Verheirateter Social Media Flirt

nova78

New member
20. Nov. 2017
19
0
0
Hallo ihr Lieben  :)

Ich benötige bitte mal Eure geschätzte Meinung. 

Vor ca. 3 Monaten lernte ich auf einer Social Media Plattform einen Mann kennen. Wir folgten uns gegenseitig und sahen gegenseitig regelmässig unseren Tag an. (Das kann man auf der Plattform in Form von kurzen, selbst erstellten Beiträgen/Videos). Er gefiel mir schon von Anfang an optisch und auch seine sonnige Art gefiel mir gut. Es machte einfach Spass ihm zuzusehen, was er so machte. Mehr nicht. 

Er ist verheiratet. Ich in einer langjährigen Partnerschaft. 

Nun ist es mittlerweile so, dass wir in den vergangen 2.5 Monaten anfingen privat auf dieser Plattform miteinander zu schreiben. Nur dort. Wir haben keine Nummer getauscht.

Wir leben in 2 versch. Ländern mit rund 1000km Distanz. Er ist Mitte 40 -ich in den späten 30ern.

Wenn wir miteinander schreiben, sind es Flaxereien. Wir necken uns, ziehen uns liebevoll gegenseitig auf oder lachen zusammen über Dinge, die uns passiert sind. Dies tun wir im privaten Chat dort oder senden uns kurze, private Videos dort zu, die nur jeweils wir sehen können. Diese Schreiberei- dieser Kontakt ist mittlerweile täglich geworden. Es vergeht kein Tag mehr, wo nicht der Eine auf des Anderen Video reagiert und rumflaxt. Ich habe ihm vergangene Woche mal gefragt, ob ihm auffiele, dass wir mittlerweile in täglichem Kontakt sind. Er antwortet nur lachend, dass ich ja auch sehr "motivierend" sei.

Ich muss zugeben, dass ich mit der Zeit ernsthaften Gefallen an ihm gefunden habe und ihn gerne etwas näher kennenlernen möchte. Sprich: Mal mit ihm persönlicher sprechen- nicht nur so oberflächlich. Aber er strebt sich, weicht aus. Für ihn scheint das so ok zu sein.

Allerdings blitzte dieses WE durch, dass er das scheinbar doch nicht so lässig findet. Er kam auf meinen Freund zu sprechen. Fragte nach seinem Namen, lobte ihn dafür, dass er es mit mir "aushält"  =)  und wollte abends (nach 3-4 Bier) sogar ein Foto von ihm sehen.  ?(  Daraufhin fragte ich natürlich auch nach seiner Frau und bekam unaufgefordert auch ein Foto. Klar habe ich den beiden als Paar ein Kompliment ausgesprochen.

Heute wieder alles wie gewohnt. Er neckt mich, ich ihn und so sind wir den ganzen Tag im Gespräch über dies und das. Aber eben nur oberflächlich.

Ich bin ratlos, wie ich mit damit umgehen soll. Er nimmt mich als starke, schlagfertige Frau mit hohen Standards war. Das weiss ich, weil er es mal sagte. Das wars aber auch.

Ich habe nicht vor, mich in eine intakte Ehe zu drängen oder meinen Partner zu betrügen. Allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass dieser Mann mich kalt lässt. Absolut nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir behilflich sein? Warum lässt er keine tieferen Gespräche zu und bleibt nur so oberflächlich?

LG und danke für Euren Rat,

Nova

 
Ich bin ratlos, wie ich mit damit umgehen soll.
Na diesen infantilen Schwachsinn lassen. Social media, 1000 km. Alles nur Projektion. Lass den Blödsinn komplett. Und frag Dich statt dessen wie Du Dir das was Du Dir von ihm versprichst selbst in Dein Leben holen kannst. Er ist nur die leere Leinwand auf die Du irgendwelche Sehnsüchte projezierst. Diese kannst Du selbst in Dein Leben bringen statt solche Hirngespinste zu jagen.

Macht auch wesentlich glücklicher.

