Verlassen ohne Grund

helmax

Neuer Benutzer
28. Mai 2004
13
0
0
56
;(Tja, zuerst bin ich mal glücklich dieses Forum gefunden habe und zugleich erstaunt wieviele Leidensgenossen ich wohl gerade habe. Es tut gut zu wissen dass man lange nicht der einzige ist der verlassen wurde.

Nun zu meiner Geschichte:

Habe meine Freundin vor ca. 6 Wochen in einer Disco kennengelernt. Es war wirklich die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick, wir schauten uns an und innerhalb kürzester Zeit knutschen wir schon miteinander rum. Mir ist sowas bisher eigentlich nur selten passiert, aber wir waren beide auch gut angeheitert...es war eben einfach nur Klasse. Sie war fast 10 Jahre jünger als ich, aber das war für uns beide kein Problem, wenn die Chemie stimmt spielt das Alter eh keine Rolle. Als wir uns verabschiedeten gab sie mir noch ihre Handynummer mit dem Hinweis ich würde sie ja doch nichtzurückrufen (sie hatte schon oft schlechte Erfahrungen diesbezüglich gehabt).

Hab sie am nächsten Tag dann gleich angerufen, worauf sie sich total gefreut hat weil sie nicht damit gerechnet habe. Wir haben dann gleich ein Date ausgemacht und trafen uns ein paar Tage später bei einem Stadtbummel. Sie wohnt ca. 80 km von mir entfernt aber das ist kein Problem für mich. Tatsache ist es war ein wunderschöner Tag, wir hatten beide total Schmetterlinge im Bauch und haben uns ineinander verliebt. Das WE drauf hab ich sie dann daheim besucht, lernte dann auch gleich ihre Eltern kennen (sie wohnt im Elternhaus) und wurde gleich in die Familie aufgenommen was ich klasse finde da ich selber keine Eltern mehr habe. Wir hatten gleich an diesem Abend noch wundervollen Sex. Es ist zwar nicht unbedingt meine Art gleich am ersten Abend Sex zu haben aber es hat sich eben so ergeben und wenn es beide wollen ist das auch okay.

Die Wochen vergingen und ich habe sie jedes Wochenende besucht, da sie gerade etwas finanzielle Schwierigkeiten hat. Sie hat mir täglich mehrere SMS und auch einen Liebesbrief geschrieben. Es war einfach wunderbar, hab ihre ganze Verwandschaft kennengelernt und alle haben sich super mit mir verstanden. Dachte jetzt hast endlich die Frau fürs Leben kennengelernt und war total happy.

Weit bevor sie mich kennengelernt hat, hatte sie mit 4 Freundinnen einen Mallorca-Urlaub gebucht, denn sie dann auch gemacht hat. Sie versprach mir treu zu sein, weil sie ja total in mich verliebt war und ich hatte diesbezüglich auch keine Angst es könnte etwas passieren. Sie hat mich im Urlaub auch ein paar Mal angerufen und mir gesagt dass sie mich total vermisse und das hat sich auch wirklich so angehört.

Letzten Sonntag habe ich sie dann vom Flughafen abgeholt und wir hatten dann noch einen sehr schönen Tag zusammen.

Am Dienstag abend hatte ich plötzlich ein sehr komisches Gefühl im Magen dass irgendetwas nicht bestimmt, konnte mir aber nicht erklären warum und wieso weil alles in Ordnung schien. Ich raf sie am Mittwoch abend und das Gespräch begann ganz normal, doch ich merkte irgendetwas stimmt nicht mit ihr. Sie sagte sie sei immer noch etwas müde vom Mallorca-Urlaub, was ich auch nachvollziehen kann. Im Laufe des Gesprächs sagte sie mir plötzlich das wir am nächsten WE, etwas zu besprechen hätten, was sie mir am Telefon nicht sagen kann. Sie wollte mich dieses WE das erste Mal besuchen und ich hatte bereits dasfganze WE mit ihr verplant und war total glücklich. Doch als sie dies sagte begann mein Herz schneller zu schlagen denn ich ahnte was kommen wird. Ich sagte ich kann nicht bis zum WE warten und nach langem Drängeln sagte sie mir, dass sie schon vor ihrem Urlaub nicht mehr die richtigen Gefühle für mich hatte. Sie hoffte dass sie im Urlaub wieder zu sich kommen würde und mich richtig vermissen wird. Aber anscheinend sind diese Gefühle nicht mehr gekommen.

