Verlassen...

M1ke

Neuer Benutzer
10. Aug. 2003
2
0
0
Hallo Leute.

Meine Freundin hat mich vor kurzer Zeit verlassen. Ich verstehe das nicht. Wir hatten zusammen immer nur schöne Zeiten, haben uns viele Mails und SMS geschrieben und haben uns jeden zweiten Tag(und manchmal noch öfters) gesehen, und jetzt ist es aus.

Ich verstehe das nicht. Ich weiß nicht, woran es liegt. Obwohl wir nicht mehr ein Paar sind, schreiben wir uns weiterhin, und sie hat mir mal gesagt, dass sie mich immer noch liebt. Aber warum können wir dann keine Bezeihung haben? Ich bin so unendlich unglücklich.

Nachdem wir uns getrennt haben, habe ich sie zweimal gesehen und ihr auch gesagt, wie sehr ich sie liebe, dass es mir nur wichtig ist, dass sie glücklich ist, und dass ich sie wirklich brauche. Vielleicht hört sich das so an, als wäre ist irgendwie süchtig nach ihr, und das stimmt auch. Jedes mal, wenn ich eine Mail oder SMS von ihr bekommen, bin ich total froh, dass sie mir geschrieben hat und so.

Ich will nicht, dass es jetzt endet. Und schon gar nicht, wenn sie mich auch liebt. Was soll ich machen? Wie kann ich sie zurück gewinnen? Okay, das hört grad nicht so toll an, aber ich will, - wie schon gesagt - dass die glücklich wird, und die Zeit mit mir hat sie nur als "wunderschöne Zeit" beschrieben. Und sie hat mir oft gesagt, dass sie mit mir glücklich war.

Ich weiß nicht mehr weiter. Am Tag der Trennung, war ich sogar so schockiert und traurig, dass ich Selbstmordgedanken hatte, aber die sind jetzt echt weg. Ich fühle mich so leer. Und eines der schlimmsten Dinger im Alltag ist, dass wenn man uns siehst, das man denkt, dass wir noch zusammen sind und dann einen Spruch ablässt. Und das tut besonders weh.

Ich danke euch jetzt schon mal, dass ihr euch meinen Text durchgelesen habt, und dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Danke.

M1ke

Hallo,

das klingt echt voll hart. Warum denken die ganzen Leute denn, dass ihr noch zusammen seid?

Wenn sie dir gesagt hat, dass sie dich liebt aber trotzdem Schluss gemacht hat, klappt es ja nicht. Vielleicht hat sie ein ganz privates problem, oder sie hat Angst, was dann ist. Tut mir leid. Ich weis das es nicht besonders aufmuntern ist, aber wenn du sie liebst und wenn sie dich liebt, solltest du es nochmal bei ihr probieren.

Du hast an Selbstmord gedacht? Oh mann...ich würde mir echt überlegen ob sie das Wert ist. Wenn sie Schluss macht, ist sie das wahrscheinlich nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg. :trost:

Hi.

Na ja, wir haben noch niemanden gesagt, dass wir nicht mehr zusammen sind. Und mir fällt es echt schwer, schon alleine daran zu denken. Ich weiß nicht, ob oder wie wir es den Leuten sagen sollen. Aber irgendwie denke ich, dass wir das nicht machen sollten. Denn, vielleicht wird es ja wieder einmal klappen...

Das mit dem Selbstmord und so. Meine Ex-Freundin ist der einzige Mensch auf dieser Welt, der mir wirklich wichtig ist. Für sie mache ist einfach alles. Egal was. Ich kann mir kein Leben ohne sie vorstellen. Ich verstehe nicht so recht, warum es nicht geklappt haben soll. Wahrscheinlich liegt es nur an mir.

Du hast vollkommen Recht, ich werde es wieder bei ihr probieren. Na ja, ich habe es schon dreimal probiert, hat aber scheinbar nicht so wirklich geklappt...

