verheitatet und traurig

Hallo theilin,

liegt es vielleicht daran, dass er dich so einengt, dass du keine Luft mehr zum atmen hast und ihn nicht mehr lieben kannst?

Wenn es so ist, dann solltet ihr darüber reden. Liebe lebt niemals mit Fesseln.

Redet darüber. Sag ihm was dich stört, was du denkst. ihr müsst was an eurer Beziehung tun, sonst ist sie bald beendet oder es passiert dir, dass du fremdgehst.

Sag ihm mit aller deutlichkeit, dass du dich eingeengt fühlst und nicht atmen kannst.

Er muss was ändern. Ihr beide müsst was an eurer Beziehung ändern, sonst hat eure Beziehung keine Zukunft.

Drücke euch die Daumen, dass es klappt.

Liebe Grüsse

Daniel

hey theilin,

eine lange zeit die ihr zusammen seid. da heißt es den anderen mal mit etwas schönem zu frohlocken. das ist wohl bei euch nicht der fall und deswegen bist du natürlich in dem was kommt für alles empfänglich.

nun hast du sehr früh angefangen dich zu binden doch musst du wissen das überall der alltag eintreffen wird.

also solltest du versuchen ein wenig neuen pepp bei euch heraus zu holen und deinem partner das wiisen zu lassen mal etwas anderes zu machen. egal in welche richtung aber für abwechslung müssen beide sorgen.

mache es deinem mann klar und warte ab in wie weit seine reaktion ist.

ich denke das ihr das mit eurem vertrauen und ein kleines gespräch bei kerzenlicht und ein schluck wein vielleicht regeln könnt.

redet einfach miteinander.

lg

dg

Rede mit ihm, Theilin.

Wenn Du so weitermachst, geht Deine Beziehung ohnehin vor die Hunde.

Wenn Du redest, hast Du zumindest die Chance auf eine Änderung.

Na habe ich's nicht gesagt? Und gebt ihr mehr Leine und tschüss....

Sorry, das kannst Du jetzt nicht verstehen. Meine Mitschreiber wissen aber schon was ich meine.

Du musst ihm unmissverständlich klar machen, was Du Dir vorstellst. Aber nimm zur Kenntnis, mehr "Leine" löst Dein Problem nicht!

Gruß, Grillcat

ich sehe das auch so. wenn die gefühle nicht mehr so sind, dann wird dir die lange leine auch nichts nützen.

irgendwie müsst ihr wieder zu euch finden. mal ein wenig abwechslung rein bringen. ich glaube zwar nicht das es etwas an den gefühlen ändern würde aber ein versuch wäre es doch wert.

zumindest mal das wirkliche problem anpacken und überlegen warum die situation im moment so ist.

lg

dg

Hallo Theilin,

es ist sehr schwierig,eine eingefahrene Beziehung zu ändern.Aber es ist durchaus möglich.

Ich kenne das Gefühl,wenn einem der Alltag alle Kraft raubt und alles selbstverständlich wird.

Du sagst,du redest mit deinem Mann,aber vielleicht ist ihm der Ernst der Situation gar nicht klar.Und vielleicht sprecht ihr über die falschen Dinge,oft rückt man mit wesentlichen Sachen nicht so richtig raus,weil es die eigene Unfähigkeit beweist oder den anderen verletzen könnte.Und Männer sind auch manchmal etwas schwerfällig(sorry),wenn es darum geht,das Seelenleben einer Frau zu verstehn.

Ich weiss nicht,ob du Kinder hast,wenn ja,würd´ich sie bei den Eltern parken oder dein Mann soll aufpassen.Fahr weg.Nur für ein Wochenende.Ohne wenn und aber.Sag alle Termine ab und lass dir an einem schönen Ort die kalte Winterluft um die Ohren wehen.

Durchbrech´diesen Alltag.Und lass´dich nicht von deinem Mann beeinflussen oder dir ein schlechtes Gewissen einreden.Keine Diskussionen.Er muss merken,wie wichtig es dir ist und wie ernst deine Gedanken zu eurer Beziehung sind.Das hat er möglicherweise noch nicht begriffen.

