Verknallt in einen Arbeitskollegen... wie kann ich ihm näher kommen?

Rockabillygöre

Neuer Benutzer
19. Dez. 2012
18
0
0
33
Hallo ihr ;)

Ich bin neu hier und habe mich dazu entschlossen hier Hilfe zu suchen, weil ich hier schon oft kluge Ratschläge gelesen habe und hoffe das ihr mir auch helfen könnt. :)

Mein Problem ist folgendes:

Seit knapp drei Monaten mache ich ein Praktikum in einem Betrieb.

Ich hab sehr schnell sehr viel Leute kennen gelernt und einer stach da besonders heraus. :eek:

Jedes Mal wenn ich ihn gesehen habe dachte ich nur "Man sieht der gut aus!" und nach ner Zeit wusste ich noch das er nett und hilfsbereit ist.

Aber mehr war da nie. Er war einfach nur jemand der da eben auch mit mir im gleichen Betrieb arbeitet. ( Eine Etage über mir)

Hab auch nie großartig von oder für ihn geschwärmt (außer eben dieser kurze Gedanke wenn man sich mal gesehen hat)

Dadurch das er in einer anderen Abteilung arbeitet und auch noch eine Etage über mir, sehen wir uns wirklich sehr selten. Nur manchmal wenn er mal runter kommt um mit meinen Bürokollegen zu quatschen. Oder wenn ich von oben was aus dem Drucker holen muss und er ist zufällig da. Also ca. 1 mal die woche.. eher alle 2 Wochen :(

Jedenfalls gab es letztens ein Hausinternes kleines Kickertunier um den Kicker einzuweihen. Meine Abteilung war Gastgeber. Als ich jedenfalls mit den letzten paar Knabbersachen kam und die auf den Tisch stellte war er schon da. Ich hatte sofort Herzrasen und dachte direkt "Mist nein!"

jedenfalls hat er mir dann zur Begrüßung zugenickt, gelächelt und mich kurz beim Namen genannt. Dann wurde es immer voller und auf einer kleinen Fläche befanden sich dann ca 14 Leute. Wir haben dann irgendwie wild durcheinander Teams gebildet.

Als er dran war mit spielen war ich einfach nur fasziniert von ihm. :eek:

Seine Haltung, die Konzentration in seinen Augen, die Freude über ein Tor und den Ärger über ein Gegentor alles eben. :eek:

Danach stand er am anderen Ende eines langen Tisches wie ich und ich hab ihn heimlich beobachtet und einmal da hat er mich ebenfalls beobachtet.

So lange und intensiv das es mir fast unangenehm war. Außerdem haben wir uns noch ein paar Mal angelächelt und ja...

ich musste leider nach 30 Minuten schon gehen weil ich zu einem Termin musste. :schief:

Jetzt meine Frage an euch:

Habt ihr eine Idee wie ich ihm näher kommen kann? also das ich ihn/ wir uns öfter sehen?

Ich hab schon die wildesten Theorien in meinem Kopf gebastelt aber das ist eher alles verrückt und vernebelt durch diese rosa brille.

Außerdem ist er ca 15-20 Jahre älter als ich

Ob er vergeben ist weiß ich nicht, er trägt aber keinen Ring.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben :rolleyes:

Habt ihr einen gemeinsamen Pausenraum? Wenn ja, frag ihn doch mal nach einer Kaffeepause. Da kannst Du ja als Einstieg gleich mal das Kickerturnier als Gesprächsthema nehmen und ihn so etwas kennenlernen.

Ganz viel ausdrucken und jedes Blatt einzeln holen? Dann steigt die Chance, dass du in ihn reinrennst. Raucht er? Dann könntest du seine Raucherpausen abpassen. E-Mail schreiben und ihn zum nem Kickermatch herausfordern?

Das mit dem jeden Blatt einfach holen, ist eine gute Idee :)

Danke

Nein rauchen tut er nicht (gott sei dank) :)

Und das mit der Email und dem Kicker trau ich mich ja am Ende doch nicht :eek:

Aber vielen vielen Dank :D

ich werds mal versuchen ^^

Du könntest auch irgendnen Müll ausdrucken, der keine Rûckschlüsse auf den Ursprung zulässt, zu ihm reingehen, sagen, das habest du im Druckergefunden und ob das vielleicht von ihm sei. Mit etwas Heschick wählst du etwas, das dann auch für eine Unterhaltungsgrundlage dient "Und dabei hätte ich gedacht, XY passt zu dir/hab mir eigentlich auch nicht vostellen können, dass dich XY interessiert, du bist doch ehet der ABC Typ oder?"

viel Erfolg!

