Verlassen worden, wie zurückgewinnen?

Jun

Neuer Benutzer
07. Apr. 2005
6
0
0
38
Hi Leute.

Die Lage sieht folgendermaßen aus,

ich wurde verlassen, nachdem ich einen Monat lang mit ihr zusammen war. Ich hatte schon vorher Beziehungen, aber nie war mir eine so ernst und noch nie war der Trennungsschmerz so gross. Noch nie war ich so verliebt und nun will ich sie zurück!

Ich habe einen Monat lang bestimmt alle Klischees nach der Trennung durchlebt und war lange genug total fertig.

Der Grund für die Trennung war, dass sie nicht verliebt war. Sie schrieb, dass sie am Anfang noch hoffte, dass diese Gefühle noch aufkämen.

Nun ist es an mir, sie dazu zu bringen, sich in mich zu verlieben. Ich will nicht aufgeben und ihr zeigen, was ich kann, wer ich bin, dass ich durch den Schmerz gewachsen bin.

Helft mir! Was soll ich tun, um sie zurückzugewinnen? Mit ihr reden? Ihr einen abgedroschenen Brief schreiben?

Ich warte auf etwas Großes.

Also was kann ich tun, um sie zu beeindrucken!? Gebt mir Hilfe, Tipps...

Tut mir Leid, ich klinge verzweifelt, wende mich schon im Internet nach Hilfe. Will aber nur alle Möglichkeiten ausschöpfen und auch, wenn ich euch nichts wiedergeben kann, danke ich euch schonmal im Voraus.

PS: Ich weiß, dass ich mich um nen Strohalm klammere und diese Verzweiflungstaten alles nur noch schlimmer machen können und meistens nichts nützen. Habe mich trottzdem dazu entschieden.

 
Eine CD mit schnulzigen Liebeslindern erstellen...

einen 2 m langen Brief verfassen, in dem auf jede erdenkliche Art und weise steht, wie sehr du sie liebst und warum du sie liebst...

Ihr 1000 rote Rosen schenken....

Ihr die Sterne vom Himmel holen....

Du kannst ihr auf so viele Weisen deine Liebe zeigen, aber letztlich sind all diese Dinge irrelevant..

Es kommt darauf an, was ihr ihr Herz sagt .. und diese Liebe lässt sich nicht erzwingen, du kannst alles machen, aber du kannst nicht die Liebe erzwingen.

Deine Liebe allein ist nicht hinlänglich, auch sie muss diese Liebe spüren, aber sie hat es nicht gespürt .. sie hatte nicht das gleiche Gefühl, wie du für sie!

Sie hat sich die Zeit genommen, sie hat es versucht, doch in ihr scheinen diese Gefühle nicht aufkommen zu wollen.. so hart es klingt.

Eigentlich kannst du nur einen Weg gehen, und dieser Weg lässt sich einfach nur allein gehen!!!

Ich glaube, du solltest dich von ihr distanzieren ... das ist die einzige Möglichkeit .. ich glaube, die Möglichkeit, dass ihr durch deine Ferne ihre Gefühle klar werden, ist hoch...

ich glaube, der satz, dass man erst dann merkt, wie stark man geliebt hat, wenn man diesen Menschen verloren hat, bewahrheitet sich leider meist zu oft ...

deswegen musst du sie gehen lassen ... ich würde es dir wünschen, dass sie dann die schmetterlinge fühlt ... aber du musst dich auch damit abfinden, dass diese wahrscheinlichkeit nur zu 50 % gegeben ist...

Kopf hoch

 
Hallo Jun,

Kopf hoch! Du gewinnst sie nicht zurück, wenn du dich wie ein Strohhalm an sie klammerst. Eine verzweifelte Klette will niemand.