Es traf mich wie ein Hammerschlag, habe nichts von all diesem gespürt, wir hatten uns Montag morgen noch ganz herllich voneinander verabschiedet. Sie sagte die Gefühle seien ganz plötzlich weg gewesen. Ich kann es nicht verstehen und sie sagte mich würde keine Schuld treffen und es sei definitiv kein anderer mann im Spiel was ich ihr auch glaube.

Tatsache ist es scheint wohl aus zu sein und ich kann seidem kaum mehr schlafen,essen und heul den ganzen Tag. Habe schon wesentlich längere Beziehungen gehabt wo mir die Trennung lange nicht soviel ausgemacht hat wie bei ihr, aber ich habe schon nach 6 Wochen dermaßen starke Gefühle zu ihr entwickelt, dass es jetzt schier mein Herz zerreisst. Weiss nicht mehr weiter, mein Chef hat mich heimgeschickt weil ich im Geschäft total daneben war und beim Erzählen der Geschichte Heulkrämpfe bekommen habe.

So jetzt sitz ich hier und weiss nicht was ich tun soll, bin dermassen verliebt und total am Ende. Sie weiss dass sie mir sehr weh tut, aber sie sagt Gefühle kann man eben nicht erzwingen. Kann einfach nicht verstehen wie Gefühle so plötzlich verschwinden können, kann das alles noch gar nicht glauben.

Habe mir für Pfingsten schon so viel mit ihr vorgenommen und jetzt soll alles aus sein, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Habe einfach kein Glück im Leben, bin in letzter Zeit zu oft verletzt worden und glaube langsam echt nicht mehr an die grosse Liebe. Jede Verletzung hinterlässt eben Narben die nie ganz ausheilen....man hat das Gefühl doch irgendetwas falsch gemacht zu haben.

Was meint ihr zu dieser Geschichte, was soll ich jetzt machen? Anrufen, fortgehen...weiss nicht mehr weiter......der Schmerz wird gerade immer stärker....

Mein Problem ist ich habe kaum Freunde und habe deshalb auch niemanden mit dem ich drüber sprechen kann, denn wie gesagt Familie habe ich keine mehr.

Bin deshalb auch froh dieses Forum gefunden zu haben, damit ich wenigstens meine Probleme schildern kann.

 
Hey Helmax!

Erstmal Willkommen im Club! :)

Es tut mir echt Leid für dich! Nach deiner Geschichte zu urteilen hat es dich in den 6 Wochen echt schwer erwischt. Leider kann ich dir auch nicht genau sagen, was in sie gefahren ist, daß es jetzt so schnell wieder aufhört bei ihr. Jeder von uns hat wohl seine eigene Theorie über Liebe. Meine Theorie sagt mir, daß sie sich in dich verknallt hat, aber es vielleicht doch nicht so wirklich gereicht hat bei ihr. Die sechs Wochen, die ihr miteinander verbracht habt, sagen mir das. Aber das muß nicht richtig sein, ist nur meine Theorie. Ich glaube, manchmal gibt es einfach den richtigen Ort, die richtige Zeit, die richtige Stimmung und genau eine Person, in die man sich sofort verknallt. Man glaubt, jetzt sei es endlich geschehen, es ist die große Liebe. Aber nur die Zeit kann dann zeigen, ob es was längeres ist oder nicht.

Vielleicht ist dies in diesem Fall so. Vielleicht auch nicht...

