Verheiratet- was soll ich bloß tun??

alena

Erfahrener Benutzer
14. Dez. 2002
290
3
0
41
hallo leute!

alles so schwer grad irgendwie. ich hab mich total über beide ohren in einen Mann verliebt.

Wir haben uns seit einigen wochen sehr oft getroffen und uns immer sehr gut unterhalten. er versteht mich, weiß immer genau was ich denke und fühle und ich habe das gefühl, er kennt mich viel zu gut, obwohl wir uns gerade mal 1,5 monate kennen. jedenfalls ist es so, dass ich in seiner gegenwart total glücklich bin. Das problem ist: er ist verheiratet. ich kenne seine frau nicht, aber er sagt das er daheim nicht zufrieden ist. sind anscheinend viele dinge.. und er im allgemeinen auch nicht gerade glücklich sei... aber wenn wir zusammen sind, schon.

er hat mir gesagt dass er mich mag und mich toll findet.. sogar angesprochen dass er halt nicht weiß ob er wegen mir seine frau verlassen würde oder nicht..

jedenfalls haben wir uns vor ein paar tagen dann geküsst.

ich bin grad total am verzweifeln, weil er einfach so klasse ist... aber irgendwie ein tabu, weil er verheiratet ist.. er sagt dazu: ich bin eben verheiratet, ist halt so, kann ich nichts machen.. genausowenig dass er was machen kann, dass er mich mag.

hat jemand von euch schon so eine erfahrung gemacht oder weiß wie ich mich verhalten soll? immerhin isses ja schon scheiße seiner frau gegenüber...

oh man oh man, der manm macht mich wahnsinnig. #

so einen aufmerksamen, interessierten menschen hab ich noch nie getroffen.. im prinzip wär alles so perfekt,, wenn da nicht das wäre...

:(

bitte helft mir!

alena

 
Nicht grade schön diese Situation.

Es kann durchaus mal vorkommen dass man sich neu verliebt wenn man verheiratet ist. Es kommt auch vor das Paare auseinander gehen deswegen...

Mir kommt es nur äusserst suspekt vor dass er sagt: ich bin eben verheiratet, ist halt so, kann ich nichts machen..

Ähm, hallo!?!... kann man nichts machen? Klar doch, die Scheidung ist ja noch nicht erfunden worden.

Wenn es ihm wirklich ernst wäre würde er dies doch nicht sagen... er würde WISSEN dass er seine Frau verlassen will. Was ist dass? Warted er ab um zu sehen ob Du was besseres bist als seine Frau? Wenn ja, dann gut wenn nein hält er sich lieber an das altbewärte.

Irgendwie klingt er für mich nicht wirklich ehrlich.

Mein Tip an Dich... sei bloss vorsichtig. Mein Ex- Mann hat mich mehrfach betrogen während unserer Ehe... seine weiber habe bei mir zu Hause sogar angerufen. Er hätte mich nie freiwillig verlassen für eine von denen... aber denen das blaue vom Himmel versprochen, darin war er Meisterklasse ( übrigens bei mir auch- und ich war dumm, naiv und dämlich genug alles lange zu glauben) Schlussendlich habe ich ihn verlassen. Was birngt mir denn so ein Typ?

Du kennst ihn noch nicht so lange... also sei vorsichtig und geh nicht zu weit.... es ist Dein Herrz das brechen könnte. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende- nicht? Denn auf Dauer die heimliche Geliebte zu spielen und in der Öffentlichkeit immer so tun als kenne man sich bloss flüchtig... ist es dass was DU willst?

Ich weiss dass klingt alles sehr hart und abgeklärt... Vielleicht hilft es Dir aber doch seine Aussagen ins richtige Licht zu rücken!?

 
hallo cassy!

danke für deine antwort.-

dass er sagt er könne nichts machen, liegt daran: ich habe gesagt, dass die situation zwischen uns so blöd ist,weil er verheiratet ist.. ich bin ja solo. damit meint er, er ist es eben, was soll er dagegen tun. er hat sich unsere blöde situation nicht herausgesucht. dass das alles nicht ewig so weiter laufen kann, weiß er auch. und es geht ihm auch nicht bestens dabei.

es ist nciht leicht einen partner zu verlassen, ich denke du hast so eine erfahrung auch schongemacht. dass er nicht ehrlich zu mir war stimmt nicht. im gegenteil, er sagt mir alles. das finde ich so wahnsinnig. er ist so offen. und er sagt mir auch, was ihn an mir manchmal stört, wenn ich mich löd verhalten habe oder so..

dass die scheidung eine lösung wäre weiß er doch. er hat gesagt: dass ich für dich meine frau verlasse kann ich im moment nicht sagen. aber dass ichs nicht tun würde, kann ich auch nicht sagen. das ist eben etwas, dass man nicht einfach von heute auf morgen entscheiden kann..

die situation ist eben so. genauo sagt er: ich mag dich, das ist eben nunmal so, da kann er ncihts machen.

drumrumreden, dass er nicht verheiratet wäre tut er nicht, nd auch dass er mich nicht mögen würde... verstehst du jetzt wie er das gemeint hatte???

dass er zu hause nicht glücklich ist,merk ich. ich weiß dass er nicht allzu oft daheim ist, und dann trifft er sich oft mit mir.. war immer total spannend, wenn wir geredet haben..

der witz bei der ganzen sache ist ja auch noch. er ist ein kollege und einige jahre älter als ich..

was mir aber egal wäre :)

so offen wie mit íhm, konnte ich noch nie mit einem mann reden. er ist interessiert. bei ihm habe ich das gefühl dass er es ernst meint. so blöd es vielleicht auch klingt...