Ich will sie wirklich nicht verlieren. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich es wieder schaffen kann, dass wir wieder eine gute Beziehung haben und dann wieder zusammen kommen? Ich will auf gar keinen Fall, dass sie sich irgendwie dazu verpflichtet fühlt mit mir zusammen sein. Ich will sie einfach wieder glücklich machen... und mich selbst auch.

M1ke

Hi.

Ich glaube, wenn sie Schluss gemacht hat, will sie das auch irgendwie. Und wenn du sie echt glücklich machen willst, dann würde ich es auch nicht weiter probieren. Vielleicht ist sie ja so glücklich.

Echt, lass es lieber. Zumindest für die nächste Zeit, denn wenn sie vor kurzem Schluss gemacht hat, dann würde ich es erst mal sein lassen. Ist echt nur ein Rat, denn es ist bestimmt auch etwas zu früh für sie.

BITTE nimm diese Bemerkung nicht böse oder so...aber wenn du sagst, dass du alles für sie machen würdest, dann klingt das so dass du dich für sie verändern würdest oder es auch getan hast. Ich meine in ihrer Gegenwart und überhaupt. Und ich sage dir, das mag echt kein Mädchen. Der Freund soll echt so bleiben wie er ist, denn sonst merkt sie auch, das du nicht du selbst bist.

sInAa

hi M1ke

tut mir leider für dich. ich bin dir da nun entwicklungsmäsig einige wochen vorraus.

mir fiel es damals auch sehr schwer aber ich habe mich dazu durchgerungen es meinen freunden zu sagen.

es tut verdammt weh, aber es war für mich der anfang mich mit der situation auseinander zu setzen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich es wieder schaffen kann, dass wir wieder eine gute Beziehung haben und dann wieder zusammen kommen?
wenn wir darauf einen gültige antwort hätten, dann wäre dieses forum umsonst.

es gibt leider keinen weg. es handelt sich hierbei um gefühle und du versuchst diese gefühle nun mit denken und vernunft wieder herbeizuführen. => DAS GEHT NICHT !!!!

Ich bin mir 100%ig sicher, dass du sowas nicht hören willst, dass du mich vielleicht für meine ehrlichkeit etwas hasst aber es ist leider so.

ich versuchte anfangs auch das ganze auszudiskutieren aber es bring nichts, du treibst sie eher weiter weg von dir.

du wirst jetzt sicher davon ausgehen das es bei dir "anders" sein wird, davon gingen hier sicherlich alle einmal aus.

ich hätte die auch leiber geschrieben, tu dies und das und dann noch jenes und sie kommt zurück, aber leider geht es so nicht.

du willst sicher alles nicht hören oder glauben und wirst es selber erfahren müssen aber nachdem du und ich und viele anderen hier von der klippe geschuppst worden sind, können wir wieder raufklettern und es wird uns wieder gut gehen.

vergiss den selbstmord. ich war wieder ein paar mal unter menschen und hab mit offenen augen geschaut. es gibt soviele frauen da draussen, soviele andere menschen und viele sind glücklich. schliesse dich mit der zeit wieder an.

und was noch wichtig ist, du bist mit deinen problem augenblicklich nicht alleine. egal ob arm, reich, mann, frau,jung oder alt, es erleben alle prinzipiell gleich !!!!!

kannst mich gerne kontaktieren

FiRn

Hi M1ke!!!

Also, dass mit deiner Freundin tut mir echt voll leid. Warum sagst du es denn niemanden, dass ihr nicht mehr zusammen seid??? Ich würde das schon machen, denn sonst werden dir solche Sprüche dauernt widerfahren.

Als ich einmal mit meinem Ex(das ist ein anderer, als der in meinem Thread) Schluss gemacht habe, dann hat er mich gleich "Schlampe" und so genannt. Das war richtig schlimm. Es kamen immer irgendwelche Sprüche oder Fragen zu unserer Beziehung, denn ich habe es auch noch niemanden gesagt gehabt. Doch dann habe ich mich einmal überwunden und habe es den Leuten offen gesagt, dass es aus ist. Es ist echt besser es zu sagen, denn dann musst du dir auch nicht mehr dauernt mit solchen Sprüchen auseinander setzen.

