verlassen= fernbeziehung aus

kleiner_android

Neuer Benutzer
14. Feb. 2011
3
0
0
33
Mein Freund oder jetzt auch Ex-Freund hat mich gestern, an unserem halbjährigen und dazu noch vor Valentinstag verlassen. Einen schlechteren Zeitpunkt gibt es wohl nicht. Irgendwie hatte ich es schon lange im Gefühl, dass so was kommen wird. Ich hab ihm jeden Tag geschrieben, aber nie kam eine Antwort. Und wenn mal eine kam, dann hat er nur von sich gesprochen, ist aber nie auf das eingegangen, was ich ihm geschrieben habe. Auch nicht dann, wenn ich ihm gesagt habe, dass mich etwas bedrückt. Ich wurde von Tag zu Tag wütender. Gestern endlich hatte ich die Möglichket mit ihm zu schreiben und er hat nur gemeint, dass ihm die Beziehung so unwirklich erscheine. Dabei war ich vor ein paar Wochen für eine Woche bei ihm und eigentlich war alles super. Da hab ich ihm auch meine Liebe gestandne und er wusste nicht was er darauf antworten sollte. Er hat nur blöd herumgedruckst, er wüsse nicht was er dazu sagen soll. Das hat weh getan.

Gestern habe ich ihn dann gefragt, wie lange er denn schon denkt, dass das mit uns nicht mehr funktioniert. Und er meinte nur, seit ich das letzte Mal bei ihm war. Aber dort hat er nie eine Anmerkung gemacht. Nichts. Da kam ich mir gleich zum zweiten Mal blöd vor. Wie kann man nur so feige sein. Ich heul seit Tagen Rotz und Wasser und er hat wahrscheinlich seinen grössten Spass mit was weiss ich nicht was und wenn ich ihn frage, warum er denn nie geantwortet hat auf meine Mails, sagte er nur, er wusste nicht was schreiben.

Heute morgen habe ich dann gesehen, dass er mir eine SMS geschickt hat, es sei nicht endgültig. Was meint er damit? Und hat er wirklich das Gefühl, ich lasse so mit mir umspringen? Ganz sicher nicht. So weh es auch tut, aber ich werde einen Schlussstrich ziehen und das ganze beenden. Das Beste ist, er denkt wir können Freunde bleiben, wie ein Freund von ihm und dessen Ex-Freundin.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ihm eventuell nochmals eine Chance geben oder es sein lassen, weil ihr Angst habt, dass er vielleicht in zwei Wochen kommt und sagt, er hätte jetzt definitiv gemerkt, dass er nicht mehr will?

Ich habe meinen Entschluss bereits gefasst, wär aber trotzdem froh über Meinungen und Anregungen.

Und für alle die auch eine Fernbeziehung führen, so lange ihr ein gutes Gefühl dabei habt und von eurem Partner auch immer wieder Anerkennung bekommt, kann es bestimmt nicht schief gehn.

Hey Ho!

Ich hat auch mal ne Fernbeziehung...is jetzt seit nem Monat aus -.-

Ich würde mich erst mal von ihm fernhalten.

Wenn er es wirklich ernst meinen sollte, dann muss er auch um dich kämpfen! Wenn er das nich macht...dann.... musst du dich wohl oder übel nach jem anders umsehen.. des packste aber ;)

hmm, joa schon scheiße von ihm was der da abzieht.

Würde persönlich erstmal nicht mehr machen... einfach mal "rar" stellen, sodass er merkt, dass er nicht alles mit dir machen kann. Halt Abstand von ihm, wenn er dann merkt, dass es ein Fehler war so mit dir umzugehen, wird er um dich kämpfen, aber selbst dann würde ich nicht so einfach ihm die Chance geben. Er muss es schon beweisen, dass er es wirklich ernst meint, ansonsten kommt wieder nur Schmerz und Kummer.

