verknallt

run

Erfahrener Benutzer
14. Okt. 2002
176
0
0
...aber fragt nicht wie...

so sitze ich hier mit feuchten augen und zittere. zittere unheimlich bei dem gedanken an ihn. es kirbbelt.... uiiii... okay okay... ich muss zur sache kommen:

also: seltsame verliebheit. kenne ihn erst seit samstag, habe ihn auf einer party kennengelernt und... mich verknallt, in seine art und sein lächeln... und es lässt mich seitdem nicht mehr los. gut, es mag nur eine kleine schwärmerei sein, aber immerhin die erste nach einer wirklichen und unglücklichen liebe. wir haben handynummer ausgetauscht und sind so in kontakt. flirtenderweise habe ich stets versucht die initiative zu ergreifen, doch er bliebt distanziert. doch aus unklaren bemerkungen sog ich meine hoffnung. wir sollen uns am samstag wiedersehen, wenn alles gut geht. er wohnt ein wenig weiter weg, so dass ich auf den zug angewiesen bin, bzw. im endeffekt auch auf ihn. wir werden eine party besuchen, auf der ich niemanden kenne. das hat mir angst gemacht, dazu die zweifel, er hätte nur platonisches interesse. aber nun übersetzt mir diese sms (will nicht blöd da stehen und mir blauäugig hoffnung gemacht haben):

'ich kann nur sagen, dass ich dich sehr sehr süß fand und nicht ausschließen kann, dass da mehr draus werden könnten'

ah, es macht mich alles verrückt. ich verstehe ihn nicht, er ist sonst so distanziert, ist das denn mal eine eindeutige ansage? oder...???

nein, schon wieder tränen.. bin so verwirrt und habe angst...

run

 
Hey Du!

'ich kann nur sagen, dass ich dich sehr sehr süß fand und nicht ausschließen kann, dass da mehr draus werden könnte

... für mich stellt sich die Frage, was Du ihm vor dieser Mail geschrieben hast, denn es ist ja seine Antwort auf Deine Frage.

Wie lautet Deine Frage?

Gruß Emmi

 
... auch wenn es die Antwort auf eine Frage sein sollte, ich halte das nicht nur für platonisches Interesse ... hmm ... nicht ausschliessen können, dass es mehr wird ... so etwas sagt man eigentlich nicht leichthin ...

Du hast versucht die Initiative zu ergreifen und er blieb distanziert ... vielleicht hast Du ihm durch Deine Initiative die Chance genommen, selbst die Initiative zu ergreifen. Nicht jeder kommt gleich zur Sache ... manch einer verhält sich lieber erst abwartend oder möchte die Situation selber steuern ... ihr kennt euch ja erst kurz ... er weiss nichts von Dir ...

Geh mit ihm zur Party, sei offen für ihn, zeig ihm, dass Du ihn magst, aber bedränge ihn nicht. Lass ihn auf Dich zukommen.

 
Kann es sein, dass Du etwas arg mit der Tür ins Haus gefallen bist?

jedenfalls lässt seine Antwort-SMS darauf schließen.

Schließlich kennst Du ihn ja erst seit Samstag, immer langsam mit den wilden Pferden, sonst verschreckst Du ihn nachher noch.

 
Moin!

Also ich geh mal von der Frage aus, welche Gefühlsregungen mich dazu veranlassen würden, einer Frau soetwas zu SMSen....

Ich persönlich hätte in seiner Situation vermutlich schon Interesse an dir, aber würde mich auch ein wenig überrumpelt fühlen. Vielleicht hast du ihm tatsächlich ein paar relativ eindeutige SMS geschrieben. Das ist prinzipiell nix schlimmes, du siehst ja, er reagiert nicht unbedingt wirklich ablehnend! Sieh nur zu, daß du ihn nicht gleich zu Anfang zu sehr mit Gefühlen "überschüttest" bzw. versuch es etwas zu dosieren bis ihr euch wiederseht.

Allerdings kommt noch dazu, daß ihr euch ja erst so kurz kennt und doch eingentlich sehr wenig voneinander wissen könnt. Ich hatte vor ein paar Monaten einen sehr ähnlich gelagerten Fall (auch mit vielen SMSen bevor wir zusammen kamen). Meine Haltung war, naja, ich hab Interesse, kenne sie zwar kaum, aber möchte sie gern näher kennenlernen und wenn es so positiv weitergeht auf jeden Fall ne Beziehung.