:-(

 
um dein trauriges smilie am satzende richtig zu verstehen - hast du etwa angst davor, dass er es ernst meinen könnte. ist es unsicherheit, die dich beherrscht?

 
nein, es ist die verzweiflung. ich hab jetzt endlich jemanden gefunden, mit dem ich mir so verdammt viel vorstellen könnte.. und es könnte noch so verdammt kompliziert werden.. oder vielleicht alles irgendwann wieder kaputt sein...

:(

 
weisst du, ich denke wir stecken beide in der selben verschissenen situation. die angst davor, den richtigen menschen zu verpassen, wenn man die beziehung beendet (was vielleicht auch besser wäre) und wiederum das verlangen, diese beziehung glücklich auszuleben. nur momentan steht das glück bez die lebenssituation des anderen nicht auf unserer seite. es wird geduld und ruhe von uns verlangt. das aber genau jetzt zu geben ist fast unmöglich. diese situation so zu akteptieren, schlichtweg zu viel

 
kann schon sein...

es ist halt auch chswer zu verlangen, dass er seine frau einfach so verlässt.. er kann ja auch nicht wissen, wie ernst ich es meinen könnte.. ich könnt ja auch irgendwann weg sein.. :-(

aber im moment noch genieße ich es ihn zu treffen...

tja, wenn es auch nicht lange so weitergehen kann...

 
hallo alena

habe deine geschichte gelesen und muss dir, auch wenn du es nicht gerne hörst, sagen - lass die finger von diesem mann. auch ich kann mich dem anschliessen, was dir cassy bereist geschieldert hat. auch mein mann hatte ständig irgendwelche affären während unserer ehe. aber er hätte mich NIEMALS wegen einer verlassen. bis ich es dann satt hatte und die trennung verlangte... dies liegt nun 8 monate zurück und nun läuft die scheidung.

es gibt da ein gutes buch was ich dir empfehlen möchte:

Bleiben oder Gehen! von Debbie Then!

es ist zwar von der sicht der betrogenen ehefrau aus geschrieben aber es gilt sowohl auch für die geliebte.

ein zitat aus einer vieler merklisten:

- ein mann, der seine frau belügt, belügt auch seine geliebte!- ein mann, der fremdgeht, betrügt seine geliebte normalerweise mit seiner frau!

- heimliche geliebte verschwenden wertvolle zeit auf der jagd nach dem mann einer anderen.

- die wenigsten männer verlassen ihre frau für eine geliebte
.... und so weiter und so fort. alena, ich erzähle dir das nicht, weil ich ihn dir ausreden will. aber du bist so jung, hast das ganze leben vor dir - er macht dich nur unglücklich. du wirst, solange er verheiratet ist, nur die 2. geige spielen. du hast kein anrecht auf freizeit mit ihm, festtage, geburtstage usw. und so fort. du wirst tausend tode sterben... und es tut verdammt weh. wenn du noch kannst, wenn es dir noch möglich ist, dann vergiss ihn ganz schnell. ich weiss, es ist schwer aber er wird dich immer vertrösten und so wie ich das verstanden habe, schenkt er dir sein interesse und aufmerksamkeit - du schaust zu ihm hoch, weil keine mann in deinem alter, dir das gleiche bieten kann.

alena, ich wünsche dir glück und viel kraft und bitte... pass auf dich auf

gruss by

moon

 
Dem kann ich mich nur anschliessen...

Sei auf jeden Fall vorsichtig und pass auf Dich auf.

 
hi du!

das buch kenne ich auch, nicht aus erfahrung, bekam es mal zu lesen ...

kauf es dir!

was moon postet stimmt, sie spricht auch aus erfahrung ... nimm es an ...

er muss sich entscheiden, sonst bist du die verliererin ... und sei ehrlich ... der gedanke was an seinen erzählungen stimmt oder nicht ist immer da ... auch geht er mit ihr abends ins bett und teilt sein leben mit ihr und nicht mit dir ...

noch dazu ...

was ist wenn er wirklich zu dir kommt .., hast du dann nicht auch die angst irgendwann die frau zu sein die er betrügt? denn lügen kann er, hemmungen hat er auch keine, und wohl auch keinen treuegedanken ... sonst würde er erst den schnitt machen und dann etwas neues anfangen ...

DENN wenn er unglücklich ist und unzufrieden, dann muss er eh gehen, alles andere ist verlogen oder sicherer hafen ...

DENN dann bist nicht du der grund warum er seine frau verlässt ...

das ist nur vorgeschoben ...

alles gute und viel kraft!

venice