Aber das hilft dir wahrscheinlich trotzdem nicht, denn du hast jetzt das gebrochene Herz. Du hast geschrieben: "Jede Verletzung hinterlässt eben Narben die nie ganz ausheilen....man hat das Gefühl doch irgendetwas falsch gemacht zu haben.". Ja, jede Verletzung hinterläßt Narben. Das gehört dazu. Jemand, dessen Herz ganz frisch und neu ist, ohne jede Narbe, der hat auch nie sein Herz riskiert oder war wirklich verliebt. Aber jede Narbe erzählt auch eine Geschichte, die auf dieser Welt einzigartig ist, denn jede Liebe ist einzigartig. Wenn dein Herz viele Narben hat, dann heißt das auch, daß du wirklich gelebt und geliebt hast. Würdest du das tauschen wollen gegen ein reines, unverbrauchtes Herz? Gegen ein Leben ohne Höhen und Tiefen?

Verlier nicht den Mut, Helmax! Kein Mensch, den man geliebt hat, geht spurlos an einem vorbei. Ich meine nicht nur die Spur einer Narbe, die jemand hinterläßt. Jemand, der deine Seele berührt hat, gibt dir auch etwas dazu, was dich selber ausmacht. Auch nach 6 Wochen. ;)

Quäl dich bitte nicht zu lange mit Fragen, auf die dein Kopf keine Antworten finden kann. Ich denke, du weißt es selber ganz genau, daß man sich dann nur im Kreis drehen kann. Wenn du wirklich noch was wissen willst, dann überleg dir deine Fragen genau und ruf sie irgendwann an. Aber nicht erst nächstes Jahr... ;)

Ich fühle mit dir, wie viele andere in diesem Forum auch. Kotz dich ruhig aus, wenn du willst, denn dafür ist diese "Gemeinschaft" ja da.

Wünsch dir das Beste,

syn

 
Lieber helmax,

so eine Erfahrung ist immer sehr heftig und tut richtig weh. ich kann dir auch nur sagen wie Syn,dass du dir fragen aufschreiben kannst, die du ihr dann stellst. aber gefühlen können mal so kommen und dann auch wieder so gehen. wenn man sie beeinflussen würde, dann würde es doch viel zu leicht sein und es würde keine liebe geben.

Versuche eine aussprache mit ihr zu bekommen, aber sage ihr nicht immer, dass es dir total schlecht geht usw. ich denke es geht ihr auch nicht besser. leider gibt es dieses phänomen immer wieder: gesehen, gefunkt, getrennt. eine kurze liebe ist oft die heftigste, da noch alle gefühle der ersten verliebtheit mit enthalten sind.

Mir hat es immer beim anfang jeder beziehung geholfen, wenn ich mich nicht gleich so reingesteigert habe, nicht all meine gefühle gezeigt und gegeben habe. so konnte ich jede enttäuschung besser verkraften. aber man sollte auch nicht zu wenig gefühle zeigen.

auch wenn es sich jetzt doof anhört, aber es waren nur 6 wochen und noch kein jahr, wo man vielleicht schon viel für den anderen aufgegeben hat und sich eine routine eingepsielt hat. stell dir mal vor, ihr wärt jetzt zwei jahre zusammen gewesen, hättet euch jedes wochenende gesehen und hättet jedes wochenende zusammen geplant. dann wäre es doch viel viel schlimmer gewesen und die gewohnheit, wenn man sich am wochenende gesehen hätte, würde einen viel dolleren schmerz in dir hervorrufen...

lasse den kopf nicht hängen!!! :nono:

du wirst auch wieder glück haben....

"ärgere dich nicht, dass die rose dornen hat, sondern erfreue dich an ihrer farbe und duft"

so mit diesen worten wünsche ich dir alles gute und viel glück für die neue Liebe...

Mfg,

-shera-

 
Hallo syn,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Finde es absolut super dass man hier nicht nur schreibt sondern auch gelesen wird.