Hey :)

Das ist eine gute Idee :D

Er steht auf die 50er so Rockabilly, Rock´n Roll, Elvis und so...

vielleicht darüber irgendwas?

Oder wäre das zu auffällig?

Und was wenn er dann sagt, das gehöre ihm nicht (was ja dann auch der Fall ist) und er will es aufheben bis sich der Besitzer meldet..

das gehört ja auch irgendwie zu seinem Job. Das keine Ausdrucke verschwinden und so...

Wahrscheinlich mache ich mir nur zu viele Gedanken, oder?

Ich musste/durfte jedenfalls gerade nach oben gehen, aber leider bin ich ihm nicht begegnet...

Danke dir auf jeden fall :D

also Arbeitskollegen sind ja so ein eingenes thema.... du wirst sehen es ist mehr eine schwärmerei (die jeder mal für wen hatte) als echtes verliebt sein... denn es wird nichts bringen wen von seiner seite aus nichts kommt (ob er dich angelacht oder nicht...)

außerdem ist es schon seeehhhrrr auffällig wenn du iwelche sachen ausdruckst und oft raufspringst findest du nicht??

tut mir leid habe da selber erfahrung gemacht ist nicht ratsam ...

also Arbeitskollegen sind ja so ein eingenes thema.... du wirst sehen es ist mehr eine schwärmerei (die jeder mal für wen hatte) als echtes verliebt sein...
Ich hoffe du behälst da recht... aber ich träume wirklich schon von ihm und denke einfach an nichts anderes mehr. :eek:

naja, ich kann die sachen ja hier im Büro ausdrucken..

oben drucken wir nur farbige sachen aus die wir vorher auch in auftrag geben müssen.

Also wenn meine Kollegen nichts haben was ausgedruckt werden muss, dann kann ich eh nichts oben aus dem Drucker holen.

Im März 2013 wäre mein Praktikum sowieso zu Ende...

Ich find's nicht schlimm, wenn es ein bisschen auffällig ist. Manchmal muss man das Spotlight halt erst auf einen selber richten. Ich hab meinen ersten Freund ca. ein halbes Jahr gar nicht beachtet, bis er dann einfach mal etwas getan hat, um meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und mein Interesse zu wecken. Find ich völlig ok so. Und gerade bei der Arbeit entstehen so viele Beziehungen...

Ich denke aber in diesem Fall, ist es auch erst mal wichtig, mehr über ihn herauszufinden. Wie alt er tatsächlich ist, ob er vergeben ist etc. Dazu muss du aber erst mal ins Gespräch mit ihm kommen. Ich find jetzt meine Idee nicht schlecht und selbst wenn nie jemand kommt, um den Ausdruck abzuholen. Ist doch Wurscht. Bei uns landen so viele vergessene Ausdrucke im Mülleimer, das ist völlig normal, wird bei euch auch nicht anders sein.

etwas konnte ich doch über ihn in erfahrung bringen.

Er raucht doch (haha) - aber nicht weiter schlimm.

Nur raucht er immer im Büro, also wird das leider nichts mit raucherpause abpassen =/

Ich denke auch das es nicht so auffällig ist wenn ich ständig hochgehe.

Ich sehe ihn ja eh nicht jedes mal und irgendwie muss er mich ja mehr bemerken..

hatte schon überlegt ob ich ihn bei Facebook adden soll... allerdings habe ich 0 gemeinsame freunde mit ihm weil er nicht richtig auf facebook heißt und deswegen nur mit seinem Bürokollegen befreundet ist.. sobald der mich angenommen hat werde ich ihn auch adden... weil sonst könnte ich glaub ich nicht erklären wie ich ihn gefunden habe...

(versteht man das? :D )

und wenn ich ins gespräch mit ihm kommen sollte, was sage/frage ich dann am besten um das alles heruaszufinden?

ich hab sowas wirklich noch nie gemacht und hab schon herzklopfen und eine zugeschnürte Kehle wenn ich nur daran denke ..

Danke fürs Mut machen, das hilft wirklich ungemein!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okay Leute das ganze hat sich irgendwie heute im Laufe des Tages alles überschlagen

habe rausgefunden das er nebenbei noch in ner Band spielt.

So mit Manager, CDs, Plattenfirma, konzerten ca 500 Fans bei Facebook ...

am 26.12 haben die abends n Konzert ganz in der Nähe

und weil ich eine gute (und verrückte ;) ) Freundin habe, begleitet sie mich netterweise.

