Verlassen - soll ich kämpfen oder vergessen?

milkyway85

Neuer Benutzer
26. Feb. 2010
2
0
0
39
Hallo zusammen

Wie die meisten, die hier ein Thema posten, habe auch ich ein Problem....ich muss dafür etwas länger ausholen, würde mich trotzdem freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir einen Rat geben könnte....

Also: Ich bin 24 und mein Ex 28. Ich wohne in der Schweiz (Grenze zu Österreich, Vorarlberg), er in Österreich (Salzburg). Wir haben uns im September 2009 in Salzburg kennengelernt, als ich dort als Profisportlerin unterwegs war. Als ich mit meiner Mannschaft im Clubhaus war und mich zu meiner Tasche runtergebeugt habe, habe ich zur Tür geschaut und dann kam er rein, wie sich später herausstellte, war es für beide so was wie "Liebe auf den ersten Blick" (ich glaube das nicht wortwörtlich, aber es hat jedenfalls irgendwie bei beiden gefunkt in der Sekunde). :verliebt:Ich musste 30sek später gehen, während er an die Bar sass. Meine Teamkollegin sagte mir, wer das ist, ein Mitglied des Tennisclubs. Am nächsten Tag gingen wir vier Mädels Abendessen und ins Kino und vor wir losfuhren, hab ich unseren Teamchef gefragt, ob er mir seine Nr. geben könne, meine Kollegin hat ihm dann ne SMS geschrieben, ob er auch komme, dass es halt nicht so offensichtlich war, dass es von mir aus kommt. Er kam tatsächlich und ich stand schon alleine mit den Karten im Kino, die anderen hatten mich vorgeschickt, dass ich ungestört mit ihm war. Im Kino tratschten wir und lachten, wir verstanden uns einfach super.

Am nächsten Tag hatten wir ein Spiel und er schaute sich mein Match an und klatschte und feuerte mich an, total süss. Seine Kollegen haben mich auch die meisten von Anfang an kennengelernt, wir mochten uns gegenseitig sehr gut. Nach diesem Match fragte er mich, ob ich mit ihm Abendessen würde. Ich sagte natürlich ja und freute mich wie ein kleines Kind. Am nächsten Abend wars so weit. Wir gingen Essen und alles war prächtig, als wenn wir uns schon x Jahre kennen würden. Er hat Musik studiert und gibt jetzt E-Gitarren- und klassichen Gitarrenunterricht. Er fragte mich, ob ich zu ihm komme, ich sagte zu und er spielte mir bei sich zuhause ein paar Lieder vor und sang für mich. Es war total schön. Dann wollte er mir einen Kuss auf die Wange geben (sagte er später), aber ich hielt ihm stattdessen meinen Mund hin:) Dann wollten wir zur Burg raufspazieren, schafften es aber kaum 300m, bevor wir ca. 2std. einfach da standen, uns unterhielten, lachten, uns küssten und mit meinem Ipod in den Ohren tanzten. Spät brachte er mich zurück in mein Hotel.

