Verlassen wg. wenig Sex

madness

Neuer Benutzer
21. März 2004
4
0
0
56
Vor vier Wochen hat mein Mann mich nach 10 Jahren verlassen. Seine Begründung lautet, dass wir zu wenig Sex miteinander hatten. Der Meinung bin ich auch, jedoch war ich immer diejenige, die ihm gesagt hat, dass ich mich von ihm nicht begehrt fühle. Er ist nie auf mich zugekommen um mit mir Konflikte auszutragen. Nun hat er mir gesagt, dass er bereits seit 5 Jahren nicht mehr mit mir glücklich ist und sich bereits seit 8 Monaten mit Trennungsgedanken beschäftigt. Ich finde das sehr unfair, denn er hat mir überhaupt keine Chance gelassen, das wir an unserer Beziehung etwas ändern. Ich habe ihm vorgeschlagen, doch eine Ehe- oder Sexualtherapie zu machen, doch das lehnt er kategorisch ab.

Ich bin fix und fertig und weiß nicht mehr weiter! Ich liebe ihn über alles! Ich emfand unsere Beziehung immer als total gefestigt und bin der Meinung, das man sich Problemen stellen soll. Ich finde es so feige, dass er nach so einer langen Zeit einfach die Flinte ins Korn wirft. Auf meine Fragen bekomme ich keine Antworten. Ich würde so gern für uns kämpfen, aber er gibt mir keine Chance!

Was soll ich tun???

Madness

ich glaube du musst dich damit abfinden, auch wenn es schwer ist...

wenn SEX das problem war, dass er gesehen hat, dann wäre die situation nich so eskaliert und auf eine trennung hinausgelaufen..denn sowas kann man ja ändern...

hat er denn in der bez. mal gesagt was ihn konkkret stört ausser das problem mit dem SEX?

wenn er dich noch lieben würde, würde er es auch versuchen aber daran besteht ja gar kein interesse seinerseits...

ich denke seine begründungen waren nur ausflüchte, für schwerwiegendere dinge...

ich denke bei ihm fehlte zum schluss die liebe.....

und deswegn musst du dich denk ich damit abfinden...und dein leben weiterleben auch wenns schwer ist....

aber im endeffekt wird es ja so besser sein...denn wenn von seiner seite nicht mehr genug da war, hätte es dich in der nächsten zeit auch nicht mehr glücklich gemacht....

die nächste zeit wird jetz superschwer, aber ich bin mir sicher dass du das hinbekommst....

kopf hoch..das wird schon wieder... :trost:

Er gibt aber nur zuwenig Sex als Grund an! Ich befürchte, dass eine andere Frau im Spiel ist. Dafür gibt es Hinweise, aber leider keine Beweise. Er ist mir gegenüber so eiskalt und abweisend geworden, dass es mir kalt den Rücken herunterläuft.

Seit Silvester hat er sich ganz komisch mir gegenüber verhalten. Er hat mich ständig provoziert. Mal wollte er im Februar mit mir in den Skiurlaub fahren, dann wollte er plötzlich lieber golfen. Er hat sich im Januar mit mir ein Baugrundstück angeschaut und wollte ein Haus mit mir bauen. Von ihm kam Ende Januar die Idee, im September mit mir nach Australien zu fliegen. Plant man soetwas mit einer Frau, die man nicht mehr liebt? Oder kann es sein, dass er in der Midlife-Krise steckt ( er wird bald 40)?

Als wir Ende Januar dann doch den Skiurlaub gebucht haben, war er dann wieder sicher, das er Skifahren will. 5 Tage vor dem Urlaub hat er mir gesagt, ich solle allein fahren, er bräuchte eine Woche Trennung von mir. Wir sind aber aus beruflichen Gründen öfter mal getrennt, so dass dies eigentlich keine große Wende bringen kann.Er hat gesagt, sein Verhalten hätte nichts mit mir zu tun, er wäre halt im Moment ein wenig "komisch" und wüsste nicht warum. Ich bin dann allein gefahren, aber wer ist wohl einen Tag später nachgereist? Mein Mann! Er kam an und tat, als wäre nichts passiert. Als ich ihn am nächsten Tag gebeten habe, mir doch bitte Erklärungen für sein Verhalten zu geben, kam nur die Antwort: Er wäre jetzt wieder normal und ich sollte doch an seinem Kommen sehen, dass er mich liebt.

5 Tage nach diesem Urlaub hatte ich Geburtstag. Er hat mir ein Geschenk noch einen Tag vorher gekauft, mir aber nicht zum Geburtstag gratuliert; angeblich, weil ich mit so schlechter Laune in die Küche gekommen bin. Abends sind wir Essen gegangen und haben nur Smalltalk gemacht. Als wir wieder zu Hause waren, hat er mir dann mitgeteilt, dass er sich von mir trennen möchte. Angeblich hätten wir schon seit 5 Jahren nur noch geschauspielert! Ich kann das alles nicht verstehen. Wir waren im Freundeskreis das Vorzeigepaar! Sein Problem ist, dass er Konflikte nicht austrägt, sondern verdrängt. Nun hat irgendetwas das Fass wohl zum überlaufen gebracht - ich weiß aber nicht was! Was steckt nur dahinter?

Hallo Madness,

ja das tut man wenn man so lange zusammen ist. Ich habe sogar noch ein Haus mit Ihr gebaut - eine Woche nach dem Einzug war Sie weg! Wir merken alle das in unserer Beziehung irgendwas nicht stimmt, verdrängen es aber immer wieder. Was úns alle hier so fertigmacht ist das Schluß ist so von heute auf morgen. Danach ist nicht nur der geliebte Partner weg sondern auch all das was man Altag nennt, den wir so hassen und doch so vermissen. Das Leben schlägt eine neue Richtung ein, manchmal auch mit dem alten Partner - aber oft ebend auch nicht. Du bist nun alleine mit all deiner Liebe, aber versuch ersteimal dein Leben zu sortieren - warst du wirklich glücklich mit Ihm? Ein Rat von mir wenn du Ihn wirklich zurückhaben willst mußt du Stärke zeigen, sei niemals weinerlich rede sachlich mit Ihm ohne ihn zu bedrängen. Tu etwas für dich kauf dir mal ein paar neue Sachen, auch wenn es schwer fällt. Geh auf die Piste, du wirst sehen du kannst manchmal sogar ein paar Stunden abschalten und vieleicht auch etwas flirten - das löst zwar kein Problem stärkt aber dein Selbstbewustsein und das brauchst du.

Ich wünsche Dir das alles gut wird!

Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner, wobei ich das Thema sex als Grund nicht zu sehr ausklammern würde... Ich meine irgendwie wolltet ihr beide demnach mehr, nur ist es dazu nie gekommen? Hat er immer einen Rückzieher gemacht oder hattest du dann einfach mal keine Lust? Und wie war denn ansonsten eure Beziehung, ich habe nur kurz herausgehört, dass ihr öfters mal getrennt (also geographisch gemeint) wart... Habt ihr eher viel oder eher wenig zusammen unternommen, war es mehr Alltag oder doch eine Beziehung mit vielen Erlebnissen verbunden? Das mit seinen Vorschlägen mit dem gemeinsamen Urlaub und so, vielleicht wollte er das Gefühl dich nicht mehr so wie früher zu lieben verdrängen, wollte es sich nicht eingestehen, dass etwas falsch läuft... eine Art Rettungsversuch, um den ganzen eine Wendung zu geben.

Der Verdacht einer anderen Frau liegt nah, doch würde ich ihn ersteinmal etwas Zeit geben und darüber nachdenken, etwas warten, bis sich das ganz wenigstens ein bisschen beruhigt hat...

Hi,

also ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen. sowas nach Jahren gesagt zu bekommen ohne , dass jemals eine Eindeutung in diese Richtung gekommen ist, muss ja brutalst ein Schlag ins Gesicht sein. Genauso wie in einem Arbeitsverhältnis sollte vor der Kündigung eine - besser noch mehrere - Mahnung(en) kommen. alles andere ist unfair.

Dass Dein Mann die Sache auf den Sex in Eurer Beziehung abschiebt finde ich total gemein. Damit möchte er die Schuld an einer möglichen Trennung meiner Meinung nach auf Dich abschieben, und das ist richtig fies. als ob die Situation nicht schon schlimm genug für Dich ist.

ehrlich gesagt...wirklich schwer zu sagen, was man Dir raten kann. vermutlich möchtest Du ja um Deinen Mann kämpfen. aber wie kann man in Deiner Situation kämpfen, wenn seine Entscheidung , so wie es scheint, ja schon seit Monaten feststeht.

