verlassen worden wegen einer anderen

Leola

Neuer Benutzer
08. Dez. 2011
3
0
0
45
Hallo,

ich lese mich schon ein paar Tage durch die Foren und deswegen habe ich mich entschieden, einfach mal meine Geschichte zu schreiben.

Ich war bis Oktober 8,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen.

Wir haben zusammen gewohnt und die ein oder andere Krise gemeistert.

Dann gestand sie mir, dass sie in der Beziehung nicht mehr glücklich sei und dass sie keine leidenschaftlichen Gefühle mehr für mich übrig hat, ich ihr aber viel Halt geben würde und alles so vertraut mit mir ist. Es kam in dem Gespräch raus, dass sie sich in eine gemeinsame Bekannte verliebt hat und war dann auch gleich zwei Tage später bei ihr und ist zu ihr gezogen. Seitdem wohnt sie dort. Letztes Jahr hatten wir uns entschieden, uns eine Wohnung zu kaufen. Die wird gerade noch gebaut und ich werde im Januar alleine dort einziehen. Wegen der Wohnung war ich auch den Sommer über ziemlich angespannt und gereizt, da es ja auch eine Belastung ist. Finanziell und auch nervlich. Ich weiß leider nicht, wann sie mit mir abgeschlossen hat, denn ich habe wirklich nichts gemerkt. Bis zu dem Tag, an dem sie Schluss gemacht hat. Es traf mich wie ein Schlag und ich verstand die Welt nicht mehr. Anfangs habe ich noch um sie gekämpft, obwohl sie mir sagte, ich hätte keine Chance mehr. Aber immer, wenn wir uns gesehen haben, hat sie geweint, wenn wir uns verabschiedet haben. Sie hat es auch zugelassen, dass ich ihr über das Gesicht streichle und sie hat dabei die Augen geschlossen und wir haben uns immer einen Abschiedskuss gegeben. Nachdem ich mich dann vor knapp zwei Wochen mit ihr treffen wollte, sie aber nicht wollte, habe ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Sie meldet sich auch nicht mehr. Ich vermisse sie so wahnsinnig. Kann denn ein Mensch einfach so mit der alten Beziehung abschließen, ohne um sie zu kämpfen? Sie hat selbst gesagt, dass sie bereut, dass sie mir nie richtig gesagt hat, was sie an mir stört. Wir hatte bis vor kurzem ja auch Zunkunftsvisionen.

Hallo Leola,

ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir gerade geht. Mir ist eigentlich genau das gleiche mit meinem Freund passiert. Auch er hat mich von einem auf den anderen Tag verlassen wegen einer anderen. Ohne Vorwarnung, ohne irgendwas. Leider kann ich dir keinen guten Tipp geben, was du machen kannst, um über sie hinweg zu kommen, denn das habe ich für mich selber auch noch nicht herausgefunden. Aber ich hoffe einfach, dass es irgendwann besser wird und die Feiertage erst mal schnell vorbeigehen. Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.

Hi Blubbimspinat87,

danke für Deine Antwort. Es tut trotzdem gut, zu wissen, dass es noch andere gibt, die in der gleichen Situation sind, wie ich. Und ja. Vor den Weihnachtsfeiertagen habe ich auch Angst. Das wird nochmal ein schwerer Weg werden, bis es dann endlich ins neue Jahr geht.