Habe ihr gestern ne sms geschrieben ob ich ne Chance habe ihr Herz nochmal zu erobern oder ob ich sie besser erstmal in Ruhe lassen solle. Sie antwortete mir dass es ihr wirklich leid tut mir das jetzt anzutun und es sei besser wenn ich sie erstmal in Ruhe lasse. KLar das ist einfach gesagt würde am liebsten gleich mal anrufen aber das bringt wohl jetzt gerade gar nichts. Ich muss jetzt erst mal zu mir selber finden, alles verarbeiten.......das wird einige Zeit brauchen.

 
Hallo shera,

gebe dir vollkommen recht, man sollte nicht gleich alle gefühle zeigen, aber ich bin wie ich bin. Wenn ich mich verliebe dann würde ich alles für diese liebe geben. Bin ein sehr emotionaler Mensch und wohl einer der Männer der Gefühle richtig zeigen kann. Manchmal habe ich das Gefühl dass es viele Frauen gibt die es nicht gelernt haben dass es auch Männer gibt die Gefühle haben und diese auch zeigen können.

Arm sind für mich die Männer die dies nicht können.....und das hat ganz bestimmt nichts mit Schwäche zu tun.....arm sind die, die ihre Gefühle nicht zeigen können......ganz vergessen kannst du die, die keine haben.

 
Arm sind für mich die Männer die dies nicht können.....und das hat ganz bestimmt nichts mit Schwäche zu tun.....arm sind die, die ihre Gefühle nicht zeigen können......ganz vergessen kannst du die, die keine haben.
Hallo Helmax,

da hast du so Recht! Ich finde es toll, wenn Männer ihre Gefühle zeigen können - das ist garantiert KEIN Zeichen für Schwäche! Wenn man jemanden liebt, will man es doch in alle Welt rausschreien und es der Person zeigen. Und so lange das nicht nicht im absoluten Übermaß passiert, so dass es irgendwann unglaubwürdig wirkt, ist das einfach wunderbar und völlig gerechtfertigt. Außerdem merkt man doch, wenn das von Herzen kommt!

Ich bin anfangs selber immer sehr zurückhaltend und habe gewartet, bis mein Freund (?) mir das erste Mal "Ich liebe dich" gesagt hat. Und von da an habe ich mich fallen gelassen und war mir sicher, dass ich das auch konnte. Aber vielleicht war er sich von da an zu sicher...ich weiß es nicht!

Ich kann nur sagen, zeig weiter, was du fühlst, verstellen bringt nichts. Und totale Gefühlskälte (auch, wenn es viell. nur nach außen hin so scheint) ist das, was am meisten weh tut...ich erlebe das selbst gerade und weiß einfach nicht mehr weiter...

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht - auch wenn das ein blöder Spruch ist - will ihn eigentlich im Moment auch nicht hören...

aber ich wünsche dir von Herzem alles Gute!

 
Habe jetzt nach 2 Tagen Funkstille meiner Ex eine SMS geschrieben, was ich vielleicht nicht tun hätte sollen, aber ich konnte nicht anders. Hab sie gefragt wie ihr es denn so gehen würde und wie sie mit der neuen Situation umgeht. Sie schreib nur zurück, dass sie mir nicht das sagen könnte was ich vielleicht hören möchte, sondern dass es ihr schon wieder ganz gut.

Klasse oder, vor 4 Tagen Schluss gemacht und jetzt schon wieder ganz gut drauf :mauer: . Kann das nicht verstehen dass ihr die 6 Wochen Beziehung nun schon so egal ist ?( . Werde jetzt wohl besser den Kontakt ganz abbrechen, da es sowieso keinen Sinn mehr macht .Kann natürlich auch sein dass mir so schreibt, damit ich eher einen Hass auf sie bekomme und damit alles schneller vergessen kann. Aber es tut eben nach wie vor sehr weh, morgens ist es am schlimmsten ;(

Was meint ihr zu ihrer Reaktion ?

 
Hey Helmax!

Leider besitzt keiner von uns eine Glaskugel, die einem die wahren Gefühle eines anderen Menschen wahrsagen läßt. ;) Auch wenn wir alle ganz gerne zu gewissen Zeiten eine hätten. Deshalb weiß auch keiner, was sie denkt/fühlt/aussagen will.

