Verlassen, einsam + traurig

E.V.I.

Neuer Benutzer
11. Sep. 2003
23
0
0
Hallo wollt euch auch mal meine Geschichte erzählen,

bin gestern Abend nach 2 Jahren und 11 Monaten per SMS von meinem Freund abgespeist worden ohne Angabe von Gründen. Ich weiß nicht was los ist, aber es ist aus. :heulen: " Er möchte keine Beziehung mehr" Ich versteh es nicht und es macht mich unendlich traurig, weil ich ihn doch über Alles liebe. Wir waren noch vor ein paar Wochen im Urlaub, der war wunderschön, er war so verständnisvoll, lieb und hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Ich frag mich ständig wieso, er weiß ja wie weh er mir tut. Es ist für mich wie wenn man mein Herz rausnimmt.

Er hat vor ein paar Tagen noch gesagt er sei traurig wegen mir und dass er am liebsten weit fort möchte. Dazu tut er voll in Selbstmitleid zerfließen. Er ist unausgeglichen und verbarikaddiert sich in seiner Wohnung, er geht bloß raus zum Schaffen und zu seinen Freunden. Wir haben uns die letzten Wochen nach dem Urlaub kaum gesehen immer kam bei ihm irgendetwas dazwischen.

Wieso ist er so gemein? Warum hat er mich nicht mehr lieb? Was hab ich ihm getan? Wieso läßt er mich nicht mehr an sich ran uns schmeißt mich aus seinem Herzen? Bei letzterem hat er noch vor 3 Tagen gemeint er würde das nie tun und mich auch nie gehen lassen. Wieso lügt er so?

vielleicht steckt er voll in einer depressiven kriese. ich denke das hat mit dir selbst nicht unbedingt viel zu tun... ich kenn die situation :(

:trost:

mich überrascht schon langsam wirklich nichts mehr...

was ich hier schon alles gelesen habe oder selber schon erlebt habe.. das ist manchmal schon mehr als pervers...

also die fragen kann dir nur ER beantworten... ich weiß es einfach nicht? ist vielleicht irgendwas vorgefallen? kann das der grund sein? glaubst du steckt ne andere dahinte? hat er sich von den freunden beeinflussen lassen? du kennst ihn doch fast schon 3 jahre.. du müsstest es am besten wissen...

und die aktion per sms find ich auch nur feig!

Hallo, ich habe so eine ähnliche Situation erlebt.... da verstehe einer die Männer.....

Im Grunde müsste ich Dir sagen, sie froh dass Du ihn los bist, Du hast Dir jemand viel Besseres verdient..... (ich weiss, das hiflt Dir jetzt auch nicht weiter....)...

Aber ich kann mir aber vorstellen, wie verletzt und traurig Du im Moment bist.... Versuche erst einmal ein bisschen auf Abstand zu gehen (vielleicht ein paar Tage mit einer Freundin wegfahren oder so...)... Vielleicht siehst Du dann die Situation etwas klarer und ihr könnt' vernünftig miteinander reden... Damit gibst Du auch ihm die Chance, sich über seine Gefühle klar zu werden.....

Wünsch Dir alles Gute.........

Hallo E.V.I.

das tut mir sehr leid für Dich!

Um besser verstehen zu können, was da los ist, habe ich noch ein paar Fragen:

Hast Du ihn gefragt, warum er überhaupt deinetwegen traurig ist, was hatte er für einen Grund?

Wie hast Du auf seine SMS reagiert, ich glaube ich würde sofort nachhaken und fragen, was das soll, was er damit meint, wieso man nicht darüber spricht.. verstehst Du?

Du bist doch keine Pizza, die man per SMS wieder abbestellt: "Och nöö, lieber doch keine Pizza mehr, danke".

Hast Du nachgehakt?

Lieben Gruß von Anna Lüse

Das tut mir wirklich leid für dich. Mir ist es ähnlich ergangen. Ich wünsche dir die Kraft die du brauchst um das durchzustehen. LG Tina

Zu Shangrila

In einer depressiven Krise steckt er das stimmt. Seine Mutter hatt diese Veranlagung auch, sie war deswegen schon öfters im Krankenhaus. Es ist auch so das es sowas schon öfters gab

Zu Midnight Lady

Es könnte alles von dem sein, was ihn sehr mitnimmt ist die Krankheit seiner Oma. Sie muss ins Pflegeheim. Sie will wenn schon dann in ihre Heimatstadt da wo sie ihre Freunde hat. Seine Mutter hat dafür anscheinend kein Verständnis.Sagt er.