Ich weiß nicht ob das jedem Mann so geht, aber ich würde so nen SMS-Text nicht "einfach so" abschicken wenn ich es nicht irgendwie auch so meinen würde. Wäre ich genervt von der ganzen Sache, hätte ich relativ bald ne unmißverständliche, deutliche Abwehr-Reaktion gezeigt.

Also, du machst das schon, immerhin habt ihr euch ja auch schon verabredet! viel Glück für euch beide, und versuch mal ein bißchen, den Reiz für ihn zu erhöhen indem du deine Gefühls-Äußerungen etwas dosierst!

:super:

Gruß MAIK

 
nun hab ich das wochenende an dem ich ihn wiedersehen konnte hinter mir und... ja, alles scheiße (verzeiht den ausdruck, aber es war nie etwas mehr scheiße als dies... wenn ihr versteht...)...

ich bin zu ihm gefahren, wir haben uns mit noch einer freundin für den abend warm getrunken und sind dann zum feiern ausgegangen. bereits als er mir die tür öffnete kribbelte es und... *wein*... jedenfalls hab ich es ihm dann gesagt, 'ich glaub ich hab mich etwas verknallt' waren meine worte und er meinte 'ja es tut mir leid, ich hatte mir das anders vorgstellt...'

da war der abend natürlich gelaufen, ich war nur betrunken und fremde menschen fragten, was los sei und ermutigten mich zu ihm zu gehen um zu tanzen.. als ich auf ihn zuging kam er mir entgegen nahm meine hand und ich legte meinen kopf an seine schulter... einfach ein wunderschöner augenblick... es fehlt mir grade die kraft und die ruhe die wahre magie dieses momentes in worte zu fassen... ich zittere...

als wir dann zu zweit nach hause gingen nahm er meine hand... wir gingen hand in hand zu ihm, schliefen sogar so ein... und nun... nix, habe ein definitives 'nein' von ihm noch bekommen und bin einfach nur so unglaublich traurig... weil es ja an mir gelegen haben muss und... ich ertrage es einfach nicht, ich war für kurze zeit so glücklich, nach so lange zeit keimte etwas in mir..

nun nur schmerz...

kann nicht schlafen, nicht essen, nicht ruhen... will hier raus, weg...

run

 
Ach runchen.....

das tut mir so leid für Dich...und ich weiss, ich kann Dir ja nicht wirklich helfen. Auch nicht, wenn ich Dir sage - solche Erfahrungen gehören zu einem Leben - und es wird der Moment kommen, wo einer Deine Hand nimmt und NICHT mehr loslässt. Dein Schmerz wird vergehen und ein neuer Sonnenstrahl Dein Herz treffen.

Ich denk jetzt grad einfach gaanz lieb an Dich - und mein Sternenzauberlicht umhüllt Dich, hilft den Schmerz etwas lindern. Ich kann mitfühlen.... oh ja, das kann ich.

An Dir gelegen hat es - meinst Du. Weisst Du, mit der Liebe ist das mit mit Puzzleteilchen. Das muss passen. Und wenns nicht passt .... sage mir, welches Teilchen ist da schuld? An was liegt es denn da? Es sollte nicht sein ....

Trotz allen, runchen - er hätte Dir für einen Abend Liebe vorspielen können, die Situation ausnützen. Er ist offen, ehrlich und liebevoll mit Dir umgegangen. Das, so finde ich, ist auch was wert. Vielleicht ist jetzt der falsche Moment von Freundschaft zu sprechen ... aber wer weiss. Und so eine Freundschaft ist auch ganz ganz ganz viel wert.

Ist schwer in einem solchen Moment Dir etwas wirklich hilfreiches zu sagen. Doch wichtig scheint mir, Dir zu zeigen: Ich denk an Dich - Du bist nicht alleine. Lass Dich mal lieb in den Arm nehmen. :trost:

Von Herzen

Deine Sternenzauber :schmatz:

 
hey run!

das tut mir so leid für dich..zu anfang sah alles so gut aus und nun?

naja so is das wohl.ne garantuie gibts nie, aber trotzdem!

wollt einfach sagen, dass du nich alleine bist und ich mir sicher bin, dass du das packst!

nur nich aufgebn und immer nach vorn schaun!

schreib dir einfach ma allees vonna seele!

das hilft oft...

ich denk an dich...

:trost:

du schaffst das schon...