Versuch dich innerlich aufzubauen, positives Selbstvertrauen zu gewinnen. Dein Selbstbewusstsein zu stärken. Lenk dich von dem Elend ab, mach vielleicht (mehr) Sport, triff dich mit Freunden. Es ist nicht gut, wenn du dein Glück von ihr abhängig machst. Du hast dein Leben minus einen Monat ohne diese Frau verbracht - mach dir das mal klar! Mach jetzt keinen auf Märtyrer. Sie wird am ehesten zu dir zurückkommen, wenn sie merkt, dass du dein Leben gut hinkriegst und dass du jetzt nicht total abdrehst..

Kopf hoch - du brauchst ihn :)

lg

d

 
hi,

sorry aber wie stellst du dir das vor? dass du jetzt irgendeine aktion bringst und sie dann plötzlich erkennt dass sie dich doch liebt?

du hast schon recht, du klammerst dich wirklich an einem strohhalm.

wenn sie dich nicht liebt dann kannst du ihre liebe zu dir nicht einfach erwecken.

tut mir leid aber für euch sehe ich nicht gerade sehr viel hoffnung.

indem du jetzt irgendwas unternimmst kann es dir nur passieren dass du ihr damit auf die nerven gehst und sie gar keinen kontakt mehr zu dir möchte.

was für dich ehrlich gesagt aber auch besser wäre. denn sonst wird es dir sehr schwer fallen sie zu vergessen.

sorry, aber eine andere meinung kann ich dir leider nicht präsentieren.

 
Original von Nomi
wenn sie dich nicht liebt dann kannst du ihre liebe zu dir nicht einfach erwecken.

indem du jetzt irgendwas unternimmst kann es dir nur passieren dass du ihr damit auf die nerven gehst und sie gar keinen kontakt mehr zu dir möchte.
... ich fürchte , ich muß mich @Nomis Meinung leider anschließen ...

:trost:

Sie hatte ja klar gesagt , daß sie sich nicht verliebt hat .

Gut kann noch passieren , aber dazu kannst Du leider nix beitragen .

Alles Gute

C2D

 
Hey. Ich weiß, dass ihr größtenteils Recht habt. Klar will sie nicht ne verzweifelte Klette; ich sollte ihr nicht nachlaufen und mich völlig dumm präsentieren.

Aber ich denke, ich bin durch den Schmerz schon gewachsen. Vielleicht so gewachsen, dass ich es schaffen kann. Dass ich es einfach noch mal versuchen muss, um ihr zu beweisen, was sie an mir hat. Dass ich noch viel besser und viel mehr bin, als sie dachte. Als wir zusammen waren, war ich vielleicht zu gefühlsduselig und ungeschickt, mein Gehirn hat ziemlich ausgesetzt. Und sie hatte wahrscheinlich auch Angst vor der Nähe.

Bei ihr sind die Gefühle anscheinend nicht richtig aufgekommen, obwohl sie es gehofft hat, aber irgendetwas muss vorher dagewesen sein, dass sie doch zu mir getrieben hat. Sie wollte schließlich mit mir zusammen sein und war sicher aufgeregt, bevor es so weit war, bevor wir ein Date hatten.

Frauen stehen nicht auf Weicheier (außer sie sind allein erziehend und frustriert). Und als Draufgänger, und ihr kennt mich ja nicht, normaler weise bin ich es ganz schön, aber bei ihr wurde ich wie gesagt "gefühlsduselig" (kann sein, dass es das falsche Wort ist, weiß nicht genau, wie ichs anders umschreiben soll), naja, als Draufgänger muss ich es einfach versuchen.

wenn es nicht klappen sollte, muss ich es halt akzeptieren. Ist klar, dass ich sie nicht so unter Druck setzen darf und es einfach tolerieren muss, wenn sie diese Gefühle nicht genauso intensiv für mich aufbringen kann. Wenn es nicht klappt, muss ich mich einfach noch mehr verbessern, und dann werde ich abwarten müssen, ob die Zeit sie sich in mich verlieben lässt.

Was kann deshalb nur so falsch daran sein, es zumindest zu versuchen?

