Verknallt in verheirateten Mann

ihs26

Neuer Benutzer
29. Nov. 2011
47
3
0
37
Hallo zusammen

ich habe mich kürzlich hals über kopf in einen mann verliebt. wir arbeiten in der selben firma und vor ein paar wochen hab ich ihn das erste mal gesehen. seitdem denke ich immer an ihn, aber nicht so, dass ich mir gedanken darüber gemacht habe. er gefällt mir, sieht toll aus und ist einfach extrem attraktiv. unsere blicke haben sich immer wieder getroffen und ich hatte das gefühl, ihn von irgendwoher zu kennen. irgendwann haben wir uns dann mal auf dem nachhauseweg getroffen, mussten in unterschiedliche richtungen und haben uns das erste mal einen schönen abend gewünscht. seitdem geht er mir nicht mehr aus dem kopf. ich denke ständig an ihn und warte innerlich jeden tag darauf, dass er mir eine email schreibt oder mich fragt, ob wir zusammen essen gehen. über das firmeneigene netztwerk hat er mir eine kontaktanfrage geschickt. mit seinem namen hab ich mich dann natürlich umgehört. und es kam wie es kommen musste. er ist verheiratet. nach und nach habe ich mich damit abgefunden aber gestern stand er vor mir, ich hatte nicht mit ihm gerechnet und grüßte. jetzt schmerzt mein herz, weil ich mich ihm so nah fühle, ich es liebe wenn unsere blicke sich treffen und ich ihn am liebsten sofort küssen will. er trägt auf jeden fall einen ring, keiner weiß so recht über ihn bescheid, aber er ist verheiratet und trägt auch seinen ring. es ist verrückt in diese paar situation so viel rein zu interpretieren, aber dieser mann hat mich vom ersten augenblick verzaubert und zieht mich total an. mir ist klar dass das nichts werden kann aber ganz unversucht will ich es auch nicht lassen. sollte ich ihm vielleicht mal schreiben? ihn beim nächsten mal in ein gespräch verwickeln? all das finde ich mit meinen gedanken fast unerträglich. kann es sein dass ich in seine blicke so viel hinein interprediere? habt ihr das schon mal erlebt? ich würde ihm so gerne näher kommen :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

 
Liebe ihs26





Du bist da tatsächlich in eine sehr blöde Situation geraten, was mir sehr leid tut für dich, denn in wen frau sich verliebt, kann (leider) nicht gesteuert werden.
:trost:


Trotzdem gilt für mich eine Regel: Mache dich nie an einen Mann heran, wenn du weisst, dass er in einer festen Beziehung oder sogar verheiratet ist. Das ist schlichtweg nicht fair seiner Freundin bzw. Frau gegenüber. Stelle dir die Situation jetzt einmal umgekehrt vor: Du wärst verheiratet und eine andere Frau macht sich an deinen Mann heran, weil sie ihn übelst attraktiv findet. Du wärst bestimmt wütend, was überhaupt nicht mit der Treue deines Mannes zusammenhängt, sondern mit der Tatsache, dass sich eine andere Frau - im Wissen, dass dein Mann vergeben/verheiratet ist - an ihn heranmacht. Ich fände es schlichtweg nicht fair, jetzt, da du tiefere Gefühle für ihn pflegst als nur die eines "Arbeitskollegenverhältnis", mit ihm Kontakt zu pflegen.






Ich weiss nicht, wie du zu Treue in einer Beziehung stehst. Mach dir in Ruhe Gedanken darüber, versetze dich in die Lage seiner Frau und dann entscheide, was du tun willst.



Ich möchte dir keine Angst machen, aber stelle dir einmal vor, wie es wäre, wenn er eine Affäre mit dir beginnen würde. Irgendwann würdest du wollen, dass er sich zwischen dir und seiner Frau - oder gar seiner Familie - entscheidet. Dass er sich dann für seine Frau entscheiden würde, sehe ich als sehr wahrscheinlich an, ausser, zwischen euch entstünde tatsächlich die grosse wahre Liebe und eure Affäre wäre - auch aus seiner Sicht - nicht bloss eine Fi**beziehung.






Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und viel Kraft.


 
liebe lovelyne,

vielen dank für deine antwort und auch dafür dass du mich nicht verachtest für das was ich schreibe. ich hab einfach diese anziehung, ohne irgendwelche gründe noch nie erlebt.

mir ist klar, dass ich da nichts kaputt machen oder ihn anmachen will. er interessiert mich aber und diesem interesse würde ich gerne nachgehen. ohne hintergedanken. einfach nur um zu sehen, ob es so toll ist, wie es scheint. ich hab mich halt über kopf verknallt und bin froh, dass wir nicht miteinander arbeiten. andererseits leigt mir so viel daran ihn kennenzulernen.

ich bin sehr treu und sehe es auch genau wie du. ich finde auch den gedanken schlimm, dass ich diesem mann so verfallen bin und er verheiratet ist. ich fühle mich schlecht. aber weder von seiner noch was meiner seite ist ja was passiert. kannst du dir vorstellen, dass etwas davon, was ich in seinem blick sehe, der fall ist? oder bin ich komplett falsch was dieses thema betrifft?

 
Ich verstehe dich vollkommen, dass du deinem Interesse gerne nachgehen würdest.


Ich glaube aber, dass du dich vollkommen in diesen Mann verlieben würdest und es dich sehr traurig machen würde, wenn es so kommen würde, wie ich schon beschrieben habe. Dein Kopf will nur wissen, ob dieser Mann wirklich so toll ist, wie angenommen. Und sobald du das rausgefunden hast, wäre es für deinen Kopf erledigt. Doch ganz tief in dir drin, wenn du auf dein Herz hörst, dann weisst du, dass du viel mehr willst, als nur das herausfinden. Und dein Herz würde zwangsläufig brechen, wenn du erst mal rausgefunden hast, dass er tatsächlich so toll ist, und dann erst "aufhören" musst, in ihn verliebt zu sein. Weisst du, was ich sagen will? Oder liege ich komplett falsch?






Lovelyne


 
ja, ich weiß was du meinst. ich soll mich nicht erst in versuchung bringen. du hast recht. aber ich denke, vielleicht ist er der eine. unglüklich in seiner beziehung oder sogar getrennt. vielleicht fühlt er ja auch so wie ich und freunt sich jeden tag darauf mich zu sehen auch wenn es nicht mehr ist....

 
Klar, es könnte sein, dass er gar nicht verheiratet ist, gehört hast du's ja nicht von ihm persönlich.

Wenn du denkst, du würdest damit klarkommen, wenn ihr euch kennenlernt und du dann erfährst, dass er tatsächlich verheiratet ist, dann wage es. Sei dir aber bewusst, dass du dich unter Umständen Hals über Kopf in ihn verliebst und es nachher umso schwieriger wird. Ich an deiner Stelle würde - falls ich ihn näher kennenlernen würde - mit mir selber vereinbaren, dass ich den Kontakt zu ihm wieder "abbrechen"/minimieren würde, falls sich wirklich herausstellt, dass er verheiratet ist, denn ich könnte nicht mit ihm "nur gute Freunde" sein, ohne dass ich Gefühle für ihn hätte.

Das musst du jedoch für dich selbst entscheiden, ob du deinem Interesse jetzt nachgehen möchtest, und wenn ja, ob und wann es aufhören soll.

 
Liebe Ihs, wenn du dich für die nächste Zeit todunglücklich machen willst, dann bist du genau auf der richtigen Spur:klatsch:

Es gibt hier im Forum bereits unzählige Beiträge von Frauen, die sich auch in einen vergebenen Mann verliebt haben; unerheblich, ob verheiratet oder "nur" in einer Beziehung. Fakt ist, dass selbst, wenn er auf deine Avancen eingehen würde, dies in keinem Fall bedeutet, dass er sich schlussenlich auf für dich entscheiden wird. Im Gegenteil, er wird dir zwar die ganze Zeit erzählen wie unglücklich und ohne Liebe er lebt, aber trennen tun sich solche Männer praktisch nie. Und falls doch, könntest du mit der Ungewissheit leben, dass er - obwohl er ja jetzt mit dir zusammen ist - sich bei der nächst besten Gelegenheit auch wieder nach einer neuen umschauen würde?

Meine Worte klingen vielleicht sehr hart, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (und ich wusste lange nicht, dass er überhaupt vergeben ist, sonst hätte ich NIE was mit ihm angefangen) dass die schönen Gefühle - falls sie denn überhaupt von ihm erwidert werden - nur sehr kurz anhalten...

Dass du dich in einen vergebenen Mann verliebt hast ist menschlich und kann jeder Frau passieren. Aber dass du keine Hintergedanken hast nehme ich dir nicht ab, dafür machst du dir schon viel zu viele Gedanken über ihn. Und das, obwohl es ja (noch) zu keiner Annäherung gekommen ist.