So aus dem Bauch raus würde ich ja am liebsten sagen: pack seine Sachen und schmeisse ihn raus, damit er aufwacht und merkt, was er da tut.........aber ob es das ist? dont know! wenn eine andere Frau wirklich im Spiel ist würde ich das tun......Ich weiss, das ist hart, aber lese dir mal die threads durch......es ist immer gut sich seinen Stolz in einer solchen Situation zu bewahren, und auch, wenn Du ihn liebst, so halte Dir vor Augen, dass es nicht i.O. ist, was er da macht, sondern eigentlich ein Grund dafür, dass Du ihm die Kündigung aussprichst!

Liebe Grüsse

Verlassen?

hi du!

mir ging es ähnlich, (siehe Es tut so weh ...)

nur das mein mann nicht jahre sondern einige monate abgeschlossen hat und ich nichts bemerkte .. er mir sachen vorhält die er vorher nie gesagt hat, so dass ich sie hätte ändern oder sehen können ...

aber wenn ein mensch so weit schon weg ist, sei es wegen einer anderen frau oder weil die liebe tot ist .. oder welchen grund er nach aussen hin immer auch nennen mag ... hat man wenig chancen ausser er merkt wenn du weg bist, ihr getrennt seit wie sehr er dich vermisst ...

vorzeigepaar waren wir auch, harmonisch in allen ansichten, hobby, kids etc. ... aber was nach aussen schön ist scheint in dem fall dann trügerisch ...

ich habe sicher auch manchen fehler gemacht ... aber ohne schubs oder hinweis konnte ich sie nicht so sehen wie ich sie hätte sehen können oder sollen ... das was bei mir dann gelaufen ist, ist noch ein weiterer aspekt ... es war alles andere als fair ...

aber eine zweite chance ... die gab es nie ...

habt ihr kids?

venice

weiss auch nicht. bin gerade voll drinnen in dem ganzen. sie ist nur noch kühl und reserviert und hat überhaupt kein mitleid und sonstiges noch. weiss auch nicht was passiert is auf jeden fall will sie nicht mehr viel wissen und abstand. zeit brauche man zum nachdenken. sehe das ganze auch sehr negativ nach 7 jahren. ehrlich gesagt liest sich das alles irgendwie immer gleich. auf einmal passt einem partner etwas nicht mehr und schon zieht man sich zurück ohne dem anderen die chance zu geben es zu klären. hab ich auch nicht bekommen. null. kein reden darüber und auch kein interesse mehr. hab nur jetzt noch das (sicherlich hoffe ich halt noch immer dass sie zurück kommt) finanzielle große problem. so einfach kommt man da nicht raus ohne auf jahre einen schaden zu nehmen. man ist das alles scheisse....

Hallo Madness,

mein Freund hat mich auch aus dem selben Grund verlassen.

Ich hatte irgendwann keine Lust mehr auf Sex, weil mir das Gefühl gefehlt hatte, als Mensch im Bett geliebt zu werden und nicht nur als Körper... Was ich wohl aber die letzten 2 Jahre mißinterpratiert hatte... Geredet während unserer Bez. nie mit mir. Kommunikation fiel ihm schwer. Seit Okt. habe ich gemerkt, dass etwas nicht mehr stimmte, Mitte Febr. hat er dann mit der Sprache rausgerückt...er fühlte sich unglücklich mit unserer Beziehung und hat auch eine andere Frau kennengelernt (was ich auch irgendwie nachvollziehen kann, dass man Sehnsüchte entwickelt und es toll findet, auf einmal von einer fremden Frau begehrt zu werden).

Ich hatte eine Paartherapie vorgeschlagen, da waren wir dann 2x, jetzt ist es aber komplett aus, seit einer Wo. Er sieht keine Chance mehr für uns...