Glaubst du, daß Liebe immer symmetrisch ist? Also, daß beide Personen gleich viel fühlen? Vielleicht hat bei ihr das Stadium des ersten Verliebtseins schon längst nachgelassen, bei dir einfach noch nicht. Ich persönlich gebe Liebesschwüren der ersten Wochen nicht allzuviel Gewicht. Klar, es wunderschön, sie zu hören und ich glaube dann auch gerne dran. Aber ihren wahren Wert zeigen solche Schwüre erst im Laufe der Zeit.

Ich glaube, du denkst grade zuviel. Würde jeder in deiner Situation machen. Nimm ihre Aussage einfach so hin, wie sie kam. Ändern tut es sowieso nix, sorry! Ich mein, was hilft es dir, wenn du wüßtest, daß sie es nur gesagt hätte, damit du sie zu hassen beginnst? Bringt dich wohl genauso weiter wie das Wissen, daß sie sich eben nicht mehr so schlecht fühlt.

Mal angesehen davon, wie oft hast du wohl schon gesagt, es ginge dir ganz gut, obwohl es eigentlich besser gehen könnte? Ich persönlich hab einfach manchmal keinen Bock, eine Diskussion anzustoßen über mein aktuelles Befinden. "Passt schon".

Im Prinzip erhoffst du dir ein kleines positives Signal von ihr, etwas, was dir bestätigt, daß du ihr nicht egal bist und daß sie auch so leidet wie du. Muß aber leider nicht so sein. Klingt hart und grausam, ist aber leider manchmal so.

Denk nicht so viel, und wenn, dann denk an dich selber. Nicht nur sie kann einen Egoisten "raushängen" lassen, sondern auch du. Ist vielleicht keine schlechte Idee im Moment.

Bis dann,

syn

 
hallo helmax

erstmal zu deiner geschichte insgesamt: ich finde, du hast eine wunderbare geschichte erlebt, hast in den wochen, die ihr zusammen wart, 100% gefühle erlebt und warst glücklich. es ist schlimm, wenn man dann abgelehnt wird, und sei es auch ohne grund.

ich erkenne mich ein stück weit darin wieder, denn mein ex hat auch mit mir schluss gemacht, weil die gefühle nicht reichten, wie er formulierte: weil er noch nicht bereit sei für eine beziehung. tja. zu einer beziehung mit mir!

das ist eben das problem. öffnet man sich einem partner, dann ist das etwas höchstpersönliches, und irgendwie ist man leicht geneigt, auch die trennung höchstpersönlich zu nehmen.

ich kann es kaum schreiben, weil mein herz im moment auch mal wieder aufschreit, aber mein hirn weiß es besser: nein, die trennung muss man nicht verschuldet haben. denn die liebe kommt und die liebe geht. mit deinen 36 jahren weißt du das sicher auch...

:) )

die kunst ist es, dass du dir das nicht zu herzen nimmst, dass du verlassen worden bist. es geht also einzig und allein darum, den verlust zu überwinden. und da musst du dich auf schmerzen und kummer einstellen, es hilft leider manchmal nicht viel, wenn die beziehung, um die man trauert, nur kurz war (meine war auch nur 1 1/2 monate lang). denn der liebeskummer führt dir vor augen, was du dir in deinem herzen erträumt und gewünscht hast, aber es WIRD dir auch ganz real etwas ganz wunderbares genommen, was du nunmal eben noch gehabte HATTEST. liebeskummer ist jedenfalls ein kummer, der nunmal durchlebt werden muss. und das forum ist tatsächlich ein ganz guter ort, um sich zu erleichtern und sich etwas "weg-zuschreiben", was einen beschäftigt oder bedrückt.

