verlassen oder nicht?

indy

Neuer Benutzer
20. Mai 2003
8
0
0
hallo! ich bin vor einem Jahr mit meiner Freundin zusammen in eine Wohnung gezogen. Wir waren davor 4 Jahre zusammen und es war die große Liebe für mich und für Sie auch (sagt Sie zumindest). Jetzt hat das Zusammenleben nicht so gut geklappt und Sie ist ausgezogen und weiß nicht ob Sie mich noch liebt. Ich bemühe mich jetzt total um Sie zurückzugewinnen aber es hat irgendwie keinen Erfolg. Sie kommt aber immer wieder mal vorbei und wir unterhalten uns. Ich bin dann natürlich jedes mal total happy und mach mir Hoffnungen, aber am nächsten Tag ist sie wieder kalt zu mir.Sie sagt das letzte Jahr hätte zuviel zerstört. Kann den ein schlechtes Jahr 4 super geile Jahre zerstören? Ich sehe doch ein welche Fehler ich im letzten Jahr gemacht habe.

Was soll ich jetzt noch machen?

 
Hi indy

was ist bei euch in der beziehung funktioniert. Es muss ja ausschlggebende einschnitte bei euch gegeben haben damit Sie die letzten 4Jahre einfach so vergessen kann.

Kann es Sein das Ihr euch auseinander gelebt habt, dass alles als selbstverständlich angeschaut worden ist. :eek:

Was ich auch nicht genau weiss, seit ihr zwei noch getrent oder habt ihr nur einen Auszeit genommen um euch klar zu werden wie die gefühle für einander sind ???

Was wurde in dem Jahr "zerstört"

Wenn dein Gefühl Dir sagt das Du sie noch über alles liebst dann soltet Ihr mal zusammen sitzen und miteinander über eure Gefühle reden :] , vieleicht findet Ihr wieder zusammen ;)

Gruss

Daniel

PS Halt mich mal auf dem laufenden

 
Was ist denn genau passiert, warum habt ihr euch getrennt? Ich denke das ist sehr entscheidend, ob sie es überhaupt noch einmal riskieren würde.

Wenn dann würde ich sie an deiner Stelle bitten, dir noch eine Chance zu geben, es dann aber langsam angehen, also bloß nicht gleich wieder zusammenziehen. Und seh nicht nur deine Fehler ein, sondern arbeite auch an dir, sie muss die Gewissheit haben, dass so etwas nicht noch einmal passieren wird.

Viel Glück :super:

 
ich hab mich halt zu wenig in dem letzten jahr um sie gekümemrt. ich habe gearbeitet bis um 9-10 uhr abends, hab nichts im haushalt gemacht, hab ihr keine geschenke oder komplimente mehr gemacht, usw.

im gegenzug hab ich halt auch immer das gefühl gehabt nicht mehr richtig von ihr geliebt und begehrt zu werden. es gab keine leidenschaftlichen küsse mehr keine innige umarmung,usw.

geredet haben wir auch nicht darüber und sie sagt jetzt sie weiß nicht ob sie mich noch liebt oder nicht. deshalb wollte sie abstand. am anfang kam sie dann immer noch vorbei aber das wird jetzt immer seltener. heute wollte sie kommen und ich habe extra eingekauft und alles schön gerichtet, mit kerzen auf dem bett,erdbeeren und sekt und was man halt so macht. vor 30 minuten ruft sie an und sagt daß sie zu dem geburtstag ihres onkels geht und vielleicht morgen kommt. mich hat sie aber nicht eingeladen obwohl ich schon bestimmt 5-6 mal bei dem onkel eingeladen war. jetzt stinkst mir langsam auch, soll ich mich noch mehr bemühen oder verarscht die mich nur noch?

 
Hi Indy,

Gib noch nicht auf....du bist bemüht dich zu ändern. Überzeuge sie so gut wie du kannst dass du das tust und warum und dass das auch auf der Dauer sein wird und nicht nur für jetzt. Sie muss sehen was sie dich bedeutet und wenn du doch um sie mehr kümmerst, denke ich dass sie das auch merkt und stellt hoffentlich fest was sie an dich hat. Aber wie bisher kann sie das nicht ertragen. Und deshalb weiss sie nicht was sie will!