Das ärgert ihn sehr. Er hat seine Oma ganz arg lieb.

Zu Beatirx

Diesen verstehe ich auf jeden Fall nicht. Dabei will ich ihm so gern helfen.

Meine Chefin hat gerade eben gesagt sie sei froh das ich ihn los bin. Leider tut es aber trotzdem weh und ich möchte so gern mit ihm reden.Ich hab ihn halt immer noch lieb und will ihn nicht einfach so gehen lassen. Danke für deine guten Wünsche.

Zu anna lüse

Ja ich habe ihn gefragt, bloß keine richtige Antwort bekommen.

Natürlich habe ich zurückgeschrieben, ich habe ihm geschrieben das man auf diese Weise nicht Schluß macht und das er mir doch wenigstens den Grund nennen soll. Bis jetzt hat er sich allerdings in keinster Weise gemeldet.Mit mir darüber sprechen kann er nicht weil er feige ist.Das war er schon immer, jedenfalls in dieser Hinsicht.

Liebe E.V.I.,

nein, das ist nicht nur nicht nett, das ist inakzeptabel. Weißt du, was ich gemacht hätte (oder wenigstens versucht hätte?): Ich würde ihm signalisieren (schreiben, smsen oder wie auch immer): "Trennung ist ungültig. Sind weiter zusammen. So kannst du dich von mir nicht trennen. In Liebe, E.V.I." (oder ähnlich).

Formal gesprochen hat man ja immerhin so eine Art Vereinbarung oder Vertrag (nur formal gesprochen), also muss man sich sozusagen auch an "Kündigungsbedingungen" halten, finde ich. Das ist zwar alles unausgesprochen und nicht festgelegt, gebietet aber der Anstand. Also, ich finde einen Versuch ist es wert. "Ungültiger Versuch der Trennung, try again."

Ich glaube noch nicht (schreib mehr dazu, wenn ich es falsch einschätze), dass er sich wirklich trennen will und dich nicht mehr liebt. Gerade, wenn man depressive Phasen hat, tut man Dinge, um sich scheinbar "zu befreien", die man später sehr bitter bereut. Wenn du dich jetzt nicht vollkommen zurückziehst oder Druck machst, ihm Verständnis entgegenbringst, ihm sagst, dass eine SMS noch nicht deine Gefühle killen kann, dass er doch bitte eine Phase der Ruhe haben kann, wenn er sie dringend braucht, du dich aber in KEINEM FALL so abspeisen lässt ... irgendwie bin ich sicher, ihr bekommt dann noch einmal eine Chance.

Und jetzt mal allgemein an alle, die das lesen: Ist das nicht der allerblödeste Satz, den man sagen kann, wenn man erfährt, dass eine dreijährige Beziehung auseinandergeht: "Sei froh ...". Also wirklich! Das unterstellt doch zugleich, dass man drei Jahre lang vollkommen blöde war, mit demjenigen eine Beziehung zu führen. Völlig unsensibel so etwas, finde ich.

E.V.I.: toitoitoi

little boy

Hallo Little boy,

mein Herz sagt du hast vollkommen Recht und ich möchte ds auch sehr sehr gerne tun, ich glaub auch irgendwie das er vor allem seine Ruhe wollte.Ich weiß das err es irgendwann bitter bereuen wird. Ich habe allerdings auch ein kleines Problem ich weiß nicht ob ich ihm noch vertrauen kann dass er in ein paar Wochen das gleiche wieder macht. Ich glaub nicht das ich das durchsteh. Ich will nicht die ganze Zeit traurig sein weil er nicht weiß was er will. Auf der anderen Seite liebe ich ihn noch so sehr, dass ich ihm alles verzeihen würde. Ich möchte immer noch an seiner Seite sein. Jetzt hab ich allerdings das Gefühl er liebt mich nicht mehr, er will mich nicht mehr. Das ist unheimlich schwer weil ich immer geglaubt hab uns kann nix auseinander bringen, wir haben doch an uns geglaubt.

