Verknallt in Mitschülerin, habe ich überhaupt Chancen?

Love Memories

Neuer Benutzer
25. Jan. 2013
3
0
0
32
Hallo miteinander

Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich könnt mir bei meinem Problem helfen.

Es geht um ein Mädchen in meiner Klasse.

Sie ist total Nett zu mir und wir verstehen uns echt super. Wir führen des Öfteren Gespräche miteinander und witzeln herum. Wir haben viele gemeinsame Interessen und Ansichten z.B. spielen wir beide sehr gerne Theater, wir sind beide sehr naturverbunden und Kinderwünsche. Privat haben wir noch nie etwas zusammen unternommen da weder von mir noch von Ihr je die Initiative dazu kam. Bei mir liegt es sicherlich an meiner Schüchternheit/ Mädchen Komplexe das ich noch nie näheren Kontakt mit Ihr gesucht habe.

Ich würde unsere Beziehung daher eher als Kollegial anstatt Freundschaftlich bezeichnen.

Inzwischen haben ich Gefühle für sie entwickelt, bin aber nicht im Stande auf sie zuzugehen.

Denn es gibt einige Punkte die mich davon abhalten:

• Wir gehen in die selbe Klasse und wenn das Ganze nicht funktioniert, könnte dies unsere jetzige Beziehung zerstören und wären dazu gezwungen uns immer in der Klasse zu sehen (sehr unangenehm)
  • Sie sieht sehr gut aus, was ich von mir nicht unbedingt behaupten würde (bin nicht gerade Potthässlich aber auch nicht gerade besonders hübsch), weshalb ich mir selber einrede das eine so gutaussehende Frau niemals mit einem Typen wie mir zusammenkommen würde ( ja ich habe ein vermindertes Selbstwertgefühl).
  • Ich habe in den 1 ½ Jahren in denen ich sie nun schon kenne, nie irgendwelche Zeichen dafür entdeckt das sie mich auf eine liebende Art gern hat. Das ganz beruht also eher auf Einseitigkeit. Mein Herz hofft innerlich immer noch das ich mich irren mag (siehe unten).

Jetzt meldet sich noch mein Herz welches die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, das es doch klappen könnte mit Ihr und mir.

Denn sie Fragt mich immer wieder ob ich mit Ihr nachhause fahren möchte. (mach ich dann auch)

Sie hat mich eingeladen auf einer Klassenreise nach London bei Ihr im Zimmer zu schlafen (sind noch 3 andere Leute dabei).

Sie lächelt mich oft an und geht dann weiter Ihres Weges.

Mein Verstand sieht diese Sachen als total normal, mein Herz jedoch wehrt sich jedoch vehement dagegen und zieht aus alledem einen Funken Hoffnung.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir vielleicht einige Ratschläge geben könnt, ob ich es vielleicht doch Versuchen soll oder ob ich es ganz lassen soll.

Danke vielmals und liebe Grüsse Love Memories

Wie wäre es, wenn du deinen Arsch mal hochbekommst und sie nach ein Treffen fragst.

Sie hat mich eingeladen auf einer Klassenreise nach London bei Ihr im Zimmer zu schlafen (sind noch 3 andere Leute dabei).
Muss ich das verstehen? Du bist 20, sie also auch erwachsen. Erklär mir das doch mal bitte.
Ob Du gut aussiehst. Glaub ich nicht, es gab noch kein Mann der so gut aussah, dass er mir gefallen hat. Ich habe aber gehört, das es andere Werte als nur Aussehen gibt - vielleicht ist da ja was dran :rolleyes:

Schliesse mich BlutEngel an. Trefft euch einfach mal und unternehmt etwas gemeinsam. Du bist nicht unter Druck bei diesem Treffen irgendetwas zu erreichen - außer zusammen zu sein und eine schöne Zeit zu verbringen! Toll wäre wenn Du sie zum Lachen bringst.

Hey Leute,

danke für eure Ratschläge. Ich habe sie mir zu Herzen genommen und meinen Hintern (oder wie Blutengel sagen würde meinen Arsch:p) von meinem Sofa erhoben, meinen Mut zusammen genommen und mein bestmögliches gegeben um sie nach einem Treffen zu bitten. Das Ergebniss sah dann etwas anders aus war aber schonmal nah dran.