 
Na diesen infantilen Schwachsinn lassen. Social media, 1000 km. Alles nur Projektion. Lass den Blödsinn komplett. Und frag Dich statt dessen wie Du Dir das was Du Dir von ihm versprichst selbst in Dein Leben holen kannst. Er ist nur die leere Leinwand auf die Du irgendwelche Sehnsüchte projezierst. Diese kannst Du selbst in Dein Leben bringen statt solche Hirngespinste zu jagen.

Macht auch wesentlich glücklicher.
Vielen Dank für Deine rasche Antwort Charlies_Berta.

Ich mag ihn wirklich. Seine Art. Wie er rüberkommt. Das hat sich über die Monate entwickelt. Ich habe Interesse daran, mehr über ihn zu erfahren. Habe Interesse an seiner Person. Er ja scheinbar auch irgendwie an mir. 

Wenn Du mit einem Menschen jeden Tag Kontakt hast, macht das irgendwas mit Dir...

Ich hatte mich mal eine Woche zurückgezogen. Als ich mich anschliessend wieder meldete, sagte er mir durch eine Videobotschaft, er hätte mich vermisst und er sei froh, dass ich mich zurückgemeldet habe.

 
Hallo!

Grundsätzlich bin ich @Charlies_Berta 's Meinung, auch wenn ich das vielleicht etwas anders formulieren würde :p  

Aber mal abgesehen davon, dass du scheinbar gerne das, was dieser Typ dir zu bieten scheint, bietet er es dir gar nicht an. Er hat dir klar aufgezeigt, dass du einen Partner hast, und er auch - und dass das so gut für ihn ist.

Nur weil man sich gut versteht braucht man nicht direkt auf den Liebeszug aufzuspringen, mach das deiner Gefühlswelt klar und dann geniess diese scheinbar wertvolle Internetbekanntschaft als Freundschaft.

Liebe Grüsse,

Piet

 
@piet Danke Dir. Ich weiss ja gar nicht, was er mir bieten kann.  :)  Das ist es ja.

Ich glaube nicht an Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Du etwa?

Und ehrlich gesagt, denke ich auch nicht, dass er eine neue Freundschaft sucht. Das zwischen uns ist keine Freundschaft. Auch Freundschaft geht irgendwann in die Tiefe. Man erzählt etwas von sich privat. So funktioniert das.

LG,

Nova

 
Wenn du mit dem Wort Freundschaft nicht einverstanden bist, dann versuche ich es mit "Kontakt". 

So oder so, lass es sein herausfinden zu wollen, ob er dir mehr bieten kann und will, als er es jetzt tut. Wenn du unglücklich mit deinem Partner bist, dann trenn dich und orientier dich neu, aber lauf bitte nicht einer Fata Morgana hinterher, das hinterlässt, wie du in vielen Threads hier nachlesen kannst, eine Spur der Verwüstung. Sowohl bei Dritten als auch bei dir selbst.

 
  • Like
Reaktionen: nova78
Ich mag ihn wirklich.
Wenn ich sowas höre, wellen sich mir die Fußnägel. Du kennst überhaupt nichts von ihm. In Social Media bekommt man genau das vom anderen zu sehen was der zeigen will. Alles Andere existiert dort schlicht nicht. Oder veröffentlicht er Filme davon wie es aussieht wenn er gerade Durchfall hat? Oder sich die Füsse mit der Fusspilzsalbe einschmiert? Und so füllt das Ego all die leeren Stellen mit genau den Sehnsüchten die man so unbewusst mit sich rumschleppt. Und plötzlich ist eine vollkommen unbekannte Person der tollste Typ auf der Welt und überhaupt wird es nach Rosen duften wenn er scheissen geht.

Interessanterweise bist Du mit diesem tollen Typ aber bereits jetzt unglücklich. Denn so langsam bemerkst Du die Realität. Er ist in einer Beziehung, 1000 km weit weg und sein Bedarf daran Dich näher kennen zu lernen auch so ziemlich nicht vorhanden. Du leidest jetzt schon darunter, dass Du bemerkst, dass er eben nicht Deine Sehnsüchte erfüllen wird.

Aber das wird natürlich nicht akzeptiert, das Traumbild war ja viel schöner. Also willst Du jetzt wissen, wie Du machen kannst, Dein Traumbild zurück zu bekommen. Aber nicht nur das - nein - Du willst zusätzlich wissen wie er der Mann mit all diesen Eigenschaften die Dir ausmalst wird und zudem noch Interesse an Dir hat und wie Deine und seine Beziehung sich möglichst in Luft auflösen und ihr morgen Tür an Tür aufwacht.

