Verlassen und selber Schuld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AAAnnnAAA

Neuer Benutzer
27. Juni 2011
3
0
0
52
Ich habe es tatsächlich völlig verspielt!

Mein Freund hat mich verlassen, nach einem Jahr Beziehung. Er war hilfsbereit, humorvoll, ist ganz und gar auf mich und meine Tochter eingegangen, er war immer für uns da. Womit er leider nicht leben konnte war, dass ich mich weiterhin mit dem Vater meiner Tochter so gut verstand und da er aus dem Ausland anreiste, immer bei uns wohnte. Ich habe das ignoriert. Nach 6 Monaten hat er es nicht mehr ausgehalten und ist gegangen, weil Mann und Eltern Weihnachten bei uns verbrachten. Auf meine Bitte hin ist er aber kurz darauf wieder zu mir zurück gekehrt. Ich habe ihm NICHT das Blaue vom Himmel versprochen, aber ich habe gesagt, dass wir sicher nicht mehr zum Vater reisen, ausser die bereits gebuchte gemeinsame Reise diesen Sommer. Aber im Frühjahr dann, hat mich mein "Mann" wieder rumgekriegt und ich habe ein Wochenende gebucht und einige Tage früher, um Oma und Opa zusehen für meine Tochter. Dass hat ihm den Rest gegeben. Denn in dieser Zeit feiert er seinen Geburtstag und denn wollte er unbedingt mit mir feiern. Verständlich, oder!! Obwohl ich ihn darum gebeten habe, mit zukommen, weil ich aber im Frühjahr mal gesagt habe, dass es mir zu anstrengend ist, ihn dabei zu haben, hat er sich dagegen entschieden.

Nun ist er weg, seit einem Monat. Seit 2 Wochen hat er eine neue Freundin. Er hat jetzt alles was er braucht, meinte er. Ich freue mich für ihn, aber die Eifersucht und das Wissen um meine Fehler, lassen mein Herz erstarren.

Dummerweise wohnen wir auch noch bei ihm und wir dürfen auch noch wohnen bleiben, bis unsere neue Wohnung bezugsbereit ist. Glücklicherweise ist er jetzt täglich bei seiner Freundin.

Ich sehe es erst jetzt, was für einen Schatz ich verloren habe. Ich habe es vorher nicht gespürt und jetzt muss ich ständig weinen, weil mich der Verlust so schmerzt. Und niemand kann helfen. Ich warte bis es vorbei geht, lasse es über mich ergehen und hoffe jede Nacht, dass ich wieder mal durchschlafe und jeden Morgen, dass ich mich besser fühle.

Ich weiss, dass ich keine weitere Chance verdient habe. Aber ist das Leben nicht ungerecht? Jetzt fühle ich alles auf einmal aber es nützt mir nichts mehr. Er ist weg und ich habe meine Chancen vertan! Dabei versuche ich mein Leben gut zu leben, sorgfältig zu sein aber nicht dieses Mal.

Dass wollte ich eigentlich aufschreiben, dass ihr auf eure Schätze aufpasst. Sie hegt und pflegt. Die Guten sind selten und wenn es im Herzen stimmt, dann lasst es nicht gehen. Viel Glück für Euch!

 
hallo anna,

sicher war es bestimmt nicht einfach für ihn mit anzusehen wie der exmann zu besuch kommt und dan auch noch bei dir übernachtet und umgekehrt.

und sicher hätte man das auch ein wenig anders regeln können, zb hätte die tochter alleine zu ihm reisen können (ich weiß nicht wie alt sie ist....).

jedenfalls hätte er doch verstehen müssen, dass das alles nur für die tochter war?

und schließlich wusste er doch auch von anfang an, worauf er sich da einlässt oder nicht?

wenn du dir aber sicher bist, dass er der richtige war, warum versuchst du dann nicht ihn zurück zu gewinnen?

die neue freundin scheint für mich eher eine notlösung um dich schneller zu vergessen ...

 
Hopelessinlove! Vielen Dank für Deine Worte!

Ohja, man hätte vieles anders machen können. Aber ich habe es nicht, weil ich stur meinen Weg gegangen bin. Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass er sehen muss, dass das alles für meine Tochter war. Leider kann sie noch nicht selber reisen, weil sie erst 6 ist. Ich sagte ihm oft, es ist ein Prozess, die Zeit wird die Dinge ändern. Aber nicht schnell genug, er ist ein Mann der ALLES ALLES gibt für eine Frau und nach meiner Ehe, die eher unterkühlt war, wollte ich das auch. Es war mein sehnlichster Wunsch aber ich habe es nicht genutzt )-:.

Leider ist mein, vor 1 Monat noch Freund, sehr konsequent. Ich glaube nicht, dass diese Frau eine Notlösung ist für ihn, denn die "Randbedingungen" bei ihr sind perfekt. Es gibt keinen Ex (verwitwet) und die Kinder sind schon grösser, also auch genug Raum, um nicht immer Kinderprogramm zu machen.

Ich würde alles dafür tun, dass er zurück kommt. Aber alles was ich jetzt in seine Richtung unternehme, wird nicht angenommen. Und ich will mich nicht anbiedern, sonst verliert er ja noch jede Achtung vor mir. Er weiss, dass ich jetzt verstehe und er hat mir gesagt, dass die Liebe zu mir ihm immer weh getan hat, weil er sehen musste, wie ich manchmal leiden musste. Seine Liebe zu mir, wurde langsam zerstochen, wie er selber sagte.

Übrigens wusste er immer, dass er mit einigen Dingen Schwierigkeiten haben wird, wenn wir zusammen kommen (er kennt meinen ExMann). Aber die Gefühle waren stärker und wir haben uns wirklich beide magisch angezogen, wir konnten einfach nicht anders, weil es so schön war zwischen uns, so perfekt und stimmig. Er hat mir am Samstag noch gesagt, dass ich vom Aussehen her, seine absolute Traumfrau bin, alleine schon deshalb, wie ich ihn ansehen. Leider nützt es mir nur überhaupt nichts!

Ich bin unglücklich!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Am Liebsten würde ich in die Welt hinausschreien, wie schrecklich es ist, plötzlich zu verstehen und es nicht wieder gut machen zu können! Keine weitere Chance mehr zu bekommen, weil es zu spät ist! Ich bin unglücklich, sagte ich glaube ich schon.......Dummerweise muss ich ständig heulen, an den unmöglichsten Orten, mitten in einem Gespräch..............................

 
naja, weil du dir nicht selbst verzeihen kannst. es ist eben so gelaufen wie es geschehen ist, und nichts wird das ändern können. aber dein jetzt und hier und deine zukunft kannst du ändern. du hast viel gelernt. aber du musst dir noch selbst vergeben. und aus seiner wohnung ausziehen, abstand gewinnen. äußerlich und innerlich. und deinen eigenen weg wieder gehen. und ja, schrei, schrei ganz laut, in den wald hinein, irgendwohin. lass es raus. nimm das mit, was du bekommen hast. jeder macht fehler, durch sie lernen wir. und auch du wirst wieder glücklich werden. alles liebe

 
Es bedarf einer gewissen Größe sich selbst und auch anderen so offen einzugestehen was Du geschrieben hast. Dafür gebührt Dir Anerkennung und Respekt!

Diese Charakterstärke die sich darunter verbirgt ist jetzt Deine größte Trumpfkarte. Verlier sie nicht!

 
Danke Ihr Lieben! Heute geht es mir schon wesentlich besser, als die ganzen letzten Tage.

Es wird wieder aufwärts gehen!

Was nichts daran ändert, dass ich ihn wahnsinnig vermisse (-:

 
Hei, AAAnnnAAA.

Mich würde interessiere, wie es dir jetzt geht!

Deine Situation kommt mir bekannt vor, aber dabei bin ich diejenige, die Probleme mit der Wohnsituation des Partners mit der Ex hat.

Noch dazu bin ich schwanger....

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.