Von da an sahen wir uns jeden Tag der restlichen 10 Tage, er kam meine Matches, trainings, etc. schauen, unterstützte mich überall. Er kam sogar nach Wien ans Finale, um mich zu sehen und zu unterstützen. Ich verlängerte meinen Aufenthalt um 3 Tage und wohnte dann bei ihm. Nach ca. 5 Tagen nach dem Kennenlernen schliefen wir dann miteinander, er war es sogar, der mit dem so lange warten wollte nachdem alles so intensiv angefangen hatte. Dann ging ich schweren Herzens in die Schweiz zurück. Wir haben jeden einzelnen Tag miteinander telefoniert, das nächste Wochenende kam er in die Schweiz, es war superschön. Dann kam er nochmal in die Schweiz, nach 3 Wochen lernte er bereits meine Familie und Freunde kennen, alle waren total begeistert von ihm. So ging das weiter, ich besuchte ihn wieder in Salzburg, etc. Das Ganze erschwerte sich etwas, da ich zu jener Zeit in Bern wohnte und es ca. 9h Zugfahrt nach Salzburg sind. Im November spielte ich ein Turnier in Deutschland, er war die ganze Woche an meiner Seite, er unterstütze mich wieder, alles lief unglaublich! Gleich nach dem Turnier musste ich für ein Charityturnier nach Salzburg und verband es mit seinem Geburtstag, war insgesamt fast 3 Wochen bei ihm, alles wunderbar. Er hatte mir schon nach 2 Wochen nach dem Kennenlernen gesagt, dass er mich liebt und sein Leben mit mir verbringen wolle. Es war also super intensiv, ich behielt zwar ein Stück weit mein rationales Denken, aber trotzdem liess es sich nicht vermeiden, dass ich mich diesen Liebeserklärungen hingab und auch ihm meine Liebe gestand. Wie es so ist, fängt man an über Familie, Kinder, etc. zu sprechen, wenn man es ernst meint und es nicht nur ein schneller Flirt ist. Er wollte bis dahin nie heiraten, er hat was gegen die Kirche, ich selber bin sehr katholisch erzogen worden, aber bin alles andere als ein Engel und habe auch kein Problem damit, wenn mein Partner nicht an Gott glaubt. jedenfalls meinte er dann, dass ich die erste Frau sei, bei der er es sich vorstellen könne zu heiraten, da er weiss, dass das ein riesengrosser Traum von mir ist. Ich war so geblendet von allem, es war wie in einem Märchenfilm. Irgendwann kam die Frage auf, ob ich mit profisport weitermache, da ich ständig von Verletzungen geplagt wurde und irgendwie auch nicht mehr die richtige Motivation fand. Irgendwie habe ich auch durch seine bedingungslose Liebe herausgefunden, dass ich mich über den Erfolg versucht habe zu definieren und dass ich es jetzt gar nicht mehr nötig hatte mich in der Öffentlichkeit mit meinen Leistungen zu zeigen. Wir kamen sozusagen zu einer gemeinsamen Entscheidung, dass ich aufhöre und zu ihm nach Salzburg ziehe. Ich begann mit der ganzen Planung, Job suchen, Wohnung suchen, etc.! Im Dezember kam er nochmals in die Schweiz, weil ich ein Turnier hatte. Am 26. Dezember bin ich nach Graz zu seiner Familie gefahren, um sie kennenzulernen, wir blieben bis am 30. dort und dann zurück Salzburg. Am 31. hatte er in Deutschland einen Auftritt mit seiner Band und cih war die einzige Angehörige von allen Bandmitgliedern, die ihn begleitete. Um Mitternacht schrieb ich ihm so ein behindertes SMS, ich stand ja neben ihm, darin stand: Mein allerliebster Schatz, ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. ich liebe dich über alles, du bist mein absoluter Traummann. Ich will dich heiraten und Kinder mit dir haben. Ich liebe dich über alles.

Wenn ich so zurückblicke habe ich schon gemerkt, dass er nicht so begeistert war, wie ich mir das erwartet habe. Schon ein paar Mal hat er angetönt, dass es wegen Heiraten,etc. nicht eilt, das war auch nie meine Absicht ihn in den nächsten 2 Monaten zu heiraten. Aber er hat glaub ich irgendwie Angst gekriegt. Dazu kam, dass ich ihn etwas stresste, da es einfach sehr mühsam war einen Job in Salzburg zu finden. Des Weiteren war ich immer hin- und hergerissen noch eine Weile in der Schweiz zu bleiben und zu arbeiten, da der Verdienst viel besser ist und ich somit noch etwas auf die Seite schaffen kann in einem jahr, damit es für uns beide einfacher wird. Ständig entschied ich mich wieder nach Salzburg zu ziehen und wenns in der Schweiz einen guten Job gab, der mich interessierte, dann war plötzlich die Schweiz wieder vorrangig. Jedenfalls hat er mir 1 oder 2 mal gesagt, ich solle nicht ständig hin und her schweifen, ich solle es ihm erst sagen, wenn ich mich für etwas entschieden habe.

Am Anfang der Beziehung hat er mal gesagt, er habe sich geschworen keine Fernbeziehung mehr zu führen, da es mal nicht so gut geklappt hat. Doch aus Liebe hat er mit mir die Umstände in Kauf genommen. Doch ich weiss auch nicht, was dann geschah. Am 3. Januar musste ich wieder in die Schweiz wegen Vorstellungsgesprächen. Wir telefonierten wieder jeden Tag, manchmal nur 10min, manchmal 1 Stunde. Und so am 9. Januar sagte er mir dann, er wolle nicht immer so lange telefonieren, er sei häufig mit Kollegen unterwegs und dann könne er nicht stundenlang telefonieren. Er fühle sich irgendwie auch genervt, wenn er am Abend nach Hause komme und dann wisse, er müsse jetzt noch so lang telefonieren. Es gab mir einen Stich ins Herz aber ich willigte ein, dass wir es auch täglich bei 5-10min lassen könnten, ich würde nur so gerne mit ihm reden. ich merkte schon seit einigen Tagen, dass ihn etwas beschäftigte, ich fragte ihn und er sagte immer, das müssen wir nicht am Tel besprechen, ich will reden, wenn wir uns sehen können. Geplant war es, dass ich am 16./17. Januar wieder nach Salzburg gehe. Noch ca. am 8. januar sagte er mir, dass er mich vermisse, er war aber immer total lieb zu mir, er hat mir in den 4 monaten nicht ein böses Wort gesagt, wir haben uns gegenseitig behandelt, wie wenn wir das Wichtigste der Welt seien. Ich war zuvor noch nie in meinem Leben wirklich verliebt, ich dachte immer, ich sei so ein Gefühlsklotz geworden, mit Männern schlafen lag wohl drin, ich war ständig auf der Suche nach Liebe in meinem unsteten Leben und mit flüchtigen Bekanntschaften glaubte ich mich begehrenswert zu fühlen,etc. Aber erst als ich meinen ex kennenlernte wusse ich zum ersten mal was es heisst zu lieben!!!

