verlassen

sun 25

Benutzer
16. Juli 2004
96
0
0
Hallo,

ich besuche einmal wieder dieses Forum, weil ich wiedereinmal verlassen wurde. :( Es ist gerade erst ein halbes Jahr her als ich zuletzt in dieses Forum schrieb, nun wurde ich wieder verlassen, diesmal von einem anderen Mann, doch das Problem blieb das Gleiche. Er empfand mich als zu eifersüchtig und beendete unsere Beziehung.

Zur Vorgeschichte der Mann davor hatte mich mit einer Anderen betrogen, dennoch habe ich deswegen nicht Schluß gemacht. :rolleyes: Ein Jahr später ist die Beziehung jedoch an dieser Sache zerbrochen, ich konnte ihm nicht mehr vertrauen.

Dies war auch das Problem in meiner neuen Beziehung ich habe sehr große Probleme damit zu vertrauen und los zu lassen.

Jetzt muß ich über zwei Männer hinweg kommen und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll!

Bitte helft mir ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Danke fürs lesen

Sun

 
Original von sun 25... Ein Jahr später ist die Beziehung jedoch an dieser Sache zerbrochen, ich konnte ihm nicht mehr vertrauen.
... gut , aber das is doch auch verständlich !

Und jetzt ?

Definiere mal " Eifersucht " ?

Da gibt es ja diverse Stufen ?

Du mußt nicht über 2 Männer hinweg kommen ... sondern vermutl. nur über einen ... so wie sich das anhört ...

Wäre nett , wenn Du das Ganze ein bisschen ausführlicher schreiben könntest ...

1. hilft Dir das vermutl. schon ungemein ...

2. können wir besser reagieren ...

Lg

C2D

 
Hallo Chance2Desire,

danke für Deine schnelle Antwort :) , hier zu Deinen Fragen:

Definiere mal " Eifersucht " ? Da gibt es ja so diverse Stufen ?
Also ich reagiere scho eifersüchtig wenn er sich sehr interessiert andere hübsche Frauen auf der Straße ansieht oder mir von einer sehr hübschen Freundin erzählt.

Ich reagiere sehr auf blöde Sprüche, die hat er leider öfters von sich gegeben. Ich habe Angst wenn er ohne mich ausgeht usw.

Ich denke meine Eifersucht ist schon ziemlich ausgeprägt. Ich weiß viele Frauen reagieren gereizt wenn der Mann an ihrer Seite andere Frauen anschaut aber ich habe auch schon oft genug gehört das es extrem nervig ist.

Ich würde gerne herausfinden wie ich aus den Gedankenkreislauf heraus komme der mich umgibt früher war ich irgentwie freier in meinen Beziehungen jetzt habe ich ständig angst verletzt und betrogen zu werden. Ich fühle mich irgentwie dem anderen ausgeliefert, denn wenn ich verliebt bin bin ich nunmal verletzlich!

Zu meiner Geschichte:

Die Trennung ist nun drei Wochen her. Er (Sebastian) hat mich in einem Streit verlassen, es ging darum das er mit fremden Frauen ständig sms hin und her schrieb aber mir wenig Aufmerksamkeit schenkte. Er hatte am Wochende bevor Schluß war sich gar nicht gemeldet aber dem anderen Mädel das ganze Wochende über geschrieben. Als ich ihn fragte worum es in den Sms geht und warum er ihr schreibt sagte er mir dass es nur eine Freundin sei und der Rest mich nichts angeht schließlich gibt es ja ein Postgeheimnis! Ich wollte mich darauf nicht einlassen, denn ich wollte keine Geheimnisse in meiner Beziehung haben. Er reagierte sehr heftig, der Streit eskallierte und er machte Schluß. Begründung "du bist mir zu anstrengend mit deiner Eifersucht". Das war alles keine zweite Chance, kein Verzeihen. Ich habe die ersten beiden Wochen sehr gelitten doch..

Nachdem jetzt aber der erste anflug von Kummer vorbei war merkte ich, dass ich meinen anderen Ex (der der Fremdgegangen war, ich nenne ihn mal Marco) mehr vermisse als ich angenommen hab. Zwischendurch in der letzten Beziehung kamen diese Gefühle zwar immer wieder hoch aber ich verdrängte sie und lenkte mich ab.

Marco interessiert sich außerdem für eine Freundin von mir die nicht nur hübsch sondern auch einfach ein toller Mensch ist. Sie will es zwar nicht zugeben aber man merkt das er ihr auch schon sehr gefällt. Die beiden würden auch gut zusammen passen. Doch alleine der Gedanke daran macht mich verückt. Er hat mich meiner Meinung nach nie richtig geliebt und nun gibt er sich richtig Mühe bei meiner Freundin. Das tut schon sehr weh! Es ist anders bei anderen Frauen denn da bekomme ich es nicht mit, nur wenn ich ihn sehe oder beide zusammen dann tut es immernoch weh. Ich will den Beiden nicht im Weg stehen, also unternehme ich nichts aber es ist ziemlich zermürbend. Sie denkt ich sei schon über ihn hinweg doch in wirklichkeit sieht es anders aus :(

So hänge ich irgentwie noch an beiden an Sebastian und an Marco denn Sebastian war bis auf die Art wie er schluß gemacht hat für mich auch jemand besonderes den ich sehr vermisse.

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich will an meinen Problemen arbeiten damit ich nicht nochmal so auf die Nase falle. Aber wie und wo soll ich anfangen?

Danke

Sun