Tja, auf der einen Seite erkenne ich, dass es gut ist, dass es so gekommen ist... so wie es war hätte es ja nicht mehr jahrelang weitergehen können...man denkt selbst über sich nach und versucht zu analysieren, was alles falsch gelaufen ist. Nur leider ist der Zug jetzt abgefahren und man muß das Schicksal nun akzeptieren. Das ist halt echt das Schlimmste. :schmatz:

didi

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Zum Glück haben wir keine Kinder. Wir wollten immer welche, aber ich hab´s halt gern noch herausgezögert. Irrsinnigerweise war ich jetzt vor kurzem so weit - und seitdem ging das Theater ja los. Er sagt, er hätte gern vor 5 Jahren Kinder gehabt, nun sei es zu spät ( er ist 39!).

Rausgeschmissen habe ich ihn direkt am Abend als er Schluss gemacht hat - das wirft er mir jetzt auch vor und bemitleidet sich ganz furchtbar. Ich konnte jedoch seinen Anblick nicht mehr ertragen, nach all den Beleidigungen und Unterstellungen und wollte, das er geht. Er hat gesagt, dass könne er mir nie verzeihen. Aber wie ich mit der Situation anders hätte umgehen können, kann er mir auch nicht sagen!

Komischerweise verspricht er mir seit 2 Wochen einen Termin beim Rechtsanwalt auszumachen, aber nichts passiert. Ist doch merkwürdig, oder? Wenn es ihm doch so ernst ist mit der Trennung, warum unternimmt er dann nichts? Es gibt schließlich Unterhaltsregelungen abzuklären. Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht, warum er sich so verhält?

Liebe Madness,

ich kenne diese Situation sehr gut und zwar aus der anderen Sicht.... Bin schon 20 Jahre mit meinem Mann zusammen und vor kurzem 40 geworden. Scheint eine magische Zahl zu sein. Hatte im letzten Jahr auch meine Kriese. Fand mein ach so schönes Leben langweilig und fühlte mich so ungeliebt.... Nun in dieser Phase habe ich mich in einen anderen Mann verliebt und war bereit mein jetziges Leben aufzugeben. Habe meinen Mann leider auch in vielen Situationen sehr unfair behandelt. Man ist unheimlich stark, wenn man frisch verliebt ist. Das habe ich ihm allerdings bis heute nicht gesagt. Zum Glück!!!

Wir sind heute immer noch zusammen und ich bin sehr glücklich darüber. Meine neue Liebe war zwar sehr aufregend, aber ich habe dann doch letztendlich gemerkt, dass mir mein Mann und mein dazugehöriges Leben viel mehr bedeutet, als ich es im letzten Jahr zugeben wollte und auch gar nicht mehr gemerkt habe wie gut es mir geht. "Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.."

Nun ich will Dir damit sagen, dass es auch anders laufen kann und nicht immer gleich wirklich Schluss ist. Mein Mann hat meine damaligen Launen und Ungerechtfertigkeiten mit Würde ertragen und mir immer wieder aufs neue gezeigt, dass er mich auch als "unausstehliche Zicke" liebt. Ich danke ihm heute dafür. Was hätte ich aufgegeben. Heute weiß ich es mehr denn je.

Ich bin nicht stolz darauf, was ich gemacht habe, aber ich war zeitweise einfach zu unglücklich, sonst hätte der andere Mann nie eine Chance gehabt. War damals auch nicht fähig mich gegen meine Gefühle zu wehren. Manchmal ist man zeitweise sehr kopflos...

Wenn Du also deinen Mann noch liebst und ihn wiederhaben willst, dann kämpfe. Ich finde, es lohnt sich immer für die Liebe zu kämpfen und drücke Dir ganz fest die Daumen.

Himmel

"Es ist wie es ist", sagt die Liebe.

Ich möchte sehr gern um ihn kämpfen - aber wie? Ich habe ihm in der vorletzten Woche verschiedene Aufmerksamkeiten (Lippenstift-Herzen an sein Auto, Gummibärchen-Spur als Wegweise etc.) zukommen lassen, aber er hat nicht darauf reagiert. Er hat mir weder gesagt, ich soll den Blödsinn sein lassen, noch hat er trotz mehrfacher Aufforderung einen Anwalttermin ausgemacht. Er reagiert überhaupt nicht, ruft nicht an, ist einfach nicht mehr für mich greifbar.

Was soll ich tun???