Und dann am Dienstag, 12. Januar hatte ich wieder ein Vorstellungsgespräch, den 1. job hatte ich abgesagt. Es lief gut und am abend telefonierten wir, ich war etwas kurz angebunden, da er mein Gespräch trotz Versprechen am Vorabend mit zu schreiben vergessen hatte. Dann entstand die 1. pause in unserer Beziehung und ich sprach aus, was ich eigentlich schon 7 tage zuvor gerne gefragt hätte: "Willst du Schluss machen?" :(Er kämpfte mit sich und sagte dann, es sei wie ein innerer Kampf in ihm, er wisse nicht. Es sei ihm einfach zu viel geworden. ich fragte nicht lange nach, ich legte nach 20min auf. Ich heulte, nach 2h schrieb ich ne SMS warum, ob es wegen meiner Figur oder wegen einer anderen Frau ist. Beides verneinte er und schrieb folgende SMS: Es ist weder die Figur noch eine andere Frau, mich erdrückt die ganze Situation, es ist als ob in mir 2 Personen einen Kampf ausfechten würden. Ich hab meine Gefühle am Anfang der beziehung zu schnell augesprochen und war mir nicht im klaren, dass ich der Aufgabe nicht gewachsen sein werde, aber ich hae daran geglaubt. Die Realität sieht aber leider anders aus. Es tut mir unendlich leid deine Gefühle verletzt zu haben, das war nie meine Absicht und ich habe es ehrlich gemeint. Aber vielleicht ist mir auch klar geworden, dass du andere Erwartungen ans Leben stellst, die ich nie und nimmer mit Überzeugung erfüllten könnte. es war eine wunderschöne Zeit mit dir, die ich immer in meinem Herzen behalten werde. Gute nacht, schlaf gut.

Ich heulte die ganze Zeit. Die Erwartungen ans Leben, die er erwähnt hatte, da war ganz klar das Heiraten gemeint, er hatte also zu schnell gemeint, er könne doch heiraten, weil er halt verliebt war. warum es ihm zu viel wurde? Ich erkläre es mir so, dass das ständige Hin und Her einfach nicht so toll von mir war, ebenfalls hatte ich immer wieder meine Phasen, wo ich etwas sauer "gespielt habe", wegen anderen Frauen,etc. obwohl ich wusste, dass er mir nie fremd gehen würde. Nur damit er dann wieder bestätigte, dass er nur mich liebt, etc.! Hinzu kamen Punkte, wie z.B. dass er sehr gern fast jeden Tag mit Leuten unterwegs ist und ein bierchen trinkt, während ich eher jemand bin, der zuhause DVDs guckt und dann kuscheln will, ich gehe natürlich aber auch raus. Da er durch seinen Job täglich bis mittags schlafen kann, weil er erst nachmittags arbeitet, hat er nie verstanden, warum ich schon um 11 ins Bett möchte, ich musste ja wieder aufstehen am nächsten tag und dann auch fit sein. Mit ihm wurde es an jedem Wochenend mind. 2 morgens oder unter der Woche meist auch. er erwähnte beim schlussmachen auch noch etwas wie "verschieden sein"!

Wie dem auch sei, ich habe geweint und wir haben keinen Kontakt mehr gehabt. Am 24. Januar hab ich per Mail Bescheid von meinem teamchef gekriegt, er hat ihn getroffen, da er auch ein Kollege von ihm ist, er sagte er fühle sich so wohl wie jetzt, der Hauptgrund fürs Schlussmachen sei, dass ihm meine Überlegungen, vor allem hinsichtlich heirat, zu viel geworden sind. Und eine Wochenend- jedeszweitewochendbeziehung wolle er auch nicht. Aber er redete anscheined sehr lieb über mich.

ich war nach dieser nachricht am Boden zerstört, ich schrieb an gleichen Tag so quasi ein "Abschiedsmail" an meinen ex, in welchem ich meine Gedanken aufschrieb, die mich beschäftigten, da wir nie wirklich über die Gründe der Trennung gesprochen haben und diese mich quälten. Ich entschuldigte mich für meine Fehler, ich wüsste, dass ich es übertrieben hätte in meiner Verliebtheit. Und dass ich ihm alles Gute für die Zukunft wünsche.