Ich habe nämlcih vor dahin zugehen und mir das ganze mal anzusehen.

Die Musik gefällt mir schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Facebook ;)

der rest war dann Zufall

ein klick hier ein klich da und voila ging das plötzlich alles fast von selbst

aber ich werde nicht zu dem Konzert gehen

im nächsten jahr dann..

Gestern haben er und ich uns gesehen und haben auch geredet.

ich hab meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihn angesprochen.. ich saßauf so nem ultra geilem bequemen sesselund Er stand da neben mir und hatte so ein Maoam in der Hand und hab gesagt : "ach du das wäre jetzta ber nicht bnötig gewesen, dass du mir das auspackst und gibst! Wirklich. Aber DankeschöN"

und dann Herzstillstand für ne sekunde weil er mich einfach nur angeschaut hat.

und dann hat er gegrinst und meinte "Ach was, bitte bitte gern geschehen."

Ich dann so zögernd meine Hand aufgehalten, er hat es in meine Hand ausgepackt udn sogar den Müll weggeschmissen

und dann hab ich abgebissen und meinte so "ist das Banane?" und er guckt mich an, lacht und sagt. "Ja ach weißt du, dass ikann ich ja gar nicht sagen. Ich hab ja noch keins gegessen "

dann haben wir beide gelacht.

und er hat mich dann nach ner zeit angetippt und meinte so "ja das ist Banane!"

und dann kam er später zu mir und meinte: "und wenn du mal ein Problem mit irgendwas hast, dann kommst du einfach zu mir!" und dabei ist er so leicht runter in die Knie, hat so mit der zunge geshcnalzt udn so cool, lässig auf mich gezeigt.

ja... das gibts so an neuigkeiten

Ich find das klingt echt gut und du machst das auch saucool. Mit der Art kommst du bestimmt weiter, also zumindest an den Punkt, wo dann klar ist, ob da mehr draus werden könnte oder nicht. Also bleib am Ball und halt uns auf dem Laufenden. Ich drück die Daumen!

Danke dir Roya :D

Heute haben wir uns auch gesprochen ^^

Awwwwwwwwwwwwwww

wir haben heute wieder geredet und ich glaube es sieht ganz gut aus
:)

aaaaaaaaaalso

ich bin hoch gegangen, alles war soweit leer also wusste ich er sitzt in seinem Büro YES!.Hab die Tür auf gemacht und seh als erstes das da so n Mädel steht und dachte so "oh neee" wollte dann gaaaaaaaanz unauffällig die Tür schließen und warten bis sie geht aber er muss mich gesehen haben denn es kam ein langes "heeeeeeeeey" von ihm und er war voll am lächeln. Dann hab ich "Hey.. ich wollte nur.. frohe Weihnachten wünschen.." gesagt und bin dann ganz in das Büro reingegangen und er ist aufgestanden. Hat mich die ganze Zeit angesehen und angelächelt und mir direkt in die Augen geschaut (und ich ihm). Er stand dann vor mir und wir haben beide so leicht die Arme gehoben und es war so eine "ich würd dich ja umarmen aber so gut kennen wir uns nicht situtaion" und wir standen da einfach nur und haben uns angesehen (Herzklopfen ohne Ende) und dann hab ich "und natürlich n guten rutsch"

gesagt und er "ohhh wie lieb. Das wünsche ich dir auch!" gibt mir schließlich die Hand. Und da ist was ganz komisches passiert. Es gab so einen kleinen, echten erlektrischen Schlag.

( Kennst du doch bestimmt auch. Hat man ja manchmal ) und wir haben so kurz gelacht und uns weiter dabei angesehen.

Und dann hab ich"Ja .. wir sehen uns dann wohl im neuen jahr" gesagt und er hat mich immernoch angeschaut und "Ja.. hmm.. ist dann wohl so. " geantwortet. und ich "ja hm" und er "ja" und lässt meine hand los ( )und geht so n schritt zurück. (wir haben und immernoch angeschaut) Dann habe ich tschüß gesagt und er hat "ja mach dir ein paar ruhige Tage Und bis dann" gegrinst. und ich darauf "Jaaa du dir auch. bis dann"

und dann bin ich rückwärts aus der tür raus und wir haben uns noch angeschaut bis die tür zu war

Dann hat das Mädel (welches ja immernoch im Büro war >->) mich gefragt ob die anderen noch alle unten sind. Und dann hat er mir nochmal gewunken und das wars...