Denk an seine Partnerin und versetze dich in ihre Situation.. Ich für meinen Teil lebe nach dem Motto: was du nicht willst dass man dir tut, füge auch keinem anderen zu:super:

Ich wünsche dir alles Liebe

 
Interessante Geschichte. Sowas ähnliches hab ich auch erlebt und war im Nachhinein total unnötig. Aber zu der Zeit hielt ich es für richtig. Davon abgesehen kann man sich glaube ich echt locker machen...wenn seine Beziehung / Ehe gut ist, dann hat sonst keine eine Chance.

Wie ging die Geschichte weiter?

 
so sehe ich es eigentlich auch. wenn er noch in dieser beziehung ist, wird sich sowieso nichts ergeben, ich bin nicht bereit einen schritt auf ihn zu zu machen. er ist auch ein paar jahre älter.

letztendlich weiß ich aktuell überhaupt nicht mehr weiter. heute haben wir uns nicht gesehen und es zerreißt mir das herz. ich habe ein paar dinge über ihn erfahren die ihn mir einfach näher gebracht haben... auch wenn es in echt nicht so ist. der mann hat eine wirkung auf mich, die ich noch nie erlebt habe. jeden tag sitze ich im büro und warte quasi nur darauf dass eine nachricht vom ihm aufploppt. ich würde das ganze thema so gerne einfach vergessen, aber andererseits wäre alles hin, sobald er mir das nächste mal gegenübersteht. ich habe noch nie einen so atemberaubenden mann kennengelernt.

 
Ich kann Dich gut verstehen :)

Als ich vor einem Jahr meinen Freund sah und wir uns zum ersten Mal trafen (wir hatten ein Blinddate), da war es Liebe auf den ersten Blick. Du weißt und fühlst es: Mit Dir will ich alt werden, ach was...grau und faltig...alles zusammen.

Ob das dann auch wirklich so ist,...das zeigt die Zeit. Bei uns hat es gehalten.

Vielleicht legst du deinen Fokus mal auf was anderes, damit es Dir leichter fällt?!

 
das hört sich toll an :) das will ich auch!!! auf gegenseitigkeit :)

ich hoffe das am wochenende ruhe einkehrt, im büro hoffe ich nur den ganzen tag darauf ihm über den weg zu laufen bzw auf eine unerwartete mail von ihm. total bescheuert. aber immer wenn ich eine mail bekomme, denke ich, dass sie von ihm sein könnte. er hat über diese firmeminterne verbindung sogar meine handynummer also wenn er wollte, könnte er. er will nur leider nicht. :(

 
Hmm ich würde ihn an deiner Stelle nicht ansprechen!

So wie ich das verstehe ist doch noch gar nix passiert!

bis jetzt habt ihr quasi nur Blicke ausgetauscht und euch

einmal einen schönen Abend gewünscht! Mehr ist doch nicht gewesen oder?

Ich denke du interpretierst hier zu viel in das ganze hinein...

Es gibt teilweise Kommunikationsprobleme zwischen Menschen! Die können auch nonverbal sein!

Zb war ich am We in der City! Ich habe in nem Imbiss was gegessen! Hab mich ganz links hingesetzt und gerade aus geschaut! Da war ein Pärchen und sie hat sich ständig nach rechts umgedreht und mich komisch angeschaut!

Als sie dann ihrem Freund etwas leise gesagt hat und dieser sich dann auch zu mir umgedreht hat musst ich die beiden mal ansprechen! Mich nervt sowas nämlich immer! Ich meinte dann... Entschuldigung hab ich irgendwas im Gesicht? Die beiden mich angeschaut und ne gesagt! Ich dann... Weil ihr mich die ganze zeit so blöd anstarrt!

Sie dann entsetzt! Wieso... Du starrst mich so komisch an... Sie hat quasi mich angestarrt weil ich einfach gerade aus zufällig in ihre Richtung geschaut habe und sie hatte das Gefühl ich starre sie schief an! Also hat sie etwas in meinem Blick reininterpretiert was so nicht da war! Sie ist mir nicht mal aufgefallen! Hab nur gerade aus geschaut!

Vielleicht liest du seine Blicke ja auch falsch??? Es kann auch sein dass dieser Mann dich attraktiv findet und interessant! Mehr aber auch nicht! Jeder mensch beobachtet gerne und schaut sich gern für sich attraktive Menschen an! Mach ich auch und ich bin auch vergeben!