Ich habe also weder ihn angefleht zurückzukommen noch habe ich ihn wütend zugetextet. Es ist nie was zurückgekommen von ihm, was mich aber auch nicht überrascht, da er weder der Typ für lange Mails noch für SMS war. Wir sind wirklich in ein paar sachen anders, er ist spontan, lebt in den Tag hinein, denkt nicht ans Morgen. Ich muss Pläne haben, ein Ziel vor Augen, Strukturen in meinem Leben. Aber für mich war das nie ein Grund, dass eine Beziehung nicht funktionieren kann. Vor kurzem habe ich einen Film geschaut, am Ende sagt ein alter Mann zu einem jungen Mann: Man muss nicht nur die guten Seiten an einem Menschen lieben, sondern auch seine schlechten. Nach diesem Motto lebte ich die letzten 4 Monate, mein ex hatte schon seit Kindheit Panikattacken, ist sehr sensible, kann auch weinen, etc. alles Sachen, die mich sonst bei jedem Typen schon nur bei Wissen in die Flucht geschlagen hätten, bei ihm konnte ich über alles hinwegsehen, ich konzentrierte mich auf seine guten Seiten.

Und um endlich einen Schlusspunkt ans Ende dieses endlosen Romans zu setzen, noch ein Schluss:

Ich habe jetzt mehr oder weniger die wichtigen Details (wortwörtlich Details:)!) erzählt und es sind jetzt bald 2 Monate her, dass wir uns nicht mehr gesehen haben und auch dass wir schon seit 6 Wochen keinen Kontakt mehr hatten. Ich leide extrem, am Anfang weinte ich jeden tag, den Job, den ich jetzt habe, habe ich am tag nach der Trennung gekriegt, aber ich konnte mich nicht freuen, obwohl es ein hammerjob ist und ich damit mega zufrieden bin. Aber seit er nicht mehr an meiner Seite ist, ist für mich alles ein "Müssen" geworden. ich freue mich auf nichts mehr. Ich habe alle Ratgeber durchgelesen, lenke mich ab, gehe aus, schreibe ein Buch, lese, mache Sport, arbeite bis zum Umfallen, aber ich träume ständig so real von ihm,denke nur schon bei zum Kopierer gehen an ihn, fange öfter wieder zu weinen an. Ich interessiere mich für keinen einzigen Mann, sei er noch so gutaussehend, intelligent, nett, etc.! ich sehe sie nicht einmal! Ich starre im Bus nur immer durchs Fenste, höre alles Lieder, die mich irgendwie alle an ihn erinnern, es braucht nur eine Gitarre im Lied, dann ists schon passiert!! Ich zwinge mich dazu ihm nicht zu schreiben oder ihn anzurufen. Der kollege meinte damals in seinem Mail, dass mein Ex sich wahrscheinlich in 1 - 2 Monaten mal bei mir melden würde. Bis jetzt noch nichts, ich kanns kaum erwarten, bis er sich meldet. Ich mache Sport, halte Diät, ich will einfach im spätestens im September,wenn ich wieder in salzburg bin noch besser aussehen, als er mich schon gefunden hat, ich möchte als neue selbstbewusste Frau auftreten und ihn vielleicht so wieder auf mich zukommen lassen. Ich habe extra ein Job im Liechtenstein gesucht, damit ich es näher nach Salzburg habe, wenn wir eine Fernbeziehung haben und jetzt macht es mir nur traurig, dass ich in nur 4std bei ihm wäre, aber schon 6 Wochenenden hätte bei ihm sein können, stattdessen bin ich übers wochenende allein oder "muss" abmachen, damit ich Ablenkung habe. Ich will nicht mal mehr Freunde sehen, die haben alle ihre partner und hören mir nicht richtig zu, weil sie mich nicht verstehen könne, was in mir vorgeht. Deshalb kann ich ihnen nicht mal mehr was von meinem Kummer erzählen. Alle raten mir ihn zu vergessen, aber das kann und will ich nicht.

Ist das doof? Bin ich besessen? ist es normal so zu denken? Solche Pläne zu schmieden? Sozusagen im stillen zu kämpfen? Ich liebe diesen Mann über alles und ich will ihn zurück!!! Koste es mich auch 1 Jahr meines Lebens! Klingt vielleicht doof, aber was soll ich meine Zeit verschwenden mit typen, die mich sowieso nicht längerfristig interessieren? Und es war die schönste zeit meines Lebens, das kann ich nicht einfach so vergessen!!

wer sich bis hier durch meinen Text durchgekämpft hat, der hätte eigentlich einen Schokohasen zu Ostern verdient:)! Und wenn ich jetzt noch einen gescheiten tipp kriegen würde, den ich nicht schon 50mal gehört habe und den ich wirklich ehrlich in Betracht ziehe zu befolgen, läge sogar noch ein zweiter Hase drin....