Hoffentlich konnt ich dir helfen ;D

hey ihr beiden, danke für eure meinungen/tipps. ich hab nochmals mit ihm geredet, wenn auch per msn. Auf jeden Fall hat er gesagt, dass er schon lange denkt, dass es nicht merh so sein wird, wie es mal war, aber er wolle mit mir befreundet bleiben. Auf jeden fall wollte er nochmals persönlich darüber reden, keine ahnung warum, für ihn war ja klar, dass schluss ist. deswegen hab ich auch gesagt, dass, wenn er genau weiss, dass für ihn schluss ist und er auch keine chance mehr sieht, dass ich da nicht nochmals mit ihm persönlich drüber reden muss. Ich meine es hat ja doch keinen Sinn. Na ja. Darauf hat er nur gemeint ich kämpfe ja nicht wirklich darum. Absoluter blödsinn. Ich hab schon lange gespürt, dass da was ungutes ist und hab mich deswegen bemüht ihm noch mehr zu schreiben und so gut es ging für ihn da zu sein. Aber er hat nie geantwortet und wenn er geantwortet hat, dann ist er nie auf das eingegangen, was ich ihm erzählt habe. Deswegen wurde ich auch wütend wegen seiner Aussage, dass ich nicht darum kämpfe. Was soll ich denn noch kämpfen, wenn er nicht mal will?? ich muss mir das doch nicht antun. Ich leide und er hat Spass daran, dass er bewundert wird oder was weiss ich auch immer. Und immer hat er darauf beharrt, Freunde zu bleiben. Ich hab ihn gefragt ob er nicht versteht, dass ich erst Mal Abstand brauche. Hat er partout nicht verstanden. Wie soll ich vom einen Tag auf den anderen nur noch mit einer Person befreundet sein, die ich geliebt habe, oder besser gesagt es immer noch tue. Das geht doch nicht. Oder etwa schon?? Ich kann doch nicht einfach mit ihm weiter reden, als ob nie was gewesen ist. Ich muss mich doch erst mal davon lösen, dass es kein "wir" mehr gibt, mich von ihm entlieben. Als ich im Verlaufe dieses Gespräches immer wütender wurde und er nie den Problempunkt angesprochen hat, habe ich endgültig einen Schlussstrich gezogen und gesagt, dass es endgültig aus sei und dass er mich in Ruhe lassen soll. Ich war es ja nicht, die eigentlich Schluss gemacht hat. Er wars. Er wusste auch schon, dass er das machen möchte als ich das letzte mal bei ihm war. Vor sechs Wochen. Da hat er aber nichts davon erwähnt, da war alles super.Ist das feige oder nicht feige?

Hallo

Meine Fernbeziehung war bis zum Schluss,von beiden Seiten voller Liebe.

Aber sie fühlte sich immer einsam wenn ich nicht da war,und hat sich nach 5 Jahren um den Finger wickeln lassen von jemanden.Sie war zu dem Zeitpunkt sehr empfänglich für einen Ausrutscher.Weil sie in dem Moment eine Schulter zum anlehnen brauchte.Da ist es dann passiert.Eine Woche vorher war sie noch bei mir und wir waren glücklich.Das isz jetzt 2 Monate her,Ich würde ihr verzeihen,aber sie hat glaube ich Angst das das immer zwischen uns stehen würde.Sie will zur Zeit keinen Kontakt zu mir.Von wegen (Und für alle die auch eine Fernbeziehung führen, so lange ihr ein gutes Gefühl dabei habt und von eurem Partner auch immer wieder Anerkennung bekommt, kann es bestimmt nicht schief gehn.)

Gruss Sulpog

Ich führe seit 8 Monaten eine Fernbeziehung und kann nicht sagen das mir etwas fehlt, da sie trotz der Entfernung D-CH gut ist. Ob ich das in einem Jahr noch sage weiß ich nicht, nur dann würde ich bestimmt etwas ändern.

Ob nun Nah & Fern - Beziehung, - gearbeitet werden muss immer an, in einer Beziehung = Beziehungsarbeit. Und ich denke das es auch sehr wichtig ist was man persönlich erwartet, oder ihr Beide. Oft sind die Erwartungen in einer Beziehung zu hoch und so ist dann die Enttäuschung sehr groß. In einer langen Fernbeziehung sollte man es öfter mal hinterfragen, weil die Beziehung sich verändert, doch man selbst ja auch.

In deinem Fall vermute ich das vieles einseitig lief durch dich, du hast viel gegeben, wenig bekommen. Sei einfach du selbst und nimm dir selbst eine Auszeit und stelle dir dann die Frage was will ich, was erwarte ich, doch gleiche Fragen stelle auch an den Partner. Und so kannst du selbst am besten einschätzen wo Ihr steht und ob es etwas werden kann.

Signalisiert er dir heute bereits nur Freundschaft, dann sollte dies respektiert werden auch wenn es sehr weh tut. Betrachte es als Chance, ein Neuanfang dann für dich selbst. Mfg Merlin;)