Also dieser mann ist selber schwul, jedoch nicht geoutet. Er lebt in einer ziemlich konservativen Region auf dem Lande und ein outing käme für ihn erst in frage, wenn es denn bei ihm konkret würde.
Er liebt mich auch aber er könnte nicht damit leben eine familie zerstört zu haben und will deshalb keine beziehung eingehen. Ihr seht, ziemlich kompliziert das ganze. Er könnte, will aber nicht, ich will, kann aber nicht
lies Dir bitte mal Deine Aussagen nochmal genau durch.
Er würde sich erst outen als homo, wenn es konkret bei ihm würde.
Er liebt mich (auch) aber er könnte nicht damit leben eine Familie zerstört zu haben und will deshalb keine Beziehung mit Dir eingehen.
Soweit so gut. Er möchte nicht schuld sein, wenn Du Dich von Frau und Kind trennst. Das ehrt ihn und sein Charakterzug ist gut. Aber er stellt sich dabei ins richtige Licht bei Dir um im Grunde von sich selbst und seinen wahren Gefühlen ablenken wollen. Sprich: Er stellt sich bei Dir so hin, als ob er ein anständiger Mann ist. ALLERDINGS: Ist seine Haltung Dir gegenüber nur vorgeschoben, weil er sich erst outen würde als homo WEGEN DIR, WENN ES FÜR IHN KONREKT werden würde.....................was heisst das ?
Fakt ist: Er könnte ----WILL aber NICHT.
Du willst ------kannst aber nicht.
Er hat Angst vor dem Sich-Selbst-Outen-Müssen. Er wird sich nicht outen wollen/können
Du wirst seine heimliche Affäre bleiben, weil es so bequemer und SICHERER ist für ihn. Damit er weiterhin UNENTDECKT bleibt und als normaler Mann gilt in der Gesellschaft. Sich-Selbst-Outen in der Gesellschaft ist ein sehr sehr harter Weg und nicht jeder ist bereit dazu, vor sich ehrlich hinzustehen und zu BEKENNEN: ich bin schwul. Dazu gehört MUT und WILLENSKRAFT.
Er mag Dich lieben, ja, lieber Büebu, aber zum Outen gehört mehr als Liebe zu einem Anderen Mann, DAS ist ein einschneidendes Ereignis, das sich auf das komplette Leben legen wird, auch beruflich.
Und mancher schwule Mensch hat eben vor den Konsequenzen Angst, die durch eine Outung eintreten können.
Und VERLEUGNEN SICH SELBST, weil sie denken, dass dies der bessere Weg ist. Und LEIDEN, weil sie sich NIE SELBST LEBEN KÖNNEN UND DÜRFEN.
Die Beschneidung seines Selbst.
(mein Denkanstoß)
Was könnte das bedeuten ? Dass er Dich eben doch nicht so liebt um sich in der Gesellschaft als homosexuell zu OUTEN, weil er sowieso schon vorhat, Dich mit Dir niemals einzulassen, konkret.
++++++++++++++++++++++
Ich möchte Dir gerne die Frage beantworten, die Du für Dich persönlich wissen möchtest, wie ich reagieren würde, wenn mein Mann mir heute gestehen würde, er wäre schon immer homosexuell veranlagt gewesen und eine Affäre mit einem Mann hat:
Krass, hart: Er hat mit mir eine Familie gegründet OBWOHL ER EINE LEBENSLÜGE LEBT und in Wahrheit homosexuell ist. DASS wäre für mich persönlich der Grund ihn ziehen zu lassen. Ich als seine Frau könnte einen heimlichen homosexuellen Mann nicht halten und würde mich ekeln vor der Vorstellung, dass mein geliebter Mann, mit dem ich Kinder habe und mit dem ich ins Bett gehe, eigentlich auf Männer steht.
Ich käme mir beschmutzt vor, wenn er mich anfasst. Für mich wäre es untragbar.
Ich bin aber ich und entscheide so wie es für mich persönlich gut ist. (seelisch)