Es hat mir jedenfalls schon mal gut getan, dass ich alles niederschreiben konnte. Ich bin mir jedoch absolut im Klaren, dass ich genug Fehler gemacht habe, dass ich ihn eingeengt habe mir meinen "Überlegungen". Ich hatte bald 2 Monate Zeit mir Gedanken zu machen und es gibt keine Option, die ich nicht 100mal durchgekaut habe, was ich falsch gemacht habe und warum er mich verlassen haben könnte. Aber die Funkstille ist am schlimmsten, weil ich nie eine zufriedenstellende Antwort auf die Frage: "Warum?" gekriegt habe von ihm....

Ich danke der guten Seele, die meinen Text bearbeitet, jetzt schon mal recht herzlich:schmatz:

Ach du Schande, jetzt erst sehe ich was für einen Roman ich geschrieben habe....:nono:Sorry....

Ich leide extrem, am Anfang weinte ich jeden tag, den Job, den ich jetzt habe, habe ich am tag nach der Trennung gekriegt, aber ich konnte mich nicht freuen, obwohl es ein hammerjob ist und ich damit mega zufrieden bin. Aber seit er nicht mehr an meiner Seite ist, ist für mich alles ein "Müssen" geworden. ich freue mich auf nichts mehr. Ich habe alle Ratgeber durchgelesen, lenke mich ab, gehe aus, schreibe ein Buch, lese, mache Sport, arbeite bis zum Umfallen, aber ich träume ständig so real von ihm,denke nur schon bei zum Kopierer gehen an ihn, fange öfter wieder zu weinen an. Ich interessiere mich für keinen einzigen Mann, sei er noch so gutaussehend, intelligent, nett, etc.!
Hallo Milkyway, das ist das typische Leiden eines Menschen der von Liebeskummer geplagt ist. Man geht seinen Verpflichtungen nach, aber so richtig Freude hat man im Leben nicht mehr. Ich kann mich selbst, obwohl ich ein Mann bin, ein wenig wiederfinden. Das Warten auf eine Antwort, ein Abschlussgespräch haben wollen und diese ständigen "Warums", die man nicht beantwortet bekommt. Ich bin auch gerade in so einer Phase wie du, auch ich warte, warte und warte. Vergeblich. Ich glaube, ich werde niemals Antworten auf meine "Warums" bekommen.

Was kann man dagegen tun? Du tust genau das Richtige! Jetzt fehlt nur noch, dass dein Verstand eingeschaltet wird und dein Herz langsam klar macht, dass man diese Schmerzen beenden muss. Es wird immer wieder Rückschläge geben, aber diese werden mit der Zeit immer weniger. Ich habe gerade auch eine Tiefphase (nachdem es mir mehrere Tage gut ging), weswegen ich gerade wieder im Forum gelandet bin.

Dass du zur Zeit keinen anderen Mann hinterher sehen kannst, ist auch völlig normal, dein Herz lässt dies nicht zu. Du verbindest mit dem aus Salzburg sehr viel, so dass du erst einmal wieder freudige Dinge mit anderen erleben lernen muss. Wenn ich mich mit einer schönen Frau unterhalte, kommt mir auch immer der Gedanke an die andere Frau.

Wichtig ist, dass du so weiter machst, wie bisher. Sport, Arbeit und Freizeit. Tue das zuerst für dich. Als Nebeneffekt kann natürlich wieder das Interesse des Mannes kommen, aber das sollte erstmal nicht das Ziel sein. Zudem sagte er dir ja, dass das nicht wegen deiner Figur ist. Komme wieder unter Leute und bezwinge dein Herz. Es ist nicht einfach, aber kleine Schritte werden dich weiter bringen. Und wenn doch mal wieder ein Gedanke an ihn kommt, muss du STOPP sagen.

Ist das doof? Bin ich besessen? ist es normal so zu denken? Solche Pläne zu schmieden? Sozusagen im stillen zu kämpfen? Ich liebe diesen Mann über alles und ich will ihn zurück!!!
Nein, du bist nicht doof. Du hast Liebeskummer und da sind solche Gedanken völlig normal. Irgendwann wirst du merken, dass das alles keinen Sinn hat (Wenn der Mann nichts von sich gibt).

Koste es mich auch 1 Jahr meines Lebens!
Ohje, ich hoffe nicht. Sonst könnte es noch schmerzhafter werden als es ohnehin schon ist. Arbeite erstmal an dir und im September, wenn du ihn wieder siehst, siehst du, ob sich wieder etwas entwickeln kann. Ich weiß, das ist jetzt leichter gesagt als getan, ich wünschte mir, ich könnte meine eigenen Worte befolgen.

Aber die Funkstille ist am schlimmsten, weil ich nie eine zufriedenstellende Antwort auf die Frage: "Warum?" gekriegt habe von ihm....
Bingo! Das ist, wie soll man es beschreiben, eine Qual!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Nein, du bist nicht doof.
Doch, ist sie.

