Verknallt in den besten Freund meines Ex-Freundes, der auch mein bester Freund ist

sunday_rose

Neuer Benutzer
28. März 2012
2
0
0
33
Hallo zusammen

Nun komme ich mit einem typischen Klischee zu euch, seit gut drei Monaten bin ich in den besten Freund meines Ex-Freundes verknallt, haben auch total viel Zeit miteinander verbracht und er hat mir auch schon seine Gefühle gestanden etc., eigentlich sollte ich auf Wolke 7 schweben, aber wie das Leben mitspielt hat unser gemeinsamer Freund mir vor ein paar Tagen noch seine Gefühle gestanden. Wir sind zwar schon seit 5 Jahren getrennt aber anscheinend kommt er über die Ternnung nicht hinweg. Hab dann auch gleich die Sache mit dem anderen Kerl beendet, will so egoistisch können wir nicht sein, wir wollen beide nicht unseren gemeinsamen Freund verletzten. Haben es auch die längste Zeit (mit ziemlich schlechten Gewissen) geheim gehalten. Naja jetzt weiss ich halt nicht was ich tun soll, weil ich möchte beide Jungs nicht verletzten / verlieren. Es sind mir beide total wichtig. Habt ihr einen guten Ratschlag oder ist die jetzige Lösung die Beste (hab mit beiden den Kontakt abgebrochen)?

Danke jetzt schon für eure Rückmeldungen :)

 
So schlecht finde ich deine Lösung ehrlich gesagt gar nicht. Wenn du dich für einen der beiden entscheidest, würde das immer zwischen den beiden stehen bleiben.

Die Frage ist nun, kannst du die Kontaktsperre auch halten?

 
Hallo Grit

Danke für deine rasche Antwort. Es wird sicherlich schwierig, aber denke es wird wohl oder übel die beste Lösung für uns drei sein. Der Freundschaft wegen...

 
Der Freundschaft wegen...
Und was hast du von der Freundschaft wenn du mit keinem mehr Kontakt hast? Denkst du nicht, dass dein Ex irgendwann auf dich zukommt und fragt was los ist?

Deine Loyalität in ehren, klar will man den Exfreund, nicht verletzen..... und man möchte die Freundschaft aufrecht erhalten. Aber wir reden hier von 5 Jahren. Warum kann er nicht abschliessen?

Vielleicht könnt er es endlich, wenn ihm so richtig bewusst wird, dass es vorei ist.

Wenn du glücklich werden willst und zwar mit dem Freund deines Ex, dann ist das halt so und wenn wir hier von Freundschaft sprechen, sollte dein Ex Verständis dafür haben und wollen dass es dir gut geht?

 
Wir sind zwar schon seit 5 Jahren getrennt aber anscheinend kommt er über die Ternnung nicht hinweg.
5 Jahre !?!?!??!

Deine Rücksicht in Ehren, aber wie lange willste dich denn davon noch beeinflussen lassen.

Auch wenn es jetzt hart klingt, aber ich würde keine Rücksicht mehr darauf nehmen.