Liebe E.V.I.,

wenn du schreibst, dass du geglaubt hast, euch könne nichts auseinanderbringen, dann hast du auch auf deine Stärke vertraut. Vertraue auch jetzt darauf. Nach zwei Jahren und elf Monaten kommt es sozusagen auf die vier Wochen, die du es versuchen wirst, nicht an. Oder eben gerade doch: Vielleicht bist du in der Lage mit deiner Stärke, die du ihm gegenüber zeigst, die Beziehung zu retten. Und vielleicht wird er es in einer anderen Situation zurückgeben können, wenn du mal unsicher bist oder Mist gebaut hast. Ich wünsche es dir sehr.

Und wenn du jetzt daran glaubst, meinst du nicht, du wirst auch weniger verletzt sein? Ich habe mich in solchen Phasen plötzlich auch selbst gestärkt gefühlt, habe meine eigene Entschlossenheit plötzlich auch als Stütze für mich nehmen können. Versuch es einmal, es kann klappen.

Aber wenn du merkst, dass du dich überforderst, dann tu es nicht. Womöglich verletzt du dich selbst auch noch zusätzlich und das kann niemand wollen. Aber versuche für dich selbst Klarheit darüber zu schaffen, was du willst. Und dann darüber, wie du vorgehen willst. Ganz konkret und strukturiert. Das hilft mir in jedem Fall immer wieder.

Ich drücke die Daumen,

little boy

Hallo E.V.I.

ich bin in der gleichen lage wie dein (Ex)Freund. ich hatte nach 1,5 Jahre per SMS Schluss gemacht (Das war so dumm). Ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber ich hatte das Gefühl, daß ich ohne sie besser auskomme und meine Probleme in den griff bekomme. Dem ist leider nicht so. Ich hab eingesehen, das ich den größten Fehler meines Lebens gemacht hab. Warum ich das getan hab, weiß ich eigentlich auch nicht so recht. Manche Dinge geschehen, ohne dass wir es wollen. Oft sind wir selber Schuld an Missverständnissen und Ärger. Manchmal lässt uns der Alltag zu wenig Zeit um darüber nachzudenken was wir sagen und schnell ist dann ein Wort zuviel gesagt, was uns später leid tut.

Jetzt möchte ich sie wieder, und hab um verzeihung gebeten. Sie ist jetzt in der gleichen lage wie Du mit denselben Ängsten.

Vielleicht gehts Ihm ja jetzt genauso wie mir???? Ich hab leider nicht mehr die Chance mit Ihr zu reden, da sie im Ausland ist.

Versuch mal, mit Ihm drüber zu sprechen

Hallo E.V.I!

Bisher hab ich die Beiträge im Forum nur überflogen, aber bei Dir mußte ich einfach antworten, denn mir geht es genau so. Ich war jetzt 3,5 Jahre mit meinem Freund zusammen (seid 1 Jahr wohnen wir zusammen) und letzen Samstag sagte er mir plötzlich, daß er mich nichtmehr liebt, daß er nichtmehr will. Als Begründung gab er mir dann nur zu verstehen, daß er Angst davor hat was zu verpassen, wenn er mit mir zusammen bleibt. Dabei hatten wir doch immer jede Menge Spaß zusammen. Seid da fühl ich mich einfach nurnoch schlecht, denn er ist eigentlich der Mann meiner Träume und ich versteh das alles no net so ganz, weil wir bisher immer durch dick und dünn zusammen gegangen sind und auch schon soooo viel miteinander erlebt haben. Das komische ist nur, wenn ich jetzt Abends weg geh (und das muß ich, in der Wohnung halt ich´s nichtmehr aus) frägt er mich ständig wohin ich gehe. Warum? Wenn er mich doch nichtmehr lieb?!? Jetzt fühl ich mich natürlich jeden Morgen hundeelend und schlaf auch ganz schlecht, weil ich mir das garnicht vorstellen kann, morgens aufzuwachen und ihn nichtmehr neben mir zu sehen.