Fassen wir doch mal zusammen: Sie lernt jemanden im September letzten Jahres kennen und innerhalb dieser wenigen Monate Beziehung kommt sie ihrem Partner, der Musiker ist, duch Europa tourt und damit ja auch bestimmt ein sehr keusches Leben führt, mit Heiratssprüchen und Gerede ewiger Liebe.

Da würde jeder vernunftbegabte Mann die Beine in die Hand nehmen.

Wenn ich so zurückblicke habe ich schon gemerkt, dass er nicht so begeistert war, wie ich mir das erwartet habe.
Wenn das mal nicht die Untertreibung des Jahres ist. Er war also "nicht so begeistert".

Das ist so beschönigt, da könnte ich auch sagen "Im zweiten Weltkrieg gab es einige Todesopfer".

Du hast gar kein Gespür für Relationen. Ihr kanntet euch gerade wenige Monate und du überrennst ihn mit DEINEN Zukunftsplänen, mit baldiger Heirat und zusammen auf immer und ewig. Nach nur drei bis vier Monaten.

dass das ständige Hin und Her einfach nicht so toll von mir war, ebenfalls hatte ich immer wieder meine Phasen, wo ich etwas sauer "gespielt habe", wegen anderen Frauen,etc.
Mal von diesen surrealen Heiratsplänen abgesehen: Bist du 24 oder 13? Du hattest diese Beziehung gerade mal etwa vier Monate und musstest ein Puppentheater daraus machen, um ihr die nötige Würze zu verleihen? Du lügst also deinen Partner an?

Welch wunderbare Grundlage für Hochzeitspläne...

wenn ich wieder in salzburg bin noch besser aussehen
Ich heulte, nach 2h schrieb ich ne SMS warum, ob es wegen meiner Figur [...] ist.
Was soll das bringen? Wenn du glaubst, dass sich dein Ex sich dadurch bessern in dich, pardon, in deine Hülle verliebt, dann bist erstens du und zweitens hältst du ihn für völlig oberflächlich.

Und wenn ich jetzt noch einen gescheiten tipp kriegen würde, den ich nicht schon 50mal gehört habe
Das ist ignoranter Mist. Deine Freunde und Bekannten haben dir wahrscheinlich das geraten, was dir hier jeder andere Vernunftbegabte auch rät, nämlich diesen Typen zu vergessen und dir einen eigenen Lebensinhalt aufzubauen, der dich stablilsiert und du dich nicht wie ein liebesdolles Osterhasi in den nächstbesten dahergelaufenen Mann verknallst, bei dem dann deine Zukunftsplanfantasien durchdrehen.

Du hast deshalb 50 Mal ähnliche Tipps bekommen, weil sie recht haben, du es aber wiederum nicht wahrhaben willst und es geflissentlich ignorierst, weil es deinem Schoko-Luftschloss nicht dienlich ist.

Wenn du hier getätschelt werden willst, das wirst du zu genüge. Wenn du dir hier die Rosinen aus den Antworten picken willst, um diesem Quark, den du da anstellst, noch bestätigt zu wissen, ist es eben genau das unreflektierte Verhalten einer dreizehnjährigen.

Fassen wir mal zusammen:

Ja.

Bin ich besessen?
Ja.

Ist es normal so zu denken? Solche Pläne zu schmieden?
Nein.

Sozusagen im stillen zu kämpfen?
Nein.

Ich liebe diesen Mann über alles und ich will ihn zurück!
Nach nur drei oder vier Monaten Beziehung stellt er deinen primären Lebensinhalt dar?

Das ist lächerlich.

Koste es mich auch 1 Jahr meines Lebens
Und das ist jämmerlich.

@verlorene Liebe: danke für deine Worte, klar macht es die Situation nicht einfacher, aber immerhin sieht man ab und zu wieder, dass es noch andere Leute mit demselben Problem haben. Nicht dass ich mich darüber freuen würde, dass es anderen schlecht geht. Du weisst bestimmt, was ich meine! Darf ich fragen, was denn bei dir passiert ist?

@House M.D.

Danke für deinen Kommentar, der natürlich kein Balsam für meine Seele ist, wie du ja selbst schon gesagt hast! ich brauche auch keine Streicheleinheiten hier, ich habe mir so lange überlegt, ob ich überhaupt hier reinschreiben soll. Die Situation ist so komplex, dass ich wusste, es wird schwierig rein schriftlich völlig fremden Menschen zu erzählen, was wirklich Sache ist! Meine Probleme sind viel tieferer Natur, es hat mit meiner Sportkarriere zu tun. Dies würde hier noch mehr den Rahmen sprengen, als schon mein erster Roman der Fall war. Ich sage es jetzt einfach mal so: Wenn du mich wirklich persönlich kennen würdest und mehr über mein Leben wüsstest, dann würdest du vielleicht etwas besser verstehen, warum mir so viel an diesem Mann liegt und was es mir bedeutet, zum ersten mal im Leben jemanden wirklich zu lieben und vor allem das Gefühl auch geliebt zu werden, so wie man ist, zurückzuerhalten. Denn hier gehts nicht um sportliche Leistungen, hier gehts um die sehr individuelle innere persönlichkeit!!

