

das Thema ist aus 2009
Die TE kann sich gerne an einen Moderator wenden, wenn sie hier aktuelles berichten möchte.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.