verlassen und einsam

Liia

Neuer Benutzer
25. Jan. 2007
16
0
0
hallo zusammen

Ich denke jeder von euch hier kennt das gefühl verlassen und einsam zu sein. ich muss euch nicht erklären, wie es mir geht, denn die meisten hier wissen es. nun, was will ich mit diesem thread bezwecken? obwohl auch ich mit mir und all meinen problemen und einsamkeitsgefühlen zu kämpfen habe, kämpfe ich. ich kämpfe um mich, kämpfe dass ich mich nicht ganz verliere. ich will, dass ihr nicht aufgebt, obwohl es euch wohl gerade am einfachsten erscheint. geht raus, redet, redet mit freunden darüber, ich verspreche euch, wenn ihr durchhaltet klappt es. ich kann nicht sagen, dass ich super glücklich bin, denn auch ich spüre jeden tag die schmerzen, wenn ich an ihn denke und es tut verdammt, verdammt weh. er war mein leben, doch ich habe jetzt (es ist etwa 2 monate her) kapiert, dass es nichts bringt, einfach so im zimmer zu sitzen, zu weinen und zu denken, was nur wäre wenn er wieder da wäre. das weinen, die gedanken, die nützen nichts. wegen denen kommt er auch nicht zurück. es liegt an euch, an euch alleine, aus diesem loch herauszukommen. auch wenn es euch unmöglich vorkommt, jetzt ist die zeit euch neu zu entdecken. nun, los, schreibt, schreibt eure gedanken und gefühle hier hinein, denn es gibt praktisch keinen anderen ort, an dem euch so viele menschen so gut verstehen.

mir hat es jedenfalls immer geholfen, eure gedanken zu lesen und auch meine hier irgendwo hin zu schreiben.

ich freue mich auf eure antworten.

lieber gruss liia

 
Hallo liia

Erstmal freue ich mich sehr für dich, dass Du etwas gefunden hast, wie Du mit Deinem Schmerz umgehen und ihn ein wenig lindern kannst. Ich kann dir 1000% zustimmen, dass es hilft, wenn man einfach seine Gedanken aufschreibt. Wenn man dies an einem Ort machen kann wie hier, wo man weiss, dass man verstanden wird und andere einem zuhören, ist es besonders schön...

Ich kann mich genau erinnern, dass ich zuerst nächtelang geweint habe und danach habe ich all meine Gedanken aufgeschrieben, was mir sehr geholfen hat. Zu dieser Zeit kannte ich dieses Forum leider noch nicht.

Dieses Blatt mit meinen Gedanke habe ich dann sogar meiner Ex gegeben. Ich weiss nicht, was sie damit gemacht, aber jedenfalls hat sie es nicht vor meinen Augen zerrissen. Am Ende hatte ich einfach geschrieben, dass ich mir wünschen würde, dass sie abundzu an mich denken würde...

Ich wünsch Dir, dass Du bald wieder richtig glücklich sein wirst

lieber gruss :trost:

 
hio

tut mir wirklich leid für dich ich weiss das meine worte nicht wirklich was ändern oder dir helfen aber ich möchte einfach das du weisst das du nicht alleine bist.

und das kann einem manchmal das gefühl geben das doch nicht alles so dooof und blöd ist.

und ich gebe dir den punkten recht jeder ist dafür verantworlich wie es ihm geht doch oft und so geht es mir zum teil fällt es einem sehr schwer sich aufzuraffen und raus zu gehen ich habe 5 jahre lang nur zu hause verbracht + einem halben jahr klinik. da hat man einfach nicht mehr die sich um nach vorne zu schauen leider es fällt mir momentan immer noch sehr schwer.

MFG beilooo

 
jaa, ich weiss wie schwer es sein kann. es tut mir ganz fest leid und ich hoffe ganz fest für dich, dass du genug kraft hast, all dies zu überstehen. irgendwann einmal, halte durch, auch wenn es so beschissen klingen mag, irgendwann wirst auch du wieder richtig glücklich sein, du musst nur wollen.

:trost:

lieber gruss liia

 
das ist super am ende auch leider nur eine illusion u. man bescheisst sicher selber ich versuche auch viel ablenkung usw. aber es hält nur kurz u. was macht man dann in den 2 stunden wo man sich nicht ablenken kann? Was dann bei mir kommen dann so gedanken suizid usw. bringt nichts am ende aber leider kommen sie u. man kann sie nicht verhintern u. alles nur wegen der verdammten einsamkeit. Ja vorallem wenn man abends von der arbeit kommt gegen 23 uhr u. allein ist weil sie mit nem arbeitskolegen nachts im see baden gehen muss. Ich komme mir echt ziehmlich verarscht vor um es ganz zu sagen ausgenutz klar nun kommt in mir die eifersucht hoch zeige sie ihr aber nicht o. werfe ihr was vor nein diesmal nicht ich kämpfe gegen mich gegen eine macht die man kaum besiegen kann, aber ich weiche nicht würde gern ihr sagen u. was habt ihr noch gemacht war es schön glaubst du er geht nur aus fun mit dir go baden in der nacht der will was von dir usw obwohl er ne freundin hat u. in wintertur wohnt am arsch der welt. u. wir in wald ZH oberland. Sry vieleicht interpretiere ich zuviel rein liegt wohl auch daran das ich die ganze zeit alleine daheim war. nur amcht mich sowas einfach wahnsinig u. keine nachricht wo sie ist nichts. Ja einsamkeit macht einen fast wirre im kopf u. löst sehr viele reaktionen in einem aus. meistens keine guten.