Du sagtest, ich wolle ihn durch meine Hülle zurückholen: Dieser Mann hat mich immer fasziniert, weil er eben genau nicht so oberflächlich denkt. Ihm war es total egal, dass ich ein paar Kilos zu viel habe. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich durch eine bessere Figur mehr selbstbewusstsein habe, eine andere Ausstrahlung habe und ihn dann durch eben diese neue zufriedene Ausstrahlung wieder interessiere. Denn er ist mit sich und seinem Leben völlig im Reinen, wieder ein Punkt, den ich so anziehend fand. Vielleicht weil ich es eben genau nicht bin! Und ständiges Motzen über die Figur kann jmd. auch nerven, auch wenn er damit überhaupt kein Problem hatte. Verstehst du jetzt was ich mit der "neuen Figur" erreichen will?

Ein weiterer Punkt: Ich habe geschrieben, dass er Musik studiert hat und Gitarrenunterricht gibt. Hast du schon einen Musiker gesehen, der durch Europa tourt und noch Zeit für 5 Tage in einer Musikschule arbeiten hat? Wohl eher nicht, vielleicht kenne ich mich da auch zu wenig aus. Fakt ist aber, dass er einfach ein paar Auftritte im Jahr mit seiner Hobbyband hat. Und wir hatten eine sehr vertraute Beziehung und ich bin weder behindert um jeden Liebeschwur von Männern zu glauben noch war ich so blind, dass ich es nicht wahrhaben wollte, dass er fremdgeht! Denn dieser Mann wäre niemals fremd gegangen, wenn er nicht Schluss gemacht hätte. Das nennt man dann wohl gegenseitiges Vertrauen. Egal ob Blindheit oder Blödheit, Fakt ist, dass man sich wohl oder übel vertrauen muss, da nützt dein Kommentar also nicht viel! Und noch etwas: Du schreibst ich komme ihm mit ewigen Liebesschwüren, etc.! Du hast nicht richtig gelesen: er hat mir nach 2 Wochen gesagt er liebe mich und wolle sein Leben mit mir verbringen! Das ist Punkt 1! Punkt 2: Ich sagte ihm nicht zurück "Ich liebe dich", ich wollte noch etwas warten, ein Fünkchen Verstand behielt ich mir in meiner Verliebtheit! Ich sagte ihm, es mache mir etwas Angst, dass er das schon sage, denn er wäre verliebt und ich wolle nicht, dass er es irgendwann bereuen wird! Weisst du was er mir in ein einem SMS geschrieben hat nach dem Telefon?? "Guten Morgen meine Süsse. Ich habe noch Gitarre geübt, bin grad am schlafen gehen & denk ganz intensiv an dich. Meine Gefühle für dich wachsen jeden Tag, den ich mit dir zusammen bin. Ich werde mit jedem Augenblick, den ich mit dir verbringe oder mit dir telefonieren kann glücklicher. Du bist das grösste und schönste Geschenk das ich je bekommen konnte und ich werde keines dieser Wörter, die ich dir hiermit sende bereuen. Bitte vertrau mir und halte mich fest, denn ich fühle mich bei dir geborgen, ich liebe dich kuss dein xxxx P.S. ich kanns kaum erwarten, dich am Freitag wiederzusehen"

Also was meinst du? Bin ich echt so doof wie du glaubst? Es gibt ja die normale Intelligenz und die emotionale Intelligenz. Was die erste angeht, bin ich sicher, dass ich nicht dumm bin. Was die zweite angeht, steckst du mich mit deinem Kommentar total in die 2. Schublade und ich gebe zu, ein paar Gedanken und Taten sind echt doof, aber ich bin genug gescheit, um zu merken, wenn ich mich wie eine 13jährige verhalte und das habe ich defintiiv nicht.

Das mit dem "eiferüchtig spielen" war nicht so gemeint, dass ich gelogen habe. Ich war wirklich eifersüchtig, aber es gibt Variante 1: Ich bin eifersüchtig und kämpfe mit mir im Inneren, ich sage einfach nichts gegen aussen. Variante 2: Ich zeige ihm durch etwas sauer werden, dass ich mich über das nicht gerade gefreut habe. Du errätst sicher, welche Variante ich gewählt habe, aber natürlich nicht ständig. Und dann passiert es halt, dass der Mann dann meistens sagt, ach sei doch nicht so, du weisst, dass ich dich liebe und nur dich will! Verständlich?

