Verlassen? - wie weiter? Denkt positiv!!

Independence

Benutzer
26. Feb. 2010
68
0
0
37
Hallo zusammen

Ich wurde kürzlich von meiner Ex-Partnerin verlassen! Unsere Beziehung dauerete 5 Monate und wir hatten vorwiegend eine super Zeit!

Für mich war diese Beziehung insofern speziell, weil es meine "richtige erste" war! Ich habe sie sehr geliebt! Es war alles so toll, sie hat auch immer wieder betont, dass ich ihr Mann fürs Leben bin, dass sie nur auf mich gewartet habe, dass sie mich überalles lieben würde!! Ich bin nicht naiv, aber habe alles mehr oder weniger geschluckt!

Der letzte Monat war der blanke Horror! Sie machte mich bewusst Eifersüchtig, sie sagte Treffen zwischen uns mit der Begründung: "ich bin müde" ab, aber sie ging mit Kollegen in den Ausgang! Sie griff mich persönlich an, unternahm Sachen ohne mir auch etwas zu sagen! Ich konnte die Welt nicht verstehen, zuerst, riss sie sich den A.... auf für mich und plötzlich war ich nur noch Luft! - Ich war sehr verletzt und vorallem persönlich entäuscht, weil am Anfang alles anders schien...

Nun ist es vorbei, ich muss nicht erwähnen, wie schmerzhaft eine Trennung ist!! - Statt aber traurig zuhause zu sitzen, habe ich mich informiert, was gegen Liebeskummer hilft! Ich hatte auch tolle Untersützung von einem Dozenten aus der Hochschule, der unter anderem Psychotherapeut ist!

Was nun? wie weiter? :confused: Positiv denken!!! :klatsch:

Sie hat mich verlassen! Ob mir das gefällt oder nicht, ich muss es akzeptieren! - Sie hat ihre Gründe dafür und die kann ich nicht ändern! Ich kann sie auch nicht zwingen, zurückzukommen! Es ist vorbei! Das Leben geht weiter!

Überlegt mal, sie hat mich persönlich verletzt! Wieso um Gottes Willen bin ich so traurig? Wieso muss ich mit einer Person zusammensein, die mich nicht lieben kann?

Man kann es nicht ändern! Das Leben ist doch zu schön und zu kurz, um sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen! Es hilft jetzt, wenn man versucht jeden Tag, jede Stunde und jeden Augenblick im Leben zu gniessen! - Auch wenn es schwer fällt das Leben geht weiter! Ausserdem besteht das Leben aus diesen kleinen schönen Momente und Erinnerungen. Man muss der Überzeugung sein, dass man auch alleine glücklich sein kann! Man braucht keinen Partner bzw.Partnerin! Seid unabhängig!! Das Glück ist in uns, wir müssen uns nur bewusst dafür entscheiden!!

Treibt Sachen, die Spass machen! Geht in Discos, Trefft euch mit Freunde/Bekannte, treibt Sport, macht Ausflüge oder etwas ausserordentliches, wie einen Sprachaufenthalt!!! Das alles kann man als Single tun!! :party:

Ich meiner Situation sieht es so aus: Ich versuche bewusst jeden Augenblick zu geniessen! Dafür plane ich mir jeden Tag durch! Ich suche immer nach Aktivitäten (natürlich neben meinen Verpfichtungen), die ich gerne ausführe! Ich geniesse die Zeit mit meine Familie, ich geniesse den Ausgang, ich gniesse das Studium, ich geniesse es neue Bekanntschaften zu schliessen! Ich habe mir sogar einen Sprachaufenthalt eingeplant! :klatsch: jupiii!!¨

Man kann die Vergangenheit nicht ändern, aber aus ihr lernen! Es gibt immer wieder Zeitpunkte, wo man sich alleine, verlassen und hilflos fühlt! Auch bei mir!!!! Schreibt eure Gedanken auf!! Führt Tagebuch, das hilft mir extrem!!! Statt einfach dazusitzen und zu leiden, schreibe ich alles auf!!! Schreibt vorallem die Dinge auf, die schlecht waren, das hilft zu vergessen! Lernt aus der Beziehung, was könnte man das nächste Mal besser machen?

Jeder Mensch ist an und für sich etwas besonderes. Niemand, wirklich niemand! unabhängig von der Herkunft, Grösse, Gewicht und Aussehen, hat es verdient schlecht behandelt zu werden!! - Lasst euch nicht runterkriegen! Stärkt euer Selbstvertrauen!!