Merkst Du nicht wie unangenehm Dir die Realität bereits jetzt ist? 1000 km. Er will auch nichts weiter draus machen. Vorhandene Partner. Das alles gehört aber nunmal zu ihm und zu Dir. Er ist mitnichten der Traumprinz den Du Dir ausmalst.

Ich will Dir diesen Scheiss nicht ausreden, wenn Du daran klammern willst, bitte, Du bist die, die jetzt bereits unglücklich damit ist. Ich gebe Dir gerne das Werkzeug in die Hand mit dem Du dafür sorgen kannst aus der gesamten Kiste noch etwas für Dich mitzunehmen, was dafür sorgt, dass Du dauerhaft erfüllter und glücklicher sein kannst. Und das ist nunmal, schau Dir an, was Du alles auf ihn projeziert hast, was Du Dir mit ihm zusammen phantasierst, was Du so toll an ihm findest. Und dann bringe genau das in Dein Leben!

Das wird dazu führen, dass Du diese Schwärmeri vergisst und glücklicher bist.

Aber wenn Du lieber einen Bildschirm anschauen und vor Dich hin heulen willst, darfst Du das natürlich auch. Ist zwar bescheuert und idiotisch, aber manche brauchen ja diese unerfüllte Liebe um sich wie im Hollywoodfilm fühlen zu können. Ich bin da altmodisch und bevorzuge was ich anfassen kann als mit Superheldenposter an die Wand zu hängen und anzuschmachten.

 
  • Like
Reaktionen: nova78
Ihr habt ja recht. Ich sollte wirklich mal in mich gehen und mir bewusst werden, was das mit mir macht.

Glaubt mir: ich brauch' alles- aber gewiss kein Drama. 

Allerdings macht es sehr wahrscheinlich mehr Sinn mein Leben mal aufzuräumen und ihn beiseite zu schieben.  :]

Danke ihr Beiden!

 
Ich kann mich da nur ein Reihen.

Warum brauchst du diesen Kontakt?

Was ist wenn dein Partner davon was mitbekommt?

Rede mit ihm?

Frag Dich, ob alles in eurer Beziehung richtig läuft?

Es sieht ja so aus das es nicht so ist, weil du Dich mit dem was bisher ist ja nicht mehr zufrieden gibst. Also "nur" das Schreiben für SocialMedia.

 
@Nightrain89 Danke für Deine Antwort.

Brauchen... ich brauche den Kontakt nicht- ich habe ihn den Kontakt gesucht, weil er mir von Anfang an bereits gefiel. Auch er sucht ja den Kontakt zu mir täglich.

Mein Partner bekommt mit, dass wir schreiben. Ihm gefällt es nicht sonderlich, aber er nimmt es hin. Die Beziehung zu ihm hat sich von meiner Seite zu einer rein freundschaftlichen Bez. gewandelt. Schon vor diesem Kontakt. Ich liebe ihn als Mensch, aber nicht mehr als Mann. Ich habe immer gehofft, dass das wieder zurückkommt. Aber durch diese Internetbekanntschaft merke ich einfach, dass da nichts mehr ist, weil ich offen für Neues bin. Da ist kein Kribbeln mehr. Kein sexuelles Verlangen. Einfach nix mehr, ausser freundschaftliche Zuneigung. 

Ich kann mir nicht vorstellen, was reden da noch bringen soll. Ich glaube wir Frauen trennen uns erst immer dann, wenn der Drops bereits gelutscht ist. Und ich denke definitiv seit einiger Zeit (aus genannten Gründen) an Trennung. Lediglich weil ein Kind involviert ist, hadere ich bislang.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, das klingt sehr hart was du schreibst und sehr schlußendlich.

Also lebt ihr nur noch so daher?

Wie alt sind die Kinder?

Die bekommen das doch trotzdem mit...

Ich bin froh das meine Frau mit mir geredet hat. Das ist das A und O.

Reden und Ehrlich sein.