"er war nicht so begeistert"! Du hast recht, es ist vielleicht untertrieben, hinsichtlich des Schlussmachens von ihm nur ein paar Tage später, muss dies sicher ein Schlag für ihn gewesen sein. Dies habe ich ihm ein meinem Mail auch gesagt, dass dieses SMS total behindert von mir war(habe ich wortwörtlich geschrieben) und dass es für ihn sicher ein Auslöser zum Nachdenken war, er habe wahrscheinlich Panik gekriegt.

Du siehst also, ich bin nicht so doof, wie du glaubst und ich bin mir meiner Fehler auch total bewusst, das Selbstbelügen war schon in der ersten Woche nach Schlussmachen vorbei. Jetzt analysiere ich jeden tag meine fehler, um sie bei ihm oder auch bei einer neuen Liebe irgendwann eben vermeiden kann. Ich arbeite an mir, ich will diese fehler nicht nochmal machen!

Darf ich dich fragen, ob du vergeben bist? ich denke in deinem Alter hattest du sicher auch schon mal eine Frau, bei der es einfach so eingeschlagen hat und du dir nicht mehr vorstellen konntest jemals mit einer anderen Frau zu schlafen, eine andere von der Arbeit abzuholen, für eine andere alles Mögliche zu unternehmen, etc.?! Kennst du dieses Gefühl, wenn du einfach total glücklich bist? Wenn du deinen Partner anschaust und so ein glücksgefühl durch dich rauscht, du bist so stolz, weil das herz dieser Person dir gehört? Und du merkst, dass es auf Gegenseitigkeit beruht? Wenn ein Verständnis zwischen euch herrscht, dass ihr euch ohne Worte versteht, den anderen akzeptiert wie er ist, für ihn so viel machen würdet, wie für niemanden sonst? Wenn du diese Frage positiv beantworten kannst, dann kann ich deinen Kommentar hinsichtlich der Frage ob ich 24 oder 13 bin und nach 4 Monaten von ewiger Liebe rede, nochmals anschauen und mich selbst hinterfragen. Aber ich denke auf diesen Kommentar nicht nachzudenken, wäre das Beste, denn es ist schlicht und einfach deine Interpretation von meinem Text.

Und noch zu einem letzten Punkt: Das er ein sehr wichtiger Punkt in meinem Leben geworden ist, das streite ich in keinster Weise ab!! Überhaupt nicht, denn du hast recht!! absolut recht! Nur, vielleicht bin nur ich so, vielleicht ist es auch eine Frauenkrankheit, ich weiss es nicht, aber ich denke, dass Frauen in Sachen Liebe eher so extrem reagieren als Männer. Dass man schnell mal ein paar Sachen zurückstellt, um für den Partner da zu sein. Ich denke, dass es allgemein für die Männer wichtiger ist, dass sie ihre Freiheit bewahren und mit ihren Kumpels ein Bierchen trinken können und Frauen verzichten eher auf solche Sachen, damit sie mit dem Partner was unternehmen können. Liege ich da komplett falsch? Vielleicht ist es dann nur bei mir so....tja, Leute sind verschieden.

Und wenn du meine Fragen im vorletzen Abschnitt positiv beantwortet hast, dann kannst du auch verstehen, warum man sich überhaupt so viel Mühe gibt und so viel Zeit investiert, um jemanden, den man so sehr liebt zurückzugewinnen!! Und etwas weiss ich: Wenn ich 6mal die Woche Sport treibe, eine tolle Figur habe, mich selbst lieben kann und die gewisse Ausstrahlung habe, dann bin ich auch für andere Männer interessant, selbst wenns mit meinem Ex nicht klappen sollte. Ich lebe also alles andere als hinterm Mond in meinem Schoggischloss, das mit Zucker und Blümchen überzogen ist und vor dem Schloss die weisse Kutsche steht. Ich überlege genug, wenn ich was anfange!! Und somit habe ich sowieso was davon, wenn ich mich jetzt um mich selbst kümmere und mich positiv verändern will! Denn irgendjemandem werde ich schon auffallen, auch wenns vielleicht nicht mehr mein Ex sein sollte.

Ich hoffe, es hat deine ziemliche harten Worte und deine Kritik an meiner Person, obwohl du mich nur über einen 2seitigen Text einstufen kannst, etwas entkräftet und dich etwas milder gegenüber meinem Verhalten,etc. gestimmt.

Aber trotzdem danke für deinen ehrlichen Kommentar!

Hallo milkyway, hallo HOUSE,

hab mir das alles durchgelesen, kann dich komplett verstehen, milkyway, in allem was du sagst. Ob es mit dir und ihm noch was wird oder nicht sei dahingestellt. Aber diesen Plan mit der Figur finde ich nicht schlecht. Mich haben ähnliche Vorhaben dieser Art einfach zu einem selbstsicheren Menschen gemacht; wobei neu gewonnenes Selbstbewusstsein wieder Türe und Tore öffnet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: