Verlassen vom Partner wegen neuer Frau

G

Guest

Guest
Hallo,

ich bin sehr verzweifelt und hoffe auf Tipps und Erfahrungen von euch!

Ich hatte seit Juli 2020 eine anstrengende Phase aufgrund meines Examens und musste viel Lernen, habe jedoch immer versucht, für meinen Partner da zu sein! Ich habe ihm Freiräume gegeben, er ist zum Sport gegangen, hat sich häufig mit Freunden getroffen und so weiter. Ich dachte mir, dass ich sowieso keine Zeit hatte, aufgrund des Lernens . Mein Partner und ich waren insgesamt 7,5 Jahre zusammen, wir hatten eine sehr harmonische Beziehung und auch nie wirklich große Auseinandersetzungen! Wir sind viel gereist und haben beide durch gegenseitige Unterstützung noch neue Berufe erlernt,  sind in kleinere Wohnungen gezogen, haben Autos verkauft, um Geld zu sparen in der Ausbildungszeit. Er hat vor 4 Jahren seine Mutter verloren und ich habe ihn und seine Familie in Allem unterstützt. Wir haben viel durchgemacht.  Ich hatte nie das Gefühl, dass er eine andere hätte oder sich für eine andere interessiere. Mein Examen war geplant und wir wussten,  dass es schwer wird mit wenig Zeit für einander. Wir sind noch im März in den Urlaub gefahren und er hat mir einen Ring geschenkt.  Wir hatten vor zu heiraten und irgendwann ein Kind zu bekommen. Unsere Wege waren immer in die gleiche Richtung.  Ich hatte mit ihm immer ein gutes Gefühl und hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt.  Nun hatte er im August Geburtstag und ist 30 geworden. Ich habe eine Bekannte, die uns  beide seither kennt, wir waren alle über Social Media befreundet, aber haben uns nur immer zum Geburtstag gratuliert und so weiter. Nun hatte sie ihm zum 30. geschrieben und irgendwie sind sie ins Schreiben gekommen (beide fahren Motorrad), obwohl wir auch viele Gemeinsamkeiten haben und viel unternommen haben! Sie hat ihm wohl die Handynummer gegeben. Jedenfalls habe ich dann im September bemerkt,  dass er ständig nur noch an seinem Telefon hängt,  hab ihn öfter darauf angesprochen und so weiter und er versicherte mir immer,  dass er mit seinen Kumpels schreibt. Ich habe irgendwann rote Haare gefunden bei uns und da ich dunkelhaarig bin, kam mir ein grauenvoller Gedanke. Ich stellte ihn zur Rede und er verneinte alles immer wieder. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch 3 Prüfungen vor mir. Am Abend des Tages klingelte es plötzlich bei uns (er war arbeiten) und sie gestand mir alles, so auf die Art, dass Sie es schon lange sagen wollte und dass er doch dumm ist und man nicht mit ihm reden könne und ich ihn ausnehmen soll wie eine Weihnachtsgans. Sie sagte mir, dass es seit 4 Monaten heimlich läuft , jedes Mal, wenn er gesagt hat, dass er beim Sport wäre, ist er zu ihr gefahren und wenn er mit seinen Jungs angeblich nachts weg war, war er bei ihr . Sie sagte mir,dass sie ihn auch nicht mehr will, ich könne ihn haben. Sie wahr so scheinheilig. Ich war so geschockt und wusste nicht, was ich sagen sollte.  Als er nachhause kam, stellte ich ihn wieder zur Rede und gab ihm die Möglichkeit,  seine Version zu schildern. Er bestritt erst alles und gab dann zu, dass er jemanden kennen gelernt hat. Ich dachte mir einfach nur, dass kann alles nicht wahr sein... ein großer Alptraum.  Am Tag danach haben wir gesprochen und ich habe ihm gesagt, dass ich die 7,5 Jahre nicht wegwerfen möchte und es verarbeiten möchte , aber er muss sie löschen... hat er dann auch gemacht. Wir verbrachten eine schöne Nacht. Einen Tag später ist er heimlich zu ihr gefahren und hat bei ihr angeklopft. Es kam dann raus, dass die beiden sich verknallt hatten usw.  . Er sagte mir, dass sie in seinem Kopf sei. Ich bin erstmal zu meinen Eltern. Danach zurück in unsere Wohnung.  Er sagte, er braucht Zeit und kann sich nicht entscheiden... das lief 3 Wochen.  In der Zeit hatten wir noch etwas miteinander und waren in der Sauna, aber er ist auch gleichzeitig immer zu ihr gefahren... wie will man sich entscheiden,  wenn man immer wieder zu der einen fährt?  Jedenfalls hat er dann gesagt, dass das alles nicht mehr so weiter gehen kann und hat sich für sie entschieden. Ich habe ihn gefragt,  ob ihn das nicht auch weh tut und er hat dabei geweint, ich hatte das Gefühl, dass es ihm nicht leicht fällt. Jetzt ist die Situation so, dass wir ca. 5 Wochen auseinander sind und er gleich mit ihr seit dem zusammen. Er hat sich paar Sachen gepackt und ist zu ihr in ihre Einraumwohnung. Ich wohne noch hier in unserer großen Wohnung,  er bezahlt derzeit die Miete, weil ich noch kein Einkommen und neue Wohnung habe. Wir haben öfter geschrieben,  meist ging es von  mir aus. Wenn er bei ihr ist, schreibt er nicht, wenn er arbeitet, dann antwortet er mir auch zurück. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn zurück möchte,  habe gekämpft, wollte ihn auch nochmal rumkriegen (sexuell) , er ließ sich auch darauf ein, aber widerwillig,  weil er ja mit ihr zusammen ist. Es gab seitdem nie länger Kontaktsperre als eine Woche. Ich fragte ihn, wie lange ich noch in der Wohnung bleiben darf, da meinte er, bis Ende des Jahres auf jeden Fall,  wenn es nach ihm geht auch länger, aber sie würde ihm Druck machen. Er hat mir auch bei Facebook die Freundschaft gekündigt,  weil sie es ihm gesagt hat. So ehrlich war er und gab es zu. Er hat auch schon ihre Familie kennengelernt und Weihnachten bringt er sie mit zu seinem Vater mit (das sagte mir sein Vater). Keiner versteht ihn, wir waren das Vorzeigepaar, seine Familie und Freunde verstehen es nicht, dass er so eine Frau wie mich gehen lässt wegen so einer.  Sie sieht optisch extrem auffällig aus (rote Haare, Tattoos,  Piercings). Ich habe meinen Traum vom Job ermöglicht und habe durch den Job auch einen guten Stand.  Sie hat einen Job, der minderwertiger ist, also das findet er bestimmt nicht attraktiv.  Ich habe ihn gefragt, ob er sich irgendwann nochmal was vorstellen kann mit mir, da meinte er, "Vielleicht irgendwann" und er sagte mir auch, dass er sich nicht von mir getrennt hätte, wenn sie nicht wäre. Sie war zu einer bestimmten Zeit am richtigen Ort oder so ähnlich! Er macht einfach so weiter wie bisher,  hat mich weggeschmissen und ausgetauscht. Als wir uns das letzte Mal getroffen haben, um zu klären, wer was aus der Wohnung nimmt, haben wir beide geweint und ich habe ihm gesagt,  dass ich ihn vermisse, er hat  mich gedrückt und beide wieder geweint. Er hat beim Gehen auch gewunken ... wie früher. Als wir geschrieben haben, sagte er mir, dass ich immer was Besonderes für ihn sein werde und er mich auch nie vergessen wird mit einem traurigen Smiley. Wenn ich ihm schreibe, dass er mir fehlt, sagt er immer,  dass er mir das glaubt, aber was er jetzt machen soll und dass er sich nun mal so entschieden hat. Ich habe mir jetzt vorgenommen, nichts mehr von mir hören zu lassen.  Hatte noch am Nikolaus ein kleines Geschenk für ihn bei seinem Vater gelassen,  er hat es gegessen und mir geschrieben,  dass er sich dafür bedankt, aber das hätte ich nicht tun müssen... naja. Er spricht nicht über seine Probleme und ist ein ruhiger Typ. Er meinte auch zu mir, dass da schon noch Gefühle für mich da sind (nicht nur wegen der Zeit und aus Mitleid), aber er es bei ihr verdrängen kann. Habe ich noch irgendwann eine Chance, wie schätzt ihr die Situation ein. Sie kocht auch für ihn, so wie ich es immer gemacht habe und alles, da sind wir uns ähnlich.