Ich treibe im Moment sehr viel Sport, das führt dazu, dass ich mich no attraktiver als vorher finde und fühle!! :D - das stärkt mein Selbstvertrauen zusätzlich!! Ich bin der Überzeugung wertvoll und attraktiv zu sein, egal was auch passiert ist, das ist vorbei und aus!!! Das strahle ich auch aus!!! - Schade, dass sie mich verloren hat!

Was man auf keinen Fall tun soll, ist den Ex-Partner/in zu kontaktieren!! Manchmal ist die Versuchung gross, aber auch dann! Schreibt das, was ihr mitteilen wolltet in euer Tagebuch!!

Ich habe meiner Ex klar gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Ich will sie nicht mehr sehen! sie meldet sich aber gleichgültig weiter! - In so Situationen muss man souverän sein! d.H. freundlich und bestimmt antworten und sagen, dass man lieber in Ruhe gelassen werden will!!! Das hilft zu vergessen, sonst ist man ewigs in seinem Elend¨!!! Die Beziehung ist aus und vorbei! Eine Geschichte aus der Vergangenheit, doch das Leben spielt sich hier und jetzt ab!! - Ich wünsche meiner Ex- zwar alles Gute und ich hoffe von Herzen, dass sie mit einem anderen Mann glücklich werden wird, aber nicht mehr mit mir!! =) -

Lebt weiter, irgendwann, vielleicht wenn ma es am wenigsten erwartet, wird die richtge schon kommen! Spätestens dann ist man froh, dass die jetzige Beziehung in die Brüche ging!! :klatsch:

Im Moment fühle ich mich vorwiegend attraktiv, unabhängig und gut!! Klar, auch ich denke ab und zu an sie, vorallem wenn ich keine Beschäftigung habe, aber es braucht Zeit!!! Zeit heilt die Wunden!

PS:

All das führt dazu, dass man gegen aussen Attraktivität und Unabhängigkeit ausstrahlt, auch gegenüber der Ex-Partnerin! - Das kann dazu führen, dass sie irgendwann ihre Entscheidung bereuen wird und man(n) steht doch spätestens dann wieder gut da! --> In der psychologie Selbstwerterhöhung!! :klatsch:

Viel Kraft!

:trost:

 
ein sehr inspirierender Text :)

und im Grunde ist auch alles darin wahr..

nur manchmal hilft es auch, ganz bewusst, für eine Zeit zu leiden.. Ruhig in selbstmitleid zu versinken.. sich schnulzen angucken.. viel schokolade essen.. viel weinen.. viel an die schönen zeiten denken.. ABER dann muss man auch wieder aufstehen können! und neuen mut fassen. Das leben geht weiter auch ohne ihn/sie. Und er/sie war wohl nicht der/die richtige, wenn sie/er mich nicht will..

so einfach kann es sein.. :p

 
das ist richtig!

auch ich habe wie gesagt Phasen, in denen ich bewusst leide! meistens am Abend vor dem einschlafen! - Ich schreibe alles in mein Tagebuch, so werde ich meine Emotionen los! Was auch hilft ist reden reden und nochmals reden, man ist nie alleine! -

Positives Denken ist dennoch eine gute Waffe!

Man fühlt sich automatisch besser und ich finde diese Leitidee spitze!!

Wieso muss man mit jemand zusammen sein, wenn er sie mich nicht will?? Es gibt andere Frauen, die mich bestimmt mal lieben werden und zwar so wie ich bin, die jetzige Beziehung würde dies nur aufhalten.

 
Was wenn man an der Partnerrin alles gemocht hatte?

........

Seit 22.1 bin ich single, sie hat Schluss gemacht, ich hab sie beschimpft, weil sie mir 2 Tage vorher noch sagte "ich liebe dich mehr als du mich" und ich Fitnessabo für sie mich und Freundin gekauft habe, Urlaub im Wellnesshotel und Sommerurlaub wollte ich dann dieses we buchen,. leider ist es nicht dazu gekommen^^

Ich vermisse sie manchmal schon noch, weil wir echt ne schöne Zeit hatte, auch bei kleinen Streitigkeiten^^

Das Problem ist das ich schon ~8Monate bevor wir zusammen gekommen sind auf sie stand, und sie auf mich"

Ich finde sie auch nun bildhübsch, sie ist echt Top, so eine Frau hätte ich mir gew wünscht, ihre Brüder sind seit 12jahren mit deren Freundinen zusammen, seit sie 16 waren, also ist ca, wie bei uns, ich hab mich auch ein bisschen reingesteigert weil ich wirklich hoffte das es auch so ist, denn wie gesagt sie war Perfekt für mich, sie hat mich verstanden!