Jetzt sehe ich ihn 13 Tage nicht ...
:heulen:

erst am 2.1 wieder.

AAAABER er hat mich bei Facebook als Freundin bestätigt
:D (ich hatte ihm dann doch einfach eine Anfrage geschickt, --- :eek: )

und jetzt ja.. bin ich einfach nur glücklich.
:)

Weiß aber absolut nicht wie ich mich am 2.1 verhalten soll oder sonst überhaupt... keine ahnung wie ich das deuten soll.. vielleicht interpretiere ich da auch einfach zu viel rein?

Mehr als abwarten bis wir uns wieder sehen, geht wohl nicht, oder?

Joa Wart es einfach mal ab, vielleicht liked oder kommentiert er Facebook-Posts von dir und dann ergibt sich ein Chat oder so.

Kannst du denn denn jetzt sehen, wie alt er ist und ob er Single ist? Solche Infos findet man doch oft auf Facebook.

Und da ist was ganz komisches passiert. Es gab so einen kleinen, echten erlektrischen Schlag. ( Kennst du doch bestimmt auch. Hat man ja manchmal ) und wir haben so kurz gelacht und uns weiter dabei angesehen.
... :), na Das hat doch mal was.

Hallo ihr lieben

ich wollte euch mal ein Update schicken.. :)

Den ganzen Urlaub über ist nichts passiert.

Außer das er mir von tag zu Tag mehr gefehlt hat und 3 Fotos von ihm von diesem Konzert aufgetaucht sind. :super:

Am 1.1. dann habe ich ihm eine facebook Nachricht geschrieben "Frohes neues Jahr! :) "

darauf hin tat sich nichts und am 2.1 bin ich voller Vorfreude wieder zur Arbeit um dann zu erfahren das er noch einen Tag Urlaub hat :heulen:

am 3. sollte er aber wieder da sein.

Und ca eine stunde nahcdem ich auf der arbeit war hatte ich dann bei Facebook eine Antwort von ihm " :) Yeah, das wünsche ich Dir auch! "

Ich hab mich gefreut wie sonst was :)

Jedenfalls musste ich dann was in Farbe ausgedruckt haben und konnte ihm eine Email schreiben mit der Bitte den Druck für mich in Auftrag zu geben und mir zu schrieben wenn dies geschehen sein. Hat er dann getan :eek: also bin ich hoch gegangen

geh ins büro - zack keiner drin. ich erstmal voll gelacht so weil "war ja klar"

ich geh zum drucker hol den zettel da raus. verweile noch so 3 seklunden und denk so .. "oh man..." und gehe raus aus dem raum (extra langen weg )

und was passiert? er kommt um die ecke, mir entgegen ...

Ich seh ihn an, er sieht mich wir sind beide stehen geblieben und haben uns angegrinst Er sagte "HEeeeeey" ich so "hi" er läuft an mir vorbei zeigt mir ein Peace zeichen (lach) und sagt so "und alles klar bei dir?" ich so "ja.. ja.. danke.. und bei dir?" und er "ja auch." dann hat er gelacht. ich noch so "ja .. dann.. danke.." und er so voll lieb gelächelt und sagt so "bitte bitte!" und dann war er weg...in sein Büro verschwunden und ich hab die Tür ins schloß fallen gehört.

ich war soooo unendlich glücklich ihn wieder gesehen zu haben. <3

Also mittlerweile geht das über "verknallt sein" weit hinaus.

Mich hats ernsthaft erwischt.

Ich tagträume von ihm und wünsche mir ständig ihn zu sehen! Nur leider leider haben wir uns nach diesem wirklich kurzem sehen nicht mehr gesehen oder gesprochen...

Neues hab ich auch nicht über ihn herausgefunden.

Eine Freundin von ihm wurde allerding 1972 geboren.. und wenn man davon ausgeht das die etwa so im gleichen alter sind wäre er 40..

was mich aber kein bisschen abschreckt.

Das wars erstmal ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hui doch ich hab ihn noch gesehen

ca 2 stunden nach dem ich das Update geschrieben hatte :D

also ich war heute gefühlte 20 mal oben weil ich immer wieder n neuen grund hatte nahc oben zu gehen

(ja zugegeben manchmal hatte ich direkt zwei sachen und hab sie aber nacheinander erledigt ;P )

Auf jeden fall als ich dann das letzte mal oben war stand ich lange vor dem büro

ich wusste das er drin war (hab seine stimme gehört) und bin dann einfach mal rein.

