Hallo Theilin,
es ist sehr schwierig,eine eingefahrene Beziehung zu ändern.Aber es ist durchaus möglich.
Ich kenne das Gefühl,wenn einem der Alltag alle Kraft raubt und alles selbstverständlich wird.
Du sagst,du redest mit deinem Mann,aber vielleicht ist ihm der Ernst der Situation gar nicht klar.Und vielleicht sprecht ihr über die falschen Dinge,oft rückt man mit wesentlichen Sachen nicht so richtig raus,weil es die eigene Unfähigkeit beweist oder den anderen verletzen könnte.Und Männer sind auch manchmal etwas schwerfällig(sorry),wenn es darum geht,das Seelenleben einer Frau zu verstehn.
Ich weiss nicht,ob du Kinder hast,wenn ja,würd´ich sie bei den Eltern parken oder dein Mann soll aufpassen.Fahr weg.Nur für ein Wochenende.Ohne wenn und aber.Sag alle Termine ab und lass dir an einem schönen Ort die kalte Winterluft um die Ohren wehen.
Durchbrech´diesen Alltag.Und lass´dich nicht von deinem Mann beeinflussen oder dir ein schlechtes Gewissen einreden.Keine Diskussionen.Er muss merken,wie wichtig es dir ist und wie ernst deine Gedanken zu eurer Beziehung sind.Das hat er möglicherweise noch nicht begriffen.
Wenn du wieder Kraft für dich hast,dann kannst du was für euch tun.Werd´dir über deine Gefühle klar.Kann sein,das es das Ende ist.Oder ein neuer Anfang.Du musst dich nur aufraffen,das ist die bessere Lösung,als auf einen neuen Partner zu warten.Der wird mit Sicherheit kommen,du bist momentan sehr empfänglich.Auf Dauer ist das aber keine vernünftige Problembewältigung.
lg
Linja