Es ist doch nicht zu 100 Prozent sicher, dass es nicht klappt. Selbst, wenn die Chance so minimal ist, muss man es doch wenigstens versuchen oder nicht? Sonst hängt einem das immer nach, dieses "was wäre wenn..." . Ich hab noch nicht alles getan, und so schnell aufzugeben, wäre feige. vielleicht auch vorsichtig und voraussichtig, aber ich muss einfach alle Möglichkeiten ausschöpfen, denn das Ziel lohnt sich.

Das mit dem meterlangen Brief ist schon nicht schlecht. Vielleicht ein guter Ansatz. Habt ihr noch mehr?

Und was den meterlangen Brief angeht, ich hatte, als ich mit ihr zusammen war, angefangen, niederzuschreiben, wie wunderbar es ist. Meine Erfahrung. Als sie Schluss machte, habe ich nicht aufgehört, das aufzuschreiben, was ich denke. Ob es ein Fehler wäre, ihr die unverblümte und komplette Wahrheit zu schicken? Es ist negativ und positiv.

 
natürlich kannst du es versuchen. aber du musst damit rechnen dass sie es nicht gutheisst und vielleicht auch keinen kontakt mehr zu dir möchte.

 
Original von JunDas mit dem meterlangen Brief ist schon nicht schlecht. Vielleicht ein guter Ansatz. Habt ihr noch mehr?

Und was den meterlangen Brief angeht, ich hatte, als ich mit ihr zusammen war, angefangen, niederzuschreiben, wie wunderbar es ist.
... wenn Du ihn gerne schicken/schreiben möchtest , um das Ungesagte noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen und für Dich zu verarbeiten , ist es ok .

Wenn Du allerdings hoffst , daß sie daraufhin zu Dir zurückkommt , laß es besser bleiben .

Tu es für Dich - es kann unendlich befreiend sein , wenn man nicht auf eine Antwort wartet !

Lg

Chance

 
Hi...also ich kenne diese Situation auch! Ist schon krass, dass wie sich so was ähnelt...ich wurde aus demselben Grund verlassen...hatte ihr dann noch mehrere Mails geschrieben, doch sie gab mir zu verstehen, dass das alles sinnlos ist....das Beste, was man in einer solchen Situation machen kann, ist die Frau zu vergessen...du musst dir sagen, dass sie scheinbar deine kostbare Liebe nicht wert ist!....versuch dich abzulenken....triff dich mit Freunden, mach Sport....geh bald mal wieder aus und vielleicht findest du ja da jemanden, der dich auch liebt :]

 
Könnt ihr nicht ein Bisschen positiver sein und mir Mut zusprechen?

Ich glaube nicht, dass ihr verbittert seid oder so, aber versucht doch auch mal, an etwas Hoffnung festzuhalten! Auch mal daran glauben, dass aussichtslos Situationen umschlagen und die winzige Möglichkeit, dass es doch klappt, zu befeuern! Man muss Mut haben, um etwas zu erreichen. Wenn es nicht klappt, hab ich Pech gehabt und es schon vorher eingeplant, aber ich halte es nicht für falsch, mir dieser Hoffnung noch einmal anzutreten. Ich glaube nicht, dass die Enttäuschung schlimmer sein kann, als die Ungewissheit, die Angst, zu wenig getan zu haben. Was mich auch zu meinem einzigen Bedenken führt: Wenn sie es nicht gutheißt und sich völlig von mir entfernt, dass ich mir alle meine Chancen für die Zukunft verbaue. Nicht nur die Chance, sie wiederzubekommen (was am allerwichtigsten ist), sondern auch die Chance, mit ihr Kontakt zu haben. Wenn ich nicht mehr in ihrer Nähe sein könnte, keinen kontakt mehr mit ihr hätte, was sie schon jetzt abgewiesen hat, wenn ich sie völlig, ganz, komplett verlieren würde, das könnte ich kaum ertragen. und es sieht jetzt schon ganz danach aus, wo ich doch noch garkeinen Versuch unternommen habe.

 
wir möchten dir sicher nicht deine hoffnungen rauben. aber wir sind außenstehende und denken daher eher realistisch. du bist verliebt und siehst alles durch eine rosarote brille. viele sprechen hier aus erfahrung.

du darfst jetzt nicht böse werden nur weil wir nicht schreiben was du gerne lesen möchtest. jeder schreibt hier seine meinung zu einem thema. seine ehrliche meinung. und nicht dass was wir glauben dass der andere es am liebsten hören möchte.