Ich finde in deinem Kopf läuft schon zu viel Kopfkino ab, wo eig noch nix ist. Das kann man alles auch ein bisschen Selber steuern wenn man will! Und allein dass er verheiratet ist sollte doch schon ein abtörner sein

 
ich glaube sowas habe ich mal gebraucht, ich wünsche mir wirklich so sehr dass er die selben gefühle und gedanken hat wie ich. dem ist natürlich nicht so. er ist ein mann, steht mitten im leben und interessiert sich wahrscheinlich nicht für mich. gerne würde ich diese schwärmerei beibehalten, weil es einerseits gut tun, andererseits macht es einen fertig.

ich werde ihn nicht ansprechen. vielleicht versuche ich ihm erstmal auch aus dem weg zu gehen. soweit dies eben möglich ist, da wir uns auch viel zufällig sehen.

 
Liebe ihs26, das gibt es immer wieder, dass sich Blicke begegnen und man in dem Moment sehr angetan ist vom anderen. Sich einfach angezogen fühlt.

Wenn er doch aber verheiratet ist, dann müssten bei dir doch alle Alarmglocken schellen und dir sagen, hoppla, der hat zwar hinreissende Augen und eine einnehmende Aura, aber er ist verheiratet. Und das müsste doch genügen um alle deine Hoffnungen zu begraben und ihn ziehen zu lassen. Das er dich grüsst ist doch höflich. Das solltest du auch erwidern. Aber mehr nicht.

Wenn er so ein Schlawiner wäre, der sich als verheirateter Mann mit dir abgeben würde, dann bräuchtest du ihn doch nicht, weil er dann Charakterzüge an sich hätte, die nicht für Treue sprächen.

Du kannst ihn weiterhin grüssen, und wenn du merkst, dass du stärkere Gefühle für ihn entwickelst, gehe ihm aus dem Wege. Es bringt dir doch nichts, dich auf ihn ein zu lassen, oder willst du eine Affäre werden? Bist du dir dafür nicht zu schade?

Ich meine, Verheiratete sind auch nur Menschen, und man sollte ihnen auch herzlich und offen begegnen, aber für deinen Selbstschutz wäre es besser, wen du dich ein wenig zurück hältst.

 
Ich hab noch ein Beispiel! Bei mir auf der Arbeit begegnet mir immer ein Mann! Wir sehen uns immer auf dem weg zur Kantine oder in der Kantine (sehr große Firma) Unsere Blicke haben sich immer getroffen und er hat von Anfang an einen bleibenden Eindruck hinterlassen (damals war ich noch Single) dann fingen wir an uns zu grüßen! Was unüblich ist, da der Konzern so groß ist dass man mit den meisten Abteilungen nix zu tun hat!

Dann eines abends im Club war er plötzlich da (auch da war ich Single) wieder trafen sich die Blicke. Und es wurde immer intensiver! Dann tanzte ich neben ihn und er sprach mich an! Er meinte ich solle kurz warten und dann würde er gerne mit mir was trinken und ein bisschen quatschen! Hat extrem geflirtet!

als er wieder kam und wir gerade los wollten kam eine Frau wie ne Furie um die Ecke und schrie ihn an! Da hat's gleich bei mir Klick gemacht! Seine Freundin! Die arme... Das war mir so unangenehm! Und er ist so peinlich!

Ich kann ihm seitdem nicht mehr in die Augen gucken! Und sie sind heute noch zusammen!

erstarr mich aber immer noch so extrem an! Ne Mischung aus ich find dich attraktiv und mir ist das alles unangenehm!

So nen Typ ist für mich die schlechteste Wahl als potentiellen Partner! Würdest du so einen wollen? Glaub mir du kommst von ihm weg! Es gibt so hielt tolle Männer ;)

 
ich werde ihn nicht ansprechen. vielleicht versuche ich ihm erstmal auch aus dem weg zu gehen. soweit dies eben möglich ist, da wir uns auch viel zufällig sehen.
Das finde ich sehr vernünftig und du wirst sehen, deine gefühle gehen mit der zeit weg. Ich hatte auchmal so ne sache und ehrlich gesagt, als ich herausgefunden habe, dass er in einer beziehung ist, war ich eher wütend auf ihn, da er mich eindeutig "angemacht" hat und ich das wirklich unverschämt finde. Seiner frau und auch mir gegenüber. Ich geh ihm jetzt aus dem weg und wenn ich ihn sehe, gehe ich grußlos vorbei und vermeide den blickkontakt. Er weiss auch genau, warum...

Es gibt allerdings männer, die können gar nicht anders schauen, als intensiv, so als wollten sie einen auffressen. Bei vergebenen wirkt das aber finde ich mehr als peinlich. Ich mach nen bogen drum ! Solltest du auch.

Es ist ja wahrscheinlich auch so, dass du dir sehr eine beziehung wünschst, dann ist man für solche blicke etc. sehr anfällig, daher: obacht ;-)

B.