Ich habe sie gefragt ob Sie lust habe, heute nach der Schule mit mir noch was essen zu gehen. Sie war einverstanden und so landeten wir schlussendlich bei einem Asian-Restaurant. Wir plauderten ein wenig über Schule, Freunde, Wochenende usw.

Wärend dem Gespräch hatte ich das Gefühl das für das ganze wirklich ausschliesslich auf Kollegialer Ebene aus war( habe sie auch öfter zum lachen gebracht, was soweit ja sicher mal nichts schlechtes ist:)). Ich hatte nicht das Gefühl das sie auf irgend eine Weise spezielles Interesse an mir hatte.

Jetzt bin ich etwas unsicher über mein weiteres vorgehen (wenn ich überhaupt noch einen weiteren Schritt machen soll)

Wir haben uns beim Essen auch über eine Eisdisco unterhalten und sie meinte das sie das auch gerne einmal ausprobieren würde.

Jetzt habe ich mich gefragt ob es eine gute Idee wäre, sie einmal dorthin einzuladen. Oder wäre das eine zu klare Botschaft?

Was meint Ihr zu der ganzen Situation?

Wenn Ihr irgendwelche fragen hab um euch ein besseres Bild von der Situation machen zu können, könnt Ihr gerne fragen.

Danke schoneinmal im Voraus

PS: @ Noidea100, Sie ist 17 Jahre alt. Auf dieser Klassenreise haben wir einige kleine Zimmer bei welchen wir die Besetzung selber bestimmen dürfen.

Für mich ist das soweit was besonderes da ich 1. nicht damit gerechnet habe das sie ausgerechnet mich einlät und 2. weil ich noch keine grosse bzw. gar keine Erfahrung zu Frauen habe ( ja ist für mein Alter warscheindlich sehr traurig) und ich darum etwas nervös bin mit 4 Frauen ein Schlafzimmer teilen zu müssen.

Das mit denn Inneren Werten freut mich natürlich und gibt mir auch Hoffnung, ich bin nur etwas negativ dazu eingestellt das ich von einer sehr oberflächlichen Umgebung geprägt bin, u.a durch Mobbing.

MfG Love Memories

ich weiss nicht also für mich hört sich das danach an dass sie mindestens mit dir gut befreundet sein möchte.

du lädst sie zum essen ein, sie sagt ja

sie fragt dich ob du sie auf dem heimweg von der schule begleitest

sie möchte dass du auf der reise nach london auf ihrem zimmer schläfst

und sie macht bei eurem "date" im restaurant die andeutung auf eine eishalle wo sie hinmöchte

lade sie dorthin ein, eine eishalle ist ein super ort um sich näher zu kommen

das was du hier geschildert hast reicht schon finde ich an signalen.

und wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist, sprich mit ihr darüber wie du dich fühlst.

weil wenn du nicht irgendwann wirklich zum angriff über gehst hat sie irgendwann einen anderen und du bist entäuscht,

dass du dir zuviel zeit gelassen hast.

ich wünsch dir dafür alles gute

Super gelaufen, einfach weiter so. Eisdisco ...

Sie lacht, sie will Eisdisco, also hat es ihr gefallen. Mehr ist momentan gar nicht nötig.

Es geht nur darum, dass es ihr gut geht und gefällt mit Dir etwas zu unternehmen. Sagst ihr es hat Dir gefallen ...

Karnevall steht vor der Tür ...

Keine Gefühle gestehen, gibt noch gar kein Grund dafür - das könnte sie abschrecken, weil sie es als Forderung verstehen könnte - Keine Ahnung.

Mach einfach gelassen weiter - keine Angst dass sie plötzlich einen anderen hat. Wenn es wirklich so käme, dann würde es heute nichts ändern wenn ihr Liebe gestehst.

Wie sie zu Dir steht weiß ich nicht, aber ihr verbringt gemeinsam Zeit - WUNDERBAR - Dein "Job" ist, ihr eine schöne Zeit zu machen. Übertreib es nicht, geniess es einfach. Das entwickelt sich dann stückchenweise automatisch ...

ALLLES BESTENS