 
Ich glaube wir Frauen trennen uns erst immer dann, wenn der Drops bereits gelutscht ist.
Mh, du bist eine Frau und glaubst dass du dich trennen würdest, wenn der Drops gelutscht ist? Ist er denn das? So sicher bist du dir nicht.

Es ist klar, dass alles andere viel erstrebenswerter erscheint, selbst ein Mann in 1000 Km Entfernung. Nur nicht das, was gerade um dich herum ist. Da musst einfach aufpassen. Das Internet macht es einem sehr leicht, seine Wünsche erfüllt zu sehen in einem Gegenüber, das man sich aus ein paar Teilchen selber zusammenbastelt. Dass der fremde Mann keine Schwierigkeiten macht, ist klar, er existiert ja nur als Lichtpunktwolke auf deinem Bildschirm. Nichts reales, was physisch vorhanden wäre. Eigentlich der ideale Partner - und wenn man nicht mehr mag, kann man ihn einfach abschaltend.

Es spricht ja nichts dagegen, wenn man diesem Bild entgegen geht. Fragt sich einfach nur: wo soll das hinführen?

Aus welchem Land ist der Mann denn?

 
Ja, wenn ich mich trenne, ist das Thema durch. Ich esse keine aufgewärmte Suppe. 

Die Trennung fällt mir schwer, weil ein Kind mit dranhängt und ich den Menschen ja immer noch schätze, achte und auch als solchen  liebe. Es wird auch mir wehtun, wenn ich ihm wehtue. Er liebt mich noch- das weiss ich.

Der Flirt ist aus Deutschland. Ich lebe im Ausland. Die Geschichte mit ihm zieht sich. Ich merke, dass dieser Widerstand, den wir am Anfang beide hatten, Stück für Stück bei uns bricht. Vielleicht bei mir etwas schneller, als bei ihm. Zumindest offensichtlich. Ich mag ihn wirklich. Ich merke, dass dieser tägliche Kontakt etwas mit mir macht. Freue mich über jede Nachricht oder Video von ihm. Und er macht mir es ja auch leicht ihn aufregend zu finden. Er flirtet, provoziert auf neckische Art und Weise. Er sagt er mir immer wieder, dass er mich echt mag. Meinen Humor liebt. Wir lachen viel zusammen. Und dass ich besonders sei und mein Freund echt Glück mit mir habe. 

Heute konnte ich einen Blick bei ihm sehen, den es vorher noch nicht gab. Da tut sich was bei ihm und das ist keine Wunschvorstellung.

Allerdings hängt so viel an uns Beiden dran, dass alleine die Vorstellung etwas mit ihm anzufangen mir echt Schweissperlen auf die Stirn bringt. Ich weiss, dass da an uns beiden Existenzen hängen.

Dennoch weiss ich, dass auch aus einer Geschichte wie unserer durchaus etwas werden kann. Nix ist Unmöglich ;-) 

 
Allerdings macht es sehr wahrscheinlich mehr Sinn mein Leben mal aufzuräumen und ihn beiseite zu schieben.
Deine Worte. Er schaut dich einmal in einem Video mit einem anderen Blick an, und du rennst wieder einer Illusion hinterher. Klar kann daraus was entstehen, aber es IST noch nichts entstanden!

Bring erst deine Situation in Ordnung, wenn du unzufrieden bist, und stürz dich nicht ins Nächste. Du hast selbst gesagt, dass du kein Drama brauchst, spazierst aber scheinbar ohne es zu merken unterbewusst genau auf eines zu.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Also doch der übliche Scheiss. Zu feige das eigene Leben aufzuräumen und statt dessen in Traumwelten flüchten.

Wenn Dein Typ schon hin nimmt, dass Du Dich bereits offen aus der Beziehung verabschiedet hast, alles auch kein grosses Wunder.

Dein Social Media Lover ist überhaupt kein Problem, nur ein Symptom. Krieg Deinen Kram geregelt, dann regelt sich auch das was Du hier ansprichst von ganz alleine.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Also doch der übliche Scheiss. Zu feige das eigene Leben aufzuräumen und statt dessen in Traumwelten flüchten.

Wenn Dein Typ schon hin nimmt, dass Du Dich bereits offen aus der Beziehung verabschiedet hast, alles auch kein grosses Wunder.