 
Was erwartest du denn? Hier gibt's keine ad hoc Lösung - genau so wenig wie im realen Leben. Hier postet jeder seine Meinung und seine Erfahrung. Patentlösungen gibt's hier nicht.

Du hättest sie am liebsten vorgestern zurück?! Oder wenigstens in 10 Minuten.

Warte doch mal ab. Geh die Sache doch mal ruhig an. Überleg doch mal langfristig. Wenn sie im Moment keinen Bock auf dich hat - musst du nun mal im Moment damit leben. Aber vielleicht kriegst du zu einem späteren Zeitpunkt noch mal eine Chance...

Alles Gute

D.

 
Original von Junaber versucht doch auch mal, an etwas Hoffnung festzuhalten! Auch mal daran glauben, dass aussichtslos Situationen umschlagen und die winzige Möglichkeit, dass es doch klappt, zu befeuern! Man muss Mut haben, um etwas zu erreichen.
... das Prob ist , wir haben an der Hoffnung festgehalten und deswegen sitzen wir jetzt um 23.30Uhr vorm PC ...

Von uns ist keiner verbittert ... wir versuchen nur , Dir mal die andere Seite nahezubringen ...

Sie hat klar gesagt , daß sie nicht verliebt ist ... wenn Du der Ansicht bist , Du kannst da noch was rausholen , dann tu es ...

Wir können uns ja alle irren ...

 
Ihr habt Recht. Völlig Recht in allem was ihr sagt. Ich weiß.

Es eine ist zwar aller Wahrscheinlichkeit eine falsche Hoffnung, aber ich bin mir einfach nicht ganz sicher, dass ich sie wirklich schon ganz verloren habe.

Sie ist die jüngere Schwester eines Freundes, der mir folgendes geschrieben hat (wahrscheinlich nur, um mich irgendwie aufzubauen oder so, kein Plan, aber er kann nicht wirklich alles glauben, was er da zusammen geschrieben hat, weil sie wirklich nicht mehr verliebt war. Da bin ich mir eigentlich sicher.. nur stellt sich vielleicht hier die Frage nach dem Grund dafür)

…bei ihr wars schon immer so dass es ihr verdammt schwer fällt gefühle zu zeigen…

…sie fand dich seit letzten sommer toll…

…die buddelt sich hier zu hause total ein und will am liebsten keinen an sich ranlassen…

…das stimmt nicht :) … sie mag dich wirklich gern…

…wenn sie sagt sie sei nicht verliebt kann ihr keiner was…

…ich weiß, dass sie noch ein bisschen kindlich ist und aus angst vor nähe schluss gemacht hat…

…sondern nur an ihrer angst vor einem freund…

…NICHT weil du ihr nicht gefällst…

…ihr habt so gut zusammengepasst…

…und hanni und ich haben seit monaten schon gesagt, dass ihr zusammenkommen werdet…

…man sie schreibt dass doch nur so damit ihr keiner sagen kann, los probiers doch noch mal…

…ich hab viel mit meinen eltern geredet, und die sind sich auch 100 prozent sicher, dass es gelogen ist wenn sie sagt sie sei nicht verliebt…“

Er meinte allerdings letztens zu mir auch, dass ich etwas warten sollte.

ich habe mich schon fest dafür entschieden, zu versuchen, sie zurückzugewinnen.

Trotz aller Warnungen und Hoffnungslosigkeit, einen Versuch muss ich zumindest für mein Gewissen wagen.

