Verlassen werden

DaKnight

Neuer Benutzer
24. Juni 2009
8
0
0
41
Ich hatte seit 7-8 Jahren eine Beziehung mit einem hübschen Mädchen. Zuerst habe ich Sie sehr gemocht und geliebt. Mit der Zeit war aber die Luft draussen und ich war eigentlich nicht mehr von Ihr begeistet.

Verliebt war ich eigentlich nicht mehr (Dachte ich)...

Daher habe ich mich ziemlich mies verhalten.

Leider war ich zu feige um selber Schluss zu machen und habe mich so mies verhalten, bis Sie davon lief.

Nun ist Sie weg und mir geht es richtig mies.

Wie kann das sein?

Ich habe die Situation verursacht und verschuldet. Eigentlich ist genau das passiert was ich wollte und provoziert habe.

Ziemlich miese Aktion von dir, aber das weißt du ja selbst. Tja, wie kann das sein, dass du dich jetzt mies fühlst? Horch mal in dich rein:

Ist es ein schlechtes Gewissen oder fehlt sie dir? Hättest du sie jetzt gerne zurück? Falls ja, liegt es nur daran, dass sie dich verlassen hat und du jetzt nach 8 Jahren allein bist oder daran, dass du jetzt durch den Abstand erst gemerkt hast, dass du sie noch liebst?

tja, da greifen jetzt viele Zitate, wenn jemand weg ist, merkt Jemand erst, wie wichtig und einzigartig dieser jemand ist, der weg ist.

Deine Einsicht bzw. Erkenntnis kommt spät, evtl. zu spät. Wenn Dir das Mädel wirklich was bedeutet, kannst Du ja versuchen, sie zurück zugewinnen, wenn nicht, lass es gut sein und verbuch das unter: Erfahrungswert.

welche frau hat das noch nicht erlebt: ein mann, der zu feige ist schluss zu machen und deshalb die freundin so lange tyrannisiert oder fertig macht, bis sie nicht mehr kann und mit gebrochenem herzen geht.

aber das weisst du ja selbst. und da solltest du einhaken: du weisst, was du ihr angetan hast, du weisst, es war falsch. es braucht viel um deine ex zurück zu erobern. aber wenn du es wirklich willst, dann fang mit deiner einsicht an, sie zurück zu gewinnen.

Danke für die interessanten Feedbacks. Mir geht es vorallem darum herauszufinden, ob ich wirklich verliebt bin oder es sich um "normalen" Trennungsschmerz handelt..

...........eher um verletzten Stolz.

Wer verliebt ist, spürt das.

Wer nicht verliebt ist, weiß das.

Wer im Stolz verletzt ist, hinterfragt.