Dein Social Media Lover ist überhaupt kein Problem, nur ein Symptom. Krieg Deinen Kram geregelt, dann regelt sich auch das was Du hier ansprichst von ganz alleine.
Erstens ist meine Situation kein üblicher "Scheiss" und 2. bin ich nicht feige. 

Deinen ganzen Beitrag empfinde ich als abwertend.

Ist das Deine Art? Drückst Du Dich immer so aus? 

Irgendwie verstehst Du auch inhaltlich nicht, um was es geht. 

Dennoch danke für den Versuch ;-)

 
Ich muss @Charlies_Berta zwar zustimmen, was hinter seiner Aussage steckt, aber ich bin absolut deiner Meinung, dass man das auch anständiger formulieren kann, selbst wenn man die Welt mit ganz anderen Augen betrachtet oder es glaubt zu tun.

Dass du hier eine reine Projektion auf Jemanden als reale zwischenmenschliche Beziehung mit Potential nach oben siehst, ist in meinen Augen durchaus wahr und ein wenig naiv. So oder so sehnst du dich nach etwas, und du solltest heraus finden, was es genau ist.

Ob du dieser wohltuenden Phantasie hinterherspazieren möchtest  um irgendwann zu merken, dass du dir falsche Hoffnungen gemacht hast, kann mir ja eigentlich egal sein. Ich weiss aber, dass es  manchmal sehr weh tut, wenn Hoffnungen auf die Realität prallen, und das betrachte ich in deinem Fall als sehr wahrscheinlich. Klar kann er auch der Romeo für deine innere Julia sein ... Aber als verheirateter Mann wird er eher ein Drama. Äh, ja. Ersteres ist auch eines, aber ich hoffe es ist verständlich, was ich meine! :p

Auf wen du hören willst, ist eigentlich egal. Pick dir die Dinge heraus, die für dich wertvoll sein können und versuch nicht an dieser verwirrenden Stelle zu stagnieren.

 
Hallo ihr Lieben  :)

Ich benötige bitte mal Eure geschätzte Meinung. 

Vor ca. 3 Monaten lernte ich auf einer Social Media Plattform einen Mann kennen. Wir folgten uns gegenseitig und sahen gegenseitig regelmässig unseren Tag an. (Das kann man auf der Plattform in Form von kurzen, selbst erstellten Beiträgen/Videos). Er gefiel mir schon von Anfang an optisch und auch seine sonnige Art gefiel mir gut. Es machte einfach Spass ihm zuzusehen, was er so machte. Mehr nicht. 
Also im laufe deines Threads kommt da aber schon mehr raus! Ist es möglich das du dich in das Projezierte Bild das du von diesem Mann hast, verknallt hast? 

Er ist verheiratet. Ich in einer langjährigen Partnerschaft. 

Nun ist es mittlerweile so, dass wir in den vergangen 2.5 Monaten anfingen privat auf dieser Plattform miteinander zu schreiben. Nur dort. Wir haben keine Nummer getauscht.

Wir leben in 2 versch. Ländern mit rund 1000km Distanz. Er ist Mitte 40 -ich in den späten 30ern.
Hört sich an wie die frühere midlifekrises. Checken ob man auf dem Markt noch Chancen hat, schauen wer da so noch da ist! Man könnte sich ja was neues suchen. 

Wenn wir miteinander schreiben, sind es Flaxereien. Wir necken uns, ziehen uns liebevoll gegenseitig auf oder lachen zusammen über Dinge, die uns passiert sind. Dies tun wir im privaten Chat dort oder senden uns kurze, private Videos dort zu, die nur jeweils wir sehen können. Diese Schreiberei- dieser Kontakt ist mittlerweile täglich geworden. Es vergeht kein Tag mehr, wo nicht der Eine auf des Anderen Video reagiert und rumflaxt. Ich habe ihm vergangene Woche mal gefragt, ob ihm auffiele, dass wir mittlerweile in täglichem Kontakt sind. Er antwortet nur lachend, dass ich ja auch sehr "motivierend" sei.
Das kann sich so rein steigern und auch eben das "auffüllen" was dir in der jetzigen Beziehung fehlt. Das kannst du dann immer  schön auf den anderen überwälzen und dir so deinen Traumann zusammen reimen. 