Ich stehe nur noch in dem Zwiespalt, wo meine Chancen, sie wieder zu bekommen, am höchsten wären:

-wenn ich es jetzt versuche und ihr damit zeige, dass ich sie nicht einfach so kampflos aufgebe und stark bin (Risko, dass ich, es mir vielleicht die Chancen die Zukunft verbaue, also keine späteren Annäherungsversuche oder zumindest Freundschaft)

-wenn ich abwarte und hoffe, dass sie irgendwann merkt, wie toll ich bin, sodass sie sich vielleicht verliebt (Risiko, dass ich ihr nicht voll gezeigt habe, was ich fühle und vielleicht die richtige Chance verpasst habe; dass abwarten nicht hilft und ich es hätte doch jetzt versuchen müssen)

 
Also, hättet ihr vielleicht einen Rat, außer, dass es eh nicht helfen würde?

Brauche da wirklich Hilfe!

Weiß sonst keinen Ausweg mehr..

 
Original von JunAlso, hättet ihr vielleicht einen Rat, außer, dass es eh nicht helfen würde?

Brauche da wirklich Hilfe!

Weiß sonst keinen Ausweg mehr..
... was willst Du denn tun ?

Brief ?

Anruf ?

Persönlich ?

... Du willst also kämpfen ?

Gut ... dann überleg Dir doch mal in Ruhe ( und nicht in 10min ) was Du machen willst !

Dann können wir dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen !

 
Tja, genau das ist ja mein Problem. Ich weiß nicht so genau, was ich machen soll.

Ich hatte überlegt sie anzusprechen und ihr zu sagen, dass es so nicht weitergehen kann (Wir gehen uns in der Schule aus dem Weg und wenn wir uns sehen, dann ist's auch scheiße - ich weiß nicht, was ich tun soll und sie flüchtet schnell und tut so, als ob sie mich nicht gesehen hätte).

Ich könnte ihr das geben, was ich bisher geschrieben hab, eine art tage buch,word-dokument 20 Seiten. anfangs noch als sie mit mir zusammen war (wie schön es war und so), damit ichs ihr irgendwann vielleicht schenken konnte oder so.. zur Erninnerung vielelicht.

Als sie Schluss gemacht hat, hab ich dann nur nicht aufgehört zu schreiben und da stehen halt alle meine gedanken, wie schlecht es mir geht, alkohol, meine Versuche, dem Schmerz zu entgehen, ob ich um sie kämpfen soll ...bla.. aber auch wie sehr ich sie liebe, wie wundervoll sie ist, usw.

die ganzen phasen nach der Trennung sind da eigentlich dokumentiert..

es klingt teilweise nur auch ziemlich jämmerlich, weil es sehr stark rüberkommt, wie abgefuckt diese zeit ist. andererseits sind da auch schönere passagen über sie drin und es zeigt halt alles, was sie mir bedeutet.

ich hab nur keine ahnung, ob es mir sie zurückbringen könnte. Sie könnte mich für nen Looser und total weinerlich halten. Könnte aber auch merken, was für gedanken ich mir mache, oder dass ich durch den schmerz gereift bin.. vielleicht wärs auch besser, die volle wahrheit zu kürzen und nur die schönen Zeilen zu nehmen. oder etwa ganz neues zu schreiben. keine ahnung..

vielleicht ist ein brief auch zu schwach, vielleicht muss etwas größeres her. eine krasse, außergewöhnliche aktion oder so, das ihr zeigt, dass ich alles für sie machen würde z.B. eben auch etwas verrücktes, weiß nur nicht was man da machen könnte. habe bisher einfach keine gute Idee.

 
Genau so eine Beziehung hatte ich auch geführt, nur dass die 2 Monate gehalten hat. *höhö* :schief:

Er hat mich auch nicht geliebt, hat aber immer wieder versucht sich in mich zu verlieben, aber er schaffte es nicht... dann war eines Tages einfach Schluss und ich hatte auch keine Chance mehr bei ihm.

Ich rate dir, sie ganz in Ruhe zu lassen... entweder kommt sie von selbst an, oder eben nicht und ich denke, dass Punkt 2 realistischer ist, so leid es mir tut. :(

LG DinKe18