Wenn du wieder Kraft für dich hast,dann kannst du was für euch tun.Werd´dir über deine Gefühle klar.Kann sein,das es das Ende ist.Oder ein neuer Anfang.Du musst dich nur aufraffen,das ist die bessere Lösung,als auf einen neuen Partner zu warten.Der wird mit Sicherheit kommen,du bist momentan sehr empfänglich.Auf Dauer ist das aber keine vernünftige Problembewältigung.

lg

Linja

hallo teilin

kann dir gut nachfühlen, diese leere und jeden tag den kampf, vor allem mit sich selbst, führen.

hast eine menge vorschläge und statements erhalten. was ich gar nicht gut finde ist, in deiner jetzigen verfassung lange leine haben zu wollen oder gar noch ein wochenende auszeit zu nehmen. das ist brandgefährlich in deinem labilen zustand und bringt dir noch mehr probleme ein.

ist völlig klar, dass ihr beide was tun müsst. deinem mann ist wohl wirklich nicht bewusst, wie ernst die lage ist und eure ehe wirklich auf dem spiel steht. und zum thema eifersucht müsste man speziell einen thread eröffnen, das ist eine echte krankheit, die in diesem ausmass nur zerstörerisch wirkt.

du schreibst zwar nur deine sichtweise, vielleicht übertreibst du es jedoch mit deinen lachern und dem herum albern mit anderen männern und es ist dir nicht bewusst. gerade, weil du dieses defizit mit deinem mann hast, flirtest du vielleicht etwas heftiger als üblich. soll kein vorwurf sein, ist verständlich in deiner lage. wie oft lachst du mit ihm noch?

da hilft wirklich nur ein ernstes und bestimmtes gespräch. mach ihm deine verfassung ganz deutlich klar, nichts beschönigen. tönt nach erpressung, doch jetzt gehts wirklich um die wurst. du hast schon zu lange gewartet.

vielleicht könnt ihr zusammen mal ein weekend raus aus dem grauen alltag. eine andere umgebung hilft oft, freier miteinander reden zu können. es wäre ein versuch wert.

bitte schlag dir die lange leine zur zeit aus dem kopf. das ist völlig ok, wenn eure beziehung (wieder) in ordnung ist.

zur bewältigung der eifersucht deines mannes würde vielleicht auch eine therapie helfen. irgendwo muss ja die ursache dafür liegen.

toi toi

lg mörli

guten abend theilin

nicht zu streiten heisst noch lange nicht, dass alles in ordnung ist. im gegenteil, eher ein zeichen, dass es nichts mehr zu sagen (und zu streiten) gibt.

wie du deine innere leere ausfüllen kannst, um wieder zu fühlen, glücklich sein zu können, das kann ich dir nicht sagen.

du musst dir erst mal darüber klar werden, ob dein mann noch eine chance hat, diese leere auszufüllen oder ob du dieses ohnmachtsgefühl mit dir selber ausmachen musst.

schwer, das richtige zu sagen. ich fühle, dass du dich total in einem loch befindest und versuchst, hoch zu kommen. möchte dir gerne dabei helfen. sag mir, wie.

lg mörli

huhu,

ja vielleicht ist das ja auch ein grund das ihr euch selten streitet. ok, dass muss ja auch nicht sein doch kann ich dadurch erkennen das ihr wahrscheinlich nicht genug miteinander redet.

wenn das nicht der fall ist dann denkt jeder das alles in ordnung ist und genau da liegt die gefahr.

mach deinen standpunkt klar. sage ihm was dich stört, wie du fühlst und was du erwartest. eine andere möglichkeit hast du doch nicht.

und was das kind betrifft, da hast du das natürlich lieb gemeint aber das kann nicht sinn der sache sein das du deswegen dein leben lang unglücklich bist.

lg

dg

willkommen im club der wassermänner.

dir ein ganz herzlichen gruß zu deinem geburtstag.

alles erdenklich gute soll dich wiederfinden.

lass es dir heute mal so richtig gut gehen und lass die sorgen. es wird wieder.

lg dg

party_15.gif

party_02.gif

party_01.gif