Machs gut!!!

Hi M1ke!

Kopf hoch! Du kannst deiner Ex doch nicht dein ganzes Leben hinterher rennen. Sorry! Ich weiß es klingt jetzt richtig hart, aber schau dich doch um! Es gibt überall schöne Mädchen usw. Der Schmerz ist sicherlich tief. Okay, ich kann nicht sagen, dass ich auch den Schmerz kenne(wenn ihr meinen Thread gelesen habt, denke ich, wisst ihr was ich meine), aber deine Ex-Freundin hat sicherlich auch Schmerzen. Vielleicht noch schlimmer als du.

Selbstmord? Bist du verrückt?! Lass das echt lieber! Was, wenn du dich selbst tötest und deine Freundin dann am nächsten Tag wieder mit dir zusammen sein will? Erst dann ist es aus! Wenn sie dich wirklich noch liebt, dann mach weiter. Zeig ihr, dass du sie liebst.

Wird schon schief gehen :super:

Chester

Servus!

Weist du, für mich klingt das ganze ein wenig nach Druck.

Alleine mit der aussage: Ich habe an Selbstmord gedacht! machst du dem Menschen schuldgefühle und hoffst drauf das sie zurück kommt.

Ich hoffe nicht, das du ihr das auch gesagt hast.

Das nächste: Du schreibst sie sagt sie liebt dich und du weist nicht worans scheitert. Wieso zerbrichst du dir den Kopf drüber und fragst sie nicht mal danach. Wenn ihr eh noch oft kontakt habt, dürfte das ja kein Problem sein.

Und noch was: Geh mal in dich selbst! Vielleicht merkst du das es dir ohne dieser Beziehung besser geht, weil du eben nicht mehr alles für einen Menschen aufopferst, sondern an dich denken kannst.

Es wird seine Zeit brauchen. Aber ich bin überzeugt, auch du wirst es schaffen, egal wie sie sich entscheidet.

Alles Gute noch und liebe Grüße

Polynoe

Hallo M1ke,

wie du sicherlich weisst, machen hier fast alle in etwa das selbe durch, alle wurden verlassen und wollen es nicht wahr haben. Wir wünschen uns unseren Schatz zurück, den wir so sehr lieben gelernt haben. Aber eben, das ist der Lauf der Zeit, sie kommt nicht wieder zurück...

Zu den Tipps: Hör auf firn. Firn hat in etwa genau das niedergeschrieben, was auch ich dir raten würde. Firn, du scheinst das Schlimmste wirklich überwunden zu haben, auch ich muss diesen Weg erst noch gehen, aber immerhin sehe ich ihn jetzt...

Suche den Weg M1ke, dann wird dein Leben wieder erfüllt sein!

Viel Kraft wünscht

tiamat

@tiamat

danke für deine zustimmung. es dauerte lange bis ich soweit war udn ich hab immer noch rückfälle. dieses liebeskummerbuch half. es zegt dir sachen wie sie sind und versucht sie dir zu erklären. man muss die dinge die beschrieben werden selber begreiffen und dann hilft es einem.

es sagt ja niemand das es mi der ex nie mehr was wird. es kann sein oder auch nicht, man sollte aufgeschlossen sein, hoffen, aber nichts erzwingen da zuviele worte die liebe nur weiter auslöschen können.

wieso sollte jemand zurückkommen zu einem der nur jammert, heult und trübsal bläst ?

wenn überhaupt eine chance da ist, dann nur wenn du wieder interessant für sie wirst, dazu muss aber sicher zeit vergehen...

ich hoffe ich störe keinem mit meinen kommentaren. sie geben wieder was ich für mich aus dieser situation gelern habe. ich denke , ich bin gewachsen und hab mich mit vielen dingen auseinandergesetzt.

dieses wissen kann ich nun in zukünftige beziehungen miteinbringen.

ich werde nun noch die sonne geniesen gehen und mich für die nächsten stunden verabschieden

have a nice day