Ich wünsche dir viel Glück! :super:

Käfer

 
muss mich hier anschliessen, würde auch noch nicht aufgeben.

ich würde es ihr allerdsings nicht nur durch Taten und Geschenke zeigen , sondern auch das Gespräch suchen, um ihr zu zeigen, wie Du jetzt denkst...

 
Du gibst dir die größte Mühe und sie kommt nicht, ist wirklich nicht schön, aber gib nicht gleich auf, versuche es weiterhin. Du sollst dich nicht sinnlos verausgaben, aber vereinbare mit ihr wieder ein Treffen und versuche sie dann wie du es diesmal geplant hast zu überraschen. Vielleicht hat sie nur gedacht du wolltest mit ihr nur reden und sie überzeugen zu dir zu kommen, ohne deine kleinen Fehler einzusehen und da hat sie eben keine Lust mehr gehabt... ich will damit nur sagen, vermute nicht gleich das schlimmste hinter ihrem Verhalten, sie geht eben etwas auf Abstand. Darum bedränge sie auch nicht zu sehr, ihr also keine Vorwürfe machen, dass sie nicht gekommen ist, damit zeigst du Stärke und Einsicht, die man für eine Beziehung braucht.

Kann mich den anderen also nur anschließen.

Wünsche dir weiterhin viel Glück :super:

 
Hallo Indy,

so wie ein schlechtes Jahr vier gute Jahre kaputt machen kann, so können ein paar Treffen, in denen Du Dich um sie bemühst, kein schlechtes Jahr wieder ausgleichen. Aber je länger Du ihr zeigst, dass Du immer noch für sie da bist, um so sicherer wird sie wieder, dass es Dir wirklich ernst ist. Die Sache mit dem Onkel kann auch ein Test gewesen sein. Gibt er schnell auf, wenn ich ihn mal versetze, oder ist er dennoch für mich da? Vielleicht hast Du sie in der Vergangenheit aus Zeitmangel auch schon mal versetzt. Das kommt jetzt zurück.

Deine Freundin ist wohl sehr verletzt. Aber es macht doch den Eindruck, dass sie immer noch an Dir hängt. Sie testet jetzt wohl (vielleicht auch unbewußt) die Ernsthaftigkeit Deiner Gefühle. Gib nicht auf, wenn Du sie noch liebst. Vier Jahre sind doch eine lange Zeit und viel Glück, auf das ihr wieder aufbauen könnt! :]

Grüße

Schnuti

 
danke für eure hilfe und eure tips.ich weiß gar nicht mehr was ich denken und fühlen soll. ich hab ihr gestern eine sms geschrieben und ihr gesagt daß mich ihr verhalten sehr verletzt hat. dann habe ich heute nacht noch einen brief geschrieben und ihr gesagt sie soll mir doch bitte bescheid geben wenn sie sicher nicht mehr will oder einen anderen hat und wenn sie sich noch nicht im klaren ist dann soll sie sich die zeit nehmen aber mir nicht immer wieder hoffnungen machen und die dann wieder zerstören. sie hat vor einem halben jahr unbedingt einen hasen haben wollen, was ich eigentlich nicht wollte. wir haben dann aber doch einen gekauft und der ist jetzt bei mir. um den kümmert sie sich auch schon seit tagen nicht mehr. ist schon ein schwaches zeichen,oder? es war für uns beide die erste große liebe und wir waren 5 jahre zusammen, da kann man doch erwarten fair behandelt zu werden, oder etwa nicht? ist sie so verwirrt? mein vater hat sie am wochenende angerufen und gefragt ob sie nicht nach berlin mit will mit mir und meinen eltern, sie wäre auch eingeladen worden. da hat sie gesagt sie gibt am montag bescheid. bis heute - mittwoch - hat sie sich noch mit keiner silbe gemeldet. mir war zwar klar daß sie nicht mitgeht, aber sie war sonst immer anständig und ehrlich und ich habe wirklich eine hohe meinung von ihr und erwartet daß sie wenigstens absagt. jetzt kann ich wohl nur noch warten was sie auf meinen brief antwortet bzw. ob sie sich überhaupt meldet. wenn mir jemand noch einen rat hat dann immer raus damit. ich bedanke mich schon mal bei euch.