Er hat mich angesehen gegrinst udn meinte "Heeeeeeeeeeeeeeeeeeey, was machst du denn hier?" ist aufgestanden und stand so nah vor mir das ich nach oben gucken musste um ihn anzusehen. Ich konnte einfach GAR NICHTS sagen weil ich dachte mir springt das Herz sonst raus. Er hat mich einfach angesehen und gelächelt. Auf jeden fall meinte er dann "wolltest du zu mir? Moment, ich habe gelich Zeit für dich" und ich habe nur ein gestammel rausgebrahct irgendwas wie "ja.. nein eigentlich ja ... also" er hat mich dann kurz an der schulter gedrückt und meinte "ich habe gleich zeit für dich, warte hier kurz!" und ist dann gegangen. Als die tür dann zu war meinte ich so "ich wollte nur hallo sagen.." so ganz leise (juhuuu sprache wiedergefunden) und hab zur tür geschaut plötzlich höre ich ne stimem hinter mir mein Bürokollege saß da (ich hab ihn ernsthaft vorhe rnicht bemerkt)

hab mich dann ein bisschen mit ihm unterhalten

und dann kam ER wieder, setzte sich an seinen schreibtisch und meinte "Ich bin gleich für dich da!"

(wohl gemerkt ich hatte ja noch nichts wirklich zu ihm gesagt)

und dann kam unsere rechtsabteilung ins Büro und meinte "hey hast du eben Zeit?" ( ER war gemient) und er sieht mich an, sieht die rechtabteilung an "ach ja ich hatte dir ja noch gesagt ich mach das eben.. ja ich komme sofort mit..." sieht mich an "du wirklich sorry!" und steht auf und geht

dann bin ich auch gegangen

jetzt folgende fragen:

Wieso dachte ER sofort das ich zu ihm wollte? Denn- wäre es nicht logischer gewesen das ich zu meinem Bürokollegen gewollt hätte? (denn schließlich ist er ja in meinem praktikum für mich zuständig und ja ich wusste nicht das er da war aber das wusste ER ja nicht) oder ich hätte genauso gut zu seinem Bürokollegen wollen können...

ich verstehe es nicht!

Bleib auf dem Boden!

Das wird so eine asymmetrische Sache: Bist du schon beim Hochzeitsringe kaufen, Haus aussuchen und Bücher über den obligatne Hund lesen, während er noch nicht einmal mitbekommen hat, dass da seine zukünftige Frau vor ihm steht?

So galoppieren die Gedanken vollkommen frei von aller irdischen Schwere und entwicklen sich zu den schönsten Luftblatern, besonders wenn man auf sich alleine gestellt ist.

Nun beginnt bei dir auch die ungesunde Phase des Interpretierens. Egal was er macht, du beziehst es auf dich. Sogar, dass er seine Arbeit machen muss und mal eben keine freie Minute für ein Plauderstündchen mit dir hat, weil es eben noch was zu tun gibt. Damit du ein wenig realistisch bleibst: Nimm einen Kollegen von dir, den du einfach so um dich hast ohne irgendeinen Hauch von anbahnendem Beziehungsstress. Du willst mit ihm was besprechen, aber er muss gleich wegrennen, weil jemand seine Hilfe braucht. Kein Problem oder?

Und wenn du bei ihm ins Büro läufst, dann wird er folgerichtig annehmen, dass du vermutlich was von ihm willst, sonst wärst du ja nicht bei ihm reingelaufen, sondern bei jemandem andern. Und dass man mal eben auf einen Schwatz vorbeigeht, das ist doch noch erlaubt. Das erhält das Bertiebsklima.

Wenn es allerdings dann unter erschwerten Bedingungen geschieht, dass also alles, was er tut, von dir auf Liebesbeweise abgeklappert wird, dann tut er mir echt leid: Er weiss es gar nicht, dass du ihn bereits nur noch unter dem Aspekt "Ich bin so was ihn ihn verknallt, hoffentlich merkt er es und unternimmt was - aber was tut er denn da überhaupt? Bitte helft mir!!!" betrachtest.

So ist kein normaler Umgang mehr möglich.

Hast du über FB nicht herausgefunden, ob er bereits Frau, Haus, Kind und Hund hat - wäre ja etwa das richtige Alter. Forsch doch da mal nach. So liesse dich das Desaster vermeiden, weil aussichtslos - oder noch vergrössern weil gedankenlos...