Ich muss zugeben, dass ich mit der Zeit ernsthaften Gefallen an ihm gefunden habe und ihn gerne etwas näher kennenlernen möchte. Sprich: Mal mit ihm persönlicher sprechen- nicht nur so oberflächlich. Aber er strebt sich, weicht aus. Für ihn scheint das so ok zu sein.
Für ihn bist du ein schöner Flirt ein streicheln seines Egos. 

Allerdings blitzte dieses WE durch, dass er das scheinbar doch nicht so lässig findet. Er kam auf meinen Freund zu sprechen. Fragte nach seinem Namen, lobte ihn dafür, dass er es mit mir "aushält"  =)  und wollte abends (nach 3-4 Bier) sogar ein Foto von ihm sehen.  ?(  Daraufhin fragte ich natürlich auch nach seiner Frau und bekam unaufgefordert auch ein Foto. Klar habe ich den beiden als Paar ein Kompliment ausgesprochen.
Fronten geklärt beide vergeben Grenzen abgesteckt also los weiter Flirten. 

Heute wieder alles wie gewohnt. Er neckt mich, ich ihn und so sind wir den ganzen Tag im Gespräch über dies und das. Aber eben nur oberflächlich.
Genau so soll es sein, wie ein Urlaubs Flirt ohne Hintergrund ohne Tiefe, eine schöne Zeit haben und geniessen  ohne tiefgang ohne weiter zu denken. 

Ich bin ratlos, wie ich mit damit umgehen soll. Er nimmt mich als starke, schlagfertige Frau mit hohen Standards war. Das weiss ich, weil er es mal sagte. Das wars aber auch.

Ich habe nicht vor, mich in eine intakte Ehe zu drängen oder meinen Partner zu betrügen. Allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass dieser Mann mich kalt lässt. Absolut nicht.
Dann Finger weg von dem Typen! 

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir behilflich sein? Warum lässt er keine tieferen Gespräche zu und bleibt nur so oberflächlich?

LG und danke für Euren Rat,

Nova
Weil er eben nicht mehr will! Ein unverfängliches geplänkel das sein Ego aufpolliert. Klar vermisst er das wenn du dich zurück ziehst jedoch hat er ja keine Anstalten gemacht als du dich zurückgezogen hattest mal nachzufragen was los sei und wieso es so ist. Nur sagen schön bist wieder da finde ich sehr eindeutig. Also lebe damit das es ein kleiner Flirt ist ohne Aussicht auf mehr. Oder schliesse ab und versuche deine Beziehung zu retten. 

 
Ich bevorzuge es mich direkt auszudrücken. Und auch wenn Du Deine Situation als sonstwie besonders ansiehst, ist sie das nicht.

Eine Frau die keine Lust mehr auf ihre Beziehung hat, zu feige sich zu trennen oder sonstige Konsequenzen zu ziehen und sich statt dessen in Traumwelten flüchtet um sich mit dem Leben was sie lebt nicht auseinander setzen zu müssen und an diesen Traumwelten herumdoktort damit sie beschäftigt ist, ist nun wirklich etwas was sehr, sehr häufig vorkommt.

Wenn Dir das als Abwertung vorkommt, dann wird das sicher seine Gründe haben. Ich werd Dich nicht in Watte packen nur weil Du gern gestreichelt werden willst. Das können andere sowieso besser und ich sehe auch gar keinen Grund dazu. Denn schliesslich ist das eine Geschichte die Du selbst verursachst und genauso leicht selbst lösen könntest. Viel zu wissen gibt es da nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Charlies_Berta Mit direkter und ehrlicher Meinung haben die Wenigsten ein Problem, dass du mit einer Aussage wie "Der übliche Scheiss" aneckst und überheblich arrogant wirkst, sollte dir aber auch bewusst sein. Es sind eben nicht alle so wie du es bist und jemanden zu verletzen, weil es dir egal ist, wie deine Aussagen ankommen, weil du als Sender nicht die gleiche Perspektive hast wie dein Empfänger, ist kein guter Ansatz, wenn du jemandem die Augen öffnen willst. Samthandschuhe musst du noch lange nicht anziehen, um anständig zu bleiben.

Just my 2 cents.