Nun ist es schwer sie zu vergessen, "Meine Gefühle werden immer weniger, aber ich hätte noch gerne Kontakt mit ihr, da sie wichtig für mich ist, und ihre Eltern auch, mit denen habe ich mich super verstanden"

Die Liebe zu ihr vergesse ich, doch sie in Person will und kann ich nicht vergessen, da sie ein toller Mensch ist, auf ihre Art und Weise!

- was haltet ihr davon?

 
David, den 1. Freund meiner Tochter treffen wir nach 4 Jahren noch, zwar zufällig, aber wir reden als Eltern mit ihm. Wir mögen ihn und er mag uns auch. Und meine Tochter hat zu ihm auch noch einen freundschaftlichen Kontakt, gratuliert ihm zum Geburtstag und er ihr auch.

Meine Tochter hatte sich auch von ihm getrennt, zuerst war er geschockt, verletzt und enttäuscht aber sie haben sich in Freundschaft getrennt, weil Beide eingesehen haben, dass ihre Gefühle nur noch lauh waren.

Gib Dir selbst Zeit, hab Geduld und betrachte mal alles aus der Ferne.

Wenn die Zeit da ist, werdet ihr vielleicht auch wieder anknüpfen können, in Freundschaft.

Dafür drück ich Dir die Daumen, Kopf hoch ! :)

PS: DAS gilt auch für den Threadersteller "independence" !

LG

 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre echt schön, denn sie ist ein toller Mensch, und ihre Eltern auch, sie haben mich so herzlich aufgenommen, und mir echt viel geboten, über Urlaub, Ausflüge super Essen ..etc etc

Nur wie geh ich das Problem an "Freundschaft"

seit dem 28.1 hab ich keinen Kontakt zu ihr gehabt, ich habe sie beschimpft, was mir leit tut, und ich hab ihr sry geschrieben, sie hat sich nicht bei mir gemeldet, sie hat mich ignoriert wenn wir uns gesehen haben, hin und wieder rüber geschaut^^

Was soll ich tuen?

- Brief schreiben?

- Über alles mal quatschn, warum sie keine Gefühle mehr hatte plötzlich, was meine Fehler waren, (um für die nächste Bez, zu lernen)

oder was sonst?

lg

 
nichts mehr machen. Du hast schon alles gemacht, Dich sogar entschuldigt bei ihr.

Gib auch ihr Zeit, nicht nur Dir.

Lenk Dich ab und kümmer Dich um Dich selbst und lass mal das Grübeln und Nachdenken. Hau ne gute Mucke rein, die Dich anturnt, Dein Leben in vollen Zügen genießen zu können und mach mal einen drauf, feier ab, gönn Dir was Schönes und vergiss die trüben Gedanken !

Mach ich mit 48 Jahren auch so: Wenn mich was bekümmert, hol ich mir Depeche Mode raus oder ne andere geile Mucke und schwupp, sind meine trüben Gedanken umgewandelt in frohe Gedanken und ich kann wieder lachen ! :D

Lachen ist immer die Beste Medizin ! Lachen, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen ! :]

 
Hallo independence. Du beschreibst sozusagen den Königsweg in der Situation der Trennung/des Verlassenwerdens. Ich hoffe, dass möglichst viele Leute deinen thread lesen. lg Mischel

 
Hallo!

Was für eine wahre Geschichte! Ich bin gerade 24 stunden vom meinem Freund getrennt. wir waren 1 1/2 Jahre zusammen.

Im Moment brennt in mir nur das Gefühl zu ihm zu fahren ihn in meine arme zu schliessen, oder ihn anzurufen!

Ich weiß das ich loslassen müsste.... nur hat er mir gesgat das er mich liebt, das er mich vermissen wird das ich einzigartig sei. er aber keine ähe vertragen würde!

Ich kann das alles nicht fassen....würde mir so sehr wünschen frei zu sein und loszulassen. es tut nur so unendlich weh....