bei einer kurzen beziehung ist es aber natürlich schon erstaunlich, wenn man ganz besonders großen kummer erfährt. ich habe daher mal geschaut, welche dinge denn in meiner vergangenen beziehung alle "übertüncht" werden sollten von mir. es kann ja sein, dass man kummer hat, aber ob die welt zusammenbricht liegt immer daran, wie wir damit umgehen können, wenn uns unglück geschieht.

dass du damit schlecht zurechtkommst kann ein zeichen dafür sein, dass in dir etwas - außer dem liebeskummer - nicht recht "in ordnung" ist.

und wie bei dir kam auch ich in meinem aktuellen liebeskummer an den punkt, wo ich mir gesagt habe, dass ich den glauben an die liebe verloren habe.

natürlich ist das quatsch.

wenn jemand deine liebe nicht annimmt, dann ist das letztlich sein problem.... :p ich denke, dass die gefühle, die du erlebt hast, alle aus dir selbst heraus entstanden sind. du hast dein herz geöffnet und du hast einen riesigen strauss liebe jemand anderem überreicht. diese liebe, die du in dir trägst, ist nicht verloren.

ich denke, diese liebe solltest du verstehen lernen. sie kann dir kraft geben und eine gute zeit auch ohne partner. denn sie gehört dir, sie wird dir nie kaputtgehen, es sei denn, du machst dein herz zu und hörst nie mehr auf dein inneres.

anrufen und sprechen wurde dir geraten, und ich finde eigentlich auch, dass du das tun musst und sollst, was dir dein kummer aufträgt. ich meine, wenn du dringend etwas loswerden möchtest, dann melde dich bei ihr.

ich würde jedoch keine sms schreiben. allein schon die kürze der sms-texte vermeidet ein richtiges gespräch, nicht wahr. sms schreibt man, wenn man sich mal zwischendurch einen kleinen gruß schicken will...

ihre reaktion auf deine beiden sms finde ich respektabel. sie sagt dir ins gesicht die wahrheit, aber verletzend ist sie dennoch - wie ich finde - nicht dabei. eigentlich ist es nicht ihre aufgabe, dir wiederholt zu sagen, dass es aus ist. sie hat es dir einmal gesagt, und sicher hast du ein anrecht darauf, sie auch noch ein zweites mal zu einem gespräch zu bitten und ggf. nochmal alles zu versuchen.

aber sms halte ich jetzt eher für eine recht verzagte art und weise, das ende der innigen verbindung zwischen euch nicht recht anzuerkennen. lass es, mach nur ganze sachen, keine halben.

ansonsten weiß ich keinen rat und wünsche dir, dass du deinen eigenen weg durch den kummer findest. zurückbekommen wirst du sie vermutlich jedenfalls nicht...

... naja, vielleicht ließe sich mehr in einem gespräch klären.

ach so, ICH habe meinen ex nicht dazu aufgefordert, mir die "unbegründete" trennung zu erläutern. ich selbst fühle mich als die verlassene als ungeeignet, die beweggründe meines exes zur kenntnis zu nehmen, ohne mich zusätzlich verletzt zu fühlen, zumindest wenn es so ist, dass der ex selbst die gründe nicht näher beschreiben wollte und man sie ihm aus der nase ziehen muss.

schluss ist schluss, und willst du mit ihr sprechen, dann würde ich das gespräch allein auf der basis führen, dass du ihr nochmal alles sagst, was dir wichtig ist und ihr auch zeigst, dass sie für dich etwas ganz wichtiges und ganz besonderes ist.

gruß

sine

 
Hallo sine,

danke für deine doch sehr ausführliche Antwort.

Also eigentlich hast du recht, denn immerhin sind mir diese 6 sehr schöne Wochen geschenkt worden. Hab mich wahrscheinlich auch zu sehr in diese Geschichte hineingesteigert. Okay jetzt ist es aus, aber damit muss ich wohl leben, das Leben geht weiter. Wie gesagt ich schreib ihr keine Nachrichten mehr denn es bringt nix und konzentriere mich jetzt wieder voll auf mein Leben, habe schon ganz andere Geschichten durchgemacht.