Verkupplung? Ja oder Nein?

metaller

Neuer Benutzer
11. Aug. 2003
15
0
0
40
Hallo

kann mir vielleich mal jemand von euch einen tipp geben? meine situation sieht folgendermassen aus:

Hatte bis jetzt erst einmal eine beziehung(war sozusagen eine verkupplung), die dann aber nach ein einhalb monaten auseinander gegngen ist. Jetzt ist es so, dass ich eigentlich gerne wieder eine beziehung haben möchte, aber ich nicht umbedingt irgendeine partnerin nach dem motto hauptsache frau haben möchte, sondern wenn möglich eine richtige beziehung die auf einem festen fundament basiert. Was aber auch noch ist, ass mich meine freunde umbedingt verkuppeln wollen. ich finde sie (die frau mit der sie mich vekuppeln wollen) eigentlich schon ganz nett (ist sonst noch eine gute kollegin), und kenne sie auch schon längere zeit (evtl. könnte ich mir sogar eine bezihung vorstellen) nur sind halt (momentan) ausser sympathie-/kollegialitäts-gefühle keine anderen gefühle vorhanden.

Aber eben mein wunsch nach einer partnerin ist schon da, nur mache ich mir halt meine vorstellungen wie ein künftige partnerin von mir sein müsste. da ich in meiner freizeit mich sehr oft mit musik(Metal in allen variationen) beschäftige, und sehr oft an konzerte gehe möchte ich eigentlich eine partnerin die zumindest meinen musikgeschmack teilt, da mit metal auch eine gewisse lebenseinstellung und philosophie verbunden ist.

Jetzt meine Frage euch(vielleich jemand in der gleichen situation oder jemand der vielleicht ein bisschen ahnung von metal und der zugehörigen lebenseinstellung hat): Soll ich jetzt auf den verkupplungsversuch meiner Freunde eingehen oder soll ich weiterhin hoffen dass mir vielleicht irgendwann die gehoffte "metallerin" in die hände fallen wird? Es ist jetzt schon nicht so dass ich mir keine beziehung mit einer "nichtmetalerin" vorstellen kann, nur da die musik in meinem leben eine sehr hohe bedeutung hat, möchte ich das eifach gerne mit einer partnerin teilen.

 
also ich wuerde an deiner stelle darauf eingehen, man weiss ja nie, ob sich wirklich etwas darauf entwickelt. gefuehle koennen sich aufbauen, oder sie bleiben auf dem jetzigen stand.

was die musik sache angeht...klar ist metal eine lebenseinstellung, aber das trifft irgendwo auf jede musikrichtung zu. selbst, wenn sich zwischen deiner kollegin und dir etwas entwickelt soll, kann es doch sein, dass du sie auf den geschmack bringst.

ich wuerde nur nicht allzusehr an diesen prinzipen festhalten, man kann doch keinen traumpartner daran festmachen, was fuer musik er/sie hoert.

 
es ist ja nicht umbedingt so dass ich mich darauf versteife dass eine partnerin die gleiche musik hören muss wie ich. aber eben, da ein grosser teil meiner freizeit von der musik bestimmt wird, und ich mich auch gerne darüber unterhalte. würde auch gerne mit einer partnerin zusammen an konzerte gehen.

aber eben wie du gesagt hast, könnte es sich ja so ergeben dass sie auf den geschmack kommt(metal hat ja extrem viele seiten). ich habe einfach grundsätzlich keine lust andere menschen absichtlich zu ändern. da die individualität eines menschen für mich auch sehr wichtig ist.

aber mal abwarten und sehen was daraus wird. vielleicht hat ja noch jemand anders eine meinung zu diesem thema

 
also ich kann nur sagen, dass ein mann mich zu so einer msuik gebracht hat... von daher kann es gut sein, dass es bei ihr ebenfalls so ablaeuft.

 
Selbst wenn es nicht so laufen sollte, ist es einen Versuch wert. Wenn es mit euch nicht klappt, seid ihr doch nicht ein Leben lang aneinander gekettet. Probier's!

 
Lasse dich nicht verkuppeln, sondern sprich sie selber an. Ich halte nicht viel von solchen Verkupplungsversuchen, obwohl ich mir auch manchmal etwas Hilfe gewünscht hätte. Naja, ansonsten stimme ich LostHope vollkommen zu, man kann nie wissen, wie es sich entwickelt.