Verlassen worden wegen Eifersucht

Piggo

New member
28. Aug. 2019
1
0
0
Hi Ich bin 21 Jahre als Geworden Und Meine Freundin Die 16 sie wird 17 in 2 monaten, ich bin mit ich Seit 8 monaten Zsm Wir waren schon öfter getrennt Und auch Schon Schlimmen Streit gehabt und es war Sehr sehr Schwer Sie wieder zu bekommen, ich habe viele Sachen gemacht Die ihr nicht gefallen haben genau wie mir sachen von ihr nicht, wir haben beide diese Dinge geändert Und bei mir blieb nur noch die Eifersucht Die ich ändern musste.. Aber Sie hat Schluss gemacht weil ich wieder zu schlimm mit meiner Eifersucht War Und jetzt sind wir seit 2 Wochen Getrennt Und es tut verdammt weh, wir haben uns geschworen niemals Ausseinander zu gehen niemals Aufzuhören uns zu lieben, wir haben Dinge durchgestanden zsm Die Echt krass waren z.b habe ich sie bei ihrer mum rausgeholt weil wir uns heimlich getroffen haben als ihre mum das nicht wollte mit uns weil wir halt öfter schluss hatten, Dan hat ihre mum sie geschlagen Und sonstiges daraufhin habe ich ihr geholfen Und Sie wohn in einer WG Für Jugendliche, Das Problem Ist aber das Ich Weiß Und Es so war das wir verdammt glücklich waren und ich auch ihre große Liebe bin Was wir alles unternommen haben zsm Das kannte sie nie egal von welchem Ex es war Sagte sie selber, sie wollte mit mir abhauen Und iwo ein neues Leben anfangen wegen ihrer mum weil sie sich für Mich entschieden Hat, und jetzt Habe ich das gefühlt Sie Liebt und will mich nicht mehr Weil Es halt Dinge gibt die Ich Nicht glauben kann das sie sowas getan haben soll Und Ich schreibe mit ihr, telefoniere Mit ihr Wir treffen uns, sie meinte halt zu mir sie braucht Zeit weil Es wieder An meiner Eifersucht lag Dabei hatte sie mir in 8 Monate nie ein Grund oder Gefühl gegeben es zu Sein, Ich habe ihr gesagt ich Kämpfe Für sie und werde ihr zeigen das ich nie wieder so krass Eifersüchtig werde, ich brauche unbedingt Hilfe Wie schaffe ich es sie davon zu Überzeugen das ich es diesesmal Erst meine Mit dem ändern der Eifersucht.... Wir Wollten ein Baby wir versuchen es seit 3 Monaten nie hat es geklappt sie weinte Weil es nicht klappte Genau wie ich es tat Wir sind verlobt und Diese Wunderschönen 8 Monate Die Verlobung das alles kann nicht von einfach so kommen oder?.... ??

Danke I'm Voraus ???????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt wohl keinen Ratschlag, mit dem du sie wieder auf dich einstimmen kannst. Offensichtlich hat sie kein Vertrauen mehr, dass du es JETZT WIRKLICH ERNST meinst mit deinen Änderungen. Das war sicher schon so bei der letzten Trennung und jener davor.

Nun steht ihr an dem Punkt, wo ihr feststellen könnt, dass sich nichts trotz aller Schwüre und Beteuerungen geändert hat. Resultat: Die logische Trennung. 

Wenn man nicht zusammenpasst, dann passt man einfach nicht zusammen. Klar, die horriblen Bedingungen auf ihrer Seite schweissen natürlich zusammen. Wenigstens eine Zeit lang. Aber das alleine ist noch keine Grundlage für eine Beziehung.

Zum Glück wurde sie nicht schwanger. Mit 16 (stimmt das Alter denn wirklich? Und du sagst, sie hätte bereits einige EX-Freunde gehabt) steht man ja noch in allen Wirren der pubertären Entwicklung. Nichts ist stabil, alles kann sich täglich stündlich ändern.

Und auf so einer Basis wollt ihr ein Kind? Warum? Um eure Probleme zu beseitigen?

Diese Aufgabe kann ein Baby nicht übernehmen. Ein Baby braucht vielmehr alle Zuwendung und Stabilität, die man besten kann. 

Und das ist sehr viel Arbeit. Kriselnde Beziehungen, die meinen, mit einem Baby die Probleme kitten zu können, gehen dann meistens noch schneller auseinander. Also tut das einem unschuldigen Kind nicht an. Bringt eure Probleme selber in Ordnung.

Und vielleicht klappt es ja bei der nächsten Partnerin besser und bei der übernächsten noch besser. Man muss alles lernen. Das braucht Zeit und das Vertrauen, dass es geht, wenn man es will. Allerdings kannst du nur dich selber verändern, und du siehst ja, wie schwer es dir selber fällt. Auf keinen Fall kannst du erwarten, dass eine mögliche Partnerin sich für dich ändern sollte.